Das offizielle BBL Kampfstadion Magazin: Ausgabe 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Danke an Akatsuki für den Banner!


    Das Kampfstadion Magazin!


    Hallo miteinander!
    Bald ist es genau ein Jahr her, dass die erste Bisafans Bundesliga Saison mit der Versteigerung der Spieler begann. Auch die neue Saison wird bald starten, wir - das Team vom offiziellen Bisafans Bundesliga Kampfstadion Magazin (BBL Kampfstadion Mag oder kurz: Stadionmagazin) - nutzen die letzte Verschnaufpause, die uns vor dem Start der nun schon zweiten Spielzeit bleibt und möchten nocheinmal zurückblicken, auf die vergangene Saison, aktuelle Geschehnisse umreißen und einen ersten Ausblick auf die kommende Saison geben. Wir werden euch die ganze Saison lang mit witzigen Anekdoten und Spielberichten begleiten und hoffen, dass es euch genauso gut gefällt, wie uns!


    Viel Spaß schonmal beim Lesen dieser Ausgabe wünscht euch die Redaktion des Kampfstadion Magazins!


    gez. 13Yoshi37 (Chefredakteur)




    Bald geht es wieder los...


    Zunächst möchten wir mit euch einen Blick auf die Abschlusstabelle der letzten Spielzeit werfen:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img577/9614/73e8.png]


    Nur die Mannschaften, die einen Platz unter den ersten 6 erreichen konnten, haben sich die Qualifikation für die BBL 2013 gesichert. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass sowohl Bayern Wünschen und Härtna BSC, als auch SK Rapid Wiengull und Erzgebirge Austos nicht in die BBL zurückkehren werden und sich erst zur nächsten Saison wieder um einen der begehrten Plätze in der Bisafans Bundesliga bewerben können.


    Die dadurch freigewordenen 2 Plätze werden an Aufsteiger vergeben, denen man eine gute wirtschaftliche Situation bescheinigen kann. Des Weiteren fallen 2 Plätze weg, da die letzte Saison gezeigt hat, dass Mannschaften von der enormen körperlichen Belastung so strapaziert wurden, dass teilweise sogar Manager einspringen, und sich im Anzug im Kampf bewähren mussten. Außerdem treten die Mannschaften in dieser Saison nicht mehr nur in 5, sondern in ganzen 6 Modi gegeneinander an, sodass auch ein Unentschieden möglich ist! Dadurch sind neue taktische Möglichkeiten gegeben, mal sehen wer sich mit dieser neuen Regelung am besten abfinden kann und geniale Taktiken auf das Kampffeld zaubert, wir sind gespannt!


    Als Favoriten in diese Spielzeit gehen natürlich - wie könnte es auch anders sein - die Vorjahresfinalisten FC St. Gaalen und Ajax Alakazam ins Rennen. Während sich der FC St. Gaalen von Erfolgsmanager Camel-eon trennte und der Verein nun von LucA und Salamence (zur Pressemitteilung) übernommen wurde, bleibt beim BBL-Meister Ajax Alakazam mit Chef-Manager SolaR alles beim Alten. Als Stratege und Motivator gelang dem Club schon vor Beginn der Saison die Verpflichtung vom Pokemon Urgestein Porengan (zur Pressemitteilung), der jüngst mit internationalen Erfolgen in der US-League auf sich aufmerksam machte und nun nach dem 2.Platz in der Smogon Premier League auch in seinem Heimatland an die Spitze möchte.
    Möglicherweise kann sich aber auch ein neues Erfolgsteam um den Trainerstab von Camel-eon beim FC Octillerpool formen, welches in Expertenkreisen schon als Geheimtipp für diese Saison gilt, wir bleiben gespannt!




    Im Fokusstoß: Hassi "mal gewinnt man, mal verliert man."


