Neues Super Smash Bros. für 3DS + WiiU!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Misaki

    Ich würde mich über Pummeluff als Charakter freuen, weil ich das bei Melee so gern spiele haha^^


    Ich denke nicht, dass es ersetzt wird. Es gibt es ja schon seit SSB64; zu der Zeit war es eins der bekanntesten Pokemon, durch den Anime. In Melee und Brawl ist es ja geblieben, obwohl es dafür keine wirklichen Gründe mehr gab. Da es jetzt aber noch den Feen Typ bekommen hat, ist es noch wahrscheinlicher, dass es drinnen bleibt. Der Typ könnte nämlich für neue Moves sorgen.

  • Freue mich total auf die neuen SSB-Teile und richtig geil, dass es für die Wii U und auch für den 3DS raus kommt. Habe noch nie einen Super Smash Bros.-Teil gehabt, habe aber den Wii-Titel bei einem Freund einige mal gezockt und vor allem der Story-Modus hat mich richtig beeindruckt. Wie so viele Nintendo-Charaktere gemeinsam kämpfen, hat mich total geflasht. Ich weiß noch nicht, ob ich mir eine Wii U hole bzw. wann, aber zumindestens den 3DS-Teil will ich mir dann auf jeden Fall holen auch wenn die Grafik nicht an die Wii U-Version rankommt. Ich hoffe wieder auf einen richtig geilen Storymodus, wie den Subraum-Emmisär und das die Steuerung wieder mal gut umgesetzt wird, sowie die Charaktere ihr ganz eigenes Gefühl im Handling haben.
    Die Charaktere finde ich bis jetzt auch sehr gelungen. Die Wii-Fit-Trainerin ist genial xD Was Pokemon angeht, hoffe ich abgesehen von Pikachu, wieder auf ein weiteres einzelnes Pokemon, wie Pummeluff oder Lucario und auch ein neuer Pokemon-Trainer wäre wieder klasse. Den mit Bisaknosp, Schiggy und Glurak kann man aber gerne gegen einen mit 3 neueren Startern austauschen.
    Ich bleibe gespannt =)

  • Oh ja. Davon habe ich ebenfalls schon gehört. Und ganz ehrlich:


    Ich kann es kaum erwarten!


    Ich liebe Super Smash Bros. Das habe ich meinem Bruder zu verdanken, der mich früher immer gezwungen hat, mit ihm Beat 'em up! -Games zu spielen. Tja das hat man jetzt wohl davon, was?


    Es sind mittlerweile ja drei neue Charaktere veröffentlicht worden: Der Bewohner aus Animal Crossing (lustige Idee, bin selber Besitzer von AC), Mega-Man und die Wii Fit Trainerin. Die Trainerin finde ich interessant. Ist mal was Neues. Nicht immer nur diese Schwertkämpfer. ;)


    Megaman ist nicht so mein Fall, ich interessiere mich nicht für ihn. Aber ich hoffe, dass noch andere coole Charas erscheinen! Isaac aus Golden Sun wäre toll! Oder einer von Street Fighter?

  • Ich freue mich auch schon RIESIG auf das neue Super Smash Bros!
    Ich dachte ja schon, ich würde kein neues mehr sehen. :)


    Zu dem Bewohner von Animal Crossing kann ich eigentlich nicht viel sagen, da
    ich das game einfach nicht kenne.
    Die Wii fit Trainerin ist finde ich eine witzige Idee, ist auch mal was neues.
    Mega Man... also den konnte ich noch nie leiden, er ist mir einfach nicht sympathisch.
    Aber wenn da Mega Man dazukommt, dann will ich da auch Bomberman sehen ;)
    .........................................................................................................................................................................................................................................


    Früher zog der Abenteurer in die Prärie oder den Dschungel, heute setzt er sich an den Computer.
    Von Martin Gerhard Reisenberg (*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor

  • Ich war sehr enttäuscht, als es damals hieß, dass nach Brawl Schluss sein wird. Ein Glück, dass es doch anders ist!


