viel zu dope für die masse.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yo hi na und wilkommen zu meinem neusten RMT, welches diesmal den Modus BW2 UnderUsed behandeln wird. Eigentlich hasse ich den Modus, bin damit noch nie wirklich zurecht gekommen und so, aber ich habe letztens ein echt katastrophales Team gebaut und damit etwas geladdert. Dann habe ich ein Testmatch gegen Mercury (danke an der Stelle!) gemacht und er hat mir dann viele Tipps gegeben. Da ich aber fand, dass man aus der Asche meines alten Teams nicht unbedingt was gutes Neues machen könne, baute ich stattdessen einfach ein neues Team mit neuem Konzept. Dieses stellte sich nach viel Laddern und dem ein oder anderen Gespräch mit CP-Freunden (hi Fabi! :D) als ein recht gutes heraus und da ich irgendwie Bock auf ein RMT hatte poste ich dieses einfach. (Zur Auswahl standen noch BW2 Doubles & BW2 OU Sun) Ich hoffe auf noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag weil ich wirklich nicht so erfahren in dem Modus bin und joa … Teambaugeschichte habe ich wie immer eigentlich nicht, ich erinnere mich aber noch daran dass es mir um den ziemlich perfekten defensiven Core Lahmus + Relaxo und den nicht minder starken offensive Core Libelldra + Rotom-H, beide als Scarfer. Ich hoffe, euch gefällt das Team!


    Kapoera Shaymin Relaxo Hitze-Rotom Lahmus Libelldra




    viel zu dope für die masse.


    Kapoera
    benni^^ (M) @ Überreste
    Trait: Bedroher
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Turbodreher
    - Toxin
    - Gesichte
    - Nahkampf

    An diesem Slot hatte ich eine lange Zeit Skaraborn stehen, bis mir aber die Tarnsteine echt auf die Nerven gingen und ich deshalb nach einem Spinner suchte. Aufgrund des starken Bulks und auch der nützlichen Fähigkeit wählte ich schlussendlich, auf Rate von Substitute, Kapoera. Was das Set angeht habe ich wohl ziemlich das Standard-Set genommen, aber das ist mir eigentlich auch egal, weil es ziemlich gut funktioniert. Turbodreher sollte natürlich klar sein, mit Toxin werden seine Stallfähigkeiten, aber auch sein Faktor was das Nerven des Gegners angeht, verbessert. Tiefschlag und Nahkampf haben zusammen schon eine recht gute Coverage und dienen allgemein dazu, auch etwas Schaden anrichten zu können. Der EV Split ist auch relativ standard, dazu gibt es eigentlich nichts zu sagen. Es macht seinen Job, seit es im Team ist, ziemlich gut.
    Grüße gehen raus an den knuffeligen Picollo, danke für alle deine Hilfestellungen was viele meiner Teams (vor allem halt VGC) angeht!


    Shaymin
    arizona @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 12 HP / 244 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Schocksamen
    - Erdkräfte
    - Egelsamen

    Als nächstes haben wir hier ein richtig nerviges Pokémon, dass ich, wenn es mein Gegner wäre, ja hassen würde. Es ist einfach nur genial und dennoch so einfach. Der EV Split ist sehr offensiv, hat allerdings auch seinen Sinn (reicht zum Beispiel wenn schon etwas angeschlagen (von einem Flammenblitz ungefähr) für ein OHKO auf Flampivian), dass dieser nicht defensiver ist. Die Moves sehen auch recht einfach aus, aber doch sind sie einfach nur klasse. Delegator baut man meistens auf, wenn man in ein Mon des Gegners switcht, dass nichts ausrichten kann. Das sorgt oftmals dafür dass ich potenzielle Counter für Shaymin, die eingewechselt werden, während sie den Sub (meistens beim ersten Angriff) brechen schon ordentlich Schaden zufügen kann, wenn nicht sogar besiegen. Dabei spielt vor allem der Schocksamen eine wichtige Rolle, da dieser mit Glück auf die Spezial-Verteidigung des Gegners um 2 Stufen sorgt, was ganz oft dafür sorgt, dass der Gegner (erneut) auswechseln muss und ich somit wieder eine Egelsamen/Delegator Freirunde habe. Egelsamen, gerade erwähnt, ist einfach um den Gegner zu nerven, eventuell direkt wieder zum Auswechseln zu bringen, und um die KP die beim Delegator-Aufstellen verloren gehen auch wieder zu bekommen, zusammen mit den Überresten geht das eigentlich ganz gut. Erdkräfte ist letzten Endes für die Coverage und wurde für mich vor die Kraftreserve Feuer gewählt, weil ich damit mehrere, wichtige Counter besser treffe, die wichtiger für das Team sind.
    Grüße an den, leider inaktiven, Kevin aka Arizona, aka Lightz, aka Big Smiley. Warst immer ein guter Kumpel und hast für 2482543 Testmatches hingehalten (und dich immer so süß über jeden Scald Burn, o.ä. aufgeregt haha).


