Ein paar (Anfänger-)Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich nicht ganz fündig geworden bin (auch wenn es hier bestimmt irgendwo zu finden ist) hier mal eine kleine Sammlung an Fragen die in meinem Kopf rumgeistern:


    1.) Es gibt ja nun die Möglichkeit Pokemon zu züchten. Lassen sich auch die Sarter züchten (so das man auch mit einer Version über Tausch leicht an die anderen Starter evtl. auch früherer Editionen ran kommt)?


    2.) Bei der Zucht, können da nur ausgebrütete Pokemon weitergegeben werden oder kann man auch Eier tauschen?


    3.) Falls man die Starter züchten kann und im Ei weitergeben, wäre jemand so nett und würde mir vielleicht Ottaro und Serpifeu zum ausbrüten geben? (Werte und Wesen sind mir völlig egal, würde diese nur gerne haben...)


    4.) Im Schlüsselsystem gibt es 3 Sachen (Modus, Stadt / Wald, und Schlüssel für Regice / Registeel) die man zwischen Schwarz 2 und Weiß 2 wechseln kann / muss, richtig? Oder gibt es da noch mehr?


    5.) Wäre jemand bereit im Schlüsselsystem mit mir zu tauschen bzw. mir auszuhelfen?


    Das wäre es erstmal.


    Viel im Gegenzug kann ich aktuell leider noch nicht anbieten, da Weiß 2 meine erste Version ist und alles noch im Aufbau. Logisch kann ich bei Modus, Stadt und Schlüssel den weißen Gegenpart anbieten, aber bei Pokemon schaut es eher mau aus, zumindest (noch) nichts seltenes.


    Über jede Art von Rückmeldung und Unterstützung wäre ich dankbar.


    Gruß
    Biscay

  • Achso, okay. Dann muss ich diesbezüglich weitersuchen. Hat jemand einen Tipp, wie man da am besten Leute aus der Gegend finden kann, wenn man im Freundeskreis keine weitere Pokemon-Spieler hat?


    Aber das Angebot mit den Starter-Pokemon in Eiern nehme ich natürlich trotzdem gerne an.

  • Du kannst ja mal dieses Jahr dein Glück beim Pokemon-day versuchen, da kommen viele tausend Fans an verschiedene Orte Deutschlands, aber die Termine stehen noch nicht fest.
    Eine weitere Möglicheit wäre es, das du die andere Edition kaufst und dann die Schlüssel tauscht, sofern du zwei Nintendo Ds Geräte hast.

  • Schwarz 2 hab ich mir sogar schon besorgt als ich es für 15 Euro im Angebot gesehen habe. ;)


    Allerdings mangelt es am zweiten 3DS.


    Ich war noch am überlegen mir noch einen DS Lite zuzulegen wegen dem GBA Slot. Lässt sich mit dem DS Lite eigentlich Problemlos mit einem 3DS tauschen?

  • Das kann ich nur bejaen. Ich habe noch meinen DS lite der leider halb kaputt und abgenutzt ist (L+R Taste kapuut) und meinen neuen 3DS seit dem 7. Juli diesen Jahres. Das ist sehr hilfrecih um Z.b GBA Spiele zu spielen, diese dann auf Pokemon Diamant zu übertragen (Kann man in einem Fangpark nach der Liga machen) und dann per Pokeporter in pokemon S/W oder S2/W2 draufzuladen.