In Liebe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Einführung_____________________


    Herzlich willkommen zu meinem vorerst letzten RMT. Mal abgesehen davon, dass ich hier schon eine gefühlte Ewigkeit kein Team mehr vorgestellt habe und diese Möglichkeit nutzen möchte, sehe ich dieses RMT auch als gute Möglichkeit mich für eine Weile zu verabschieden. Als Abschied lasse ich euch mein seit langer Zeit mit Abstand bestes OverUsed-Team da, dieses hat mir unter anderem im Saisonfinale sehr gute Dienste geleistet und mir einige enorm wichtige Siege eingebracht - unter anderem im Saisonfinale gegen Terraquaza, Euler und Mercury. Schon im Vorhinein vielen Dank an Decode, Lohgock. und Lockheed, die mir im Laufe der Teamentwicklung wichtige Hilfen und Anstöße in die richtige Richtung gegeben haben und dieses Team mit so stark gemacht haben, wie es heute ist. Lange Rede, kurzer Sinn, hier die Teamvorschau.




    Wasch-Rotom Celebi Hippoterus Forstellka Brutalanda Jirachi




    Team__________________________


    Wasch-Rotom
    Peer (Rotom-W) @ Chesto Berry
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 28 SAtk / 228 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Volt Switch
    - Hydro Pump
    - Thunder Wave
    - Rest


    Die fünfte Generation hat zwar die explizite Leadrolle zerstört, trotzdem hat Rotom-W diese in meinem Team eigentlich inne - In beinahe jedem Match wird es als erstes auf das Feld geschickt. Voltwechsel ermöglicht mir gegen ungemütliche Gegner schon zu Beginn in eine bessere Situation zu kommen und übt einen unangenehmen Druck gegen gegnerische Leadquaxos aus. Hydropumpe hat mit Voltwechsel zwar nur mittelmäßige Coverage, Drachen und Pflanzen kann ich nicht einmal neutral treffen, trotzdem verzichte ich auf einen dritten Angriffsmove. Hydropumpe leidet zwar unter der niedrigeren Genauigkeit, ermöglicht aber einen weit größeren Damage Output, der bei diesem EV-Split gerne gesehen ist. Donnerwelle ist meine Antwort auf Volcarona, welches meinem Team andernfalls größere Probleme bereitet, und supportet das Team auch sonst recht gut. Statt Erholung habe ich lange Leidteiler gespielt, bekam dadurch aber immer mehr Schwierigkeiten mit defensivem Heatran. Die Chesto Berry ist außerdem eine gute Möglichkeit, trotz dem fehlenden Speedinvestment, durch ein bisschen Aufpassen ein Choice-Set vorzutäuschen, weil dem Gegner in den meisten Fällen die fehlende Überreste-Recovery auffällt. Der EV-Split ist so speziell defensiv ausgelegt wie möglich, 28 Spezial-Angriff EVs ermöglichen allerdings einen sicheren OHKO auf max HP-EV Gliscor landen zu können.


    Zur Namensgebung: Peer aka Bjart aka extremer €r4g0n&S4ph1r4 war und ist für mich der Mensch, der auf skype entweder immer oder nie da ist. Meistens ist er nicht da, wenn man ihn braucht :( Trotzdem bist du mein allerliebster Pedopeer, mit dem ich schon so viel durchgemacht hab – auch RL total süßer Mensch, hab dich lieb. Achja und das nächste mal penn ich neben Nico.


    Jirachi
    Juli (Jirachi) @ Leftovers
    Trait: Serene Grace
    EVs: 252 HP / 148 SDef / 108 Spd
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Wish
    - Fire Punch
    - Body Slam
    - Iron Head


    Das Moveset an sich ist ziemlich Standard, aber trotzdem so unfassbar effektiv. Angedacht als Team-Supporter und Paraspreader hat sich Jirachi zu einer offensiven Threat für viele gegnerische Teams entwickelt, selbst ohne EV-Investment in den Angriff. Der Gegner kommt in vielen Fällen einfach kaum zum Angreifen und sofern keine Resistenzen oder großer physischer Bulk vorhanden sind, ist ein Switch für den Kontrahenten eigentlich unausweichlich. Feuerschlag habe ich häufigeren Alternativen wie Schutzschild oder Kehrtwende vorgezogen, um Scherox und Forstellka unter Druck setzten zu können, besonders (CB-)Scherox wird oft überrascht. Der EV-Split macht Jirachi im Zusammenspiel mit dem Wesen und dem fantastischen defensiven Typen zu dem perfekten Konter gegen Lati@s, Gengar, Kyurem(-B) und vielen anderen speziellen Angreifern. 108 Speed-EVs ermöglichen mir das Überholen von Max Init jolly Base 70ern, namentlich Kapilz, Austos und Quaxo, wobei mir das besonders bei den beiden Erstgenannten zugutekommt.


