Wifi Klub geht nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute.Ich brauche dringend eure Hilfe.Mein Wifi Klub geht nicht.Ich wollte dort tauschen aber das ging nicht.Ich sehe zwar den anderen Spieler aber wenn ich mit ihm tauschen will steht entweder er antwortet nicht oder das Spiel bleibt hängen für etwa 1Minute wobei die Musik weiterläuft.Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

  • Genau wissen, woran das liegt, tue ich zwar nicht, jedoch kenne ich das Problem, da ich es auch von Zeit zu Zeit habe.
    Meistens hilft es schon, wenn beide den DS nochmal aus und wieder an machen, woraufhin es bei mir fast immer wieder ging. Falls dies nicht funktionieren sollte, könntet ihr es zu einem anderen, späteren Zeitpunkt erneut versuchen. Ab diesem Zeitpunkt war bei mir immer eine Verbindung zu der anderen Person möglich, weswegen ich denke, dass es bei dir ähnlich sein sollte.
    In jedem Fall hast nicht nur du das Problem (wobei ich es in den letzten Wochen nicht mehr hatte), sodass sich ein Fehler an deinem Spiel oder Gerät mit ziemlich großer Sicherheit ausschließen lässt,

  • Manchmal liegt es auch an der Verbindung. Wie weit stehst Du von deinem Wi-Fi Gerät weg?
    Versuch Dich mal, direkt neben den Router zu setzen, das hat bei mir immer geholfen, bei sämtlichen Wi-Fi Problemen.
    Lg und viel Erfolg!

  • Wenn du den Fehlercode 86420 hast, hab ich schlechte Neuigkeiten für dich...
    Dann liegt das an deinen Routereinstellungen, und um die DS-Tauglich zu machen, brauchst du starke Nerven und viiiiiiiiel Zeit

  • Falls du den WIFI-Klub mithilfe eines ALICE-Routers starten willst, kommst du nie weiter, als im Raum zu stehen. Wenn du Glück hast, gibt es sicherlich eine handvoll Leute die mit dir tauschen können, da so ein ALICE-Router keine starke Verbindung hat. Ich denke eher, du brauchst ein 1&1 Router, oder Telekom-Router (falls nicht die Drosselung kommt).