Wenn Frettkatz Zeichnet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann will sich die alte Frettkatze mal dazugesellen.
    Als semi-professionelle Künstlerin/lächerlich enthusiastische Pokénärrin bin nun auch ich in die Verlegenheit geraten, mich selbst beim Zeichnen meines Lieblings-Pokémons zu erwischen c:
    Wie dem auch sei, jedenfalls dachte ich, dass ich den Schund doch schnell mal meinen Mit-Fans ins Gesicht klatschen könnte. Und hier bin ich.



    UPDATE - 21.8.13: Eröffnungsbild wurde geändert!


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2117wvb.png]


    Weitere Bilder folgen in Kürze~


    Alles Liebe,
    Frettkatz

  • Hallo Frettkatz,
    da du bisher ja noch keine Kritik erhalten hast, habe ich mir gedacht, dass ich mich mal dran setze und dir einen Kommentar hinterlasse.


    Vorneweg möchte ich dir aber gerne noch etwas zu deinem Startpost sagen und dich auch gleich zu diesem Topic verweisen. Denn ein ansprechendes Topic, das auch etwas unterteilt ist und strukturiert wirkt, erhält gleich mehr Aufmerksamkeit und wirkt dazu noch professioneller, denn für den Werk brauchst du dich sicherlich nicht zu schämen. Schöne wäre es eben dennoch, wenn auch dem Post an sich etwas Aufmerksamkeit gewidmet wird. ^^ Kannst dir alternativ ja auch andere Topics anschauen, bei denen du dich inspirieren kannst.


    Was ich mir als nächstes von dir wünsche, ist, dass du noch ein paar Bilder hochlädst, denn ein einzelnes erscheint mir etwas mager und man kann keine generellen Tipps geben, weil man eben nur ein Beispiel von deiner Maltechnik und so weiter hat. Es ist ja auch nicht zwingend nötig, die aktuellsten Werke hochzuladen, denn auch eine Entwicklung kann sehr interessant sein.


    Da du ja auch bei Deviantart angemeldet bist, kannst du auch einen generellen Link zu deinem Profil in den Post einbauen, das erleichtert es manchen Usern, weitere Bilder zu sehen. ^^


    Was auch unbedingt hineingehört, was du auch in den Regeln findest, sind ein paar Daten zu deinen Bildern. Ich finde weder Titel, noch eine Beschreibung oder sonst etwas. Wie lange hast du für das Bild gebraucht? Welche Materialien hast du verwendet? Warum hast du es gemalt/Was war deine Inspirationsquelle? Das alles sind kleine Dinge, die dem Betrachter helfen können, ein Gefühl für das Bild zu bekommen und es besser zu verstehen. ^^ Wäre schön, wenn du diese Dinge noch ändern könntest.


    Denn es wäre sehr schade, wenn das Topic deswegen geschlossen werden muss, denn ich kann sagen, dass mir das Bild sehr gut gefällt.
    Deine Colorationstechnik ist imo definitiv auf Profibereich. Du hast eine wundervoll sanfte und realistische Art zu colorn, arbeitest scheinbar jede Strähne einzelnd aus, was ich am allermeisten bewundere, denn mir vergeht bei so etwas grundsätzlich sehr schnell die Lust xP Die Mischung aus harten Kanten, die durch Wurfschatten von Körperteilen entstehen, und den weichen Schatten auf dem Körper, der durch die Lichtquelle entsteht, ist sehr genial gemacht, von daher gibt es hierbei einfach sehr wenig zu sagen. Einziges, was ich etwas bemängele, ist, dass du diese schöne Felloptik mit den einzelnen Strähnen am Kopf nicht mehr gemacht hast. Hier wirkt das Fell ein wenig angeklatscht, gerade, wenn man den Körper dazu sieht, der so schön fluffig aussieht. <3
    Toll finde ich auch die Lichteffekte, gerade beim Auge bin ich echt fasziniert.