    Zur Namensgebung: Die Wahl des Namens fiel mir bei Jirachi besonders leicht, die Gründe werden Eingeweihte wohl kennen xd. In deiner Nähe bin ich in den meisten Fällen wie betäubt, und das auf soo viele verschiedene Arten. Du bist so ein toller Typ und ich hoffe wirklich, dass wir uns ganz bald wiedersehen – ich werd dich wahnsinnig vermissen. Witten schaffen wir Brudi :( ♥


    Forstellka
    Luca (Forretress) (F) @ Leftovers
    Trait: Sturdy
    EVs: 252 HP / 212 Def / 44 SAtk
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Spikes
    - Hidden Power [Ice]
    - Rapid Spin
    - Volt Switch


    Forstellka hat in diesem Team eine kleine Schlüsselrolle. Turbodreher ist in einem so defensiv anmutenden Sechser natürlich essentiell und Stachler sind neben Tarnsteinen vermutlich der Wichtigste wiederholte Schadenverursacher, weil ich durch permanente offensive, aber auch vor allem defensive Präsenz enorm viele Switches erzwingen kann. Speziell mein kleiner Spinner kann mit einer Verteidigungsbase von 140 und dem gewählten EV-Investment eine Menge Schläge ertragen und sich so in seiner Rolle vollständig entfalten. Der Voltwechsel ist keine Revolution, gibt Forstellka die Möglichkeit, in (potenziell) gefährlichen Situationen auszuwechseln und mir das Momentum zu holen und so weitere Switches erzwingen und weiteren passiven Schaden zu verursachen. Mein persönliches kleines Highlight auf diesem Set ist die Eisreserve, die ich in diesem Fall dem Gyroball vorziehe. Die Spezial-Angriffs Basis ist zwar tatsächlich eine Katastrophe und Gyroball würde in vielen Fällen wohl mehr Schaden verursachen, in einem Modus, der von Drachen wie Salamence, Dragoran und Knakrack sowie anderen Größen wie Skorgro und vor allem Demeteros(-T) dominiert wird, ist die Eisreserve ein Segen. Die 44 Spezial-Angriffs EVs ermöglichen mir einen sauberen 2HKO auf 200 HP Demeteros-T nach Überresten. Lustigerweise gewinne ich damit auch das direkte Duell gegen den immer häufiger werdenden Spinner Donphan.


    Zur Namensgebung: Luca ist für mich wie dieses Forstellka: ich kann auf ihm rumhacken so viel ich will, aber er stirbt einfach nicht :( Du bist mein kleiner Spinner (man beachte bitte das Wortspiel in der Setbeschreibung!) und obwohl du im Vergleich zu meinen jüngeren Gefährten zählst, habe ich dich im Laufe der Zeit wahnsinnig lieb gewonnen und möchte unsere Gemeinsame Zeit nicht missen. Auch an dich ein großes hdl <3


    Hippoterus
    Janis (Hippowdon) (M) @ Leftovers
    Trait: Sand Stream
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Earthquake
    - Stealth Rock
    - Ice Fang
    - Slack Off


    Meine Affinität zu Hippoterus sollte den Leuten, die meinen Spielstil ein wenig kennen, bekannt sein. Das hat viele Gründe, vor allem aber spiele ich es dieses Mal wegen seinen defensiven Qualitäten. Ein kurzer Auszug davon:


    252Atk Choice Band Terrakion (Neutral) Close Combat vs 252HP/252Def Leftovers Hippowdon (+Def): 44% - 52% (187 - 222 HP). Guaranteed 3HKO.
    252Atk Life Orb +2 Terrakion (Neutral) Close Combat vs 252HP/252Def Leftovers Hippowdon (+Def): 77% - 91% (325 - 384 HP). Guaranteed 2HKO.
    252Atk Choice Band Garchomp (Neutral) Outrage vs 252HP/252Def Leftovers Hippowdon(+Def): 45% - 53% (189 - 223 HP). Guaranteed 3HKO.
    252Atk +2 Garchomp (Neutral) Outrage vs 252HP/252Def Leftovers Hippowdon (+Def): 60% - 70% (252 - 297 HP). Guaranteed 2HKO.
    252Atk Choice Band Technician Scizor (+Atk) Bullet Punch vs 252HP/252Def Leftovers Hippowdon (+Def): 24% - 29% (103 - 123 HP). Guaranteed 5HKO.


