Sollte man die Pokemon aus der Dream World mit Traumbällen fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich war in der Dream World um mir mal ein paar Pokemon zu Fangen usw. , und nun meine Frage, ich hab gesehen als ich gegen diese Pokemon gekämpft hab das ich immer ein Traumball zu verfügung hatte, habe die Pokemon aber nicht mit den Traumbällen gefangen.Sollte man es mit diesen Bällen fangen oder kann man mit welchen man will, also hat das auf etwas, irgendein einfluss? Weil da steht beim Traumball das es jedes Pokemon fängt, die anderen Bällen haben es bei mir aber auch getan, also wozu diese Bälle?


    Mfg.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Vielleicht kann ich dir weiter helfen.
    Die Traumbälle sind wahrscheinlich nur zum Markieren gedacht, damit man auch wirklich erkennen kann, dass sie in der Dream World gefangen worden sind.
    Wobei dies auch in der Beschreibung steht. Also ich weiß nicht ob dies irgendeinen Einfluss darauf hat.
    Die Fangrate liegt immer bei 100%. Bedeutet, es ist sowas von egal, welchen Ball du einsetzt. Es kommt auf jeden Fall zu dir, da du mit diesem Pokemon Freundschaft in der
    Dream World errungen hast.
    Ob das wirklich stimmt weiß ich allerdings nicht. Hoffe konnte dir etwas helfen. ;3

  • In der Kontaktebene haben alle Bälle eine Fangchance von 100%, so auch der Traumball. Dieser funktioniert allerdings nur dort, weswegen es eigentlich sinnvoll wäre, sie auch dort einzusetzen. Außerdem bekommst du sie ja auch geschenkt und musst nichts für sie bezahlen, ganz im Gegensatz zu den anderen Bällen. Aber Pokeball, Netzball, Meisterball,... sind selbstverständlich auch einsetzbar.