Invincible

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • I N V I N C I B L E



    V O R W O R T


    Herzlich Willkommen in meinem Kurzgeschichten-Topic! In diesem Topic werden mit der Zeit hoffentlich viele Kurzgeschichten das Licht des Bisaboards erblicken, hoffentlich, denn mir fehlt im Moment einfach die Zeit und die Motivation zum Schreiben, und mein Herz hängt am Fotografie-Bereich, und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Dennoch macht mir das Schreiben Spaß, ich muss zugeben, sonderlich viel entstammt noch nicht meiner Feder, und mir fehlt es so noch reichlich an Erfahrung, und ich bitte daher um Nachsicht...


    S C H R E I B E N & I C H


    Angefangen zu schreiben, habe ich vor schätzungsweise 1 Monat. In der Zeit kam auch nur eine Kurzgeschichte zu Stande. Ihr solltet also keine allzu hohen Erwartungen an mich und meinen Schreibstil haben, jedoch solltet ihr keine Scheu haben, mir eure Meinung, Verbesserungsvorschläge und Tips zu geben. Für mich gilt zwar, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und ich fühle mich deshalb eher zur Fotografie hingezogen, auch wenn man das Schreiben und die Fotografie wohl kaum vergleichen kann, meiner Meinung nach, dennoch mag ich das Schreiben von Kurzgeschichten, an Gedichte habe ich mich noch nicht gewagt.


    W E R K E


    [tabmenu]
    [tab=Kurzgeschichten]
    [subtab=Kurzgeschichten]
    Sammlung aller Kurzgeschichten die meiner Feder entstammen.[subtab=She]

    S H E


    Super... Ja, alles war perfekt. So schien es mir jedenfalls, aber wer hätte gedacht, dass eine einfache Bewegung, ein einfacher Fingerdruck, so viel verändern kann. Ich wollte den Weg gehen, den ich mir so lange erhofft - nein, erträumt hatte. Und wo bin ich jetzt? In Gedanken versunken an einem düsteren Ort, an dem nur der Mond mir Licht schenkte. Schlaf werde ich hier wohl nie finden, die Geräusche der Straße waren einfach zu laut. Aber selbst wenn sie das nicht wären... Ich kann nicht schlafen, ich kann nicht essen. Den Weg zu gehen, ist nun nicht mehr möglich, ich will es auch nicht mehr. Mir wurde alles genommen, was ich liebe, nämlich sie. Diejenige an der mir alles Hang, diejenige die ich liebte, nun nur noch ein lebloser Körper der unter der Erde liegt, dessen Seele nicht mehr unter uns weilt. Was soll ich tun, was kann ich schon ohne sie tun. Sie war es die mich aufmunterte, wenn alles verloren schien, sie war die die mir Kraft schenkte, wenn alles andere versagte, sie war der Grund der es sich zum Leben lohnte. Nun ist er weg. Es ist faszinierend, wie schnell ein Leben zu Ende sein kann. Ein Druck auf den Abzug - oder auch ein Sprung. Ich hatte kaum bemerkt, dass ich mich während meines Gedankenganges bewegt hatte, weit bewegt. Durch die kalten und nassen Straßen dieser wundervollen Stadt. Vorbei an all den fröhlichen Menschen, die in den Bars munter tanzten. Vorbei an allen Häusern, vorbei an allen Lichtern. Hinauf auf die Brücke. Das Dröhnen der Autos schallte in meinen Ohren, doch ich vernahm es nur als Randnotiz. Unter der Brücke spiegelten sich Matt die Straßenlaternen im Wasser. Es sah schon fast einladend aus, wie die Lichter auf der Wasseroberfläche tanzten und munter sprangen. Sanft landete eine Schneeflocke in meinem Gesicht, doch ich spürte nichts mehr. Ein Schritt nach vorne würde alles einfacher machen, ich wäre wieder bei ihr. Was mir wohl alles entgehen würde wenn ich es tat, aber was soll mir schon entgehen. Ich erachte mein Leben als sinnlos, der Zweck meines Lebens, er ist nun fort.
    Ein Schritt ins Leere und ich spürte wieder was; eiskaltes Wasser Drang in all meinen Poren und benetzte meine Haut, und es wurde immer kälter. Ich wollte nicht versuchen, dem unumgänglichen zu entfliehen. Ich sah nur noch den Mond Matt glitzern, bis meinen Augen zufielen. Ein letztes mal wollte ich diesen wundervollen Mond sehen, also nahm ich mir alle Kraft zusammen, und öffnete meine Augen, aber da war nicht nur der Mond. Ich erblickte eine Hand, es war ihre. Ich erlangte neue Kraft, denn ich wollte zu ihr. Müde schleppte ich mich ans Ufer, ohne eine Spur der Hand. Nur eine Illusion in meinem Wahnsinn nach ihr? Nein, viel mehr. Ein Hinweis, das war es. Mein Leben hatte nun wieder einen Sinn. Ich werde den finden der mir alles genommen hat, und ich werde ihm alles nehmen. Ich werde mich rächen.

