Gohans Kampfreis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Heyho und willkommen zu meinem VGC 13-Bochum RMT. Leider bin ich nicht vorher dazu gekommen das Team zu veröffentlichen, ein Grund wäre dafür der Name des RMT's. Mir fiel einfach Keiner ein... An dieser stelle möchte ich mich herzlichst bei Carii bedanken die mir den Namen vorschlug. In Bochum konnte ich mich, wie viele andere auch, mit einem 5-2 erkämpfen. Da meine beiden überlegenen Gegner den ersten und den sechsten Platz belegten und meine erste Niederlage erst im vierten Match sich zu mir rüber flinchde, konnte ich den 19. Platz belegen.
    Ich erwähne hier an dieser Stelle dass ich in meinem RMT auf DBZ Figuren eingehen werde, da die einzelnen Pokemon nach diesen benannt worden sind.


    gohan92 proudly presents:


    gohans Kampfreis
    ______________________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/243.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/645a.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/272.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/376.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/248.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/642a.gif]
    ______________________________________________________________________________


    [tabmenu]
    [tab= .]



    .


    [tab= Vorstellung]
    [subtab=Informationelles]

    In den folgenden Tabs werdet ihr die Teammember mit ihren Namen kennen lernen und da ich auch im weiteren Verlauf des RMT's von diesen Sprechen werde, solltet ihr euch die Namen besonders gut merken.

    [subtab=Gohan]


    [subtab=Goku]


    [subtab=Goten]


    [subtab=Trunks]


    [subtab=Vegeta]


    [subtab=Shenlong]


    [tab= Die Reise beginnt]



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Zeitspanne liegt nach dem Besiegen Boos durch Gokus Genkidama und zwischen dem Wiedersehen Gokus mit Oob.
    Goku und die übrigen Saiyajins waren wieder einmal auf Shenlongs Hilfe angewiesen, also dem heiligen Drachen. Nur wer alle sieben Dragonballs findet ist es denjenigen gestattet den heiligen Drachen Shenlong zu beschwören. Dieser erfüllt einem einen X-Beliebigen Wunsch, sofern dieser Wunsch nicht seine Kräfte übersteigt. So viel zur Information über diejenigen die DBZ nicht kennen, aber ich gehe mal davon aus, dass jeder zumindest den Namen gehört hat! Falls nicht, übernehme ich keine Garantie dass euch El Storko belästigt.
    Jedenfalls gelang es den fünf Saiyajins mit Hilfe des Dragonradars die Dragonballs zu finden und Shenlong zu rufen, auch wenn die Reise durch die Hölle führte wo sie auf Freeze und Cell trafeb, sie wollten sich nämlich einen speziellen Reis wünschen. Ja, genau, Reis! Es nennt sich eher Kampfreis, die die Kämpfer um einiges stärker macht. Doch wie kam man bloß auf die Idee?


    (Kappalores) Goten kam eines Tages von der Schule nach Hause und erzählte seinem Vater (Demeteros Tiergeistform) und seinem Bruder 8Raikou) von der Kampfreis die von dem heiligen Drachen Shenlong (Voltolos Tiergeistform) gewünscht werden kann. Goku hat natürlich direkt Hunger und vor allem mächtige Lust verspürt auf neue Energie. Das wollte er Vegeta (Despotar) und Trunks (Metagross) nicht vorenthalten und so suchten sie die Dragonballs, damit sie der nächsten, anstehenden Gefahr nicht hilflos ausgesetzt werden.
    (Geschichten schreiben lasse ich demnächst, ich wollte nur nicht das es so leer aussieht!)


    [tab= Wie wo was?]



    Ich hatte lange überlegt was ich nun jetzt auf Bochum spielen sollte, Nonstandard oder doch noch Standard. Anfangs entschied ich mich für kompletten Standard und das Team hatte vor Voltolos Tiergeistform den Unlichtdrachen Trikephalo gehabt, der auch Shenlong heißt :D
    Nur wurde ich des öfteres von Volcatop überrant, ein Wunder bei 4-Volcarona schwachen Pokemon? Nö.
    Deswegen entschied ich mich für Volotlos-T.
    Außerdem wollte ich auch mal um Kappalores-Heatran Core was spielen, Heatran jedoch musste schon sehr früh raus bzw. kam nicht mal ins Team weil ich mich für Metagross umentschied.
    4 Wochen vor Bochum stand das Team und 4 Tage vorher nahm die letzte Veränderung statt. Bochum konnte nun kommen.
    Nachdem ich meine Pokemon in die Kampfbox legte, kontrollierte ich kurz mal die Anwesenheit.