    Bisher muss ich sagen, dass ich die 3DS Umsetzung mit Cell-Shading Look ganz clever finde, nichts toppt aber das zocken auf der großen Konsole...Am liebsten mit Gamecube-Pad :D


    Die bisher gezeigten Arenen wirken sehr gut, nur sind mir bisher die Charaktere ein Dorn im Auge.
    Schon bei Brawl hab ich R.O.B. gehasst, weil er einen wichtigen Slot verbraucht hat und die Ankündigung, dass es etwa die gleiche Anzahl an Charakteren geben wird, machen die jetzigen Vorstellungen nicht besser.


    Megaman:
    Ist von Capcom. Damit ist alles gesagt. Auch wenn er passt, es ist ein Nintendo-Prügler. Ist das so schwer zu verstehen? Sonic und Snake (wie auch immer der sich da rein geschlichen hat -.-) fand ich schon so unpassed. Da ist Megaman keinen Deut besser. Dann will ich auch Dante aus DmC, ist doch auch Capcom. Ach ja, und Scorpion aus Mortal Kombat und Agumon aus Digimon...Ich glaub, es ist deutlich, was ich sagen will.


    Villager:
    Wirklich? Es ist dasselbe, als wenn ich nen Mii dahinstelle. Animal Crossing ist die Kinderversion von Sims und selbst das ist eine Kinderversion. Und so "lang erwartet" hab ich ihn auch nicht in Erinnerung. Selbst wenn, würde man nicht lieber seinen Villager spielen, anstatt die 08/15 Version? Ich finde, die Charaktere sollten "besonders" sein. Es gibt keinen 2. Mario. Keine 2 DK's, aber Millionen an Villagern...


    Wii Fit Tante:
    Alleine das Spiel ist Geldverschwendung. Entweder man geht raus, macht richtig Sport, joggt und so, oder geht ins Fitnessstudio und lässt sich auf professionellem Weg helfen oder man schaut sich bei youtube Videos zu Übungen an oder oder oder...Dass auch wieder ein "gesichtsloser" Charakter hinzukommt, finde ich furchtbar. Die Idee mag lustig sein, aber das wars auch. Nach 1-2 Kämpfen ist der Gag mit den Yogamoves als Angriffe ausgelutscht und man hat nen Platzhalter.


    Außerdem hoffe ich INSTÄNDIG, dass mit den Copy-Charas aufgehört wird. Niemand kann abstreiten, dass Ganondorf ein dicker Cpt. Falcon ist, Falco nur Fox mit ner Vogelmaske, bei Link und Toon Link wurde sich nichtmal Mühe gemacht, das zu verstecken. In Melee war es am schlimmsten, bei Brawl ging es. Charaktere wie Ganondorf sind episch genug, dass sie ein eigenes Moveset erhalten, z.B. mit dem Schwert.


    Was ich mir an Charakteren wünsche:
    Waluigi
    Einerseits ist er ein wichtiger Teil des Marioversums und hätte auch eigene Moves aufgrund seiner Erscheinung, dass ihn einzigartig macht. Das wäre für ihn der letzte Schritt zum "wichtigen" Charakter.


    Crystal:
    weiblicher Charakter mit Kampfstab (und wichtig im Foxuniversum)...Warum nicht schon früher?


    Ridley:
    Auch wenn er in Brawl übergroß war, wäre er eine gute Verstärkung für Samus


    Sothe (Fire Emblem):
    Hab ich zwar nie gespielt, aber er wäre als Dieb mit Dolch (und grünen Haaren!) eine willkommene Abwechslung zu Ike, Roy und Marth


    Und mein all-time Favorit:
    Bowser Jr.
    Warum er? Er ist genau wie Bowser in klein? Natürlich weißt man als Sohn einige Parallelen auf, ist bei Brüdern wie Mario und Luigi nicht anders. Er ist aber klein und flink, Bowser nicht. Außerdem hat Bowser Jr. einen Zauberpinsel, den er nutzen könnte. Und in Mario Strikers Charged Football ist sein Specialmove der Ultraschrei (er ist noch nicht im Stimmbruch). Eine weitere Eigenschaft, die ihn unterscheidet und auch genutzt werden kann. Mit seiner hinterhältigen Art und Gadgets ist er kein Kämpfer, der wie DK oder Bowser auf Muskeln, sondern eher Köpfchen legt.


    Des Weiteren wurde er IMMER gleichzeitig mit Diddy Kong eingeführt. Es gibt aber 2 Ausnahmen:
    Olympische Winterspiele (nur Bowser Jr.)
    SSBB (nur Diddy Kong)
    Bowser Jr. hat es verdient, endlich den Platz neben seinem Vater einzunehmen und ordentlich mitzusmashen.


