Wifi klappt nicht :(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    ich versuche vergebens Wifi an meinem DSi einzurichten. Habe mir ein paar Videos angeguckt und das auch s gemacht. Aber wenn ich in Weiß 2 auf Wifi Einstellung gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Da steht immer konfigurieren sie bitte unter Einstellung. oder so ähnlich. Hat einer eine Idee was ich falsch mache?

  • Schliesse mich mit meinem Problem hier an. Ich wollte mir das Deoxys holen welches ja jetzt verteilt wird.
    Allerdings verstehe ich nicht wie das klappt. Gehe ich richtig in der Annahme dass das im Spiel im C-Gear über WLAN gemacht wird?
    Wenn ich auf Spielsynchro drücke kommt immer Fehlermeldung 51099, dasselbe bei den Einstellungen zur Spielsynchro im Hauptmenü.
    Sonst funktioniert das Internet auf meinem 3DS, auch im Spiel zeigt es mir vollen Empfang an, erst wenn ich auf Spielsynchro drücke zeigt es keinen Empfang (rot) an.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Ok danke, jetzt weiss ich schon mal wie ichs machen muss (wenns dann funktioniert),
    das problem das er Empfang verschwindet sobald ich Geheimgeschehen öffne und der Fehlercode 51099 kommt.
    Liegt das an der Verschlüsselung des WLAN? Aber wieso funktioniert dann der eShop?

  • Ich konnte mein Problem folgendermassen lösen:
    Ich habe die Verbindung zum meinem WLAN Router in den Einstellungen neu konfiguriert.
    Was ich anders gemacht habe: Bei ersten mal hatte ich es mit WiFi oder so ähnlich konfiguriet (dort wo man wählen kann ob AOSS oder eben WiFi oder weiss nicht/keine Ahnung)
    Nun habe ich es über weiss nicht/keine Ahnung verbunden, der Name des WLANs wird jetzt korrekt angezeigt (war vorher auch nicht der Fall) und im Spiel funktioniert alles,
    d.h. konnte das Deoxys abholen und auch ein Pokemon mit Spielsynchro schlafen legen, beides war vorher nicht möglich.
    Einstellungen der Nintende WFC habe ich dabei nicht konfiguriet, scheint automatisch im Hintergrund geschehen zu sein.
    bugatti44: Versuchs doch auch mal damit, vllt funktionierts bei dir auch