    [tab=Team]
    [subtab=Anwesenheit]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CHECK


    [subtab=Gohan]

    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-ENNS…7wq5lI/s320/GohanSSJ2.png]
    Gohan @ Light Clay
    Trait: Pressure
    EVs: 92 HP / 60 Def / 68 SAtk / 60 SDef / 228 Spd
    DVs: 31|x|31|31|31|31
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Substitute
    - Reflect
    - Light Screen


    Raikou habe ich von Fatums TBC-Team übernommen. :3
    Hinter dieser Raubkatze steckt ein wahnsinnig gutes Pokemon dahinter. In 90% meiner Matches picke ich ihn raus. Reflektor erlaubt es mir Demeteros auch gegen Pokemon die Hochmut haben zu leaden, denn meistens steht daneben ein Knakrack. Finde ich sehr praktisch. Lichtschild gibt mir spezielle Rückendeckung und sorgt auch, dass so ziemlich alle meine Pokemon Draco-Meteors von Latios die durch nen Gem geboostet werden zu leben, vorausgesetzt es kommt kein CH. Donnerblitz OHK't zudem auch noch Boreos und macht sonst guten Schaden. Snarl hilft mir und vor allem auch Metagross, um Hitzewellen von Heatran oder Skelabra auch zu leben, wenn der Lichtschild ausgestallt ist. Delegator ist ziemlich praktisch da ist somit Draco-Meteore nur mit 25% KP abfange und in der nächsten Runde den Lichtschild einsetzen kann.


    [subtab=Goku]

    [Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.…123px-Goku_SSJ3_Trans.png]
    Goku (Landorus-T) (M) @ Yache Berry
    Trait: Intimidate
    EVs: 124 HP / 132 Atk / 252 Spd
    DVs: 31|31|31|x|31|31
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - U-turn
    - Earthquake
    - Protect
    - Rock Slide


    Ich habe mich für die defensiv schnelle Variante mit der Kiroyabeere entschieden. Eine Zeit lang habe ich wirklich über Begrenzer statt Schutzschild nachgedacht. Der Vorteil wäre, dass ich mein eigenes Team vor Steinhagel und Erdbeben schützen würde, auch Kappalores würde von Kehrtwende unberührt bleiben. Ich tat es leider nicht, was ein fataler Fehler war.
    U-Turn zum Scouten und Perish-Trap umgehen. EQ ist STAB und so ziemlich jedes Demeteros-T besitzt davon. Auch Steinhagel musste her, damit ich gegen Vögel und Insekten nicht an Despotar oder Voltolos angewiesen sein wollte.
    Ansonsten noch paar Calcs.




    [subtab=Goten]

    [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.…00px-Goten_kid_render.png]
    Goten (Ludicolo) (Ludicolo) (F) @ Sitrus Berry
    Trait: Swift Swim
    EVs: 252 HP / 100 Def / 108 SAtk / 44 SDef / 4 Spd
    DVs: 31|x|31|31|31|31
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Scald
    - Giga Drain
    - Ice Beam
    - Protect


    Nun ja, die EV-Verteilung dürfte manchen hier ziemlich bekannt vorkommen. Ich wollte einfach Goten spielen und da 8 Wochen nicht ausreichten um was auch noch andere Sets zu testen entschloss ich mich einfach das Weltmeister-Set von den Senioren zu übernehmen, jedenfalls die EVs. Scald und Gigadrain sollten selbstverständlich sein, beides Stab die mir weiterhalfen. Icebeam war für Chomp bestimmt, ist es immer noch und Goten besiegt so ziemlich fast jedes Chomp bei Reflektor und dank Bedroher-Support von Goku, sofern Steinhagel nicht mehrfach flinched, nen Voltreffer kommt oder Hax-Chomp sein übriges tut.
    Außerdem entschloss ich mich für Swift-Swim und das half mir ebenfalls enorm, was wohl mein italienischer Gegner der fünften Runde bestätigen kann. ;D


    [subtab=Trunks]

    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-SbQJ…400/Trunks_del_futuro.png]