    Für das Interview dieser Ausgabe trafen wir sasu in einem münchner Edelrestaurant. Wir hatten kurz die Gelegenheit, mit ihm über die vergangene Spielzeit und seine Hoffnungen für die neue Saison zu plaudern.


    BBL Kampfstadion Mag: Ahhh hy! Nimm doch bitte Platz. Möchtest du was trinken?


    sasu: hi, nein danke (Setzt sich.)


    BBL Kampfstadion Mag: Na gut, dann eben nicht. Wie gefällts dir so in München bisher?


    sasu: es ist ganz schön hier und mal eine willkommene abwechslung, zumal ich schon immer mal bayern bzw. einige städte dort erkunden wollte


    BBL Kampfstadion Mag: Das freut uns zu hören! Doch nun direkt zum Thema: Die neue Saison steht kurz bevor. Während du dich letztes Jahr ja als Manager beim örtlichen Bayern Wünschen versucht hast, kehrst du nun wieder auf den Platz zurück. Wie fandest du den Posten als Manager und was hat dich daran gereizt, den DS doch noch einmal selbst in die Hand zu nehmen?


    sasu: (überlegt) ersteres lässt sich ganz einfach damit begründen, dass ich es - vereinfacht ausgedrückt - mal ausprobieren wollte. mir war ja auch die smogon premiere league nicht unbekannt, so habe ich dort einige geschehnisse immer mal mitverfolgt. so erschien mir die aufgabe als manager durchaus spaßig zu sein, wobei ich mir natürlich von anfang an der verantwortung, die dieser posten mit sich bringt, bewusst war - und eben das hat mich wiederum noch mehr dazu gereizt, die rolle des managers einzunehmen, da ich persönlich "herausforderungen" liebe und neuem gegenüber immer offen bin!


    ehrlich gesagt habe ich sogar tatsächlich daran gedacht, mich erneut als manager verpflichten zu lassen, der hauptgrund, der dagegen sprach, war jedoch, dass ich in der sommerzeit wohl nicht die notwendige zeit dazu haben werde, um ein team ordentlich anzuführen. das wollte ich den spielern nicht antun. eine vertragsverlängerung bei bayern wünschen kam aufgrund des abstiegs letztes jahr leider nicht in frage.
    weiterhin kann ich nicht leugnen, dass es auch ganz schön ist, sich mal zurücklehnen zu können, wobei ich natürlich versuchen werde, meinen manager sowohl spielerisch, als auch moralisch so gut es geht zu unterstützen. die teilnahme wurde mir aber erst durch die großzügigkeit und hilfsbereitschaft einiger kollegen ermöglicht, da ich von diesen pokemon ausgeliehen bekommen habe. an dieser stelle möchte ich akatsuki, yuca, malus, candy und kekskrümel nochmals von ganzem herzen dafür danken!


    BBL Kampfstadion Mag: Und obwohl du eigentlich eine Topbesetzung als Leiter eines Vereins bist, hat das Experiment Bayern Wünschen trotz spektakulären Neuverpflichtungen unter deiner Führung (u.a. 13Yoshi37 für die Rekord-Summe von 20000 Anm. d. Red.) nicht ganz so geklappt wie sich das die Fans und sicher auch du vorgestellt hatten und so stieg Bayern Wünschen nach nur einer Spielzeit ab und dein Vertrag konnte wie bereits erwähnt nicht verlängert werden. Woran lag's und ärgert dich das nicht ein wenig?


    sasu: (Blickt von seinem Smartphone hoch) nein, es ärgert mich nicht, da ich stets ohne erwartungen in einen wettkampf ziehe. ich hatte ein großartiges team aus fairen, verlässlichen spielern, die alles gegeben haben, deshalb gab und gibt es keinen grund dazu, sich über irgendetwas zu ärgern; schließlich hatten alle ihren spaß und das ist doch das wichtigste. angesichts der starken konkurrenz hat es jedoch leider nicht zu einer besseren platzierung gereicht, aber ich bin mir sicher, dass die teams, die meine damaligen spieler ersteigern werden, von diesen profiteren werden, da ich glaube, dass sie sich sehr gesteigert haben. ich sehe z.b. vor allem in ocelot einen nicht zu unterschätzenden gegner.