    [tab=Gedichte]
    [subtab=Gedichte]
    Sammlung aller Gedichte die meiner Feder entstammen.[/tabmenu]


    Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

  • Gwaaaaaaaah, endlich ♥
    Hallo na Jan. Gibt für mich nicht viel zu sagen eigentlich. Du hast dein Topic endlich gepostet und ich hinterlasse dir natürlich sofort meinen Kommentar. Ich hoffe, das ich dir helfen kann. :3


    Der Startpost gefällt mir gut, muss ich sagen. Schön gestaltet, typisch für dich. Toller Header, weißt ja bereits dass ich das Bild vergöttere, und joa ... allgemein ein guter Anblick. Das Vorwort ist etwas durcheinander (lange gebraucht, um das Wort zu finden ...). Ich finde, dass du die ganzen Dinge, die du so schreibst, etwas kreuz und quer hin und her geschoben hast. Du bist eigentlich Fotograf aber schreibst trotzdem gerne und bitte habt Nachsicht! Weißt du was ich meine? Vielleicht kannst du gucken, dass du die Sätze einfach noch etwas aufteilst und das ganze Vorwort dadurch noch etwas gliederst, weil es in der Form, wie es gerade ist, wie gesagt etwas verwirrend ist. Von den Informationen und dem Inhalt her passt es aber.
    Der zweite Punkt passt finde ich auch ganz gut, in einem KG(&G) Topic erzählen die meisten darüber, wie sie zum Schreiben kamen, was es für sich bedeutet und was sie so schreiben, diesen Punkt finde ich auch allgemein immer sehr interessant. Du doppelst dich hier zwar etwas in deinen Aussagen @Fotografie aber dennoch sagt mir der Punkt eigentlich zu. Wie ich oben schon geschrieben habe, kommen in diesen Part des Startposts standardgemäß gewisse Dinge herein, eines habe ich bei dir etwas vermisst und zwar das, was du schreibst. Themen? Worüber schreibst du oft? Woher nimmst du die Inspiration dazu? Sowas könntest du in der Beziehung noch beschreiben.
    Was mir für einen perfekten Startpost noch fehlen würde wären ein Copyright und eine Benachrichtigungsliste. Deine Texte gehören dir, du hast sie geschrieben, sie dürfen nicht (in Teilen) kopiert werden - und sowas halt, das kommt ins Copyright. Benachrichtungsliste solltest du ja auch wissen. Solltest du so eine auch machen, wäre es übrigens herzallerliebst, würdest du mich auf diese auch gleich drauf setzten. :>



