[IAdS] - [Orre] Teil 1 - Vergessene Mächte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tropius und Lisa sahen sich an und schon wusste Lisa, was zu tun war. Ja, Tropi, du hast recht. Wir gehen da hin und fangen es ein. Aber ob ich allein eine Chance habe... nein, ich sollte mir jemanden suchen, mit dem ich gehen kann. Also musste sie warten, was die Vulpix-Trainerin sagte. Doch dann sah sie eine weitere Trainerin mit ihrem Vulpix. Hallo, ich bin Lisa. Wie ich sehe, interessiert sich dein Vulpix für Tropi. Vielleicht können wir zusammen zu diesem Noktuska gehen. Ich hab auch schon die andere Trainerin gefragt, aber noch jemand dabei wäre natürlich auch nicht schlecht. Was meinst du, kimmst du mit?

  • Ich mache mit.
    Pete warf gemeinsam mit Riley einen ausgiebigen Blick auf die Karte.
    Tatsächlich.. Ist kein sehr langer Fußmarsch bis nach Phenac - und wir müssen ja nicht einmal den ganzen Weg gehen, das Noktuska ist ja irgendwo mitten im Weg.
    Pete versank kurz in eine nachdenkliche Pause.
    Mit dieser relativ großen Gruppe, vorausgesetzt sie alle sind bereit sich der Herausforderung zu stellen, wird es bestimmt ein Leichtes sein, das Noktuska zu besiegen.
    Riley hat aber Recht, wir brauchen eine Methode um da vorgehen zu können.
    Er beobachtete Professor Klein gespannt, und fragte sich, was er als Lösung vorschlagen würde - oder ob er überhaupt eine hatte..

  • Für mich wäre es auch kein Problem mein Feurigel würde es zwar nicht besiegen doch es könnte wenigstens brennen und das wäre ein Vorteil für uns oder nicht???
    Vielleicht ein Käfig.Nein niemand könnte den Käfig solange schleppen oder ist einer so stark?

  • Indira war sich nicht sicher ob sie gemeint war. Ein Blick zu ihrem Vulpix verriet ihr, dass Tropius offenbar doch interessanter war als der Artgenosse. „Hallo“, antwortete sie auf die Gefahr hin, sich lächerlich zu machen, sollte sie tatsächlich nicht gemeint sein, „mein Name ist Indira und das ist Stina.“ Sie deutete auf ihr Vulpix. „Ich würde gerne mitkommen. Je mehr desto besser würde ich sagen.“ Sie lächelte kurz. Und außerdem weiß ich nicht, ob ich das alleine so ohne weiteres schaffen würde...

  • Sinah stand auf. Sie wurde plötzlich ganz ernst. "Ein gefährliches Noktuska, das Menschen bedroht...da kann etwas nicht stimmen. Wir müssen dem nachgehen. So schnell wie möglich." Dann schaute sie zu Professor Klein. "Werden sie uns für den trip ausstatten? Wie können wir das Noktuska fangen? Mich beschäftigen die gleichen Fragen wie Riley." "Ich mache mir Sorgen um das Pokemon...kein Pokemon ist von Natur aus so bösartig. Das wird scheinbar eines der erwähnten Crypto-Pokemon sein..."

  • Der Professor nickte. "Wunderbar. Also wie gesagt, müsst ihr das Pokémon keinesfalls töten, sondern nur einfangen. Wir werden dann in unserem Labor versuchen, es zu erlösen, aber bisher konnten wir für diese Art von Crypto-Pokémon natürlich noch keine Tests durchführen. Ihr bekommt nun von mir einen speziellen Pokéball, der in der Lage sein sollte, wilde Crypto-Pokémon zu fangen. Er ist so programmiert, dass ihr das Pokémon zuerst besiegen könnt, damit es anschließend sicher im Ball bleibt.


