Eiertausch von 4 Gen zu 5 Gen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, soweit ich weiß ist es nicht möglich, genauso wie das Übertragen von Pokémon die VMs beherrschen. (Die Eier vermutlich, da sie nicht in das Spielkonzept passen würden, da sich die Pokémon immerhin bewegen, warum das mit den VMs nicht möglich ist weiß ich nicht.)

  • Unter den verschiedenen Editionen kann man Eier tauschen, aber wenn irgendein Porter im Spiel ist, geht es wiederrum nicht. Denke, dass Amaya Blacks Idee schon richtig sein könnte/ist.
    Bei den VMs kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht geht, weil man ja di VMs irgendwo ab einem gewissen Punkt im Spiel bekommt. Wenn man sie früher bekommen würde, dann müsste man sie nicht suchen. Wäre doch irgendwie langweilig, wenn man sich pokemons rüber tauscht, die nur VMs besitzen, dass wenn man die entsprechenden Orden hat, die Fähigkeit auch außerhalb des Kampfes benutzen kann und so das Suchen nach den VMs dadurch vermeidet. Ich weiß auch jetzt nicht genau, wann man die VMs im Spiel bekommt im Vergleich dazu, wann man sie rein von den Orden her einsetzen könnte. Könnte ja gut sein, dass man die Orden früher bekommen kann als die VMs und das durch die Tauschsperre vermieden werden kann. Außerdem besitzen die verschiedenen Editionen verschiedene VMs, nicht alle haben die gleichen VMs, dies könnte vielleicht auch ein Grund dafür sein.

  • Ja was ihr hier schreibt ist durchaus logisch....naja dann lasse ich sie halt vorher schlüpfen.
    Aber entwickeln tun sich die Pokemon schon, also wenn ich ein Kadabra von HG auf W2 übertrage?
    Bekommen eben den zweiten DS erst in ein paar Tagen und suche jetzt in HG alles zusammen was ich dann tauschen möchte....