    Das sind aber alles nur einige Ideen zu den Charakteren. Was haltet ihr davon?

  • Nur noch ein weiteres tolles Spiel, auf das es sich zu warten lohnt! :)
    Ich bin jetzt schon seit längerem am Hoffen, dass sich bald ein neuer Teil der Serie
    ankündigt, den letzten (Super smash bros. brawl) liebe ich noch heute zu spielen.
    Besonders klasse finde ich, dass es jetzt ENDLICH (!) neue Charaktere gibt - den Villager
    aus Animal Crossing und den Wii-Fit-Trainer, und Mega-Man sind da wirklich wahre Geschenke.
    Bin mal sehr gespannt drauf und erwarte auch hier weiterhin spannende News! :)

  • Villager:
    Wirklich? Es ist dasselbe, als wenn ich nen Mii dahinstelle. Animal Crossing ist die Kinderversion von Sims und selbst das ist eine Kinderversion. Und so "lang erwartet" hab ich ihn auch nicht in Erinnerung. Selbst wenn, würde man nicht lieber seinen Villager spielen, anstatt die 08/15 Version? Ich finde, die Charaktere sollten "besonders" sein. Es gibt keinen 2. Mario. Keine 2 DK's, aber Millionen an Villagern...


    Hmm, du solltest das Ganze mit "Ich finde", "Ich denke", "Ich meine" oder "Ich für meinen Teil..." angehen, wenn du schon so einen negativen, unwahren
    Kommentar dalässt. Das ist einzig und allein deine Meinung. Animal Crossing ist keinesfalls ein Spiel für Kinder, sondern eins für diejenigen,
    die es lieber im Manga-Stil haben. Schön und gut wenn du es auch als deine eigene Meinung (wenn sie auch ungerecht und wenig wahr, wie gesagt, ist) proklamierst,
    aber du sagst frei heraus "Es ist". Ich selbst bin großer Fan der AC-Reihe und verteidige es deswegen gerade auch standhaft. Hör mal zu, Geschmäcker
    sind verschieden, und nur weil du dich mit diesem Spiel nicht anfreunden kannst, ist es noch längst nicht schlecht. Die Sims und Animal Crossing liegen
    für mich vollkommen auf einer Ebene, was die Qualität und das Zielalter angeht, nur sind sie eben in einem jeweils anderen Stil. Ich persönlich finde es
    ziemlich frech von dir, mit einer solchen Aussage in die wirkliche Klasse eines Spiels brichst. Aber ich sagte es ja bereits, das ist nur meine Meinung ...


  • Es ist ein Spiel für Kinder, genauso wie Pkm, das kann man nicht abstreiten. Es ist auch nicht im "Manga"-Stil, es fehlen wichtige Elemente wie beispielsweise die Masse an Details. Allein das Kindheitsschema macht es nicht zum Manga. Außerdem kann eine Meinung nicht "wenig wahr" (also falsch) sein. Es ist eine Meinung, ein persönliches Empfinden. Sowas kann irrational, nicht verständlich oder ungerechtfertigt sein, aber nicht falsch.
    Dass Animal Crossing auch älteren gefällt, ist eine Meinungsfrage und dass ich diese Meinung nicht teile, sage ich auch frei heraus. Ein "Für mich" würde an meinem Kommentar nichts ändern, es ist deutlich genug, dass es ausschließlich meine Meinung widerspiegelt. Wer sie nicht teilt, darf mir gerne Gründe nennen, warum der Villager ein gelungener Newcomer ist, mir fallen keine ein.



    Der Satz "Geschmäcker sind verschieden" stimmt, aber warum darf ich dann nicht sagen, dass ich es absolut nicht leiden kann? Für dich liegen beide Spiele auf derselben Ebene, für mich nicht. Lebenssimulationen finde ich im Allgemeinen suspekt, dass man teilweise sein wirkliches Leben hinten anstellt, um sein virtuelles zu fördern.


    Wären die News erfreulich außer der Tatsache, dass es ein neues Smash bros. gibt, würde auch der Kommentar anders ausfallen. Brawl spiele ich auch heute noch dauernd mit Freunden und auch da gibt es positive wie negative Dinge.

