[IAdS] - [Orre] Teil 1 - Vergessene Mächte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Huch wer war denn das?" Anne hatte ebenfalls die heraustürmende Frau bemerkt. Offenbar hatte sie etwas Gemeines gesagt, denn die anderen aus der Gruppe liefen ihr hinterher. "Dann eben verfolgen..." sie sprach mehr zu sich, als zu irgendeiner Person.
    Ich hoffe mal, dass die anderen das auch sehen. Nicht das sie sich nachher noch wundern, wo wir alle hin sind.
    Ihr Darki kam aus dem Pokeball sobald Anne das Geschäft verlassen hatte. Es knurrte und rannte in die Straße in die bereits die anderen verschwunden sind.
    "Was rennen die denn alle so? Darki warte!"
    Nach ein paar Sekunden oder vielleicht schon Minuten, hatte sie die anderen eingeholt. "Was ist denn eigendlich los?"

  • Wie ist die denn drauf? Pete beobachtete das Geschehen verwirrt und sah Riley der Frau hinterher rennen. Als Riley aus seinem Blickfeld verschwand, folgte ihm Pete um zu sehen, warum er sie verfolgte. Immer diese Eile.. Einmal in einer Stadt, und schon so einen Radau.
    Verflucht, Riley, wo bist du? fragte er, als er ihn immer noch nicht gesichtet hatte. Pete entdeckte Riley erneut und begann wieder zu rennen. Er kam ihm langsam näher, doch allmählich ging ihm die Puste aus - er war kein sehr guter Läufer.

  • Sinah ging Riley hinterher. "Nun warte doch mal, Riley. Die anderen kommen kaum nach." Riley blieb stehen, sodass die anderen aufschließen konnten. Crimson Head sprang neben Sinah her und knurrte. "Ist ja gut, beruhige dich."
    Nach und nach schlossen die anderen auf.
    Ein lauer Luftzug wehte durch Sinahs Haare. Es dämmerte bereits.
    "Ich wäre dafür, wenn wir uns die Arena mal anschauen. Mich interessiert es, wo diese seltsame Frau zu dieser späten Stunde noch hin will." Sinah schaute die anderen fragend an. Einige sahen schon sehr müde aus. "Diese Frau...ich weiß nicht, aber sie kommt mir nicht ganz geheuer vor...das zeigt mir auch Crimson Head's Reaktion.."

  • Fabi kam auch angerannt und er war nichteinmal dazu gekommen seine Pokemon zurück zu rufen ''Kommt wir müssen uns beeilen,dass wir die anderen noch bekommen.''Man sah schon den großteil der Gruppe. Seine Pokemon rannten hinter Fabi der Frau hinterter, ''Was ist das für eine kommische Frau?''Fragte sich Fabi.Doch dann rannte sie in eine Arena jetzt war es ganz kommisch. ''Häh? Was will den die in der Arena?''Fabi dachte sich jetzt nichts dabei er rannte einfach den anderen hinterher.

  • Blue hatte auch etwas schwierigkeite Riley einzuholen, da ihm seine Fueße doch schon recht weh taten von dem ganzen laufen. Als er dann aber auch ankam fragte Sinah, ob sie in die Arena gehen sollte um zu gucken, was die Frau dort noch will, da es bereits daemmerte. "Also ich waere dafuer. Uns erst dumm anmachen und dann einfach weqrennen und jetzt zu so spaeter Stunde in die Arena gehn. Aber vielleicht wollte sie ja, dass wir ihr folgen, da sie etwas vorhat oder sie hat einfach nur ausschau nach trainern gehalten und sich es dann aber doch anders ueberlegt. Kann ja alles sein." meinte Blue und hoffte, dass er nicht zu bloed klang.
    'Oh man, hoffentlich denken die jetzt nicht, dass ich verrueckt bin.' dachte Blue und streichelte sein Evoli, welches er im Arm hielt, nervoes.
    "Nunja, lasst uns einfach reingehn und gucken, was mit der Frau ist und dann gehen wir ins Pokemoncenter schalfen." schlug Blue vor und drehte sich schon zur Tuer.

  • Sinah ging voran. Sie zog Riley mit sich, dessen Traunfugil auf seinem Kopf saß. "He nicht so schnell, Sinah." Abber alles Meckern half nichts, das Mädchen zog Riley in die Arena hinein. Sie war mehr als gespannt darauf, was die Frau zu so später Zeit in der Arena zu suchen hatte.
    ihr brannten einige Fragen unter den Nägeln. Sinah's Detektivinstikt war geweckt, das gab es oft, da sie ein sehr neugieriger Mensch war und alles ergründen musste. "Nun kommt schon Leute!", rief sie den anderen freudig und aufgeregt zu.
    Dann betrat sie die Arena. Helles Licht blendete sie, da es draußen schon recht dunkel war. Zunächst konnte sie, genau wie Riley nichts erkennen...

