Komische Probleme...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es war schon gestern so dass meine Edition Schwarz 2 etwas rumgespackt hat , aber erst heute
    ist es mir richtig aufgefallen , ich war also in der Elektrolith-Höhle , und kämpfte , bzw kämpfe gerade
    gegen den Ass-Trainer bei der Treppe im EG , er hat Fasasnob , Sandamer und Klikk , ich will also Grasmixer
    gegen Sandamer einsetzen (von meinem Eforsep) und es trifft nicht , dies wiederholte ich mehrmals und immer
    blieb die Attacke aus , so dass ich gezwungen war , Laubklinge einzusetzen , danach wollte ich das Fasasnob
    mit Donnerschlag von meinem Ampharos ( Item: Magnet ) angreifen , doch das Fasasnob hatte trotz seiner
    Typkombination Flug/Normal nur den normalen Schaden genommen , also nicht den effektiven...
    Ich hoffe mal jemand kann mir helfen , so dass sich das Problem nicht weiter ausbreitet bei mir.
    Ist vielleicht schon einmal jemandem etwas ähnliches passiert ?
    Lg Gluma

  • Grasmixer hat keine 100%ige Trefferquote, sondern nur 90%. Daher ist es durchaus möglich, dass Grasmixer mehrmals daneben geht. Zudem hat vllt das gegnerische Sandamer die Attacke Sandwirbel eingesetzt, wodurch die Genauigkeit noch weiter gesunken ist und ein Danebengehen wahrscheinlicher wurde.


    Donnerschlag wahr wohl deshalb nur ein neutraler Treffer, weil Fasasnob vorher Ruheort eingesetzt hat. Wenn Ein Flugpokemon Ruheort einsetzt, dann verliert es für den Rest der Runde seinen Flug-Typen. Somit ist es z.B. anfällig für Boden-Attacken und Elektroattacken sind nicht mehr sehr effektiv sondern treffen es nur neutral.