Zu hohe und kindische Zensur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Moderation zu viel löscht und zensiert. Komme wir zu Punkt 1:


    1: Humor, Satire, Schwarzer Humor, Sarkasmus, Ironie


    Das ist mir sehr oft aufgefallen, als mal wieder ein humoristischer Beitrag von mir gelöscht wurde, dazu kommt noch, dass man am ende eines Posts keinen humoristischen Satz mehr schreiben kann, wirkt für die Moderation so, als wäre es ein Trollbeitrag, obwohl, ohne diesen Satz würde es keiner löschen! Die Moderation sollte toleranter zu Humor sein.


    2: Zensur über Blut
    Die Moderation meint, dass kein Kind je Blut sehen sollte! Mal ganz ehrlich, wer als Kind beim spielen draußen noch kein Blut gesehen hat, hatte keine gute Kindheit.
    Falls es einen interresiert:



    Ich hoffe, das hat den Mods eine Nachricht gegeben.
    GreenYoshi

  • Huhu,


    danke für dein Feedback:


    Zu 1)
    Die Moderation toleriert Humor, Satire, Schwarzer Humor, Sarkasmus und Ironie in einem sehr hohen Ausmaß. Es gibt viele Posts hier im BB, die beispielsweise vor Ironie nur so überlaufen, aber trotzdem stehen gelassen werden, da sie 1. zum Thema passen, 2. die Forenregeln beachten und 3. nicht beleidigend, geschmacklos oder ähnliches sind. Es ist schwer einen Spagat zwischen diesen drei aufgezählten Punkten hinzubekommen. Wenn du dich bei Löschungen ungerecht behandelt fühlst, kannst du entweder dem Moderator, der den Post gelöscht hat eine private Nachricht zukommen lassen, oder einem S-Mod oder Admin anschreiben und den Fall erläutern. Natürlich immer mit einem Link zu deinem gelöschten Post; den du ja per Benachrichtigung erhältst.


    Zu 2)
    Das, was ich auf dem Bild sehe ist eine Spielszene aus Pokémon, welche gewaltverherrlichend dargestellt wird. Insbesondere das dritte Panel ist hier ausschlaggebend, da dort Blut dargestellt wird (was an sich nicht schlimm ist) sondern im Kontext sinnloses Abschlachten von Pokémon als etwas lustiges/spaßiges darstellt. Wir sind uns bewusst, dass einige User durch andere Seiten anderes gewöhnt sein können, jedoch ist das BisaBoard sehr oft auch das erste Forum für sehr viele junge User, sodass wir auf solche Szenen besonders acht geben.




    Liebe Grüße

  • gewaltverherrlichend


    Zumindest wir Jungen haben doch alle mal 'ne Erbsenpistole gehabt oder sowas in der Art. Im Moment werden 8-Jährige ja auch schon mit GTA oder Asassins Creed konfrontiert. Sowas finde ich zwar gewaltverherrlichend, aber davon läuft ja keiner Amok.

  • Nur weil manche Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder nachlässig sind (um es noch freundlich auszudrücken) und ihre Kinder mit Spielen, die nicht umsonst eine Altersbeschränkung haben, den Tag verbringen lassen, ist das noch lange kein Grund, diese Fehlerkette hier fortzuführen.
    Und du schreibst es ja selber, sowas ist gewaltverherrlichend und das steigert zwangsläufig die Gewaltbereitschaft.

  • Zitat

    Das BisaBoard ist sowohl für Groß, als auch für Klein gemacht. Auf Grund dieser großen Altersspanne ist es häufig sehr schwer alle Interessen zu vertreten. Das Team des BisaBoards achtet jedoch stets besonders auf die jüngeren Mitglieder und versucht nicht altersgerechte Inhalte zu vermeiden, sowie
    zu löschen und mit Sanktionen zu ahnden.