    Ein sehr sicherer Konter gegen fast jeden präsenten physischen Sweeper, egal ob Schwerttanz oder Wahlband. Ein weiterer, eigentlich unbeabsichtigter, Bonus ist, dass Hippoterus als einziger Wetterbringer keine großen Probleme mit Digdri hat und mir damit eine gute Position gegen Sonne ermöglicht, die mich ansonsten etwas ärgert. Der EV-Split und das Wesen garantieren wie gesagt den größtmöglichen physischen Bulk, der mich neben den oben genannten Pokemon auch Booster wie DragonDance-Dragoran oder SwordDance-Lucario handlen lässt. Neben der Rolle als physische Wall setzt mir Hippoterus die Tarnsteine aufs Feld und hilft mir damit auch neben Sandsturm mit passivem Schaden. Tagedieb ist offensichtlich und verstärkt seine Bulkyness um ein Vielfaches, Erdbeben ist ebenfalls aus naheliegenden Gründen gesetzt. Eiszahn präferiere ich in diesem Fall Wirbelwind, weil mir die Tatsache, dass ich anderenfalls Landorus und diverse Drachen nicht treffen kann oft ziemlich zusetzt, auch wenn mir Letzteres oft geholfen hätte. Trotzdem erzwingt das Team wie gesagt genügend Switches und der fehlende Slot ist deshalb ein erträgliches Opfer.


    Zur Namensgebung: Hippoterus ist allseits bekannt mein absoluter Liebling, deshalb war die auserwählte Person für mich naheliegend. Janis du bist vermutlich der Hauptgrund, der mich so lange im BisaBoard gehalten hat und ich glaube es gibt keinen aktiven User hier, den ich länger kenne als dich. Ich hab dich so lieb gewonnen wie keinen anderen und ich werde dich auch nach paarmonatiger Inaktivität weiter heimsuchen, ob du das möchtest oder nicht.


    Celebi
    Hassi (Celebi) @ Leftovers
    Trait: Natural Cure
    EVs: 252 HP / 232 SDef / 24 Spd
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Psychic
    - Recover
    - Hidden Power [Fire]
    - U-turn


    Celebi ist mein absoluter Liebling in dem Team, gleichzeitig aber auch mein kleines Problemkind. Es ist meine Antwort auf Regen in Form von Quaxo, Rotom-W, Keldeo und fast jedem anderen omnipräsenten Pokemon, welches man in dieser Wetterart antrifft. Besonders aber ist es mein Konter gegen Kapilz – und zwar der perfekte. Während ich von keinem STAB überhaupt neutral getroffen werde, kann ich im Gegenzug mit Psychokinese einen sauberen OHKO landen, der erstaunlich oft nicht erwartet wird (ich weiß ehrlich nicht warum). Kehrtwende lässt mich wieder das Momentum erlangen und erzwingt viele Switches, außerdem lässt sich Despotar oft ärgern. Manchmal hätte ich gerne Baton Pass, um eventuell einer Verfolgung zu entgehen, trotzdem bleibe ich vorerst bei Ersterem, da mir der, wenn auch geringe, Schaden doch zugutekommt. Unorthodox für den sehr defensiven EV-Split ist der dritte Angriffsmove und um ehrlich zu sein würde ich auch eher auf so einen verzichten, Testmatches haben allerdings gezeigt, dass ich das nicht kann. Die Feuerreserve ist (leider) wahnsinnig wichtig für mein Team, einerseits weil sie einen netten Überraschungseffekt hat, andererseits weil sie wichtige Pokemon trifft, gegen die das restliche Team Probleme hat. Ein Beispiel dafür wäre Tentantel (lol). Sie läuft außerdem gut gegen Magnezone, welches ich im Übrigen mit diesem Investment in die Initiative in jedem Fall überhole (Scarf-Sets ausgeschlossen). Dasselbe gilt für das zugegebenermaßen seltene full speed adamant Scherox. Manchmal fehlt mir Abgesang, welcher mir gegen CM-Booster wie Zytomega, Latias oÄ helfen würde, aber auch gegen Baton Pass Teams recht nützlich wäre. Trotzdem tolles Pokemon und ich liebe es heiß und innig.


