Pokemon Fanart Grafiken verwenden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,
    ich hätte eine Frage und zwar:
    Wie darf ich z.B. Map Grafiken von Pokefans.net/Devianart verwenden?
    Es stehen ja immer Credit's unter den Map's, heist dass man darf die Map's verwenden (in meinem Fall in einem Fanspiel) wenn man die Namen zu den Credit's hinzufügt?
    Und wie sieht es mit Tileset's aus, ist es da dasselbe einfach Credit's geben und man muss nicht erst nachfragen? Würde mich wirklich interessieren und mir wäre sehr geholfen - falls noch jemand weis wo es "Freie Pokemon Maps und Tileset Grafiken" gibt dem wäre ich sehr dankbar.


    *Edit: Falls jemand Interesse hat suche ich einen Mapper für mein Pokemon Browsergame - einfach per pm melden


    Mfg

  • Hallo Aer0x,


    Ich kenne zwar die Antwort auf deine Fragen nicht, allerdings würde ich dich auf den Mappingbereich verweisen, da du dort auch im Unterforum die "Fanspiele" findest. In diesem Forum wirst du sicherlich auch ein Hilfstopic finden können, in dem man deine Fragen sicherlich beantworten kann. Denn mit Fanarts hat das leider nichts zu tun, wenn du die Grafiken in Maps einfügen möchtest.
    Liebe Grüße,
    Caithy

  • Abgesehen davon kannst Du die Ersteller der Maps fragen. In der Regel ist es nicht verboten, solange Du sie nicht zu Deinen eigenen Gunsten verwendest (z.B. damit Geld verdienst), doch eigentlich kannst Du auch einfach versuchen, selbst Maps zu erstellen. Im Mappingbereich erfährst Du schließlich auch, wie das funktioniert. Dann sehen Deine Routen und so auch exakt so aus, wie Du sie Dir wünschst.