    BBL Kampfstadion Mag: Hat diese Einstellung gegenüber Kämpfen auch dazu geführt, dass du positionell aus dem Feuer-Sturm in der 4. Generation (u.a. Gewinn der inoffiziellen deutschen Meisterschaft 2009 Anm. d. Red.) nun in die X-Abwehr gewechselt bist und dich selbst nicht mehr als Topspieler siehst, oder möchtest du deine Gegner nur in Sicherheit wiegen und wirst uns bald zeigen, dass das Jahr WiFi-Abstinenz deinem Können keinerlei Abbruch getan hat und du schon tolle Teams gebaut und super Strategien entwickelt hast für diese Saison?


    sasu: (Bestellt sich nun doch einen mittleren Cappuccino mit zweifach angeschlagener Sahne, einem kleinen Keks und Kakaostreuseln obendrauf) das ist eine interessante frage. (blickt aus dem Fenster) wenn ich ehrlich bin, zähle mich eigentlich als einen recht bescheidenen spieler, der trotz seiner "erfolge" immer bodenständig geblieben ist, daher habe ich auch was die bbl anbelangt natürlich keine hohen erwartungen, werde aber, wie schon zuvor betont, mein bestes geben, um meinen manager zu unterstützen - ich habe jedenfalls nicht vor, zu verlieren. (nippt an seinem Cappuccino)


    allgemein sei hierzu noch zu sagen, dass ich mein spielerisches können so einschätze, dass ich mir modi schnell aneignen kann , dennoch gibt es welche, in denen ich anderen spielern schlichtweg vollkommen unterlegen bin, da es mir am interesse sowie an der notwendigen motivation mangelt, mich mit diesen intensiv auseinanderzusetzen. und auch, wenn ich dies tun würde, glaube ich nicht, dass ich dadurch eine bessere chance hätte, wobei hier als beispiel der modus bw nu zu nennen wäre, in welchem ich mercury im saisonfinale haushoch unterlegen war. inwieweit ich mich mit einem modus beschäftige, kommt immer darauf an, inwieweit mich dieser interessiert; oldgen-modi wie gsk z.b. zählen definitiv nicht dazu, dafür habe ich meine "königsdisziplin" in dpp ou gefunden.


    und ansonsten ... mal gewinnt man, mal verliert man. (zwinkert)


    BBL Kampfstadion Mag: Weise Worte von einem großen Virtuosen des Kunst der Pokémon-Kämpfe!


    sasu: danke (wird nicht rot)


    BBL Kampfstadion Mag: Mit deinem Namen bringt man zurzeit verschiedenste Vereine in Verbindung. Ajax Alakazam oder Boreossia Dortmund sollen ja beispielweise recht scharf darauf sein, dich auf ihre Gehaltsliste setzen zu kön- (sasus Smartphone klingelt) Oh. Ist das wichtig?


    sasu: mhh, nein, entschuldigung. fahre fort. (nippt erneut an seinem Cappuccino)


    BBL Kampfstadion Mag: Wirklich nicht? Wir können das Interview kurz unterbrechen. Nein? Noch besser. Hat wohl einer der Manager angerufen? Stehst du schon kurz vor einem Vertragsabschluss oder hast du dir unter den zahlreichen Möglichkeiten schon einen Lieblingsverein ausgesucht? Wäre auch ein Engagement bei einem Aufsteiger, wie zum Beispiel Kickers Omotbach denkbar? Ein anderer Verein wäre FC Octillerpool, hier könntest du mit deinem langjährigen Moderationskollegen Camel-eon zusammen arbeiten, würde dich das reizen? Wobei bei den Zweitligamannschaften ja immer noch nicht geklärt ist, ob sie die Lizenz für die erste Liga erhalten. Böse Zungen behaupten gar, der Manager von Kickers Omotbach wurde am Zahltag von einem Maunzi besiegt. Kannst du dich schon zu den Spekulationen äußern, oder ist hierbei alles noch geheim?