    Was die Anatomie betrifft kann auch auch eher weniger meckern (vor allem, weil ich mich da eher weniger auskenne xP). Grob fällt mir auf, dass ich den Kopf in sich nicht ganz stimmig finde, da er im Nacken sehr kantig und breit wirkt. Hier hätte mir ein "kürzerer" Kopf besser gefallen, sprich, dass der Hinterkopf einfach ein Stück weiter nach links gewandert wäre. Ansonsten gibt es auch hier einfach nichts zu meckern, finde ich. Ich mag es, wie stark und trotzdem elegant das Wesen durch den langen Schwanz und den doch kräftigen Körperbau aussieht. Aber eben auch nicht zu kräftig, gerade die richtige Mischung. ^^


    Der Hintergrund ist recht schlicht, aber in sich stimmig, vor alle, weil die Farben die des Wesens sehr gut ergänzen und überhaupt nicht von dem Hauptmotiv ablenken. Denn gerade bei so einem Bild finde ich es wichtig, dass der Fokus auf dem Motiv liegt und nicht unbedingt auf dem Hintergrund. Etwas anderes ist das, wenn eine komplette Szene dargestellt werden soll, was ich auch mal sehr gerne von dir sehen würde. Vielleicht als kleine Herausforderung?


    Das wars dann auch schon wieder von mir. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und dich hat meine Kritik etwas gefreut.
    Bis zum nächsten Mal,
    Caithy

  • Zunächst einmal ein herzliches, wenn auch verspätetes Dankeschön, Caithy.


    Wirklich schöne Kritik. - Hat mich augenblicklich dazu verleitet, meinen Eröffnungspost um die eine oder andere Zeile zu ergänzen.
    Was das etwas seltsame Aussehen des Kopfes anbelangt, gebe ich dir völlig recht. – Ehrlich gesagt hatten mich an diesem Punkt des Entstehungsprozesses gerade die Nerven verlassen, weshalb jener Teil des Bildes sozusagen in seinen Kinderschuhen stecken geblieben ist.
    Um zu deiner Herausforderung zu kommen… Tatsächlich bin ich gerade dabei, eine subtile kleine Szenerie um das Thema Kindsrekrutierung und Ausbeutung im Allgemeinen auszuarbeiten.
    Sollte diese Idee auf Anklang stoßen, wäre ich natürlich gerne bereit, das Ergebnis hier hochzuladen c:


    Fürs Erste müsst ihr allerdings hiermit Vorlieb nehmen.


    [tabmenu]
    [tab=Armed Robbery Project]
    [subtab=Armed Robbery]


    [subtab=Scary Beliefs]


    [subtab=Silent Depletion]


    [subtab=Resolution Between]


    [subtab=Renascence Down]


    [subtab=Ridiculous Crime]


    [/tabmenu] Vollansicht


    Bei diesen Gestalten handelt es sich um die zwielichtigen Protagonisten eines demnächst erscheinenden Comics aus dem Hause Frettkatz.
    Kritiken wie Anregungen heiße ich in jeder Form willkommen.


    Bekommt ihr beim Betrachten der Charaktere Lust auf das Comic?
    Was könnte ich verbessern?
    Welche Wesenszüge würdet ihr den jeweiligen Figuren zuschreiben?


    Ich bin gespannt!


    Alles Liebe,
    Frettkatz

  • Bei der Frettkatz war ich mir zunächst mal nicht sicher, ob sie mir gefällt oder nicht, wobei sie ja doch schon einen eigenen Stil hat. Aber das gelungene Charakterdesign aus deinem neuen Update hat mich jetzt auf jeden Fall überzeugt, dass es sich lohnt, deine Galerie weiterzuverfolgen :-)


    Zwielichtig trifft es ganz gut, zumindest machen mir die meisten deiner Charaktere etwas Angst, haha :-D Aber das ist nur positiv gemeint, sehr ausdrucksstark auf jeden Fall.

    Bekommt ihr beim Betrachten der Charaktere Lust auf das Comic?
    Was könnte ich verbessern?
    Welche Wesenszüge würdet ihr den jeweiligen Figuren zuschreiben?


