Problem mit der internen Baterie ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BisaBoard User,


    ich habe eine Frage zu dem leidigen Thema "interne Batterie" .


    Ich habe mir auf Ebay eine, nicht grade günstige, Smaragd Edition gekauft und bin von dem Verkäufer reingelegt worden (in der Artikelbeschreibung stand: "Artikel funktioniert").


    Die Edition hab ich mir eigentlich nur gekauft um die Pokemon: Geckarbor, Flemmli, Hydropi, [...], Regirock, Regice, Registeel, Latios, Groudon, Rayquaza und Deoxys auf meine Platin oder HearthGold zu tauchen (ich träume von einem nahezu perfektem Pokedex)(Sorry).


    Nach ein paar Stunden Recherche (hier im Forum) hab ich nicht wirklich eine Antwort gefunden ob das klappt oder nicht. Ich weiß das die "zeit basierten Events" (Tag/Nacht, Schwarm etc.) nicht funktionieren.


    Zu Thema Speichern hab ich mehre Antworten von "Ja, funktioniert" über „funktioniert nur eine gewisse Zeit" bis "Nein, funktioniert nicht" gefunden. Da ich aber abspeichern kann sollte das kein Problem sein, denk ich.


    Meine Frage ist nun:


    Kann ich das Spiel (ohne die interne Batterie) so weit spielen, dass ich zumindest die oben genannten Pokemon fangen kann (die Starter sind ja klar ...) oder gibt es irgendwann eine Situation wo die "zeit basierten Events" essentiell sind?


    Bitte entschuldigt, dass das Thema schon wieder angesprochen wird.


    Mit freundlichen Grüßen




    SirChris

  • Das Spiel kannst Du bedenkenlos durchspielen; kein zeitbasierendes Ereignis hindert dich an der Fortsetzung der Story, von daher wird dir dabei nichts passieren. Auch die von dir gesuchten Pokémon können unabhängig von der nicht vorhandenen Zeit gefunden werden (bis auf Deoxys, das kannst Du ohne Event gar nicht erhalten).

  • Also habe selber mehrere solche "leeren" Spiele:


    Du kannst nicht:


    -Beeren wachsen lassen
    -Nacht werden lassen das heisst du kannst z.B Nachtara da man das nur nachts entwickeln kann nicht erhalten
    -Den Speziellen ausverkauf am Graphitport Markt passieren lassen


    Was weiteres fällt mir grade nicht ein jedoch nichts extrem spiel veränderndes


    FAKT IST: Du kannst speichern und alles andere auch. Spiel ist völlig funktionstüchtig.


    Möglicherweise ist die Batterie sogar noch aufladbar du musst es einfach mit einem Pokemon Collosseum/XD Spiel verbinden somit wird das Beerenupdate installiert was möglichweise die Batterie aufladen könnte.



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver