Bizarro Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollt einfach mal meins mal hier zeigen also los:


    Cresselia @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still (+Sp.Vert -Angriff)
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Vert / 4 Vert
    -Psychokinese
    -Bizarro Raum
    -Delegator
    -Gedankengut


    Mein Starter.
    Sollte eigentlich klar sein warum.Mit Creselia schnell den Bizarro Raum raus hauen dann entweder wechseln oder Delegator spielen kommt halt auf
    das gegnerische Pokemon drauf an.Sonst Gedankengut zum Boosten und Psychokines ein guter STAB für den Schaden und Überreste für etwas Recovery



    Magnezone @ Elektojuwel
    Fähigkeit:Magnetfalle
    Wesen:Ruhig (+Sp.Ang -Init)
    EVs: 252 Sp.Ang / 128 Vert / 128 Sp.Vert
    -Donnerblitz
    -Voltwechsel
    -Lichtkanone
    -Magnetflug



    Magnezone soll einfach gegnerische Stahlpokemon zerstören was bis jetzt ganz gut geklappt hat.Donnerblitz macht richtig guten Schaden und ist dazu noch STAB wie Lichtkanone
    Voltwechsel einfach falls der Gegner nicht passt oder ich einen neuen Bizarroraum brauche.Magnetflug ist da um vor Boden Attacken zu schützen weil die einfach immens viel
    Schaden an Magnezone anrichten.Gefällt mir auch ganz gut



    Despotar @ Expertengurt
    Fähigkeit:Sandsturm
    Wesen:Mutig (+Ang -Init)
    EVs: 252 Ang / 128 Vert / 128 Sp.Vert
    -Steinkante/Steinhagel
    -Knirscher
    -Tarnsteine
    -Erdbeben



    Extrem hoher Angriff und zerlegt mit Bizarro nahezu alles aber auch ohne extrem stark.Steinkante/Steinhagel muss ich noch entscheiden sind beide starke Attacken und STAB
    Knirscher für alle Psycho Pokemon und ist ebenfalls ein guter STAB und Erdbeben rundet alles ab.Tarnsteine sollte auch klar sein. Despotar gefällt mir richtig gut und will das auf jeden
    Fall drin lassen Expertengurt ist noch drin weil ich Heatran mit Erdbeben leichter kampfunfähig macht was mir sonst große Probleme bereitet



    Zwirrklop @ Evolith
    Fähigkeit:Erzwinger
    Wesen: Forsch
    EVs: 252 KP / 128 Vert / 128 Sp.Vert
    -Irrlicht
    -Leidteiler
    -Bizarroraum
    -Nachtnebel



    Das 2.Pokemon was den Bizarro Raum einsetzen kann und wie Cresselia übelst Bulky ist.Irrlicht um physiche Sweeper zu verkrüppeln.Leidteiler ist einfach ne Richtig geil Attacke
    und heilt auch wieder Nactnebel ist einfach für den sicheren Schaden.Mit dem Evolith einfach noch stärker und noch besser als es ohnehin schon ist.
    Zwirrklop macht auch viel Spaß zum Spielen und ist oft ein Sicherer Switch in.



    Mamutel @ Leben-Orb
    Fahigkeit: Schneemantel
    Wesen: Mutig (+Ang -Init)
    Evs: 252 Ang / 128 Vert / 128 Sp.Vert
    -Erdbeben
    -Eiszapfhagel / Lawine
    -Steinkante
    -Delegator



    Ähnlich wie Despotar hoher Angriff und hält einiges aus deswegen auch der Delegator.Mamutel ist stark gegen Drachen und deshalb hab ihn auch ausgewählt und weil er einfach richtig austeilen kann
    und mich seine Typen angesprochen haben.Erdbeben geiler STAB und Steinkante für die bessere Coverage und zwichen Eiszapfhagel / Lawine kann ich mich auch nicht ganz so entscheiden.
    Eine halt mehr Damage und eine kann zurückschrecken andererseits nicht so genau wie Lawine.Leben-Orb für noch mehr Damage.



    Beim 6.Slot hab ich keine Ahnung was noch reinpasst da brauch ich einen Rat von euch



    Was Gefällt mir bis jetzt so:
    Also vorallem der extrem hohe angriff und seine EVs nicht in die Initiative reinstecken zu müssen find ich gut.Ich spiel den Bizarro Raum halt gerne offensiv
    Wetter macht mir keine Probleme und Schnelle Teams die nur auf Angriff aus sind hab ich keine Probleme mit.