    Trunks (Metagross) @ Choice Scarf
    Trait: Clear Body
    EVs: 12 HP / 252 Atk / 4 Def / 4 SDef / 236 Spd
    DVs: 31|31|31|x|31|31
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Trick
    - Iron Head
    - Ice Punch
    - Earthquake


    Vier Tage vor Bochum entschloss ich mich doch für Scarf-Trick-Meta, was so ziemlich eine sehr gute Entscheidung war. Denn es hat durch den Scarf(-Trick) auf Bochum vier (noch einmal vier, lol) Matches entschieden und bei einem Match leider zum Unglück geführt, was jedoch die Schuld meiner Konzentration war, denn eigentlich setze ich gegen ein Ramoth ja kein Eishieb ein. Eishieb OHK't Chomp ohne Beere und sonst ist sie auch ganz praktisch.
    Sternenhieb ist Stab und ist ganz nett. Eishieb für Vögel, Drachen und Kapilz. EQ, nun ja, Saiyajins verursachen gerne mal Erdbeben. :P
    Da Terrakium in einer Art uns Weise gefährlich für mein Team erscheint, hier die Lösung:
    252+ Atk Metagross Iron Head vs. 4 HP / 4 Def Terrakion: 168-200 (100.59 - 119.76%) -- guaranteed OHKO


    [subtab=Vegeta]

    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-a-tM…00/344px-Vegeta_ssj_1.png]
    Vegeta (Tyranitar) (F) @ Focus-Sash
    Trait: Sand Stream
    EVs:4 HP / 164 Atk / 252 SAtk / 88 Spd
    DVs: 31|31|31|x|31|31
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Protect
    - Crunch
    - Rock Slide
    - Fire Punch


    Der Sinn hinter diesem Set ist es, keine Rücksicht auf das Wetter zu nehmen. Wenn der Regen dominieren sollte über Vegetas Sand, dann hätte ich im Hinterhand immer noch Goten, der mit Regen keinerlei Schwierigkeiten haben dürfte.
    Warum sollte Vegeta schneller als Quaxo sein? Die Antwort liegt in der Steinhagel, denn dieser richtet nicht nur genug Schaden bei Quaxo an sondern lässt es eventuell auch zurückschrecken. Auch dass es ein DoubleHit mit von Vegetas Steinhagel/Knirscher mit Gotens Gigasauger oder Raikous sowie Shenlongs Donnerblitz trotz Beere nicht Stand halten kann, bei der Gigasauger würde es vielleicht anders aussehen. Rundumschutz könnte zwar Ramoth retten, jedoch hat mir Steinkante gezeigt, dass dieser weniger treffen mag als nötig.
    Feuerschlag bereitet Steels große Probleme. Feuersturm war auf dem Set nicht wichtig, da die Attacker der anderen Teammitglieder meist früher hohen Schaden anrichten als dem Gegner lieb ist.
    Durch das Item kann können sich Pokemon wie Scherox oder Cavalanzas ruhig hochboosten und versuchen Vegeta zu besiegen, dieser würde mit einem KP und Feuerschlag oder bei Volcarona mit Steinhagel antworten. ;D


    [subtab=Shenlong]

    [Blockierte Grafik: http://wonmyo.com/albums/userpics/10071/normal_image14.png]
    Voltolos-T (Thundurus-T) (M) @ Choice Specs
    Trait: Volt Absorb
    EVs: 28 HP / 252 SAtk / 228 Spd
    DVs: 30|2|30|30|30|31
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Volt Switch
    - Thunderbolt
    - Grass Knot
    - Hidden Power [Flying]


    Die DVs sind so geregelt, dass es eine Kraftreserve des Typs Flug besitzt und der Stärke 70 und immer noch den möglichst wenigsten Schaden bei einer Verwirrung zuzieht. Das kann nämlich bei einigen Kämpfen entscheidend sein, wenn man so sieht wie viele Swagger und Taumeltanz'er rumlaufen.
    Ansonsten, jo, Shenlong mit Specs greift durch. Donnerblitz besiegt jedes Scherox und auch Metagross nimmt enormen Schaden davon. Creccelia würde im normalen Fall 3 KO't werden, jedoch sind wir im Doppel und durch die anderen Teambember sind zur Stelle wenn es eilt.