    Zur Namensgebung: Celebi ist der süßeste Fratz der Welt, wer wäre also naheliegender als Hassan. Meine Gefühle für ihn in Worte zu fassen, ist beinahe unmöglich, Gott sei Dank hat es SolaR vor einiger Zeit sehr treffend ausgedrückt:


    Du bist ein unglaublicher Mensch in so vielen Aspekten und vermutlich der Mensch, vor dem ich hier den meisten Respekt habe – und ich kenne dich iRL! Bist ein Schatz wie kein anderer und unsere Umarmung in Witten werde ich niemals vergessen <3.


    Brutalanda
    Nico (Salamence) (F) @ Choice Scarf
    Trait: Moxie
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Naive Nature (+Spd, -SDef)
    - Dragon Claw
    - Outrage
    - Earthquake
    - Fire Blast / Rock Slide


    Um einem derart defensiven Team einen offensiven Touch zu geben, gibt es Salamence. Nach dem großen passiven Schaden, den der Gegner durch Sandsturm, Stachler und Tarnsteine erhält, kann Brutalanda oft im Alleingang durch den gesamten gegnerischen Sechser laufen, ohne irgendwelche Schwierigkeiten zu haben. Ich glaube ich muss weder Moveset noch EV-Split groß erklären, Ziel ist auf jeden Fall den größtmöglichen Schaden herauszuholen und dabei bestmögliche Coverage zu erzielen. Ich spiele öfters Steinhagel statt Feuersturm, um Volcarona besser treffen zu können, so stehe ich allerdings schlechter gegen Scherox, Tentantel aber auch Forstellka da. Wer welchen Move bevorzugt, kann gerne persönlich entschieden werden bzw nach Usage der getroffenenen Threats - theoretisch ist beides spielbar. (Die Meinung von erfahreneren OverUsed-Spielern nehme ich hier trotzdem gerne entgegen).


    Zur Namensgebung: Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht, wieso Nico zu Salamence wurde, aber es stand für mich irgendwie von Anfang an fest. Vielleicht weil du dauernd am ausrasten bist -.- Hab dich so lieb, das kann ich selbst kaum glauben – wir haben schon so viel miteinander erlebt, Witten und Aschaffenburg einfach schönste Zeit. Du bist der haarigste, süßeste, oft zornigste und coolste wuschel der Welt - Ich liebe dich Schatz <3.




    Warstory_______________________


    Um euch eine Möglichkeit zu geben, dieses Team in der Praxis zu sehen, war Euler so lieb und hat sich bereiterklärt, mit mir das Halbfinale des Saisonfinales zu kommentieren. Vielen Dank dafür :)





    Importable_____________________


    Es steht euch selbstverständlich frei das Team zu testen und selbst zu verwenden, die einzige Bitte, die ich dabei habe ist, dass die Spitznamen dieselben bleiben. Als Tribut meinen Freunden und Respekt diesem Team gegenüber.




    Danksagungen___________________


    Ich hatte eigentlich vor, hier eigentlich zu jedem Menschen (aus diesem Bereich), der mir hier etwas bedeutet, Shoutouts zu schreiben. Dann ist mir Gott sei Dank eingefallen, dass ich ein unglaublich fauler Sack bin und hab mich für eine simple Aufzählung entschieden - so bleibt wenigstens der Fokus am Team xd. Ich liebe euch wirklich alle und kann gegen Ende nur sagen: Vielen Dank euch allen, die Zeit hier war toll.


    13LemonHead37, Akatsuki, AnemosSpei, Carii, Dardan ♥, Decode, Der Rentner, Diamonds, Euler, extremer brudi, extremer €r4g0n&S4ph1r4, Fakes, FreshD, gohan92, Guineapig, Hassi, Herzgold, Jen Ledger, Korey Cooper, Kyogre, Lavie, Lockheed, Luc, LucA, Lustiger Lega, Marcel, Massi, mcreisbauerF31zZ, Mercury, mirror, Moschussiiii, Moses, Mr. Kalium, Mr. Uranium, Pferdefreund 13YOLOshi37, Salamence, SolaR, toasdt, wushl


    Es kann gut sein, dass das Ganze hier eine mega Überreaktion meinerseits ist und ich tatsächlich in ein paar Monaten wieder hier antanze, aber besser man ist vorbereitet wenn nichts passiert als man ist unvorbereitet und verlässt alles für immer. Danke an euch alle.