    Und was nicht:
    Andere noch langsamere Pokemon bereiten Probleme. Außerdem hab ich keinen Spinner
    Ein weiteres Pokemon mit Bizarro Raum fänd ich auch nicht schlecht.
    Items sind bei mir auch nicht ganz sicher



    Okey das wars danke fürs lesen und kommentiert bitte 8-)

  • Zuerst würde ich Zytomega als TR-Bringer über Cresselia spielen, da sich Cresselia eher nur im Mehrfachkampf genutzt wird und im Gegensatz zu Zytomega kaum offensive Qualitäten besitzt. Auch für Zwirrklop gibt es meiner Meinung nach eine bessere Alternative, und zwar Apoquallyp. Die Qualle kann besser angreifen als Zwirrklop und hat eine konstantere Regenerationsmöglichkeit. Zudem ist es aus Coveragegründen zu bevorzugen. In den freien Slot im Team würde ich Porygon2 als dritten TR-Bringer einfügen, ganz einfach weil das Bizarroraum-Konzept im Einzel schwer zu spielen ist und das Vieh eine gute Typenabdeckung mit den anderen 2 TR-Bringern abgibt. Weiterhin würde ich Forstellka als Steineleger und -entferner über Magnezone spielen, weil dir das Teil eigentlich gar nichts bringt. Stahlpokémon sind für dein Team jetzt nicht besonders gefährlich und einzig von einer Entfernung jener im Gegnerteam würde Despotar profitieren, wobei dieses noch Erdbeben hat. Außerdem dauert das Trapping auch einige Runden, in denen der Bizarroraum vergehen wird. Nun würde ich noch ein Pokémon austauschen, und zwar Dragoran gegen Despotar. Despotar bietet nicht die Resistenzen, die dem Team noch fehlen, zum Beispiel eine gegen Feuer- und Pflanzenattacken. Dragoran hingegen hat diese Resistenzen und weist gleichzeitig auch Qualitätten im Bizarroraum auf, auch wenn es dort eher zu schnell für jenen zu sein scheint. Außerdem bildet es einen brillianten Defensivcore mit Forstellka und gleichzeitig auch einen großartigen Offensivcore mit Mamutel.


    [tabmenu][tab=Zytomega]


    Quelle[tab=Apoquallyp]


    Bizarroraum spielt man dann einfach auf dem letzten Slot. Außerdem ein forsches Wesen sowie 0 Initiative-DVs nicht vergessen!


    Quelle[tab=Porygon2]


    Hier sollte man ebenfalls Bizarroraum auf dem 4. Moveslot unterbringen. Alternativ ginge auch der zweite, da man ja bereits mit Mamutels Eiszapfenhagel bzw. Lawine sowie ggf. Apoquallyps Eisstrahl bereits Eisattacken im Repertoire hat. Dann aber auch Toxin statt Donnerwelle spielen, um nicht den Gegner schneller werden zu lassen. Hier ebenfalls ein lockeres Wesen und 0 Initiative-DVs nicht vergessen!


    Quelle[tab=Forstellka]


    Nicht zu vergessen, dass Gyroball hier eine Pflichtattacke wegen des Bizarroraums ist! Außerdem wie immer ein Initiative senkendes Wesen und 0 DVs desselben Statuswerts.


    Quelle[tab=Dragoran]Dragoran
    Dragoran @ Leben-Orb
    EVs: 252 Angriff, 252 Spez.-Angr., 4 KP
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Multischuppe
    DVs: 0 Init.-DVs
    - Turbotempo
    - Feuersturm
    - Orkan / Erdbeben
    - Draco Meteor


    Gemischtes Dragoran-Set für den Bizarroraum. Leben-Orb für den verstärkten Schaden, ohne den einige KOs ganz anders aussehen würden. EVs für maximale Angriffskraft, das Wesen soll den schwächeren Spezial-Angriff verstärken. Turbotempo für den priorisierten Angriff, der manchmal wichtige KOs ermöglicht, zum Beispiel wenn der Bizarroraum weg ist oder das Gegnerpokémon nur noch wenig KP hat. Feuersturm ist gegen Stahlpokémon und ganz besonders für Tentantel und Scherox, welche auch 2HKOt bzw. 1HKOt werden trotz Regen. Beim dritten Slot kann man sich entscheiden, ob man mit Orkan einen weiteren STAB hat, der durch die omnipräsenten Regenteams recht häufig eine hundertprozentige Trefferquote hat, oder mit Erdbeben eine Waffe gegen Stahlpokémon wie Jirachi, welche von Feuersturm im Regen kaum Schaden nehmen, und ganz besonders Heatran. Draco Meteor als sehr starken Drachen-STAB.[/tabmenu]


    Nun noch was zu Mamutel: Fähigkeit sollte zu Speckschicht gespielt werden, weil dir Speckschicht eine Schwäche weniger gibt. Außerdem ist Eiszapfenhagel aufgrund der höheren Schadensausbeute besser als Lawine und über Delegator sollte Kraftkoloss wegen der besseren Coverage und der Tatsache, dass Leben-Orb + Delegator zu viel Schaden abzieht. Außerdem kann man noch überlegen, ob man Eissplitter über Steinkante als Prioritätsmove spielen möchte.