  • Ich finde es eigentlich gut, dass der Villager und das wii Fit-Girl dabei ist, ist doch voll witzig ^^Vor allem das Moveset vom Villager ist ja mal genial. Und es wäre ja irgendwie langweilig, wenn es nur Kämpfer Charaktere gäbe. Auch dass es nicht nur Charaktere von Nintendo gibt, find ich gut. Sonic ist ja schon lange auf auf Nintendo Konsolen präsent und vor allem 2 exklusive Spiele auf der U machen Hoffnung auf ein weiteres auftreten, also passt er ja schon dazu. Bei Mega Man weiß ich nicht wie oft er bei Nintendo war, aber scheinbar oft genug und viele haben sich ja Mega Man gewünscht. Ok, bei Snake war es ja nich soo oft, deshalb ist sein Dasein bei Brawl etwas komisch, das auch wohl nicht wiederkommt, aber trotzdem hab ich ihn gemocht er, er war ein starker Charta. Und außerdem ist es doch egal aus welchem Spiel die Charaktere sind. Animal Croassing und Pokemon sind sehr beliebte Spiel, die einen Platz bei Smash Bros nach verdient haben. Ich hab wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich Smash Bros nie als Ernst zu nehmendem Beat 'em up angesehen. Mehr so als witzige Hommmage an alle Nintendo Spiele. Aber es ist deshalb keinesfalls schlecht, ganz im Gegenteil: ich liebe es einfach :love: Es ist einfach zu spielen, also für jedermann gedacht, es bringt mich zum Lachen und ich kann mit allen meinen Helden aus der Kindheit prügeln.


    Und da sagst du Pokemon ist ein Kinderspiel und das Kinderspiele nicht in Smash Bros gehören und beschwerst dich nicht über Pikachu?

  • Mich würde mal interessieren, ob es zwischen der 3DS-Version und der WiiU-Version irgendwelche Unterschiede gibt, was den Inhalt (Charaktere, Stages etc.) oder die Grafik betrifft, oder ob sie im Wesentlichen identisch sind, bis auf die Tatsache, dass sie verschiedene Systeme bedienen.
    Wurde schon bekannt gegeben, ab wann das Spiel im Laden stehen soll?

    Hab' meine Ernährung umgestellt...


    Die Chips stehen jetzt links von der Cola \(._.)/

    Einmal editiert, zuletzt von TheJoker ()

  • Mich würde mal interessieren, ob es zwischen der 3DS-Version und der WiiU-Version irgendwelche Unterschiede gibt, was den Inhalt (Charaktere, Stages etc.) oder die Grafik betrifft, oder ob sie im Wesentlichen identisch sind, bis auf die Tatsache, dass sie verschiedene Systeme bedienen.
    Wurde schon bekannt gegeben, ab wann das Spiel im Laden stehen soll?


    Auf der 3DS-Version gibt es andere Stages, welche ist offiziell noch nicht bekannt, aber wahrscheinlich gehört z.B. die Nintendogs-Stage zur 3DS-Version und die Skyward Sword zur U-Version wie man im Trailer sieht. Es soll auch gemeinsame Sages geben. Bei den Charakteren ist das noch nicht bekannt, aber ich denke de sind auf beiden gleich. Die Grafik, ist ja offensichtlich, dass die 3DS deutlich schlehchter ausfällt als auf der Wii U.

  • Natürlich haben beide Versionen die gleiche Anzahl an Charakteren. Es werden wieder so viele Charaktere wie in Brawl sein, also ~35.


    Gibt's hier noch jemanden, der es extrem feiern würde, wenn Horror Kid reinkommen würde? :(