  • Hallo Phil, dass hier wird jetzt kein Rate im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Verabschiedung. Wir kenne uns zwar erst gut ein Jahr, aber in dieser Zeit sind wir ziemlich gute Freunde geworden. Du bist echt nett und toll, und wohl ziemlich reich, denn sonst hätte es dich mehr gejuckt, als ich deine Weiß verloren habe^^ Auf jeden Fall danke ich dir jetzt schonmal im Voraus für die tolle Zeit hier im BB und auch außerhalb. Du hast dich in dem einen Jahr extrem gemacht, erst User des Jahres, dann Forenhelfer, und nun, zum krönenden Abschluss Saisonfinalsieger! Alles verdient, trotz deiner Nationalität  Ich hoffe, dass du nach deiner Zeit in der Österreichischen Hilfsarmee wieder zu uns findest, hoffentlich bleiben wir in Kontakt <3
    ~Marcel <3
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs27/f/2008/150/3/c/Lago___Hug_by_Endless_Summer181.jpg]
    (no homo)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehen uns Wien ♥


    /e: Achja, Brick Break > EQ weil weil =)

  • aww wie süss ist das denn :3
    Werde dich echt vermissen Phil, in der kurzen Zeit in der wir uns richtig kennen (so ca. seit Witten eigentlich, oder?) bist du mir echt ans Herz gewachsen und warst wie son großer Bruder für mich :)
    Den Sieg im Saisonfinale gönn ich dir vor allem jetzt zum Abschluss einer wunderschönen Zeit wirklich sehr, ich hoffe du hast mehr oder weniger Spaß im Bundesheer Österreichs und vor allem das wir uns nochmal in Witten wiedersehen und auf jeden Fall im Kontakt bleiben, mein Freund =)

  • Weil dir sonst Lum-Ramoth mit Feuersturm / Gigasauger / HP [Ice] das ganze Team ziemlich zerfetzt, würde ich schon Steinhagel auf Mence spielen - klar OHKOt ach Outrage die offensiven Volcs nach Sandsturmschaden, aber wenn der Gegner gut spielt, predictet er das, bringgt Scherox oder so rein und kann danach sicher mit Ramoth sweepen (zumal du keinen Spinblocker hast). Das Fehlen von Feuersturm dürfte dich bei Feuerschlag auf Jirachi und Feuerreserve auf Celebi auch nicht allzusehr stören, da du genug KOnter für die ganzen 4fach Feuerweaken Steels hast. </ratingmode>
    Finds auf jeden Fall schade dass du gehst, war ne tolle Zeit im Komitee mit dir (mir fällt jetzt erst auf, dass ich dich im RL noch nie gesehen hab ;_; ).

  • Zitat

    Schon im Vorhinein vielen Dank an Decode, Lohgock. und Lockheed, die mir im Laufe der Teamentwicklung wichtige Hilfen und Anstöße in die richtige Richtung gegeben haben und dieses Team mit so stark gemacht haben, wie es heute ist.


    Ich glaub's hackt ein bisschen bei dir -.-



    Keine Ahnung, wie wir uns kennengelernt haben - ehrlich nicht, aber seitdem bin ich ein glücklicherer Mensch (ne Spaß lol).
    Du bist mir seitdem ans Herz geschwachsen mit deiner lockeren, selbstironischen Art. Eine Schande, dass du ins Heer musst, obwohl ihr euch nichtmal gegen Luxemburg verteidigen könntet =( Und vor allem eine Schande, dass wir uns noch nie gesehen haben >_< Aber das wird nachgeholt sobald du wieder da bist (:


    In diesem Sinne:


    [Blockierte Grafik: http://image.blingee.com/images18/content/output/000/000/000/76c/727138507_418886.gif]
    (homo)