    sasu: falls du dich mit den spekulationen auf letzteres beziehst: zu diesen kann ich mich noch nicht äußern, feststeht aber, dass auf organisatorischer ebene noch einige fragen zu kären sind. diesbezüglich sollte voraussichtlich in den nächsten tagen mehr klarheit herrschen. was mich anbelangt, so würde ich jeden manager akzeptieren bzw. anerkennen - alles andere wäre wohlgemerkt dreist - aber wenn ich die wahl hätte, würde ich natürlich gerne bei bzw. für ajax alakazam spielen, da ich sowohl zu manager solar als auch zum spielerstamm, auf den er bereits ein auge geworfen hat, eine gute beziehung habe. so etwas stärkt das teamgefühl natürlich ungemein und macht das ganze umso spaßiger; v.a. aber spornt dies auch dazu an, sich noch mehr anzustrengen.


    BBL Kampfstadion Mag: Nun, das klingt ja schon so, als ob es da bald Neuigkeiten geben wird in der Hinsicht! Wir werden unsere Leser natürlich auf dem Laufenden halten, wie es im Fall sasu weiter geht. Die Wechselwahrscheinlichkeit zu Ajax Alakazam liegt derzeit bei 25%, die zu FC Octillerpool bei 36%. sasus Marktwert wird derzeit auf 10 500 Pokedollar taxiert.
    Hast du noch irgendwelche Worte an deine Fans und unsere Leser? Wir wollen dich auch gar nicht weiter aufhalten, ich sehe der nächste Termin steht schon an (Zeigt zur Tür, an der ein ungeduldig blickender Chauffeur steht und sasu per Handzeichen bittet mitzukommen). Darf man fragen wo es hingeht?


    sasu: ich wünsche allen teilnehmern der bbl viel erfolg und vor allem jede menge spaß - macht eure teams stolz! ansonsten möchte ich mich für das angenehme gespräch bedanken und verabschiede mich damit. wohin es nun geht, behalte ich mal besser für mich, es wird aber auf jeden fall eine sehr lange nacht werden ... (steht auf und wendet sich ab)


    BBL Kampfstadion Mag: Danke nochmal für das Interview und viel Erfolg in dieser Spielzeit vom ganzen Kampfstadion Mag Team!


    sasu: (Im Gehen) danke (verschwindet durch die Türe)


    (Interview geführt von 13Yoshi37, Chefredakteur)




    Ausblick


    Bald geht sie also wieder los, die Bisafans Bundesliga. Welche Mannschaften den Sprung aus der zweiten in die erste Liga schaffen, das ist zu Redaktionsschluss noch nicht bekannt, allerdings erhielten wir die Information, dass die Lizenz-Vergebungen bereits auf Hochtouren laufen.


