Knakrack/ Altaria

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon:


    4 - 3 - 4 Knakrack
    4 - 4 Altaria
    2 Emolga


    4 cheren
    3 achromas
    2 N


    3 Levelball
    3 Energiesuche
    3 Hypnotoxinlaser
    2 Sonderbonbon
    2 Pokemon-Fänger
    1 Zufallsempfänger
    1 Superangel
    1 Wechselschalter
    1 Vapydro City-Arena


    6 Kampf-Energie
    3 Wasser-Energie
    4 Allerlei-energie (SEWK)

  • Fermicula sollte raus, stattdessen dieses Emolga 1 bis 2 mal rein.
    Die Trainer wirken teilweise etwas beliebig, vor allem der Superball, der Pokeball und 4mal Energiesuche. Falls du welche hast, nimm ein paar Level Ball und vielleicht Ultra Ball rein, außerdem Pokemon Catcher.
    Super-Angel bringt dir mehr als Energie-Rückgewinnung.
    Energien kannst du zur Not ein wenig cutten, 11 oder 12 dürften auch reichen. Und die eine oder andere Wasser Basic schadet auch nicht :3
    Dann noch eine Prise Salz, et voilà.

  • du hast zu wenig Supporter drin ich würde immer mindestens 12 stück rein tun
    und sowas wie Prof. Esche nehmen und N
    Cheren ist da nämlich nicht so gut^^
    z.B
    4x Prof.Esche
    4x N
    2x Achroma
    2x Skyla


    allgemein verbesserung:
    4 - 3 - 4 Knakrack
    3 - 3 Altaria
    2 Emolga(je nachdem)
    Landorus EX


    4x Prof.Esche
    4x N
    2x Achroma
    2x Skyla


    3 Levelball
    2 Hyperball
    2 Energiesuche
    4 Hypnotoxinlaser
    1 Sonderbonbon
    4 Pokemon-Fänger
    1 Superangel
    1 Wechselschalter(ich glaub Computer search ist da besser^^)
    2 Vapydro City-Arena


    6 Kampf-Energie
    3 Wasser-Energie
    2 Allerlei-energie (SEWK)

  • Hyperball (Ultraball) wäre IMHO verschwendeter Platz, weil Du Garchomp mit der Ability von Gabite suchst.
    Deswegen würde ich auch im Gegensatz zu allen anderen Phase2-Pokémon eine 4-4-3 oder 4-4-4 Linie spielen.


    Die Supporter-Linie von Fruit ist so ziemlich Standard, 1-2 Supporter mehr könnten auch nicht schaden.
    Mein Garchomp-Deck hat 4 N und je 3 Juniper, Colress und Skyla = 13 Supporter.
    Warum keine 4 Juniper? Die Ressourcen in dem Deck sind sehr wichtig und 4 Juniper + Dragonblade führen oft zum Deckout.
    Deswegen könnten auch 2 Super Rod rein, der Platz dafür ist allerdings sehr knapp.


    Die Laser in dem Deck sind eine gute Idee aber gegen gegnerische Laser bist Du völlig aufgeschmissen. Switch?


    Platz sparen kannste z.B. an den Energien: 6 Kampf, 3-4 Blend und 2 Wasser + 1 Energiesuche (nur wenn Du Skyla spielst)
    Als ACE SPEC würde ich Dowsing Machine favorisieren aber Computer Search ist natürlich auch ganz gut.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016