    Mit Verbesserungsvorschlägen kann ich jetzt nicht dienen, da ich ja auch nicht weiß, was die Figuren ausdrücken sollen, aber ich kann gerne mal meinen Eindruck zu jedem Charakter aufschreiben. Je nach dem wie sehr ich mit meiner Einschätzung daneben liege, weißt du vielleicht auch selbst, wo es Verbesserungsbedarf gibt, aber mir gefallen sie auf jeden Fall.


    Dem ersten Charakter "Armed Robbery" möchte ich nicht unbedingt auf der Straße begegnen, die Kinnpartie, die breite Brust, und der eine überdimensionale Arm machen schon einen gefährlichen Eindruck. Ich würde ihn mal als gewaltbereit aber nicht besonders intelligent einschätzen. "Scary Beliefs": Mag ich irgendwie, der Gesichtsausdruck (vor allem der Mund) wirkt ziemlich wahnsinnig, weiß nicht ob das beabsichtigt ist. Ich kann ihn schwer einschätzen, aber das macht den Charakter reizvoll. "Silent Depletion"... hm, die einzige Frau? Oder zumindest die einzige, die wirklich weiblich wirkt. Ja, sieht irgendwie schüchtern oder auch bedrückt aus, aber jetzt nicht wirklich verzweifelt oder so, macht noch einen stabilen Eindruck im Gegensatz zum ausgezehrten Körper der Nr.5, die weichen und runden Formen stehen ein bisschen im Widerspruch zu dem niedergeschlagenen Ausdruck. Darum vermute ich mal, dass es so der "sympathischste" Charakter sein wird, jung und hübsch, aber sooo bemitleidenswert ;-)
    Der nächste, "Resolution Between", macht auf mich den "normalsten" Eindruck, scheint selbstbewusst zu sein und auch die Proportionen sind hier ausgeglichener, scheint wohl am stabilsten im Leben zu stehen. Den nächsten Charakter find ich ja auch sehr interessant, einerseits der schon erwähnte ausgezehrte Körper, andererseits die dominante Handgeste. Gefällt mir sehr vom Design, aber ich glaube, der Charakter wird eher weniger sympathisch sein, ich vermute dahinter eher so eine immer unzufriedene alte Dame (wobei es im Prinzip auch ein Mann sein könnte, auf jeden Fall weder eindeutig männlich noch weiblich), die an jedem was zu meckern hat und gerne rumkommandiert. Und der letzte gefällt mir bisher am besten von den sechs, haha, soo süß :-D Der Arme sieht wirklich ganz schön geknickt aus, ich mag die Pose und wie er sich die Tränen wegwischt.
    Soweit zu meinem Eindruck, Vorschläge kann ich wie gesagt nicht machen, da ich nicht weiß, ob das überhaupt in deinem Sinne wäre und ich sicher einiges falsch interpretiert habe.


    Um zu deiner Herausforderung zu kommen… Tatsächlich bin ich zurzeit dabei, eine subtile kleine Szenerie zum Thema Kindsrekrutierung und Ausbeutung im Allgemeinen auszuarbeiten.
    Sollte diese Idee auf Anklang stoßen, wäre ich natürlich gerne bereit, das Ergebnis hier hochzuladen c:


    Im Gegensatz zu Cáithlyn hab ich's nicht so mit kompletten Szenen, und mag auch keinen "Hintergrund nur um des Hintergrunds willen", bzw. kann darauf verzichten wenn er nur schmückendes Beiwerk ist und nicht zum Ausdruck beiträgt. Die meisten Bilder haben ja ihren Reiz gerade in dem, was weggelassen wird, und nicht was dargestellt wird. Trotzdem klingt deine Idee interessant und ich fänds schön, wenn du das hier vorzeigen würdest!
    Noch mehr würd ich mich allerdings freuen, wenn du nicht nur digitale Bilder hier ausstellen würdest, aber das Präfix vor deiner Galerie macht mir da schon mal Hoffnung ;-)