    Was diese Liga und diesen Sport zu etwas ganz besonderem macht, das sind aber nicht nur die Erfolge, der Glanz und der Ruhm, sondern man darf nicht vergessen, dass man vom Thron der Liga auch sehr tief fallen kann. Ein Beispiel dafür ist die leidvolle Geschichte von Regirock the stone, dem "Wunderdribbler", dem "Jahrhunderttalent".
    Bereits mit 200 Jahren zog es ihn aus der Wüstenruine auf Route 111 und er unterzeichnete einen Drei-Jahres-Vertrag beim FC Hansa Rockstock. Er entwickelte sich dort zwar nicht weiter, doch konnte viele Level an Erfahrung dazu erlangen. Vor allem sein gefürchteter Rock-Kick sorgte für Aufsehen. Bald kamen Angebote von renommierten Top-Clubs, wie FC Stonehenge, Inter Steinland oder Felsburg 08, doch Regirock the stone entschied sich zu einem Wechsel zu Bayern Wünschen, dem ersten Verein von Márcio Amonitas.
    Experten prognostizierten ihm eine fantastische Zukunft, viele glaubten sogar, er könnte die Goldene Steinschleuder gewinnen, doch soweit kam es leider nicht, denn das Verletzungspech setzte ein: eine zuerst als harmlos abgetane Prellung entpuppte sich als Schlüsselsteinbruch und so fiel Regirock the stone mehrere Wochen aus, nur um sich gleich im ersten Spiel nach seiner Verletzung an der Marmorsäule zu verletzen. Nach der neunmonatigen Pause konnte Regirock the stone allerdings an seine hohen Leistungen anknüpfen und zeigte sich motiviert, bei seinem neuen Auftraggeber Ajax Alakazam wieder Vollgas zu geben! Ein weiterer Steinbruch machte allerdings auch diese Hoffnung zu nichte, sodass sich der arme Regirock the stone heute immer noch in Physiograniterpie befindet, sodass eine Teilnahme an der BBL dieses Jahr unmöglich war. An dieser Stelle unsere besten Genesungswünsche, wir hoffen dich nächstes Jahr wieder bei der BBL bewundern zu können!


    In der nächsten Ausgabe erwartet euch eine komplette Liste aller Vereine und ihrer Spieler, sowie ein Ausblick auf den kommendenden Spieltag und die gesamte Saison mit den Predictions verschiedener Experten!
    Wenn die BBL auf Hochtouren läuft, könnt ihr hier die Kämpfe eurer Lieblingsspieler erleben. Des Weiteren erwarten euch jede Menge Überraschungen in jeder Ausgabe, bleibt also gespannt!


    Über Kritik und eure Meinung zu den Artikeln, sowie den aktuellen Geschehnissen der BBL würden wir uns natürlich sehr freuen.



  • Welch ein Skandal, dass der SV Welsar Bremen Welsar vollkommen irrtümlicherweise nicht zu den hiesigen Favoriten gezählt wird. Doch dies ignorieren die einzigartigen italo-polnischen Manager, denn sie wissen ja selber, dass sie durch ihre wahnsinnigen Fähigkeiten diesen Wettbewerb an sich reißen können und werden. Geschäftsführer Lustiger Lega sagte dazu: "Der FC St. Gaalen und Ajax Alakazam dominieren als Vorjahresfinalisten natürlich auch die Medien! Die Leute da draußen wollen von den potentiellen Favoriten hören, nicht von irgendwelchem - ehemaligen - Mittelmaß. Doch wir haben uns dieses Jahr besonders viel vorgenommen. Der SV Welsar Bremen Welsar erwartet Topergebnisse und hat vor, die beiden Favoriten der Liga zu schlagen und zum Schluss selbst den Titel an sich zu reißen." Ganz sicher ist, dass Welsar Bremen dieses Jahr ein ernstzunehmender Gegner ist, der selbstbewusst diesen Wettbewerb angeht.


    - Frisch aus dem Welsar-Weser-Vereinsblatt :thumbup:


    Welsar

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Camel-eon liess über seinen Pressesprecher verlauten, dass er nach intensiver Analyse zur Erkenntnis gelangt sei, dass Barney Mihnuc nicht der richtige Mann an seiner Seite sei. Folglich hat Camel-eon seinen Co-Manager kurzerhand entlassen und ist jetzt auf der Suche nach einer -Zitat- "neuen starken rechten Hand". Jeder der Lust hat, Camel-eon als Co-Manager zu unterstützen, soll sich bei diesem per PM melden. Camel-eon selber werde dann höchstpersönlich eine Entscheidung treffen und einen jungen motivierten User zum Co-Manager beim FC Octillerpool ernennen.