    [subtab=Import this Team]

    Gohan (Raikou) @ Light Clay
    Trait: Pressure
    EVs: 92 HP / 60 Def / 68 SAtk / 60 SDef / 228 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Substitute
    - Reflect
    - Light Screen


    Goku (Landorus-T) (M) @ Yache Berry
    Trait: Intimidate
    EVs: 124 HP / 132 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - U-turn
    - Earthquake
    - Protect
    - Rock Slide


    Voltolos-T (Thundurus-T) (M) @ Choice Specs
    Trait: Volt Absorb
    EVs: 28 HP / 252 SAtk / 228 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Volt Switch
    - Thunderbolt
    - Grass Knot
    - Hidden Power [Flying]


    Trunks (Metagross) @ Choice Scarf
    Trait: Clear Body
    EVs: 12 HP / 252 Atk / 4 Def / 4 SDef / 236 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Trick
    - Iron Head
    - Ice Punch
    - Earthquake


    Vegeta (Tyranitar) (F) @ Focus Sash
    Trait: Sand Stream
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Protect
    - Crunch
    - Rock Slide
    - Fire Punch


    Goten (Ludicolo) (F) @ Sitrus Berry
    Trait: Swift Swim
    EVs: 252 HP / 100 Def / 108 SAtk / 44 SDef / 4 Spd
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Scald
    - Giga Drain
    - Ice Beam
    - Protect


    [tab= Runde 7 vs. Fatum]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder auch hier
    [tab= Erfolge]

    VGC Bochum Masters Division TOP 32: Platz 19
    IC June: Europa Platz: 10


    [tab=Grüße]
    Mögliche Leads werde ich später noch einfügen, zur erst jedoch möchte ich alle grüßen die mir bei der Herstellung des Team halfen!
    Danke geht an folgende Personen die mir beim Team halfen:

    AnemosSpei bei der Entscheidung ob ich Flug oder Eisreserve spielen soll
    Asator netter Trainingsparter der mal wieder unbann kommen kann (wenn der keine Scheiße macht :P)
    Jinzo der sich als Testperson zur Verfügung stellte
    Ufuk, wobei wir uns gegenseitig halfen
    Booba aus filb der mir auch mit Rat und Tat zur Seite stand
    Goldjunge bei dem ich das Team testen durfte
    DrugDuck der im Wifi das Team zwei Runden lang gesehen hatte und meinte dass es gut wäre, jedenfalls trägst du mit dem kleinen Kompliment bei der Benutzung des Teams auf Bochum bei :P


    Weitere Grüße gehen dann an alle die mir Glück wünschten:
    Coosty
    DANDAN
    NegativerJunge
    TheTerminat
    Flinx
    Patze
    yui
    Dusk
    Hikaru
    Metalhead
    Hao
    alle aus filb^^


    und
    Ceta
    Princess
    13Flare37
    Tommaru
    Schnalkser
    Nici
    Funky
    AnemosSpei
    Ace_Kun
    Nidoqueen


    aus Changebattlers.


    Und natürlich auch an all die, die ich auf der VGC sah und oder begrüßte:
    (scheiße mit wem fange ich an...)
    Tyvyr
    Schlurpadurps
    Booba
    Jinzo
    Maunzi
    Luca
    Drug_Duck
    Picollo
    Misaki
    Wushl (netten Schrecken eingejagt mit dem Gebrüll..)
    Carii
    Marek
    Kekskrümel
    Fatum
    Billa
    Billa's Bro (dein Bruder wollte was erz aber du musstest ja dazwischen quatschen :P)
    Massi
    Yoshi
    Bjart



    [/tabmenu]

    BYE

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

    21 Mal editiert, zuletzt von gohan92 ()

  • haha hast jetzt echt den Viechern diese Namen gegeben... :D
    Iwie schreibt bei deinen RMTs keiner was dazu..bei deinem "Fresst meine Käfer" oder so ähnlich auch schon nicht.


    Dein Team ist wie immer sehr gut durchdacht, mit Sorgfalt ausgewählt und am Ende des Tages scheinbar auch gut eingesetzt worden ;)
    Nettes Team, Herr Super-Sayajin Sandamer

  • Wird ja bald das dritte RMT wo nichts geschrieben wird. ;D

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Liegt vielleicht daran, dass es kaum was zu verbessern/sagen gibt? Ich versuchs dennoch mal, auch wenn ich kaum Lücken find und es ohnehin sehr danach aussieht, als ob das hier wohl das Endprodukt ist.