  • "Hmmm... vielleicht gehört die Frau ja zur Familie des Arenaleiters oder ist selber Leiter? Weiß jemand wie das hier in der Stadt ist? Ich wusste ja noch nicht einmal das es hier eine gibt. Oder es sind nur Wettbewerbe..." Nachdenklich blieb sie stehen, "ach egal. Schauen wir einfach mal nach."
    Anne zerrte Sinah, welche Riley im Schlepptau hatte, an den einem Ärmel und Blue, der hoffentlich ebenfalls jemanden mitzog, an dem anderen. "Na los. Gehen wir mal ein wenig erkunden, wenn hier niemand ist. Ich kann die Frau nicht sehen."
    Darki schnüffelte vorne weg und drehte sich immermal um, nur damit er sicher war, dass die anderen auch nachkamen.
    Auf der gegenüberliegenden Seite waren 3 Türen, allerdings alle ohne Aufschrift. "Puhh... aht jemand eine Ahnung welche der Türen?"


    Sry hatte in letzter Zeit ziemlich viel zu tun. ^^ Ich hoffe mal das ist jetzt nicht ZU offensiv.

  • "Nun, ich denke auch, dass diese Frau entweder hier arbeitet oder etwas wichtiges ersucht, gewöhnliche Leute suchen doch um diese Zeit nicht mehr eine Arena auf. Aber ich weiß leider auch nicht wie das hier geregelt wird..." schloss sich Nils den Vermutungen von Anne an.
    Aber an die Türen wagte er sich lieber noch nicht.
    "Nunja, wir könnten auch anklopfen. Wenn wir gefragt werden, könnten wir sagen, dass wir wegen den Cryptopokemon da sind und glauben, dass wir hier möglicherweise weitere Informationen darüber in Erfahrung bringen könnten. Die Frau jedenfalls hat den Eindruck gemacht dass sie etwas darüber weiß, sonst hätte sie sich im Supermarkt nicht so auffällig verhalten,. Oder was meint ihr?"
    Fragend schaute Nils die anderen an, was sie von seiner Meinung hielten und vor allem, was sie als nächstes tuen sollten, weiterhin dumm rumstehen stand jedenfalls außer Frage...

  • Pete war den anderen in die Arena gefolgt. Allerdings hielt er das Ganze für schwachsinnig und war schon ziemlich genervt von dem Herumrennen. Er sah sich um und entdeckte drei Türen, die alle gleich aussahen. Nein, absolut keine. Ich gehe mal in diese hier, seht ihr in den anderen nach.. Pete öffnete die linke Tür. Der Raum sah aus, als ob er als Lager benutzt wurde. Eine Menge Kisten waren hier vorzufinden, doch keine davon interessierte Pete. Okay, hinter dieser Tür hier ist bloß ein Lagerraum, nichts sehenswertes. Gehen wir in die nächste?

  • Das Licht in der Arena blendete Sinah. Ihr Crimson Head striff um ihre Beine herum. Es knurrte abundzu. Sinah konnte die Frau zunächst nicht erblicken, aber sie musste sicherlich hier irgendwo sein, denn das kleine Vulpix schnüffelte eifrig und knurrte.
    Sinah sah eine große Kampfplattform, wie gewöhnlich in Arenen.
    Dann gab es noch einen Aufzug, der scheinbar in den Untergrund führte, denn nach oben ging es nicht mehr.
    "Wo ist die Frau hin? Glaubt ihr, dass sie mit dem Aufzug gefahren ist?" Die anderen schienen ebenso ratlos zu sein. Sinah nahm Crimson Head auf den Arm und streichelte es liebevoll.

  • Auch Blue wurde von dem hellen Licht geblendet, nachdem Anne mit in die Arena gezogen hatte. Er selbst hatte dummerweiße keinen zugreifen bekommen. Drinnen sagte er an Sinah gewandt, "Sie muss mit dem Aufzug gefahren sein, oder sieht sie hier einer ?"
    Als er das gesagt hatte ging er an Sinahs rumschnueffeldem Vulpix vorbei und guckte sich den Aufzug an. "Glaubt ihr, wir koennen alle in einem Rutsch da runterfahren oder muessen wir in kleinen Gruppen runterfahren ?" fragte Blue.
    Als er sich vor die große Tuer des Aufzugs stellte, ging diese sofort auf. "Ich wuerde sagen, wir waren mal in kleinen Gruppen runter." meinte Blue dann und schaute die anderen fragend an.
    'Uff, das wird ja richtig spannend hier und alle sind so nett, nicht wie zuhause.' dachte Blue kurz.

  • Primus und die anderen, die sich in der Arena befanden, sahen erstaunt die ganze Gruppe an Trainern an, die das Gebäude betrat. Von der Frau aus dem Laden war aber keine Spur zu sehen, und die einzige Möglichkeit dafür bestand darin, dass sie mit dem Aufzug ins Trainingsareal unter der Arena gefahren ist.

