Kleine Shiny Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Können die Legis schon in der 2. Gen Shiny sein und gibt es da auch dieses Resetten?
    2) Stimmt es das man in der 2. Gen öfters ein Shiny traf, da die Chance höher war?
    3) Wenn ich, egal welches Spiel ein Legi antreffe, kann das auch ohne Ressetten Shiny sein?
    4) Gibt es in Ranger oder MD auch Shinys oder in MD nur Celebie?
    5) Ab wann (Generation) können Starter Shiny sein?

  • zu 1.) Shiny Pokemon gibt es seit Gold und Silber, ich denke schon, das man auch damals schon resetten konnte.
    zu 2.) Ich weiß, dass die Chance in der zweiten Generation auf ein shiny sehr viel höher ist, wenn man ein Schillerndes Pokemon mit einem anderen Shiny oder einem normalen Pokemon zusammen in die Pension gibt. Ob man auch so häufiger shinys trifft, weiß ich jetzt nicht genau.
    zu 3.) Natürlich können einige Legendäre (nicht alle, bei manchen geht es nicht) auch beim ersten Versuch schon shiny sein. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering.
    zu 4.) Soweit ich weiß gibt es in Pokemon Mystery Dungeon: Portale noch ein schillerndes Ho-Oh, welches man aber nicht rekrutieren kann. Aber im normalen Spielverlauf kann dir eigentlich kein rekrutierbares Pokemon begegnen, welches dann auch den shiny Status hat.
    zu 5.) Ich gehe mal davon aus, dass Starter schon ab Gold und Silber shiny sein können, wie alle anderen Pokemon auch.

  • 2) Die Chance auf ein Shiny, wenn man ein Shiny mit einem anderen Pokemon in die Pension gibt, beträgt 1:64. Außerdem erhält man in Kristall das Kurios-Ei. Die Chance, dass das Baby-Pokemon, welches dem Ei entschlüpft, ein Shiny ist, liegt hier bei 1:8 (in japanischen Versionen 1:2). Ansonsten ist die normale Shiny-Rate unverändert.
    4) In der PMD WiiWare (nur in Japan erhältlich) gibt es 36 verschiedene Shinies, welche man unter Anderem durch Wunderbriefe erhalten konnte. Die Chance, auf eines dieser Shinies in einem Dungeon zu treffen, unterscheidet sich nicht von der üblichen Rate.


    Alles andere wurde bereits gesagt ~