    Bis bald Süßer, hab' dich lieb =*

  • Nochmal gratz zum Sieg und ich kenne das Team ja schon etwas länger und kann von daher auch sagen dass das Team sehr solide ist und kaum Schwächen hat, Als Schwächen fallen mir nur die Schwäche gegen Feuerpokemon auf, vorallem gegen das häufig benutzte Ramoth, Victini dass auch langsam immer mehr benutzt wird wegen dem sehr starken V-Create und das seltene Darmanitan das mit seinen Sheer Force Flare Blitz dein ganzes Team sehr hart treffen kann. Außerdem kann dein Team mit gut gespielten Lucario Probleme bekommen, dass dein Team Lategame besiegen kann wenn Hippoterus etwas geschwächt ist oder besiegt wird ( Hippoterus muss ja sehr viele Threats checken), zum Glück kommt Lucario aber nur gegen Forstellka und falsch gelocktes Brutalanda zum Setup, und Brutalanda solltest du eh nur Lategame reinbringen um den Kampf zu beenden oder zum Revengekillen falls alles andere nicht funktioniert ( gegen Ramoth zum Beispiel). Um gegen diese Pokemon etwas besser gesichert zu sein würde mir Demeteros-T statt Hippoterus einfallen, Demeteros kann durch seinen Bedroher Flampivian und Victini und generell gefährliche Physische Angreifer schwächen, hat selbst ohne Angriffs EVs eine ganz gute Angriffskraft dank des sehr hohen Base 145 Angriff, formt ein Voltturn Core mit Rotom-W und Forstellka und checkt Harte Lucario sogar etwas besser als Hippoterus. Als EV Split solltest du dann 252 KP, 148 Init. und den Rest in die Verteidigung stecken um Physische Angreifer besser zu wallen oder in den Angriff falls du mehr Offensivpower haben willst, Nachteile sind natürlich dass Hippoterus generell gesehen die etwas bessere physische Wall ist dank hoher KP und Verteidigung sowie Tagedieb, während Demeteros-T abhängig ist von Jirachi's Wunschtraum Support und Hippoterus checkt sogar manche Spezialangreifer ganz gut ( Wobei mit max. Sp.Vert. besser), z.B. Elektropokemon die Demeteros-T mit Kraftreserve Eis beseitigen können, wobei du gegen diese Pokemon Celebi und Jirachi hast. Und um Ramoth besser checken zu können könntest du wie ich dir schon in Skype schrieb Terrakium spielen dass dank seiner höheren Initiative der etwas bessere Revengekiller ist und mit Steinkante sowie Steinhagel selbst defensivere Ramoths mit Leichtigkeit beseitigen kann, Allerdings macht Brutalanda dagegen auch schon einen ganz guten Job und ist im Vergleich zu Terrakium besser im Lategamecleanen vorallem da Wutanfall nur eine Resistenz hat und Brutalanda mit Hochmut eine sehr gute Fähigkeit hat um Lategame den Kampf zu beenden und da Brutalandas sehr gute Qualitäten ( Es ist auch ein sehr guter Revengekiller) essentiell am Erfolg des Teams beitragen bin ich mir nicht ganz sicher ob Terrakion das Team verbessern würde oder etwas verschlechtern.


    Und nun noch was zu dir: Seit ich dich vor knapp einem Jahr hier kennenlernte bist du zu einer der besten Freunde geworden, die ich im Bisaboard, PF und Pokemonexperte Server kennenlernen durfte, ich habe es dir zu verdanken dass ich jetzt Teambewerter und BPL Komitee-Mitglied hier im Bisaboard bin und kann mich nicht genug bedanken deswegen, und ich denke ich hab mich noch nicht genug bei dir bedankt. Außerdem bist du einfach eine sehr freundliche Person mit dem man über sehr viel reden kann, auch über Dinge die nichts mit Pokemon zu tun haben und das schätze nicht nur ich sehr an dir sondern sehr viele Leute hier im Bisaboard, die dich teilweise auch schon im RL kennenlernen durften. Ich selbst hatte bisher noch nicht das Glück dich im RL kennenzulernen, aber ich hoffe dass sich das bald ändert ( spätestens zur nächsten VGC im nächsten Jahr). Ich finde es schade, dass du bald zum Bundesheer musst und deswegen wohl für mindestens ein halbes Jahr kaum bzw. überhaupt nicht aktiv sein kannst und ich hoffe du kehrst danach so schnell wie möglich wieder zurück, denn ich werde dich sehr vermissen lol aber naja es ist ja Pflicht für dich dort hinzugehen und deshalb sage ich erstmal tschüss und auf wiedersehen.