  • Ohhh kann es gar nicht mehr erwarten das bald alle diese tollen Spiel rauskommen. SSB4, Pokémon X und Y und und und. Eh sorry sollte dies bereits erwähnt worden sein, aber weis man bereits wann es erscheint. Also das genaue Datum.
    Also wenn diese drei die einziegen neue Charaktere sind, nadann dankeschön. Seufz. Ok, MegaMan ist gut aber keiner von Nintendo. (Capcom)
    Doch Villager, da wäre mir der Mii Cha lieber gewesen, da hat mab wenigstens etwas persönliches, aber der ist nicht einzigartig oder sonst was. Das ist ein komische Typ, der sich plötzlich mit Robotern, Brutalen Schildkröten und jungen Schwertmeistern, messen will. Also wirklich....
    Und diese WiiFit Tussi. Bitte WAS SOLL DENN DAS???
    Ich glaube zu der muss ich gar nichts sagen. (Wurde sicher schon genug runtergemacht. Auch wenn es da kein genug gibt.)
    Aber sonst, alles toll. Und auch für den Handheld. Endlich mal im Resteraunt oder heimlich in der Schule ein paar Klemptner, Blitzmäuse und Engel vermöbeln. Ich freu mich drauf.
    :ugly::ugly::ugly:

  • TheJoker:
    Der Stil von der 3DS-Version ist im Cell-Shading Look gehalten, damit die Charaktere auf dem kleineren Bildschirm besser erkannt werden können, eine clevere Idee, wie ich finde.

    Ich finde es eigentlich gut, dass der Villager und das wii Fit-Girl dabei ist, ist doch voll witzig ^^Vor allem das Moveset vom Villager ist ja mal genial. Und es wäre ja irgendwie langweilig, wenn es nur Kämpfer Charaktere gäbe. Auch dass es nicht nur Charaktere von Nintendo gibt, find ich gut. Sonic ist ja schon lange auf auf Nintendo Konsolen präsent und vor allem 2 exklusive Spiele auf der U machen Hoffnung auf ein weiteres auftreten, also passt er ja schon dazu. Bei Mega Man weiß ich nicht wie oft er bei Nintendo war, aber scheinbar oft genug und viele haben sich ja Mega Man gewünscht. Ok, bei Snake war es ja nich soo oft, deshalb ist sein Dasein bei Brawl etwas komisch, das auch wohl nicht wiederkommt, aber trotzdem hab ich ihn gemocht er, er war ein starker Charta. Und außerdem ist es doch egal aus welchem Spiel die Charaktere sind. Animal Croassing und Pokemon sind sehr beliebte Spiel, die einen Platz bei Smash Bros nach verdient haben. Ich hab wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich Smash Bros nie als Ernst zu nehmendem Beat 'em up angesehen. Mehr so als witzige Hommmage an alle Nintendo Spiele. Aber es ist deshalb keinesfalls schlecht, ganz im Gegenteil: ich liebe es einfach :love: Es ist einfach zu spielen, also für jedermann gedacht, es bringt mich zum Lachen und ich kann mit allen meinen Helden aus der Kindheit prügeln.


    Und da sagst du Pokemon ist ein Kinderspiel und das Kinderspiele nicht in Smash Bros gehören und beschwerst dich nicht über Pikachu?


    Schon bei SSBB gab es Charaktere, die nicht "typisch" Kämpfer sind, z.B. den Rennfahrer Cpt. Falcon. Auch Kirby wirkt nicht so seriös wie beispielsweise Ike. Auch sind Mario, Luigi oder Peach für mich keine reinen Kämpfer Charaktere.
    Weil die Charaktere auf der Konsole aufgetreten sind, berechtigt sie es doch nicht direkt im Spiel dabei zu sein? Es ist (oder soll) ein Nintendoprügler sein, also die Charaktere aus dem Hause Nintendo kommen. So sollte das doch auch aus meiner Sicht eingehalten werden. Das hat der Playstationklopper auch geschafft und das kommende Spiel zum Thema japanische Manga/Anime Charaktere bedient sich auch dessen, was vorhanden ist. Außerdem gibt es genügend "richtige" Charaktere, die man verwenden kann. Es ist nicht so, als dass man händeringend nach neuen sucht. Und Stärke sollte keine Entschuldigung für einen schlecht platzierten Charakter sein. Animal Crossing hat das "Problem", dass der Charakter individualisiert werden kann und wird. Somit kann ein x-beliebiger Villager doch schlecht genau den Villager darstellen, den man sich mit Fleiß erarbeitet hat, oder nicht?


    Die SSB-Reihe ist seit jeher ernst zu nehmen. Auch wenn der Beginn einfach ist, gibt es die Profis wie in anderen Beat 'em up Games. Wenn man mit den Freunden ein bisschen brawlt, ist es lustig, aber wer sich im Onlinekampf versucht, wird schnell merken, wie perfekt einige Menschen die Charaktere beherrschen. Ich liebe vor allem das System mit den Prozenten, eine klasse Idee, die auch einen 4 Player Kampf ermöglicht.