    She
    Titel ist einfach, englisch aber dennoch interessant. Eine KG von mir heißt auch She und daraus kannst du eigentlich schon schließen, wie ich den Titel finde, haha. Ich denke, dass er auch ganz gut zu einer KG passt, du allerdings vielleicht im Titel nicht nur das Thema "die Frau meines Lebens" aufgreifen, sondern vielleicht auch den etwas dramatischeren Teil der KG, nämlich den Selbstmord, berücksichtigen solltest. Zur Verbesserung dessen würde ich dir raten, dass daraus machst Because Of You (bzw. Deutsch: Wegen dir), das hätte dann nämlich noch diesen Beigeschmack, weißt du? Ansonsten gefällt mir der Titel gut; Ein-Wort-Titel sind eh die besten!
    Mit 493 Wörtern, die Word zählt, ist sie zwar noch etwas kurz, was für den Anfang aber imo ziemlich normal ist. Mir gefällt das Inhaltliche, die Idee ist gut und zeigt auch mal andere Seiten von dir :$, aber hier und da müsstest du noch etwas mehr auf Emotionen und Gefühle von dir, also deinem Charaktere, eingehen. Außerdem fällt mir auch direkt auf, dass du etwas in der Zeit hin und her wankst. Entscheide dich für das Präsens oder das Präteritum, und bleibe dann in dieser einen Zeit! Wenn du dabei noch unsicher bist, melde dich bei mir ~


    Das Beschreiben von Gefühlen ist vor allem in Kurzgeschichten sehr wichtig, weil du dort auf komprimierten Raum, bzw in dem Fall auf kleinerer Wörteranzahl, versuchst einen Inhalt zu vermitteln, der meistens etwas kürzer ist, aber umso mehr von Empfindungen lebt.
    Und bei so einem heiklen Thema, wie Frau verloren durch Mord, Selbstmord und Rache an den Mörder kann man sogar einiges beschreiben, was das Fühlen und Denken angeht.
    Aber auch Handlungen könnten noch etwas detaillierter rüberkommen. Zum Beispiel war das Springen von der Brücke noch leicht schleierhaft und zu schwach beschrieben und auch zu Anfang hättest du noch ein paar Sätze zum "Laufen" verlieren können.
    Ansonsten hättest du vielleicht noch irgendwo erwähnen können, bzw andeuten können, dass die Frau umgebracht wurde, da ich erstmal von Selbstmord ausging. Warum? Weil da stand "Ein Schuss oder ein Sprung", was eben auf Suizid hindeutet. Am Ende will dein Charakter Rache nehmen, was auf Mord hinweist.


    Allerdings muss ich sagen, dass mir dein Schreibstil schon ziemlich gefällt. Du zeigst zwar die ein oder andere Schwäche was Forumlierungen angeht, zumindest ließe sich da noch vieles ausbauen, aber du scheinst einen von Natur aus großen Wortschatz zu haben, den du eventuell auch noch vergrößern solltest - das würde ich dir definitiv empfehlen! Du hast offenbar ein gewisses Talent, und einen ausgeprägten Wortschat besitzt auch nicht jeder; sowas kann man auch als "Gabe" definieren. Arbeite daran! Wenn du viel liest (ob das jetzt FF's, KG's oder Bücher sind ist egal) erweitertet sich dein Wortschatz automatisch - das ist echt locker easy. *zwinker*


    Wie gesagt solltest du vor allem auf das Tempus achten und wenn du dir den Text nochmal durchliest, bevor du ihn irgendwo postest könntest du auch nochmal drüberlesen, um sowas wie die beiden groß geschrieben "matt"s zu korrigieren; das macht nämlich dein iPad, weil's das, Gott weißt wieso!, als Nomen ansieht, lol.
    Abschließend imo eine schöne KG, aber natürlich noch ausbaufähig; das war aber klar - niemand ist perfekt, erst recht nicht wenn er anfängt mit etwas. Trotzdem bin ich positiv überrascht! :)



    Kurzer Kommi ist kurz. Und offenbar war ich zu faul, um die Zitatfunktion zu verwenden. Hehe. Hoffentlich konnte ich dir trotzdem etwas helfen. Freut mich, dass du ein KG&G Topic erstellst hast! :)
    Viel Spaß noch beim Schreiben und liebe Grüße, haha :*
    - Adri <3