    Relaxo
    aylin (M) @ Überreste
    Trait: Speckschicht
    EVs: 188 HP / 104 Def / 216 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Fluch
    - Bodyslam
    - Knirscher
    - Erholung

    Standard Rest-Curse-Relaxo, dazu gibt es eigentlich überhaupt nicht viel zu sagen. EV Split hab ich aus der Analsye übernommen (lol) und bin gerade zu faul nachzuschauen, was der jetzt genau bewirkt, aber jedenfalls scheint er gut zu sein, denn Relaxo entscheidet oft spiele, wenn der Gegner es zum Boosten kommen lässt. Es ist einfach übelst bulky, guter Switch-In für vieles und ist wie gesagt tödlich, wenn der Gegner es erstmal boosten lässt. Sind potenzielle Feinde erstmal aus dem Weg geräumt worden ist Relaxo nur noch sehr schwer zu stoppen und es ist einfach genial. Die Wahl der Attacken Knirscher und Bodyslam ist denke ich auch recht Standard, trifft einfach vieles neutral und Bodyslam hat ja auch noch diese nette Parachance, die auch gerne mal hinhaut und echt super ist (wobeis im Endeffekt egal ist, bei irgendwelchen unterirdischen Minusstufen der Initiative). Wie gesagt, es gibt nicht viel zu sagen, absoluter Standard, aber auch absolut gut!
    besondere widmung hier halt an aylin (aylin) :*


    Hitze-Rotom
    fabi @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Voltwechsel
    - Hitzekoller
    - Kraftreserve [EIs]
    - Trickbetrug

    Der erste Teil meines offensiven Cores und echt ziemlich genial, wenn auch … Standard. Das mäßige Wesen habe ich gewählt, da es mir doch sonst an Durchschlagskraft fehlt, aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt, dass +Spd besser wäre? Moves sollten auch klar sein: Voltwechsel nimmt das Momentum, verschafft einen Vorteil, ist STAB und einfach nur ein megageiler Move! Hitzekoller ist der zweite, noch viel, viel stärkere STAB der auch mal im Endgame gut aufräumt, wenn der Gegner keine wirklich guten Switch-In Möglichkeiten mehr hat. Die Kraftreserve ist für die Coverage und vor allem für sowas wie Sumpex, wo ich sonst leicht Probleme mit bekommen würde. Trickbetrug ist letzten Endes dafür, um den Wahlschal irgendwem zu geben, der ihn so gar nicht gebrauchen kann. Ist im Endeffekt wie gesagt auch Standard, aber funktioniert trotzdem übel gut, zusammen mit Libelldra, weil man mit zwei Scouting-Moves immer gut Druck auf den Gegner ausüben kann und mit etwas Predicting schnell eine gute Führung schon zu Beginn des Matches schafft. (Meistens meine Leadtaktik)
    Guter Kumpel, hilft mir viel bei so Sachen wie Teambau und allgemein auch n korrekter Typ. :$


    Lahmus
    aka oder (F) @ Überreste
    Trait: Beleberkraft
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Flammenwurf
    - Donnerwelle
    - Tagedieb

    Ähm, ja. Ist auch Standard. Ich denke ich muss auch hier nicht mehr viel erklären, es ist eine physische Wand, einfach nur genial. Mit Siedewasser und Flammenwurf hat es zwei gute Attacken, besonders nützlich ist halt Siedewassers Burnchance. Donnerwelle ist dazu da, damit ich es mit Shaymin und Rotom-H nach dem abgeben des Wahlschals nicht so schwer habe, außerdem sind paralyiserte Gegner welche, die immer mal gehaxxt werden und das kommt natürlich auch zu Gute. Tagedieb ist der nützliche Recoverymove und zusammen mit der Fähigkeit kommt man so ganz schnell immer wieder auf die vollen KP – Lahmus ist einfach nur ein sehr mächtiger Staller und macht auch übel Spaß zu spielen. Es und Relaxo zusammen blocken das meiste auch schon gut ab.
    Grüße gehen raus an die tollste hier im Forum <3


    Libelldra
    kleo äh kneo (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Steinkante
    - Kehrtwende