    Diese Sätze findest du in Bisaboard unter dem Link "Hinweise für Eltern". Damit gibt das BB quasi ein Versprechen an all die Eltern ab, welche ihre Kinder hier im Forum aktiv sein lassen, vielleicht auch die ersten Schritte im Internet mitbegeleiten wollen. Dumm wäre dann eben, wenn die Administration sich dadurch auch zu etwas verpflichtet, dann aber solche Links gepostet werden, welche nicht unbedingt für Kinderaugen bestimmt sind.


    Ob die hier angemeldeten Kinder bereits Blut gesehen haben oder nicht, dass kann man nur erahnen. Aber man muss davon ausgehen, dass es sehr junge Kinder gibt, auf die solche Inhalte verstörend wirken und diese müssen eben vor solchen Inhalten geschützt werden.


    Würde das Team hier nicht reagieren, würde es auch das Vertrauen der Eltern verspielen, welche auf die Regeln hier im Board vertraut haben.

  • Im Moment werden 8-Jährige ja auch schon mit GTA oder Asassins Creed konfrontiert.


    Du kannst doch nicht davon ausgehen das alle Eltern so sind. Mein Papa hat Spiele und Filme die noch nicht für mein Alter sind erst gar nicht im Haus, wenn er so etwas spielen will leiht er sich das aus.


    Kennst du das Spiel Lego City? Das ist mit bunten Legosteinen und da gibt es einen Wurfhaken und eine Strahlenpistole, selbst dieses Spiel ab 6 Jahren findet mein Papa nicht sehr gut und er hat lange nachgedacht ob ich das haben darf. Mein Papa achtet sehr darauf was ich Spiele und hat in die Wii und meinen 3DS eine Altersspeere rein.
    Mein Papa verkauft Videospiele und er erlaubt es mir nicht mal Spiele ab 12 auch nur in die Hand zu nehmen, dann kommt er und nimmt es mir sofort ab.
    Mag sein das es Eltern gibt denen das egal ist, aber so sind nicht alle.


    Was hat denn wenn ich mir wehtue damit zu tun, mit einem grausamen Bild, das ich gar nicht sehen will? Es kommt immer darauf an wie man etwas sieht. Es gab hier mal für schlimme Bilder und mir wurde schlecht davon, das muss ich nicht nochmal sehen.


    Mein Papa hat sich das Forum erst einmal sehr lange angesehen bis er mir erlaubte das ich mich hier anmelden darf und auch jetzt darf ich nicht alleine an den PC, eben weil ich Papa nicht egal bin, da kannst du nicht sagen 8 jährige spielen GTA.
    Selbst auf Seite mit Reglen für Kinder im Internet steht oft Eltern sollen Kinder nicht alleine an den Computer lassen.

  • Hmm, ich hab ja wirklich nichts gegen gute Erziehung (habe selbst eine genossen meiner Meinung nach)


    Aber, wenn man (ich schätze dich aufgrund deiner Schreibweise etc. mal mindestens auf 11 wenn nocht sogar noch älter ein) dann nichtmal spiele ab 12 auch nur anschauen darf.. das find ich dann doch schon sehr Heftig.


    Naja, mein Kind ist es ja nicht.. Jedoch wird mein kind auch mit 10 bereits Spiele oder sonstiges ab 12 haben.. Aber das is ja garnicht das Thema hier sorry für offtopic.


    Meiner meinung nach, ist es hier im Forum sehr gut aufgeräumt und hab bis jetzt kein problem mit den Mods hier im Forum.. Jedoch im Chat sollte UNBEDINGT! ein bzw. mehrere neue Mod's ausgewählt werden, die oft im Chat sind und dann dort auch endlich mal für Ordnung sorgen.. mehrere User schreiben dort einfach nur unmenschlich dummes bzw. Beleidigen auf's Härteste Random leute.. Das ist das wirkliche Problem hier im Forum..
    Edit: Und das schlimme dabei ist, dass die Mod's mitmachen... Das fragt man sich ja wirklich, wozu die Mods im Chat sind :/


    Lg.


    Dominik