  • Danke sehr, Nocri ^_^


    Erstklassige Charakterinterpretation.
    Hast eigentlich alles gesehen, was ich zum Ausdruck bringen, bzw. den Betrachter glauben machen wollte :}


    Einzig deine Einschätzung von Armed Robbery trifft die Sache nicht ganz, was aber so sein soll.
    Bedeutend gefährlicher als AR ist nämlich Finley (Resolution Between), der das hitzköpfigste Mitglied der Bande darstellt. Mit Ausnahme dieses Giftzwergs und vielleicht RC handeln eigentlich alle recht überlegt.


    Was Scary Beliefs angeht, weiß ich kaum mehr als jeder andere. Soll heißen, dass nicht einmal ich mit seinem innersten Wesen – sofern vorhanden – vertraut bin ;}


    Auch die Geschlechtsfrage ist nicht so leicht zu beantworten. Sicher ist, wie du treffend festgestellt hast, eigentlich nur, dass Silent Depletion das einzig wirklich weibliche Mitglied ist.
    Interessant finde ich außerdem, dass jeder, den ich bislang gefragt habe, in RB ganz klar einen Mann gesehen hat.
    Ist eigentlich nur die halbe Wahrheit ;}
    --


    Ich mag deine Gedanken zum Thema „Hintergrund nur um des Hintergrunds willen“. Ziemlich erfrischend, das mal zu hören.


    Trotzdem klingt deine Idee interessant und ich fänds schön, wenn du das hier vorzeigen würdest!
    Noch mehr würd ich mich allerdings freuen, wenn du nicht nur digitale Bilder hier ausstellen würdest, aber das Präfix vor deiner Galerie macht mir da schon mal Hoffnung ;-)


    Oh, wie es der Zufall so will, hatte ich vor, die Szene als bloße Bleistiftzeichnung umzusetzen.
    Freut mich, dass es dich interessiert.
    Vielleicht werde ich das Bild ja wirklich hochladen :]


    Bis dahin alles Liebe und ein großes Dankeschön,
    Frettkatz

  • Hi, ich wollte auch mal irgendwo meinen Senf dazugeben und habe deshalb nahc einer guten Gallerie gesucht ind der es noch nciht zu viel Senf gibt ^^
    Nach dem ersten Bild war ich auch noch skeptisch, ich hab Sengo erst garnicht erkannt, ehrlichgesagt. Obwohl die abstrakte Art auch irgendwie interessant ist, finde ich doch irgendetwas komisch im Gesamteindruck. Ohne, dass da ein wirklicher Fehler etc. währe, es ist irgendwie ... komisch ... naja, darum soll es garnicht gehen.


    Was es mir viel mehr angetan hat, ist deine Idee und die Vorstellung zu deinem Comic. Zuerst eimal großen Respekt dafür! Ich würde sowas niemals fertigbekommen ^^
    Also werde ich mir auch mal alle Charaktere vornehmen:


    Irgendwie bin ich bei allen Cahrakteren zuerst von dem Namen eingenommen, was aber anshceinend auch in gewisser Weise gewollt war, denke ich. Wenn ich jedenfalls immer zuerst die Figur und dann den Namen gesehen hätte, wäre mein Bild von den Charakteren wahrscheinlich anders ausgefallen.


    1. Armed Robbery
    Ich weiß nicht inwiefern es eine Reihenfolge oder Ordnung innerhalb der Charaktere gibt, es sind aber zumindest 2 (wenn nicht noch mehr) der Figuren dem Thema Kriminalität zuzuschreiben, wobei ich selbst da die Einteilung irgendwie komisch finde, da ich mir unter "lächerlichem Verbrechen" irgendwie nichts anderes vorstellen kann als "bewaffneten Raubüberfall" (Ich meine, welches andere Verbrechen wird schon so oft aufgedeckt wie Raubüberfall ...Dabei denke ich irgendwie immer an diese Doku mit den Fail-Verbrechern) Deshalb finde ich eigentlich, dass diese Charaktere namentlich sehr nah beieinander liegen, sich jedoch optisch und charakterlich stark unterscheiden. AR wirk auf mich eher wie das Gegenteil, organisiertes Verbrechen (wozu bewaffneter Raubüberfall für mich irgendwie nicht zählt), oder vielleicht sogar ein Gewaltregime? Tyrranei? jedenfalls irgendwetwas, dem man niemals entkommen kann, bedrohlich, massiv, gefühllos ...