  • Wie wärs mit mehr Stahlpokemon?
    Ich denke, eine Kombination mit Gyroball (zb Tentantel) könnte gut funktionieren, da weniger Initiative => mehr Schaden + Mehr Inititative!, so zb auch forstellka, ein pkmn, das stachler, tarnsteine, etc. kann.
    Pottrott wäre übrigens hier auch eine gute Wahl, da es die niedrigste Initiative aller Pokemon hat, und dann auch direkt angriff mit verteidigung vertauschen kann, (vlt Fokusgurt geben) und dann alles 1 HKON!

  • Wie wärs mit mehr Stahlpokemon?
    Ich denke, eine Kombination mit Gyroball (zb Tentantel) könnte gut funktionieren, da weniger Initiative => mehr Schaden + Mehr Inititative!, so zb auch forstellka, ein pkmn, das stachler, tarnsteine, etc. kann.
    Pottrott wäre übrigens hier auch eine gute Wahl, da es die niedrigste Initiative aller Pokemon hat, und dann auch direkt angriff mit verteidigung vertauschen kann, (vlt Fokusgurt geben) und dann alles 1 HKON!

    Pottrott kann im Endeffekt nur 2mal angreifen, wegen der Einsatzrunde, der Tauschrunde und der Boostrunde. Bizarroraum hält ja nicht unendlich. Aber Tentantel wäre eine gute Wahl, weil es gegen CM-Ruheort-Sub-Latias ankommt, gegen das ich große Probleme hatte (Simulator-Test,schon vom erneuerten Team). Hier noch ein geeignetes Moveset:


    Tentantel @ Überreste
    Lockeres Wesen
    120KP/88Atk/140Ver/160SpV
    Eisenstachel


    Donnerwelle
    Egelsamen
    Blattgeißel
    Gyroball


    TW+Gyro sieht etwas kontra produktiv aus, aber manche sind schneller bei Annoyer weg und manche bei direkten Angriffen. Übrigens ist Gyroball Standard bei Tenta und Donnerwelle + Egelsamen geht richtig hart gegen Lati@s.


    Überarbeite vielleicht mal den Startpost und ich guck in der Zeit bei wem sich der Tausch gegen Tenta am meisten lohnt.

  • Und inwiefern hilft es dem Team, wenn es mehr Stahlpokémon hätte? Gut, Bronzong als TR-Bringer über Zytomega ist sogar eigentlich besser, weil das Team dann ausbalancierter wäre und weniger Schwächen hätte, aber Tentantel zu spielen, welches eigentlich nur über Forstellka gespielt werden könnte und der Threadersteller selbst gesagt hat, dass er gerne einen Spinner hätte, welcher in Form von Tentantel dann nicht mehr da wäre, ist nicht so sinnvoll wie wenn man einen anderen Gyroball-Spammer in Form von Bronzong spielt, wenn es denn sein muss. Ich muss aber zugeben, dass Bronzong über Zytomega unbedingt mal ausgetestet werden sollte, zumal es nochmal mehr Resistenzen gibt und dann ein stärkerer Ausgleich in offensiv und defensiv vorhanden ist.



    Außerdem @ Vorposter: Wie kann dieses Team Probleme gegen SubRoost-CM-Latias haben? Abgesehen davon, dass man dieses Set genauso oft sieht wie einen Fernverkehrszug ohne Fahrkartenkontrolleur, ist es auch leicht handelbar. Wenn man es sieht, holt man entweder Apoquallyp oder Porygon2 rein und vergiftet es bzw. greift es mit Spukball / Eisstrahl an, damit der Sub durchbrochen wird und es dann schließlich tot ist. Bei aktivem TR kann man auch Dragoran oder Mamutel reinholen und es dann mit Draco Meteor oder Eiszapfenhagel / Eissplitter revengen. Jetzt mit Bronzong im Team kann man auch einfach Bronzong reinholen, Gyroball spammen, bis das Vieh unter 25 % ist und dann keine Subs mehr möglich sind und es dann vergiften oder gleich mit Gyroball umlegen.