    Wann soll ich gesagt haben, dass Kinderspiele nicht in Smash Bros. gehören? Darunter fallen unter anderem auch Mario, Star Fox, Legend of Zelda und so ziemlich alle anderen Charaktere. Ich sagte, dass ich das Spiel Animal Crossing nicht leiden kann. Dass ich die Lebenssimulationsspiele allgemein komisch finde. Dass ich es als Kinderversion von den Sims empfinde, ist auch kein Indiz dafür, dass ich Kinderspiele im Allgemeinen verabscheue.


    Dass Pkm trotzdem (wie auch die anderen) ein Spiel für Kinder ist, sollte aber eigentlich niemanden überraschen...

  • Zitat

    Schon bei SSBB gab es Charaktere, die nicht "typisch" Kämpfer sind, z.B. den Rennfahrer Cpt. Falcon. Auch Kirby wirkt nicht so seriös wie beispielsweise Ike. Auch sind Mario, Luigi oder Peach für mich keine reinen Kämpfer Charaktere.


    Ich mein ja nur, alle wünschen sich i-welche random Charaktere aus i-welchen Spielen von Nintendo mit der Begründung:
    "Ja, der hat ein Schwert, der is viel cooler als Villager"


    Zitat

    Weil die Charaktere auf der Konsole aufgetreten sind, berechtigt sie es doch nicht direkt im Spiel dabei zu sein? Es ist (oder soll) ein Nintendoprügler sein, also die Charaktere aus dem Hause Nintendo kommen. So sollte das doch auch aus meiner Sicht eingehalten werden.


    Sagt wer? Wer sagt, dass bei Smash Bros nur Charaktere von Nintendo teilnehmen dürfen?


    Zitat

    Das hat der Playstationklopper auch geschafft


    :patsch:


    Zitat

    Außerdem gibt es genügend "richtige" Charaktere, die man verwenden kann.


    Wer bestimmt was richtig oder falsch ist? Ist es für dich richtiger wenn man nur Kämpfer ins spiel holt? Für mich zählen da alle Charaktere, die ihn ihrem Spiel in erster Linie jemanden bekämpfen (und dort ein Moveset haben). Mario, Link, Kirby, Ganondorf, auch Peach, etc haben alle eine Art Moveset, bzw. es ist leicht sich eins vorzustellen. Falcon, Wii-Fit Girl und Villager darauf muss man erst mal kommen. Also finde ich solche Charaktere kreativer als manch ein anderer Charakter, dem man seinen Schwert Moves einfach nur ein paar Blitze und funken hinzugefügt hat.


    Zitat

    Es ist nicht so, als dass man händeringend nach neuen sucht.


    Nein, aber die wollen einfach nur kreativ sein. Für mich wirkt der Villager nicht so als hätte man ihn
    verzweifelt hinzugefügt.


    Zitat

    Animal Crossing hat das "Problem", dass der Charakter individualisiert werden kann und wird. Somit kann ein x-beliebiger Villager doch schlecht genau den Villager darstellen, den man sich mit Fleiß erarbeitet hat, oder nicht?


    So individuell sehen die Villager nun auch nicht aus. Ich denke der hier kann gut das Animal Craossing Franchise repräsentieren.


    Zitat

    Die SSB-Reihe ist seit jeher ernst zu nehmen. Auch wenn der Beginn einfach ist, gibt es die Profis wie in anderen Beat 'em up Games. Wenn man mit den Freunden ein bisschen brawlt, ist es lustig, aber wer sich im Onlinekampf versucht, wird schnell merken, wie perfekt einige Menschen die Charaktere beherrschen.


    Ja aber das ist bei Spielen wie Tekken weit aus schlimmer, da es mehr Kombos gibt. Smash Bros hat ja kaum Kombos, was ich gut finde. Ich hab ja uch gesagt ich nehme ihn nicht so ernst. Smash Bros ist auch das einzige Beat 'em up, das ich spiele, weil ich es einfach finde und witzig und Nintendo Charas :love:


    Zitat

    Wann soll ich gesagt haben, dass Kinderspiele nicht in Smash Bros. gehören? Darunter fallen unter anderem auch Mario, Star Fox, Legend of Zelda und so ziemlich alle anderen Charaktere.