    2. Scary Beliefs
    Für mich der am besten gelungene Charakter (obwohl ich ihn natürlich noch nicht im Comic gesehen habe, aber der Mund ist natürlich irgendwie toll) Dabei muss ich irgendwie an Satansimus etc. denken. Auch ist er wahrscheinlich der am schwersten einzuschätzende Charakter (beim Geschlecht würde ich auf Neutrum tippen). Ich muss dabei denken: Ist er nur ein harmloser Spinner, verträumt in seiner kranken kleinen Welt in der nur er allein lebt? Oder weiß er mehr als Andere? Ist gefährlich? KANN mehr als andere? ... Irgendwie all das was Fanatismus ausmacht. Eine Unberechenbarkeit, die aufzulösen es einer Verständnis seines "Glaubens" bedarf. Doch da das nie geschehen wird ... Ich Wette es gibt nichts, wovor er Angst hat, Nichts von unserer Welt. Das ist die gefährlichste Waffe von Fanatikern, für eine Sache würden sie Alles tun ohne Furcht vor den Konsequenzen ...


    3. Silent Depletion
    Finde ich irgendwie nichtssagend. Irgendwie deprimierend, aber ich habe sowieso die genze Zeit schon ein flaues Gefühl im Magen beim betrachten der Bilder ...
    Naja, auffällig ist schon irgendwie, dass sie (sie ist doch eine Sie?) die einzige ist, die keine unglaubliche Durchsetzungskraft zu haben scheint und in ihrer Bedeutung in der Story eher auf einen sympathischen Ruhepol beschränkt wird. mir fällt gerade etwas an den Schatten aller Charaktere auf, aber ich denek dazu werde ich am Schluss nochmal was sagen.
    Und wovor ich bei SD Angst habe, ist irgendwie, dass sie eine sehr zentrale Figur werden könnte, weil sie eben die sympathischste sein wird, fänd ich dafür, dass der Comic insgesamt ja verwirrend und düster wird (denke ich/hoffe ich) irgendwie zu behaglich als Hauptfigur, aber ich denke du hast da mehr Ahnung von als ich :) Mich interessiert in jedem Falle welche Rolle ihr zuteil wird.


    4. Resolution Between
    Mir persöhnlich vom bisher gesehenen mit am sympathischten, auch wenn du ja schon hast durchscheinen lassen, dass er eher nervig wird. Ich denke selbst dann könnte ich ihn nicht abscheulich finden, dieses nette Lächeln, diese körperliche Unterlegenheit, die ihm seinen Verstand als einzige Waffe lässt (Ach ja, der Name "zwischenzeitliche Auflösung/...?" dabei denk ich eher an die Pause zwischen zwei Konflikten). Irgendwie hat er dadurch eine gewisse Größe, obwohl ich befürchte, dass er relativ narzisstisch sein wird (Sein Schatten ist so bedrohlich im Vergleich zu seinem Körper), dazu noch die platzeinnehmende Pose. Außerdem könnte ich mir bei dem Namen auch vorstellen, dass gemeint ist, dass er einen sehr unstetigen Charakter hat, schnell ausrastet usw. Ich mag ihn trotzdem ... irgendwie. Ich denke er hat Potential, wir werden sehen wohin er dieses verwendet (Ich meine, du hast ja schon gesagt, dass er eher böse wird, aber ob es in einer Welt voller dieser Vicher^^ überhaupt Gut und Böse gibt wird sich zeigen) ...