    Das Noktuska zu erkennen, sollte eigentlich nicht sonderlich schwierig sein, ich gehe mal davon aus dass es das einzige ist was sich derart aggressiv zeigt. Dennoch können wir euch natürlich einen Scanner geben, mit dem Crypto-Pokémon identifiziert werden. Das Modell ist zwar schon viele Jahre alt, aber ich denke, es sollte auch diese neu entdeckte Art von Crypto-Pokémon erkennen."


    Mit diesen Worten händigte er den Trainern einen besonderen Pokéball und ein kleines Gerät zur Erkennung von Crypto-Pokémon aus.

  • Hallo Indira. Stina und Tropi scheinen sich gut zu verstehen. Und ich freue mich, dass du mitkommen willst. Vielleicht finden wir noch andere Trainer, die mitkommen. Was das Noktuska angeht, soweit ich weiß, sind auf ein Noktuska Feuer, Kampf, Flug, Eis, aber besonders Käfer sehr effektiv. Hast du außer Stina noch ein Pokemon von einem dieser Typen? Ich habe zusätzlich zu meinem Tropius noch ein Flemmli und ein Seemops. Jedes dieser Pokemon hat mindestens einen Typ der gegen Noktuska stark ist.
    Das Noktuska wird wohl ein Crypto-Pokemon sein... aber dann ist es stark und wird uns angreifen... ich sollte wirklich mit anderen Trainern zusammenarbeiten... allein hat niemand eine Chance gegen diese Pokemon.

  • "Wenn niemand was dagegen hat, dann kommen wir auch mit." sagte Blue in die Runde. Blue rief sein eingenicktes Fukano in den Pokeball zurück und stand auf. "Evoli und ich können es einfach nicht sehen, andere Pokemon so leiden zu sehen." fügte er noch hinzu und dachte dabei an seine Vergangenheit, an sich.
    "Wann soll die Aktion denn beginnen, immerhin dürfen wir nicht zu lange warten, wer weiß was das Pokemon alles macht in seinem Zustand ?!" fragte Blue den Professor. Auch seine beiden Pokemon kamen jetzt zu ihm.

  • „Sieht so aus“, erwiderte Indira auf die erste Bemerkung. Vulpix war schwer zu beeindrucken, aber dieses Tropius hatte es anscheinend geschafft. „Was deine Frage angeht... Nein. Ich habe mein Nebulak und ein Dratini, also nichts passendes.“ Sie zuckte mit den Schultern. „Aber womöglich werden gerade diese beiden Typen in einer anderen Situation von Vorteil sein. Wie es aussieht, werden wir sowieso nicht alleine sein. Irgendwie werden wir das schon schaffen.“ Oje, jetzt denke ich schon optimistisch. Meine Mutter färbt langsam auf mich ab... Unwillkürlich verzog sie das Gesicht und schüttelte den Kopf, um diesen Gedanken zu vertreiben. Dafür war schließlich nicht der richtige Zeitpunkt.

  • Sinah nahm den Scanner entgegen. "Na Riley, mein Bruderherz, nimmst du den Pokeball?" Sie inspizierte den Scanner, während sie Riley näckisch in den Bauch kniff. Da sich Sinah gut mit Technik auskannte, setze sie sich den Scanner flink auf. Es sah fast aus wie eine Sonnenbrille. "Und steht er mir?", fragte sie begeistert in die Runde. Ohne eine Antwort abzuwarten, wendete sie sich an Professor Klein: "Aber jetzt zu den ernsten Dingen. Wann sollen wir losmarschieren, Professor? Sofort?"
    Irgendetwas bewegt Sinah dazu, dem Pokemon zu helfen. Es tat ihr Leid. Sie konnte Menschen und Pokemon einfach nicht unglücklich sehen.