    Du hörst dich ja an wie ein Troll "Alle Nintendo-Spiel sind für Kinder!!!" Mario: Ja, ok, spiele ich aber trotzdem gerne, vor allem mit Freunen selben Alters. Star Fox: Eigentlich nicht. Legend of Zelda: Wie kommst du drauf? Nur weil es von Kindern gespielt werden kann, ist ein Spiel nicht gleich ein Kinderspiel.


    Zitat

    Ich sagte, dass ich das Spiel Animal Crossing nicht leiden kann. Dass ich die Lebenssimulationsspiele allgemein komisch finde. Dass ich es als Kinderversion von den Sims empfinde, ist auch kein Indiz dafür, dass ich Kinderspiele im Allgemeinen verabscheue.


    Weil du auch anscheinend alles was nicht PEGI16 ist, für ein Kinderspiel hältst.



    Zitat

    Das ist ein komische Typ, der sich plötzlich mit Robotern, Brutalen Schildkröten und jungen Schwertmeistern, messen will. Also wirklich...


    Also wirklich, Nintendo, bitte mehr Realismus! Ich meine, wenn Kirby Ganandorf verschluckt, Peach Falcon mit ihrem Hinterteil von er Bühne fegt, oder Olimar Shake mit Pikmin bewirft, dann haben die ja noch alle realistische Chancen und das sind ja Sachen so wie man es halt so im Real Life kennt. Aber der Villager aus Animal Croassing? Das ist ja tausend mal unrealistische als grade aufgelistete Szenarien, das der es in echt, also im echten Real Life, mit denen aufnehemen kann, Neee also bei allem Realismus. Ich meine dieses Spiel soll a realistisch sein...

  • Es fällt schauf, dass so gut wie kein einziges Spiel realistisch ist. Ok es gibt schon einige, aber im Verhältnis, werden es wohl nur 1% sein, wenn überhaupt. Nennt mir ein Spiel, indem nichts vorkommt, was die Menschen heutzutage noch nicht können. Nichts ist unmöglich, es ist nur sehr unwahrscheinlich.
    Zwar sind Villager und die Wiifit Tante "kreativ", aber mir gefallen sie dennoch nicht. Villager ist noch ok, aber...egal.
    MegaMan finde ich gut, hoffe es komt auch MegaMan Zero, oder X dazu. Glaube ich aber nicht.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.


  • Ich weiß nicht, ob du es bemerkt hast, aber Kirby besitzt einen dicken Hammer, Peach ne ordentliche Bratpfanne oder Golfschläger, Olimar sogar eine ganze Armee, der Villager hat hingegen ein Schmetterlingsnetz und die Wii-Fit Tante Hula-Hoop Reifen. Mein Wunsch ist nicht mehr Realismus, weil riesige Echsen oder eine Elektromaus das auch nicht ausstrahlen, aber jeder kann etwas bei SSB. Fox hat seinen Reflektor, ist schnell und ne Laserwumme. Ness hat Psy-Kräfte und und und.... und dann haben wir nen Dorfbewohner + eine Fitnesstrainerin. Betrachtet man hingegen Mega-Man, hat auch er ein ganzes Arsenal an Waffen und Co. Die anderen beiden sind als Charaktere für mich auch einfach stinkend langweilig.

  • Und bei Zelda gibt es zwar auch finstere Spiele, aber wenn man an Skyward Sword denkt oder auch Okarina of Time, die Rettung einer Prinzessin und einer Fee als Begleitung - Doch Legend of Zelda ist ein Spiel für Kinder gemacht.


    Seltsamerweise sind Skyword Sword und Twilight Princess beide ab 12. PEGI und USK. Zählst du 12-16 auch noch zu Kinderspielen?

  • Zitat

    Weil Bowser Jr. Waluigi oder Ridley auch alle ein Schwert haben...


    Das hab ich doch woanders schon erklärt. Es ist einfach einfallslos einfach nur Prügler ins Spiel zu holen. Ich les das halt sehr oft im Miiverse. Bla Bla hat schon eine Waffe, warum holt man nicht Bla Bla anstatt Villager. Meinte damit solche Vorschläge.

