viel zu dope für die masse.
benni^^ (M) @ Überreste
Trait: Bedroher
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Turbodreher
- Toxin
- Gesichte
- Nahkampf
An diesem Slot hatte ich eine lange Zeit Skaraborn stehen, bis mir aber die Tarnsteine echt auf die Nerven gingen und ich deshalb nach einem Spinner suchte. Aufgrund des starken Bulks und auch der nützlichen Fähigkeit wählte ich schlussendlich, auf Rate von Substitute, Kapoera. Was das Set angeht habe ich wohl ziemlich das Standard-Set genommen, aber das ist mir eigentlich auch egal, weil es ziemlich gut funktioniert. Turbodreher sollte natürlich klar sein, mit Toxin werden seine Stallfähigkeiten, aber auch sein Faktor was das Nerven des Gegners angeht, verbessert. Tiefschlag und Nahkampf haben zusammen schon eine recht gute Coverage und dienen allgemein dazu, auch etwas Schaden anrichten zu können. Der EV Split ist auch relativ standard, dazu gibt es eigentlich nichts zu sagen. Es macht seinen Job, seit es im Team ist, ziemlich gut.
Grüße gehen raus an den knuffeligen Picollo, danke für alle deine Hilfestellungen was viele meiner Teams (vor allem halt VGC) angeht!
arizona @ Überreste
Trait: Innere Kraft
EVs: 12 HP / 244 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Delegator
- Schocksamen
- Erdkräfte
- Egelsamen
Als nächstes haben wir hier ein richtig nerviges Pokémon, dass ich, wenn es mein Gegner wäre, ja hassen würde. Es ist einfach nur genial und dennoch so einfach. Der EV Split ist sehr offensiv, hat allerdings auch seinen Sinn (reicht zum Beispiel wenn schon etwas angeschlagen (von einem Flammenblitz ungefähr) für ein OHKO auf Flampivian), dass dieser nicht defensiver ist. Die Moves sehen auch recht einfach aus, aber doch sind sie einfach nur klasse. Delegator baut man meistens auf, wenn man in ein Mon des Gegners switcht, dass nichts ausrichten kann. Das sorgt oftmals dafür dass ich potenzielle Counter für Shaymin, die eingewechselt werden, während sie den Sub (meistens beim ersten Angriff) brechen schon ordentlich Schaden zufügen kann, wenn nicht sogar besiegen. Dabei spielt vor allem der Schocksamen eine wichtige Rolle, da dieser mit Glück auf die Spezial-Verteidigung des Gegners um 2 Stufen sorgt, was ganz oft dafür sorgt, dass der Gegner (erneut) auswechseln muss und ich somit wieder eine Egelsamen/Delegator Freirunde habe. Egelsamen, gerade erwähnt, ist einfach um den Gegner zu nerven, eventuell direkt wieder zum Auswechseln zu bringen, und um die KP die beim Delegator-Aufstellen verloren gehen auch wieder zu bekommen, zusammen mit den Überresten geht das eigentlich ganz gut. Erdkräfte ist letzten Endes für die Coverage und wurde für mich vor die Kraftreserve Feuer gewählt, weil ich damit mehrere, wichtige Counter besser treffe, die wichtiger für das Team sind.
Grüße an den, leider inaktiven, Kevin aka Arizona, aka Lightz, aka Big Smiley. Warst immer ein guter Kumpel und hast für 2482543 Testmatches hingehalten (und dich immer so süß über jeden Scald Burn, o.ä. aufgeregt haha).
aylin (M) @ Überreste
Trait: Speckschicht
EVs: 188 HP / 104 Def / 216 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Fluch
- Bodyslam
- Knirscher
- Erholung
Standard Rest-Curse-Relaxo, dazu gibt es eigentlich überhaupt nicht viel zu sagen. EV Split hab ich aus der Analsye übernommen (lol) und bin gerade zu faul nachzuschauen, was der jetzt genau bewirkt, aber jedenfalls scheint er gut zu sein, denn Relaxo entscheidet oft spiele, wenn der Gegner es zum Boosten kommen lässt. Es ist einfach übelst bulky, guter Switch-In für vieles und ist wie gesagt tödlich, wenn der Gegner es erstmal boosten lässt. Sind potenzielle Feinde erstmal aus dem Weg geräumt worden ist Relaxo nur noch sehr schwer zu stoppen und es ist einfach genial. Die Wahl der Attacken Knirscher und Bodyslam ist denke ich auch recht Standard, trifft einfach vieles neutral und Bodyslam hat ja auch noch diese nette Parachance, die auch gerne mal hinhaut und echt super ist (wobeis im Endeffekt egal ist, bei irgendwelchen unterirdischen Minusstufen der Initiative). Wie gesagt, es gibt nicht viel zu sagen, absoluter Standard, aber auch absolut gut!
