Ho-Oh in Colosseum bekommen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans,


    ich bin am Verzweifeln. Ich habe alle 48 Crypto Pokemon gekrallt und gereinigt, sie dann auf meine GBA Editionen getauscht, und dann mit dem Duellberg angefangen. Dazu hab ich mein Team aus Pokemon Rubin registriert. Nach 4 Stunden langweiliger Kämpfe hab ich mich so sehr auf Ho-Oh gefreut und siehe da: Es kommt nichts! Hätte ich etwa alle 48 Crypto Pokemon als "Beweis" im PC des Spiels Colosseum haben müssen? Aber beim Spielstand steht doch immer, wie viele Pokemon man bereits gereinigt hat. Also meine Frage: Müssen alle Crypto Pokemon bei Colosseum sein, damit Ho-Oh nach dem hundertsten Sieg erscheint? Ohne das zu wissen, stürze ich mich nur ungern in 100 weitere Kämpfe. Abgesehen davon ist das Zurücktauschen von 48 Pokemon mühsam.

  • Dein Problem ist wahrscheinlich (ist mir auch passiert), dass die Daten der Pokémon, die Du für den Duellberg benutzt hast, nicht registriert waren. Alle Pokémon, die Du verwendest, müssen vorher auf Colosseum getauscht worden sein (kannst sie danach auch wieder zurücktauschen). Die Regel leuchtet mir nicht ganz ein, ist aber so. Was die Vorhandenheit der Cryptos betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube aber, die ist irrelevant.