    Raikou:
    Snarl und beide Screens + Lichtlehm find ich fast zuviel, aber kann man schon so spielen, wenn dir Snarl was bringt. Bei mir misst das nur ;D Ne andere Möglichkeit um auch Freeturns bisschen besser auszunutzen (keiner wird sein Tornadus offen liegenlassen gegen den Donnerblitz) wäre Delegator > Snarl. Die Screens hast du ja eh zu 8 Runden und mit Sub steigt die Wahrscheinlichkeit schon beträchtlich, dass du Raikou lange genug konservieren kannst, um die gegebenfalls ein zweites Mal zu bringen.


    Landorus-T:
    Dein Team krankt allgemein etwas an mangelndem Damageoutput und hier könntest du evtl. Ground Gem > Yache Berry spielen, um mehr Schaden earlygame rauszuhauen oder hintenraus auch mal damit ein Spiel zu entscheiden. Allerdings ist mit den Screens wohl die Beere cooler, weil man dann auch gern mal STAB Eis leben kann, solange das nicht weiter geboostet wird. Ansonsten halt ziemliches Standardset, passt hier aber gut rein.


    Ludicolo:
    Stärkstes Antirainludi auf jeden Fall. Das Original hatte auch noch Sunny Day, um gegen Regen das Momentum komplett umzukehren, aber wenn du auch so gegen Regen klarkommst, ist das nicht unbedingt notwendig. Sonnentag > Scald wär zusammen mit Raikous Lichtschild dann wohl wirklich Autowin gegen Regen, kannst du ja mal ausprobieren. Nimmst halt dann in Kauf, dass die Steels mehr rumnerven, wobei du ohnehin nur gegen Meta und Heatran im 1on1 ne realistische Chance hast.


    Metagross:
    Eisenschädel > Meteor Mash wär hier so ne Sache über die man nachdenken kann, wenn MM zu oft misst aber kann mir vorstellen, dass man den MM für ein paar 2HKOs braucht. Mit Ironhead hättest du sichere Treffer und die Chance, auch mal selber bisschen zu haxen, wenns gerade aussichtslos sein sollte. ;D


    Tyranitar:
    Naja, Rizzoset passt hier nicht wirklich. Der hatte Firepunch > Crunch, weil er Probleme mit Scizor hatte. Die hast du zwar auch leicht, aber lange nicht so arg wie er damals weil du auch noch Thundurus/Raikou/Landorus hast. Ausserdem reicht der Firepunch mit -1 schon nicht mehr für nen KO auf Scizor. Ich fänd hier Crunch schon wichtig, damit du genug Damage gegen Cress und andere Geister/Psychos rauskriegst. Klar kann man die alle tricken oder auch Rockslide machen... Sind wir direkt beim nächsten Punkt, Rockslide auf lahmem Rizzotar ohne Speedkontrolle find ich nicht gewinnbringend und Chople auch nicht wirklich weil die Gem CCs ohnehin durchgehen und man von den anderen SE-Sachen dann trotz bulkysplit gern mal getötet wird. Kannst ja mal über Fokusgurt mit (fast) max SpAtk EVs(!) nachdenken. Die EVs holst du dir dann einfach von HP und den Defenses, wenn du eh Sash hast. Das hätte dann Protect, Flamethrower, Low Kick und Stone Edge. Flamethrower mit den EVs 2HKOt das Standard Rizzometa und OHKOt Scizor unabhängig von Intimidate. Stone Edge > Slide weil wie gesagt Slide ohne Speedkontrolle - ist nicht wirklich gut, weil du fast immer als letztes ziehst und mit dem schwachen Splitdamage auch kaum noch KOs bekommt. Steinkante büßt die 10 Prozent Genauigkeit ein, aber gibt dir dafür auch KOs wenn es trifft (hallo Volcarona, toll dass du die Beere hast, juckt mich nicht ;D). Letzter Slot wär dann Lowkick/Crunch, wobei du sogar echt Crunch spielen kannst, weil Lowkick vor allem für Heatran und andere TTars relevant ist und gegen die hast du ja genug Zeug. Ist halt persönliche Präferenz.


    Thundurus-T:
    Gibts nix zu sagen.


    ---


    Ja, echt hübsches Offenseteam muss ich sagen. Präsentation ist auch echt gelungen und wenn du die einzelnen Setwahlen noch etwas besser begründest (sowas wie "ich hab das Set/Split xxx übernommen weil es hinter den Screens das und das lebt"[evtl. Calcs hinzufügen?] kommt einfach besser als wenn du sagst, dass du es übernommen hast weil zuwenig Zeit zum Testen war) sowie an den sprachlichen Fehlern etwas feilst, würde ich das Team hier in jedem Falle als Ruhmeshallematerial ansehen!