    Bleibt nur noch der zweite Teil der Scarfer-Scouting-Taktik, der physische Teil. Wahlschal-Libelldra, ebenfalls mit einem Standard-Set. EV-Split und Wesen werde ich wohl nicht groß erklären müssen und die Moves eigentlich auch nicht. Erdbeben ist STAB, Steinkante für die Coverage und Kehrtwende für das Momentum und eben die Scoutingsache. Wutanfall ist vor allem im Endgame lustig, weil es dann die übrig geblieben, angeschlagenen Mons ohne Resistenz einfach jeweils OHKO’n kann und daher ziemlich sicher das Spiel beendet (nur Verwirrung nervt, aber das lässt sich leider nicht ändern) Gibt auch hier nicht viel zu sagen, lol, cooles Teil halt.
    Hi Arceus2337. oo


    Mich nervt eigentlich nur, dass ich keine Tarnsteine habe, vielleicht hat diesbezüglich ja noch jemand eine Idee. Ansonsten fallen mir eigentlich keine wirklich großen Weaks auf und beim Laddern ging das auch immer ganz gut. Hoffe das Team gefällt und joa… Steel, hate, rate. :)
    lG^^

  • Zwei Kleinigkeiten: Relaxo mit Speckschicht weil zwei Resistenzen > eine Vergiftungsimmunität di mit Rest eh nutzlos ist und Top imo mit Gesichte > Toxin, weil viele bulky Geister Rest haben und dich dann bis in alle Ewigkeit ausstallen.

  • Stimmt, über die Fähigkeit hab ich ehrlich gesagt nicht mal nachgedacht, lol, danke für den Hinweis Euler. :)
    Was Gesichte angeht war ich da etwas am Zweifeln, aber entschied mich im Endeffekt dagegen, weil ich die meisten Geister des UU's recht gut wegbekommen und zur Not ja auch noch Tiefschlag habe. Trotzdem werde ich deinen Vorschlag mal testen, mal gucken ob dieser sich bewährt.


    Danke für den kleinen Rate^^

  • Haha das war das Team, das gegen Batonpass-Omot keine Chance hatte. :'D


    Mir ist ganz spontan eingefallen, dass auf Rotom wahrscheinlich eine andere HP (Ice dann würd' ich sagen) besser ist, weil du mit Pflanze nur sehr wenig im UU effektiver triffst, mit HP(plant) machst du halt auf Sumpex vierfachen Schaden, aber das könntest du ja genauso gut tricken, das ist ja dann schon total hilflos...


    Auch steht dein Team ein bisschen schlecht gegen defensive Zapdosen mit Toxin und Brüller da, den Scarf-Trick von Rotom-H kann man leicht predicten und wechseln, und Hitzekoller macht auf speziell defensive Varianten <40% und selbst auf physisch defensiven Varianten landest du mit Hitzekoller keinen 2HKO, wegen des Drops. Auch Libelldra schafft gegen physisch defensive Dinger gerade mal einen 3HKO, Zapdos kann dich also mit HP(ice) oder Toxin böse ärgern. Relaxo wird einfach weggeweht, da kannst du höchstens auf ParaHax hoffen. Shaymin kann Zapdos zwar blocken, weil es die Vergiftung beim Switch verliert und Zappy Angst haben wird, zu brüllen, weil es von Shaymin davor einfach bepflanzt wird, aber mit Hazards kann das trotzdem übel enden, vor allem, wenn der Gegner noch einen Geist wie Zwirrklop in seinem Team spielt, den du mit Kapoera niemals kleinkriegst, weil es dich einfach verbrennen kann und mit Leidteiler ständig KP tanken wird, Toxin macht dem Teil zwar schon einiges aus, aber trotzdem empfehle ich dir hier, mit Gesichte zu spielen... btw kannst du das auch über Tiefschlag legen, dann kannst du die Geister einfach mit Nahkampf verprügeln^^ (obwohl das, gerade gegen Zwirrklop, auch nicht das Gelbe vom Ei ist).


    Sonst kann ich da, um ehrlich zu sein, gar nicht mehr viel entdecken, es bleibt also - nur - bei HP(ice) > HP(grass) auf Rotom-H und Gesichte > Tiefschlag/Toxin auf Kapoera...



    Hoffe, diese zwei kleinen Tipps konnten dir wenigstens ein bisschen helfen^^
    Grüße <3
    shoe

  • Die Kraftreserve auf Rotom-H habe ich jetzt geändert, da ich Sumpex und so auch mit Shaymin gut in den Griff kriege. HP Ice halt drüber.
    Auf Kapoera habe ich jetzt den Tiefschlag durch Gesichte ersetzt, sodass ich halt spinnen kann egal was da kommt und trotzdem noch Nahkampf habe. Die Idee gefiel mir am besten, da ich eigentlich nicht auf Toxin verzichten wollte. :)


    Danke auch für deinen Rate, shoe :3