DV´s züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.


    Dv´s zu züchten ist ja eine heidenarbeit.
    Meine Frage: Ab wieviel Dv´s gebt ihr euch zufrieden und seht es als lohnenswert das Pkm zu trainieren?
    Reichen 2 werte auf 31 oder 3 oder 4 ?!
    Hoffe ihr versteht meine frage :D

  • Kommt auf das Pokémon an:
    Bei Pokémon wie Snibunna ist es natürlich nicht so wichtig, überall gute DVs zu züchten, da es nur von Angriff und Init profitiert, weil es sowieso nichts aushält und/oder mit Fokusgurt gespielt wird.
    Meistagrif z.B. aber hat ziemlich gute Defensivwerte und kann sowohl gut austeilen als auch einstecken, daher empfehlen sich natürlich 31 DVs auf KP, Angriff. Verteidigung, SpVerteidigung und Initiative. Lediglich der SpAngriff kann vernachlässigt werden. Die Initiative ist zwar auch nicht so wichtig bei so einem lahmen Pokémon, sollte aber auch (außer im TR) nicht zu schlecht sein.


    Man kann also nicht pauschal sagen, so und so viele DVs müssen auf 31 sein, es kommt immer auf das Pokémon und seine Spielweise an.


    Und ein Tipp zum züchten: Hol dir aus dem Tauschbasar ein 6*31 DV Ditto und vererb die DVs mit Machtitems, dann kann man eigentlich immer 3*31 DVs hinkriegen^^