  • Klar nehm ich dnan den Pokeball. Riley streckte seine Hand aus und griff nach dem Werkzeug. Nach einem prüfenden Blick steckte er ihn in seine Hosentasche. Waaaah! Sinah lass das! Ich hasse es wenn du das tust!! Riley hasste es wirklich wenn seine gute Freundin ihn ständig in den Bauch kniff. Nachdem er sich beruhigt hatte sagte er zu ihr. Ich denke, dass wir die Gruppe eventuell durch die Wüste führen sollten. Immerhin kommen wir aus Orre. Manch anderer hier scheint aus Kanto und Umgebung zu kommen... Also halte ich das für gar keine so schlechte Idee. Außerdem würd ich mal knallhart behaupten, dass wir sofort losgehen sollten. Wieder der Gruppe und Professor Klein zugewandt fügte Riley bei Sollen beziehungsweise können wir jetzt schon losgehen? Oder sollten wir ne bestimmte Tageszeit oder so abwarten? Ich denke ja, dass wir tagsüber bessere Chancen haben es zu finde... Außerdem wirds nachts zu kalt in der WÜste. Also meiner Meinung nach sollten wir jetzt schon losgehn. Was sagt ihr?

  • Daniel geht mit seinem Glumanda den weg entlang. Er sieht die Menschentraube und sagt sich da geh ich mal hin.


    Hallo was ist denn hier los?
    Kann ich euch villleicht helfen.
    Ach ja mein Name Daniel und das ist mein Glumanda

  • Ja, ich denke, es wäre am Besten jetzt zu gehen, da hat Riley Recht. Schließlich sind wir alle ausgeruht und bereit für dieses kleine Abenteuer. Außerdem könnte es inzwischen ziellos Leute angreifen, während wir es uns gemütlich machen, also, worauf warten wir?
    Pete rief Beta, das schon die gesamte Zeit über mit Sinahs Nebulak spielte zu sich, und es schwebte, nun, dank des Aufenthalts mit Sinahs Nebulak etwas ruhiger, neben seinem Kopf umher.
    Es wird bestimmt leicht, das Noktuska zu besiegen, wir haben ziemlich vielfältige Pokémon..

  • "Ich stimme Pete vollkommen zu. Wir sollten so schnell wie möglich los. Shadow komm her. Ich muss dich leider für kurze Zeit in den pokeball stecken. Und du, Chrimson Head, hopp komm in meine Arme, es geht bald los." Sinah hängte ihre Tasche um und nahm ihr Vulpix in die Arme. Shadow wurde in seinen Pokeball zurückgerufen, den das Mädchen geschickt in ihrer Tasche verstaute. Der Scanner, der fast aussah wie ein Sonnenbrille, saß sehr bequem vor ihren Augen. Sinah war startbereit. "Professor, haben Sie uns noch etwas Wichtiges mitzuteilen, oder könnten wir dann starten?"


    Die anderen schienen auch schon ganz wild auf die Reise zu sein. Auch wenn es vielleicht gefährlich werden würde, freute sich Sinah sehr, mit so vielen Menschen und Pokemon zusammen Abenteuer erleben zu können. Sie war schließlich ein sehr geselliger Mensch und liebte es, unter Leuten zu sein.

  • Ihr geht auf eine Reise wenn ich das richtig gehört habe...
    Wenn ihr nichs dagegen habt würde ich gerne mitkommen,hab schon lange kein Abenteuer mehr gemacht.
    Wohin gehts denn???
    Außer meinem Glumanda hab ich noch ein Enton und Evoli.