    5. Renascent Down
    Obwohl ich mir ehrlich gesagt bei der Übersetzung des Namens nicht vollkommen sicher bin, meine ich doch, dass ich getrost behaupten kann, dass er/sie mit insgesamt am unsympathischten ist. Irgendwie würde ich Ihn / Sie eher für einer Frau halten, weil ich ihre Pose sehr weiblich finde (So bezeichene ich sie jetzt auch mal ^^ , ohne mir 100% sicher zu sein, aber er/sie zu mahcen nervt einfach zu sehr ). Sie hat für mich sowas vom Oberlehrer-typ. Wenn ich den Namen verstanden habe (irgendwie als "Nieder mit der ... naja, Wiedergeburt/Wiederaufleben vlcht. sogar Renaissance/Aufklärung gemeint? ... wie auch immer, sie wirkt für mich unnahbar, von oben herab, befehlend, zynisch (irgendwie finde ich eine Zigarette würde gut zu ihr passen)... Ich denke jedoch, wenn es ein Mann währe, hätte er eher eine mächtigere, wiesere aber dennoch bösartige Position, wobei auch dessen Weisheit nicht den richtigen Weg gefunden hätte um ihn für die richtige Sache kämpfen zu lassen.


    6. Rediculous Crime
    Irgendwie lustig natürlich, lächerich trifft es wahrscheinlic ham besten. Ungeschickt, unselbstbewusst, einfach nicht gruselig. Man geht irgendwie schon davon aus, dass er keinen Anteil an der Hauptstory haben wird sondern eher zur auflockerung dient, Das arme Schwein, dass sich immer anstrengt und doch niemals irgendetwas gelten wird ... oder vielleicht doch???
    Dazu muss ich nicht mehr sagen, irgendwie eine erfrischende Figur ohne Ruhe und ohne Einfluss ... ?


    Jetzt würde ich gerne noch eine Sachen sagen die mir allgemein aufgefallen sind und würde gerne zu jedem Charakter noch etwas über den Schatten sagen sowie über ein par ander Dinge:
    Schatten:
    AR: bedrohlich durch massivität
    SB: verschwommen, unkonkret ---> verstärkt die Umnebelung und Unberechenbarkeit
    SD: klein und nicht besonders lang ---> Schüchternheit
    RB: aufgebläht, ... selbstbewusst? kp steht schon oben
    RD: fällt mir nichts besonderes dran auf
    RC: eigentlich auch nicht


    Ich finde, jeder von ihnen hat eine besondere Stärke/Waffe und ich werde jetzt einfach mal alle aufzählen:
    AR: Stärke, Macht
    SB: Furchtlosigkeit, Skrupellosigkeit, besonderes Wissen über irgentetwas???
    SD: Freundlichkeit
    RB: Selbstvertrauen, Manipulation, Inriegen (zumindest nach deiner Spoilerei xD )
    RD: Unnahbarkeit, Einfluss
    RC: ich denke er hat einen großen Vorteil, dadurch dass er arg unterschätzt wird ... aber vielleicht kann er ja auch wirklich rein GARNICHTS und spielt absolut KEINE Rolle ...


    Mir ist noch was eingafallen wodurch sich die Charaktereigenschaften besser darstellen lassen: Analogien. Also suche ich jetzt jeweils aus bekannten Geschichten meiner meinung nahc sehr ähnliche Charaktere aus:
    AR: Darth Vader in halb-gut? oder eher ein Henker?
    SB: Hannibal Lecter, oder eher ... Gollum ... ?
    SD: irgendjemand gutes Halt ... beinahe grenzenlose Auswahl von naiven, traurigen Mädchen ... oder wird sie ganz anders?
    RB: Rumpelstielzchen? Also ich finde ihn ja wie gesagt eigentlich nett aber das soll vielleicht auch so sein
    RD: wenn weiblich: Die böse Frau die die Dalmatiner killen wollte in diesem Film oder die Mutter aus 2 and 1/2 men, sowas dazwischen ... naja, wohl eher nicht / wenn männlich: Saroman aus Herr der Ringe
    RC: Team Rocket ^^ einfach nur lächerlich ... ^^