  • "Hallo Primus. Wie gehts? Ehehehehe, beachte uns nicht, wir wollen uns nur etwas umschauen." Sinah lächelte verschmitzt und schaute Primus an, während sie sich leicht am Hintekopf kratze. Ihr war die Situation etwas unangenehm, da sie nicht damit gerechnet hatte, noch jemand anderes als die Frau zu treffen.
    Das Mädchen fasste sich jedoch wieder recht flott und ging zu Blue, der den Aufzug inspizierte. "Na dann mal rein da. Sie kann ja nicht weit sein. Ich denke, wir sollten in zwei Schüben fahren. Ich fahre bei der zweiten Ladung mit, damit auch ja niemand verloren geht."


    Riley trat neben die beiden und meinte: "Okay, dann fahr ich jetzt mit und pass unten dann auf, dass dort alles geregelt bleibt. Nicht wahr Vio?" "Trauuuuunnnn", rief das kleine Geistpokemon. Riley stieg in den Aufzug und wartete darauf, dass noch mindestens 3 zu ihm stiegen.

  • Ich gehe mit Riley. Keine Lust, weiter hier oben zu vergammeln.
    Pete gesellte sich zu Riley in den Aufzug. Er wartete gespannt darauf, dass die anderen endlich unter sich ausmachten, wer beim ersten Mal eintreten sollte.
    Was treibt diese Frau wohl da unten? Und warum zur Hölle folgen wir ihr überhaupt..?

  • Nils hatte keine große Lust, gleich zu den Ersten zu gehören, die nach unten fahren, er würde viel lieber hier oben bleiben und den anderen das machen lassen. Allerdings zögerten die anderen auch noch und Nils wollte keineswegs, dass wegen ihm jemand mit nach unten kommt, ohne das dieser es eigentlich wolle. Darum folgte er Pete sogleich und gesellte sich zu ihm und Riley im recht modernen Fahrstuhl.
    "Nun, einer oder zwei passen locker noch rein, besser wir beeilen uns etwas." meinte er zu den anderen.

  • Primus grüßte Sinah etwas verwirrt, tat dann aber wie ihm gesagt wurde und ging weiter seiner Beschäftigung nach, ohne die Trainergruppe zu beachten. Erst diese seltsame Frau, und jetzt eine ganze Horde von jungen Menschen... schon seit einiger Zeit kam ihm das mit dem Trainingsareal im Untergrund und den Leuten, die es nutzen, seltsam vor, aber da es nun einmal für die Öffentlichkeit zugänglich war, hatte er beschlossen, nichts weiter dazu zu sagen. Demolieren konnte man da unten ja nicht sonderlich viel.


    Die Kinder auf der kleinen Schulbank an der anderen Seite der Arena begannen angeregt zu tuscheln, als sie sahen, dass die Trainer mit dem Aufzug fahren wollten. Die Lehrerin ermahnte sie jedoch mit einem strengen Blick dazu, sich wieder auf den Stoff zu konzentrieren.

  • "Ich werd dann jetzt auch schon mitkommen." meinte Blue und ging zu Riley, Pete nud Nils in den Aufzug.
    "Wisst ihr eigentlich was da unten ist ?" fragte Blue dann plötzlich.
    'Hoffentlich weiß das jemand, aber das wird bestimmt nichts schlimmes sein, wenn es den Arenaleiter oder was genau er hier ist nicht stoert.' dachte Blue dann und streichelte sanft sein Evoli, welches er immernoch im Arm hielt, und wartete, dass sie endlich runterfahren.

  • "Ich komm auch mit nach unten. Ich will hier nicht alleine oben bleiben. Außerdem interessiert es mich, wie es dort unten aussieht." Tropius, du musst leider oben bleiben, du bist zu groß, ich kann nur Flame, Sealeo und Dragi mitnehmen. Tropius sah sie erst enttäuscht an, dann ging er ein Stückchen vom Aufzug weg. Lisa stieg zu Riley, Pete, Nils und Blue in den Aufzug. Flame, Sealeo und Dragi waren aufgeregt, wie es unten aussieht, das sah Lisa. Sie streichelte ihre drei Pokemon.

  • Fabi hörte sich das Gespräch mit an und sagte erschreckend ''Also allein bleibe ich nicht da oben.''Fabi hoffte das sie ihn noch mitnehmen konnten ''Oh euch hole ich mal zurück.'',sagte Fabi holte seine Pokebälle aus seiner Tasche und schrie: ''Los zurück ihr drei.''Es kamen rote lichter aus den Bällen und Bisasam,Feurigel und Hydropi verschwanden. ''Also entweder ich gehe mit nach unten oder es bleibt jemand hier.'',sagte Fabi und wartete auf eine Antwort von den anderen ''mist reinpassen werde ich wohl nicht mehr,naja.'',sagte Fabi entäuscht. ''Okay wer bleibt jetzt alles hier?'',fragte Fabi.