  • 58SpAtk lvl 50 Raikou (Neutral) Thunderbolt vs 04HP/0SpDef lvl 50 Tornadus (Neutral): 98% - 117% (152 - 182 HP). Guaranteed 2HKO. 90% chance to OHKO
    Wenn du noch ein paar Evs hinzufügst, wirds ein OHKO.


    Durch den Sandsturm-Schaden sollte dies keine großen Probleme bedeuten.


    Und jetzt zu Drug_Ducks Post:
    Erst einmal Danke dass du dich seit langem als Einziger bereit erklärt hast in einem meiner RMT's zu antworten. :D
    Zu deinen einzelnen Vorschlägen:


    Raikou: Der Gedanke mit Sub statt Snarl ist einfach nur genial. Nach einigen Test-Matches bin ich zum Entschluss gekommen diese Idee zu verwirklichen, da der Sub Raikou zusätzlich noch vor Dragon-Gem DM rettet und sonstige Boden-Juwel verstärkte Erdbeben von Demeteros und Chomp.


    Demeteros-T: Ich habe diesen ein wenig bulkiger gemacht und wie empfohlen einige Cals unter dem entsprechenden Tab eingefügt die ich hier in dem Spoiler noch einmal erwähne:


    Kappalores: Ich habe Sonnentag versucht, anfangs relativ gut gewesen, besonders gegen Rain. Aber insgesamt betrachtet brauche ich Siedewasser mehr als Sonnentag, als auch die anderen beiden offensiven Attacken. Denn Steels werden zu gefährlich, besonders Heatran. An eine Situation kann ich mich erinnern wo mein Gegner nur noch ein 10% Heatran und nen 40% Irokex hatte und mein Ludicolo noch gute 90%. Weder Gigasauger noch Eisstrahl können Heatran was anhaben und musste den Kampf auch leider mit einer Niederlage abgeben. Was jedoch möglich wäre, wäre den Eisstrahl durch Sonnentag zu ersetzen, wobei ich mir wiederum Gedanken um Chomp und Landorus-T mache. Kurz und knapp: Goten ist nach einigen Tests unverändert geblieben.


    Metagross: Metagross durchlebte ebenfalls eine Veränderung. Ich maximierte den Angriff durch die EVs und läuft jetzt mit dem folgendem Split: 12 HP / 252 Atk / 4 Def / 4 SDef / 236 Spd
    Geil beim maximierten Angriff ist, dass ich Chomp und Mence sicher mit Eishieb kriege, sofern sie keine Anti-Eisbeere tragen. Eisenschädel habe ich frecherweise mal probiert und auch übernommen. ;D


    Despotar: Auch Despotar durchlebte einige Veränderungen. Es war durchaus ein Fehler RRs TTar zu spielen, in Bochum habe ich Despotar nicht einmal gepickt da es von der Situation aus nicht ins Team passte. Was ich bei Despotar verändert habe ist einmal das Wesen; Mutig<Solo weil ich TTar auf Speed spielen will und durch eine spezielle Attacke der Sp.Angriff gebraucht wird und durch Fokus-Gurt der negative Einfluss auf die physische Verteidigung an Bedeutung verliert.
    Zu den EVs: Ich habe ein Bisschen rumgespielt und dabei kam folgendes raus: 4 HP / 164 Atk / 252 SAtk / 88 Spd
    Damit müsste ich schneller als Quaxo sein, was teilweise auch gewollt ist. Durch den Speed hätte ich ebenfalls wieder Steinhagel benutzen können, tue ich jedoch nicht. Steinkante ich schöner und mein Ziel wäre es, wenn ich mich auf Quaxo beziehe, den Frosch zu doublehitten bevor Despotar den vermutlich letzten KP verliert mit Hilfe von Steinkante von Vegeta + Gigasauger von Goten/Donnerblitz von Gohan/Donnerblitz oder Voltwechsel von Shenlong und könnte Vegeta in der nächsten Runde ohne Sorgen austauschen um danach den Regen zu beschwören.
    Zu den Attacken; Ich habe mich für eine riskante Attackenauswahl entschieden, mit Steinkante und Feuersturm habe ich zwei Attacken die öfters daneben gehen können, als es mir lieb ist. Nebenbei habe ich deinen Ratschlag befolgt und Knirscher genommen, sodass Vegeta mit Crunch-Stone Edge-Protect und Fireblast rumläuft.
    Fireblast erzielt bei Metagross im übrigen folgenden Schaden: 252 SpA Tyranitar Fire Blast vs. 252 HP / 124 SpD Metagross: 106-126 (56.68 - 67.37%) -- guaranteed 2HKO
    Wobei Metagross eh von Shenlong oder Goku vorher schön geschminkt wird. Scherox wird ohne Beere halt gegrillt.