  • Sinah war schon total im Abenteuerfieber, als sie einen Jungen mit einem Glumanda bemerkte. Sie ging zügig zu ihm hin. "HEy du, ich bin Sinah. Möchtest du dich auch noch der Gruppe anschließen?" Sie schaute ihn mit strahlenden Augen an. Eines war durch den Scanner nur halbsichtbar, aber es strahlte trotz allem durch. "Wir gehen in die Wüste, Richtung Phenac. Dort treibt ein wildes und sehr aggressives Noktuska sein Unwesen. Es greift Passanten an, die nach Phenac wollen. Nun traut sich natürlich keiner mehr in die Wüste." Sinah holte kurz Luft. Ihr Chrimson Head hatte sich erneut in ihren Armen eingekuschelt um zu schlafen. "So und nun hat uns Professor Klein aufgetragen das Noktuska ausfindig zu machen und es zu fangen, damit es hier geheilt werden kann." Sinah verzog das Gesicht zu einer Grimasse. "Es wird nämlich angenommen, dass es ein Crypto-Pokemon ist. Und zwar eines der speziellen Sorte. Sehr gefährlich." Sie streichelte nebenher ihr Vulpix, das ziemlich viel Wärme abgab. Dabei war es ihr sowieso schon sehr warm. "Nunja und mein Freund Riley hier und ich, wie kommen aus Orre. Um genau zu sein aus Emeritae. Viele, die das Abenteuer wagen kommen aus den verschiedensten Ländern. Kanto, Johot und und und. Deshalb haben Riley und ich beschlossen euch zu führen. Schließlich sind wir hier die Experten in Orre." Sie zwinkerte und klopfte dem Jungen auf die Schulter. "Also, soweit alles klar? Achja...wie heißt du eigentlich? Du hast dich noch garnicht vorgestell!" Sinah schaute ihn fröhlich an und musste immernoch grinsen.


    Achja, DS4Live, es wäre nett, wenn du die direkte Rede in ".." fasst. Das dient der Übersicht und macht es für uns leichter, zu erkennen, wann du mit jemandem sprichst. Wenn du magst, kannst du dir auch eine Charafarbe -so wie ich zB green- aussuchen ^^

  • "Woow dam klingt ja extrem spannend.Ich komme aus Alabastia.Das liegt in Kanto.Ach ja mein Name ist Daniel. Was ist Notuska für ein Pokemon ist das dieses kenn ich gar nicht. Ich zeig euch noch meine anderen Pokemon."
    Los Enton,Los Evoli meine Schätze.
    Enton springt wie wild umher.Evoli beguachtet das Vulpix von Sinah.
    "Können die villei mal zusammen spielen??Würde gern euch helfen gegen dieses Notuska. "

  • ''Hy ich bin fabi ich bin recht schüchtern deswegen hab ich mit euch nicht so viel geredet tut mir leid hier ich zeig euch meine Pokemon'' fabi nahm 3 Pokebälle von seinem Gürtel und warf sie
    ''Los Bisasam, Feurigel und Hydropi''! seine 3 Pokemon standen vor ihm und sie waren fit sehr fit

  • Sinah schaute die beiden neuen an. "Hallo Daniel. Hy Fabi. Ihr wollt also auch mit uns reisen. Okay super!" Die Gruppe war schon recht groß angewachsen. So sollte man eigentlich keine Probleme haben, das Noktuska zu fangen.


    "Achja, Daniel, Noktuskas leben für gewohnlich in der Wüste. Es ist ein Boden-Pflanzentyp. Wir sollten es mit Wasser- Feuer- Flug- und Eisattacken gut in Schach halten können. Aber warten wir mal ab, wie alles läuft. Jetzt müssen wir ersteinmal aufbrechen, oder was haltet ihr davon?"
    Sinah schaute die anderen fragend an. Sie war schon ganz gespannt auf das Abenteuer. Draußen war es so schön und warm. Sinah liebte die Sonne und die Natur.


    @ Fabi&DS4Live ihr habt ne PN ;)

  • Auch Otschko stand jetzt von der Bank auf. Also, worauf warten wir noch? Umso schneller wir dieses Crypto Pokémon haben, können wir sogleich mit dem nächsten Infizierten Pokémon weitermachen. Sein Fiffyen bellte zustimmend seinen Namen in die Runde. Während die Schlange am Schalter immer noch größer wurde schaute er hoffnungsvoll und ungeduldig in die Runde...