besondere widmung hier halt an aylin (aylin) :*
fabi @ Wahlschal
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Voltwechsel
- Hitzekoller
- Kraftreserve [EIs]
- Trickbetrug
Der erste Teil meines offensiven Cores und echt ziemlich genial, wenn auch … Standard. Das mäßige Wesen habe ich gewählt, da es mir doch sonst an Durchschlagskraft fehlt, aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt, dass +Spd besser wäre? Moves sollten auch klar sein: Voltwechsel nimmt das Momentum, verschafft einen Vorteil, ist STAB und einfach nur ein megageiler Move! Hitzekoller ist der zweite, noch viel, viel stärkere STAB der auch mal im Endgame gut aufräumt, wenn der Gegner keine wirklich guten Switch-In Möglichkeiten mehr hat. Die Kraftreserve ist für die Coverage und vor allem für sowas wie Sumpex, wo ich sonst leicht Probleme mit bekommen würde. Trickbetrug ist letzten Endes dafür, um den Wahlschal irgendwem zu geben, der ihn so gar nicht gebrauchen kann. Ist im Endeffekt wie gesagt auch Standard, aber funktioniert trotzdem übel gut, zusammen mit Libelldra, weil man mit zwei Scouting-Moves immer gut Druck auf den Gegner ausüben kann und mit etwas Predicting schnell eine gute Führung schon zu Beginn des Matches schafft. (Meistens meine Leadtaktik)
Guter Kumpel, hilft mir viel bei so Sachen wie Teambau und allgemein auch n korrekter Typ. :$
aka oder (F) @ Überreste
Trait: Beleberkraft
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Siedewasser
- Flammenwurf
- Donnerwelle
- Tagedieb
Ähm, ja. Ist auch Standard. Ich denke ich muss auch hier nicht mehr viel erklären, es ist eine physische Wand, einfach nur genial. Mit Siedewasser und Flammenwurf hat es zwei gute Attacken, besonders nützlich ist halt Siedewassers Burnchance. Donnerwelle ist dazu da, damit ich es mit Shaymin und Rotom-H nach dem abgeben des Wahlschals nicht so schwer habe, außerdem sind paralyiserte Gegner welche, die immer mal gehaxxt werden und das kommt natürlich auch zu Gute. Tagedieb ist der nützliche Recoverymove und zusammen mit der Fähigkeit kommt man so ganz schnell immer wieder auf die vollen KP – Lahmus ist einfach nur ein sehr mächtiger Staller und macht auch übel Spaß zu spielen. Es und Relaxo zusammen blocken das meiste auch schon gut ab.
Grüße gehen raus an die tollste hier im Forum <3
kleo äh kneo (M) @ Wahlschal
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Wutanfall
- Steinkante
- Kehrtwende
Bleibt nur noch der zweite Teil der Scarfer-Scouting-Taktik, der physische Teil. Wahlschal-Libelldra, ebenfalls mit einem Standard-Set. EV-Split und Wesen werde ich wohl nicht groß erklären müssen und die Moves eigentlich auch nicht. Erdbeben ist STAB, Steinkante für die Coverage und Kehrtwende für das Momentum und eben die Scoutingsache. Wutanfall ist vor allem im Endgame lustig, weil es dann die übrig geblieben, angeschlagenen Mons ohne Resistenz einfach jeweils OHKO’n kann und daher ziemlich sicher das Spiel beendet (nur Verwirrung nervt, aber das lässt sich leider nicht ändern) Gibt auch hier nicht viel zu sagen, lol, cooles Teil halt.
Hi Arceus2337. oo
lG^^