    Was ich beim RMT ebenfalls verändert habe wäre der Tab mit der Vorstellung, die einzelnen Pokemon stelle ich in den jeweiligen Subtabs vor was einfach besser aussieht. Außerdem habe ich die alten Bilder von den Saiyajins und dem Drachen ebenfalls ausgewechselt und habe gleichgroße Render gesucht die passen sollten. Es kann sein dass ich Recht-Tippschreibfehler und Grammatikfehler übersehen habe, falls wer welche findet kann er sie bei mir privat mit evtl. Verbesserungen vorzeigen.
    Und ich muss sagen dass es der erste Standard seit mehr als einem Jahr ist der meine Bedürfnisse im Kampf befriedigt und Spaß bereitet. :D

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von gohan92 ()

  • Ich denke die 10% machen dann auch nichts aus und hoffe dass sie einfach so selten wie möglich eintreffen. Mit Feuersturm und Steinkante habe ich ja ebenfalls prozentuale Mängel und dass Boreos die Donnerblitz überlebt hat nur eine Wahrscheinlichkeit von 10% (wie im ersten Satz angesprochen). Ich hatte bis jetzt allgemein gegen Boreos keine Probleme gehabt. Bevor es überhaupt was anrichten kann bzw. Goten ohko't muss er Goten erst einmal erreichen und ob das bei ScarfMeta, SpecsThundurus-T und Raikou so einfach ist, ist fraglich. Vegeta vor allem nicht zu vergessen (während sich Goten schützt).
    Und wenn es Rückenwind spielt muss ich halt damit leben dass mein Gegner 3 drei Runden schneller ist.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • ich würd die paar evs in spatk aber auch investieren, damit der KO wirklich absolut sicher ist. ich versteh auch, dass du nicht mehr als nötig investieren willst, aber der punkt wird kommen, wo du keinen sandsturm hast (sagst ja selber, dass du ttar selten pickst) und wo der min damage kommt. im bo3 wärs wohl kein problem es so zu lassen, aber bo1-formate wie die swissrunden einer vgc oder die international challenges verzeihen unter umständen keinen min damage und nach murphys law kann so ein match dann komplett in die hose gehen ;D
    ich würds wirklich nicht drauf ankommen lassen, vor allem, weil du mit 8 oder 16 evs mehr schon mit dem ohko am start sein dürftest...

  • Ja, aber das Komische ist ja, dass Raikou Boreos onhk't. Unser Freund der das gecalct hat, hat sich um eine Zahl vertippt. :P


    58SpAtk lvl 50 Raikou (Neutral) Thunderbolt vs 04HP/0SpDef lvl 50 Tornadus (Neutral): 98% - 117% (152 - 182 HP). Guaranteed 2HKO. 90% chance to OHKO
    Wenn du noch ein paar Evs hinzufügst, wirds ein OHKO.


    Wer beim Moveset genauer hinsieht, wird erkennen dass Gohan 68 EVs und nicht 58 hat, demnach wäre der folgende Cals richtig:
    68 SpA Raikou Thunderbolt vs. 4 HP / 0 SpD Tornadus: 156-186 (100.64 - 120%) -- guaranteed OHKO


    Also umsonst der "Ärger" :P

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Letzte Veränderung:
    Vegeta:

    • Steinhagel> Steinkante
      Das hat mir einfach zu sehr gemissed und mich dadurch in unnötig schwierigen Situationen gebracht. Außerdem ergibt Steinhagel durch den maximalen Speed ohne Wesen wieder Sinn da es Gegner flinchen lassen kann und eine gute Kombination mit Metagross Eisenschädel gibt.
    • Feuerschlag> Feuersturm
      Siehe oben^^. Macht zwar weniger Schaden aber reicht vollkommen aus.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.