Orginalprogramme von altem XP PC auf den neuen übertragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe auf meinem alten PC noch PowerPoint etc. und will es per USB Stick an den neuen schicken. Wenn ich jedoch auf Start>Alle Programme>PowerPoint>senden klicke wird nur die
    Verknüpfung versendet, ich will aber die Originale, nichtverknüpfte Version. Wie macht man das?

  • Du wirst Microsoft Office auf dem neuen Rechner neu installieren müssen, da das rüberziehen des Ordners nichts bringt. Hab es früher mal mit Excel versucht und da hat es nicht geklappt. Solange du noch den Key hast sollte es ohne Probleme funktionieren.
    Im Übrigen sind im Startmenü nur Verknüpfungen, weil wegen und so.

  • Hallo,


    was Du noch versuchen kannst, ist den gesammten Microsoft Office Ordner und "C:/Programme/" zu kopieren. Und dann auf dem neuen Rechner wieder in den gleichen Ordner einfuegen.
    Da Office aber auch viele Dateien, Bibliotheken und Co in verschiedenen Ordnern ablegt, kommt man bei so komplexer Software meist nicht um eine Neuinstallation.


    Da Office allerdings sehr teuer ist, kann ich Dir als Alternative OpenOffice empfehlen. Und wenn nicht immer Internetzugang hast, ginge auch GoogleDocs in kombination mit GoogleDrive.


    Openoffice und GDocs koennen im Powerpoint Format exportieren. Damit kannst Du deine Praesentationen dann auch auf dem Schulrechner abspielen. (<< Annahme)


    mfgDD

    -- mfgDD
    Wer immer nur in die Fußspuren anderer tritt, wird nie seinen eigenen Weg finden!
    -- Uber Platin zu Schwarz und bald Weiss 2!