    Ein par Fragen hätte ich noch:
    1. sind diese Bilder jetzt digital, traditionell oder gemischt?
    2. wo speilt das Alles?
    3. gibt es noch weitere Charaktere?
    4. Wie stehen die Charaktere zueinander? ich meine: bilden die ne Gruppe?,kennen die sich einfach nur so?, haben die irgentwelche Aufgaben/Ziele?
    5. Welcher ist dein Lieblingscharakter?
    6. Wann gehts los? ^^ (endlich)
    7. hast du schon fertige Comics/Mangas die du uns zeigen könntest?


    OK, das währs erstmal (ich bin echt zu mitteilungsbedurftig)


    ciao, Rioru

  • Ein riesengroßes Dankeschön an dich, Rioru!
    Das nenne ich mal Ausführlichkeit^^


    Besonders interessant finde ich deine Namensinterpretationen, wobei ich erwähnen sollte, dass die Namen eher das Wesen der Charaktere widerspiegeln, als ihre Rollen, bzw. Aufgaben innerhalb der Gruppe (Stichwort: „Kriminalität“).
    Und Armed Robbery ist – zugegebenermaßen – in erster Line ein Wortwitz.


    Wie gezielt du auf Form und Konsistenz der Schatten eingegangen bist, ist ganz schön faszinierend. – Auf jeden Fall ist es dir gelungen, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
    Auch was die „Waffen“ der Charaktere betrifft, hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.


    AR: Ein Henker?… Ja… Ja, das könnte ich mir vorstellen.
    SB: Ich wäre für Lecter, definitiv Lecter.
    SD: Hm…
    RB: Mit Rumpelstilzchen hast du den Jackpot geknackt. Denkbar wären aber auch Scout aus TF2 oder Ellis aus L4D2.
    RD: Cruella de Vil? Gar nicht mal schlecht… Könnte hinkommen.
    RC: Ich persönlich halte ihn ja eher für bemitleidenswert als lächerlich.


    Zu deinen Fragen:
    1. Digital.
    2. Im Hier und Jetzt. Oder hat es nur den Anschein..?
    3. Bislang keine Nennenswerten. Vielleicht werde ich noch welche einführen, wenn ich mit dem Hauptprojekt beginne.
    4. Ja, sie bilden tatsächlich eine Gruppe, die versucht, ein gewisses Ziel zu erreichen. – Ist aber eine relativ pragmatische Angelegenheit.
    5. Ganz klar: Resolution Between. Obwohl ich Scary Beliefs fast genauso gern habe :]
    6. Ich hoffe, den ca. zwanzigseitigen Teaser irgendwann im Spätherbst veröffentlichen zu können.
    7. Hatte da mal so ein Projekt namens „Caper Kill“ am Laufen. Die letzten Überreste dieses Comics kann man in meinem „Abfalleimer“ bestaunen.
    --


    So, nun aber zum Tagesgeschehen :]


    Neulich habe ich mich auf der Suche nach Abwechslung mal an etwas Anderem versucht. – Und zwar einer GIF-Animation.



    Für alle, denen Half-Life und dessen Charaktere kein Begriff sind: Das ist G-Man. – Die Liebe meines Lebens ;P
    Und ihr wisst ja, wie es heißt – was sich liebt, das neckt sich –, also sah ich mich gezwungen, dem armen Mann einen rosa Anzug zu verpassen und ihn lustig laufen zu lassen.
    Dass das ganze zwei volle Tage in Anspruch nehmen würde, hatte ich dabei leider nicht bedacht :/


    Frettkatz, Over and Out.


    P.S. Mit dem heutigen Update habe ich das Eröffnungsbild dieses Threads geändert. Ihr seht nun ein altes Design, das seit 2011 bei mir herumkullert und mit einem Kugelschreiber gezeichnet wurde. Arbeitszeit betrug etwa neun Stunden.