    Auch zum Thema "sasu" äusserte sich der Schweizer: "Sasu ist in der Tat ein sehr interessanter Spieler mit grossem Potenzial. Allerdings dürfte er nicht in unser Transferbudget passen, weshalb es Stand heute wohl eher unwahrscheinlich ist, dass wir diesen grossartigen Spieler demnächst beim FC Octillerpool begrüssen werden dürfen."



    PS: ich hoffe, ich darf das hier so posten.

  • Update: Es hat sich einiges auf dem Transfermarkt getan, allen voran natürlich die Stellungnahme des Managers vom FC Octillerpool, wonach ein möglicherweise bevorstehender Wechsel von sasu dementiert wurde. Die Wechselwahrscheinlichkeit sinkt dementsprechend von 36% auf schlappe 15%. Sein Marktwert bleibt unverändert bei 10500 Pokédollar.
    Mit der Vertragsauflösung von Barney Mihnuc stellt sich nun die Frage, wer den Platz als rechter Hand von Camel-eon an der Spitze vom FC Octillerpool einnehmen wird. Während in diesem Zuge verschiedene Namen genannt werden, ist es vor allem interessant, dass der Trainerstab erneut vor allem auf Jungspieler setzen möchte und sich gegen Transfers im hohen 10000er-Bereich ausspricht.
    Diese Politik könnte, wie auch im letzten Jahr beim FC St. Gaalen, zu einer bunten Truppe führen, die vor allem aus Rohdiamanten besteht, die dann vom hochgehandelten Manager geschliffen werden.


    Den SV Welsar Bremen sollte man natürlich nach der tollen Leistung im Vorjahr immer auf der Rechnung haben. Unklar war zum Zeitpunkt des Redaktionsschluss aber noch, ob sich Co-Manager Infamous aus den gegen ihn erhobenen Anklagen der Steuerhinterziehung befreien kann und den Platz auf der Trainerbank einnehmen darf. Da es sich hierbei um ein laufendes Verfahren handelt, wollte sich das BBL Stadionmagazin noch nicht zu diesem Fall äußern.


    dpa (Deutsche Pokémon Agentur)


  • Kurz vor der Auktion tümmeln sich auch in St. Gaalen die Gerüchte, angeblich soll auch das Managerduo vom Schweizer Topverein Interesse am überragenden Stürmer Hassi haben, weder Salamence, noch LucA möchten sich jedoch zu diesem Gerücht äußern - "Es wäre unklug, jetzt eine Transferliste zu verkünden" äußert sich LucA dazu.

    Das sie zumindest überlegen den Starspieler zu verpflichten, ist allerdings ein offenes Geheimnis, so behaupten böse Zungen man hätte Salamence vor 1 Woche im Bayrischen Stadion gesehen wo er mit einem Berater sasu's ein intensives Gespräch geführt haben soll, wird man Hassi also bald statt in Lederhosen im grün-weissen Trikot spielen sehen? All das erfahren wir erst morgen, also bleibt gespannt!


    Eine offizielle Pressemitteilung des FC St. Gaalens wird für die nächsten beiden Tage erwartet! ~ Aalabyss

  • In der neusten Ausgabe des Welsar-Weser-Vereinsmagazins wurde unter anderem der Manager Lustiger Lega von Schmerbert Wiskas zu seiner Strategie in der Transferperiode befragt. Auszüge des Interviews:


    Wiskas: Herr Lustiger Lega,
    ganz Bremen fragt sich, wie weit der SV Welsar in der neuen Saison mit dem ebenso brandneuen Managerduo kommen wird. Glauben Sie, dass Sie und Infamous den Verein erfolgreich leiten können?

    Lustiger Lega: Ich gehe doch stark davon aus! Mein Kollege und ich führen momentan viele Gespräche mit talentierten Spielern und ich bin mir sicher, dass wir unseren Fans schon sehr bald einige Neuverpflichtungen präsentieren können. Wir werden den Teamzusammenhalt auf ein Maximum bringen und selber unsere Erfahrungen einsetzen, um den Spielern zu helfen.