    Zitat

    Ich finde das nur wichtig, weil es so ziemlich der Sinn hinter der ganzen Sache ist. Der 1. Satz aus dem Wikipedia Artikel: "Super Smash Bros. (verkürzt Smash Bros oder SSB) ist eine Videospielreihe von Nintendo, in der die populärsten Spielfiguren des Unternehmens aufeinander treffen."


    Ja, weil sich auch ein Unternehmen wie Nintendo und dessen Spiele von einem Wikipedia-Artikel definieren lässt. Die wollen halt manchmal etwas anders sein. Sieht man ja jetzt bei Pokemon XY und der neuen Grafik oder bei Skyward Sword mit ein paar neuen Story- und Stilelementen. Manchmal ist aber es für eingerostete Nostalgiker zu viel und sie flippen aus.

    Zitat

    Ja, mir gefällt das auch nicht, wenn einem Charakter ein passendes Moveset gegeben wird, sodass es eine Verbindung zum Hauptspiel hat. Total unverständlich sowas. -.-


    Dagen hab ich ja nix, aber wenn man Charaktere ins Spiel holt, für die man erst mal Attacken erfinden muss, ist es ja wohl kreativer als einfach so ein Moveset zu übernehmen. Mir ging es darum, dass es Leute gibt, die sich i-welche No Name Nintendos ins Spiel wünschen, mit der Begründung, der hat schon ne Waffe bla bla. Nintendo holt glaub ich einfach nur bekannte Charaktere und nicht welche, die gut kämpfen können.

    Zitat

    Das sieht für mich stark nach Verzweiflung aus. Ich hab nichts gegen Kreativität, aber aus Liebe zur Kreativität Mist mit ins Spiel nehmen? Hat mir schon bei R.O.B. nicht gefallen.


    Für mich nicht, es sollte einfach witzig sein. Bei manchen zündet der Gag wohl nicht

    Zitat

    Dann würde ich dir raten, keine wildfremden Sachen in meine Aussagen reinzuinterpretieren, sondern das zu lesen, was ich schreibe. Wenn ich sage, dass Nintendos Spiel größtenteils für Kinder gemacht sind, dann ist das doch nicht sofort eine Kritik!?


    Wenn es nicht als Kinderspiel gedacht ist schon.

    Zitat

    Was für einen Sinn hätte es für mich, in einem Forum zu sein, welches sich um PKM dreht, wenn ich doch Kinderspiele so sehr hasse?


    Mein ich ja gar nicht, nur dass du alle Spiele als Kinderspiele bezeichnest hört sich so Trollig an.

    Zitat

    Und bei Zelda gibt es zwar auch finstere Spiele, aber wenn man an Skyward Sword denkt oder auch Okarina of Time, die Rettung einer Prinzessin und einer Fee als Begleitung - Doch Legend of Zelda ist ein Spiel für Kinder gemacht.


    Spielst du Zelda? Wenn nein, dann verpasst du was und es hört sich auch so an als würdest du es nicht spielen. Naja zum Thema: Es ist ein Kinderspiel:


    Zitat

    Viele Spiele, die ab 16 oder 18 sind, enthalten Blut, Gewalt, Beleidigungen, Drogen und so weiter. Nicht gerade etwas, was ich Kinder spielen lassen würde. Du etwa?


    Du interpretierst auch ne Menge. Ich hab 1) nie behauptet, dass ein Spiel PEGI16 oder 18 für Kinder sit und 2) Hab ich auch nie behauptet, dass du ein Kinderspiel für schlecht hältst. Hat mich nur gestört, dass du Spiele als Kinderspiele bezeichnest die keine Kinderspiele sind, weil sie von Nintendo sind.

    Zitat

    Ich weiß nicht, ob du es bemerkt hast, aber Kirby besitzt einen dicken Hammer, Peach ne ordentliche Bratpfanne oder Golfschläger, Olimar sogar eine ganze Armee, der Villager hat hingegen ein Schmetterlingsnetz und die Wii-Fit Tante Hula-Hoop Reifen.


    Ja und? Villager hat ne fette Axt und die Wii Fit Tante ordentlich Fitness in den Hüften und kann starke Tritte abgeben. Weiß nicht was das sollte, du tust so als würden die beiden mit Wattebäuschen werfen und Schaden verursachen.