Frage bzgl. Maxax

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey guys!


    Also ich habe mir kürzlich mein shiny Maxax besorgt (Einall Pokedex voll) und hab es direkt EV trainiert und auf 100 gebracht.


    Nun besteht folgende Sorge:
    Es hat auf lvl 100 jetzt "nur" 404 Atk. (mit hartem wesen und max EV. in Atk./Init.) was mir dafür verdammt wenig vorkommt (hatte mit 420+ etwa gerechnet). Hab ich da evntl. was falsch gemacht? Der Max Atk. Wert steht ja schon bei neutralem Wesen bei 393, das kommt mir Spanisch vor.


    Falls ihr da genaueres wisst lasst es mich bitte wissen!


    Danke im voraus ;)

  • Kommt darauf an, ob es maximale DV im Angriffswert hat, das maximale im Angriff sind 432 im Optimalfall. Sonst einfach mal nachschauen, ob du alle EVs in diesen Wert gebracht hast.


    Also EVs ja zu 100%, jetzt muss ich allerdings zugeben dass ich mich mit DVs noch nie befasst habe da ich mir auch den Duellturm nur bis 50 etwa angetan habe. Wie genau kann ich das denn checken abgesehen von dem DV "Spruch"?

  • Schau mal hier, da gibt es ein paar Möglichkeiten:


    Klick


    Ich danke dir!
    Gut da hab ich mir wohl ziemlich ins Knie geschossen da mein Maxax von den DV her ziemlich naja.. ist. Mit nem 404er Wert in dem Fall in die Kampfmetro? Ist das noch in irgend einer Form machbar oder eher nicht? (habs bisher noch nicht wirklich angegangen)

  • Nein, die DVs kann man nicht ändern, man kann aber vor dem Fang speichern und resetten, bis gute DVs da sind und ein hartes pokemon mit synchro an die teamspitze machen, dann ist die wahrscheinlichkeit von einem harten Wesen erhöht und das Pokemon hat früher gute Werte. In dem Fall ist es aber zu spät.(außer du hast seit dem fang nicht gespeichert)