    Gerüchten zufolge sind Sie stark am Spieler wushl interessiert, der letztes Jahr noch für den Meister Ajax Alakazam spielte.
    Ich werde mich zu solcherlei Aussagen nicht äußern. Tatsache ist, dass wir auch an großen, berühmten Spielern Interesse haben, aber wushl ist nicht der einzige dieser Art. Sie werden von mir keine konkreten Aussagen zu Personalien hören, bis diese unter Dach und Fach sind.


    Weitere Gerüchte besagen, dass Sie planten, die Preise einiger Spieler zu pushen, um andere Teammanager zu behindern.
    Alles, was nicht verboten ist, ist erlaubt. Mehr brauche ich nicht zu sagen.


    Ihr Manager-Kollege Infamous stand zuletzt unter dem Verdacht der Steuerhinterziehung, weshalb Ihre Lizenz zur BisaBoard-Bundesliga in Gefahr war. Inwiefern können Sie sich dazu äußern?
    Ich habe von diesen haltlosen Unterstellungen gehört. Nur weil er aus München stammt, muss mein Kollege doch nicht gleich ein Steuerhinterzieher sein. Diese Gerüchte kommen wahrscheinlich von einem Absteiger - wobei ich mich hier nicht konkretisieren werde - welcher um unseren Erfolg neidet. Sie können sich absolut sicher sein, dass Infamous sein Geld richtig versteuert. Wenn ich dies selbst nicht wäre, würde ich nicht mit ihm zusammenarbeiten.


    Wie stehen Ihre Ambitionen in der BBL? Welche Platzierung streben Sie an?
    Wir haben uns dieses Jahr viel vorgenommen. Ajax, St. Gaalen, das war 2012. Die Play-Offs zu erreichen ist für uns absolut selbstverständlich, unser Ziel geht sogar darüber hinaus: Wir wollen den Titel an die Weser holen! Und dafür werden wir alles geben. Mein Kollege und ich werden ein Team aufbauen, wie man es zuvor nicht kannte.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    2 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/6734/q4b.png](Neben meiner Tätigkeit als Chefredakteur des BBL Kampfstadion Magazins bin ich zudem auch noch als Verleger tätig. Die folgende Stellenausschreibung verfasse ich aber nun als Leiter der dpa (Deutsche Pokémon Agentur).)


    Da unsere rasende Reporterin Rattikarla Kolumna leider wegen eines Hitzekollers krankheitsbedingt ausfällt, sucht die dpa nach fleißigen Nachwuchsreportern, die am besten eine gute Verbindung zu der Leitung verschiedener Vereine haben (im Idealfall Manager selbst), die Lust haben, dass ihre zusammengestellten News professionell formatiert in der nächsten Ausgabe des Stadionmagazins, oder aber einem Newsupdate erscheinen.


    Die Nachrichten wären dann nicht mehr kunterbunt und durcheinander in dem Topic der letzten Ausgabe, sondern gebündelt, nach Begutachtung unserer Graphologen und Grammatikspezialisten! So wäre eine einheitliche Form gewährleistet und die amüsanten Neuigkeiten würden nicht mehr verloren gehen, sondern wären auf einen Blick einsehbar.


    News können so gut wie alles behandeln: Auszüge aus Interviews mit Managern oder Spielern, Stellungnahmen zu verschiedenen Gerüchten, oder alles mögliche sonst, von den Partyexzessen eines Co-Managers bis zum Tabu-Bruch eines Mannschaftsführers während des Thailand-Aufenthalts, hauptsache es ist lustig und lesenswert!


    Falls du Interesse daran hast, dass auch die Nachrichten über deinen Verein publiziert werden, dann sende mir eine Private Nachricht mit deiner News!