Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immer wieder lustig im Internet über Flüchtlinge zu diskutieren.


    Zu dem Punkt dass unsere Medien National berichten: In welchem Land lebst du? Also wenn ich in die Nachrichten schaue sehe ich nur Willkommenskultur, Hilfsorganisationen und dann noch etwas info wie böse die Demonstranten doch sind. Achja und zu guter letzt noch sogar einen weinenden Nachrichtensprecher der für Flüchtlinge heult. Total national das ganze.

    Natürlich ist es national, wenn man eine Willkommenskultur feiert, weil sie eine deutsche ist. Und wenn der Nachrichtensprecher heult, weil ein Busfahrer Menschen, äh, begrüßt, dann ist das vollkommen übertrieben. National soll nicht (unbedingt) heißen gegen Flüchtlinge. Es heißt, dass ein bescheuertes "Wir" wieder heraufbeschworen wird. Und sei es, dass "wir" endlich wieder "wer sind", weil wir der Welt zeigen, wie gut wir mit Flüchtlingen umgehen.


    Ich lebe in Deutschland und ich bin nicht wir. Weder bin ich der Idiot, der vor Heimen gegen Ausländer demonstriert, noch der Heinz, der Spielzeug, das seine Kinder nicht mehr wollen, an Flüchtlingskinder verteilt, um zu zeigen, dass "Deutschland" wieder freundlich ist.


    Zum Thema freiwillige Helfer: Ich finde es gut gemeint, aber naiv, Kondensmilch an Flüchtlinge zu verteilen und zu klatschen, wenn Syrer am Bahnhof ankommen. Der Staat hat die Aufgabe, Asylbewerber aufzunehmen. Stattdessen macht sich das Volk zum Hanswurst einer einwanderungsfeindlichen Politik, die zwar fleißig abschieben, aber dennoch behaupten kann, dass "wir" in Deutschland ja gerne würden, aber einfach nicht mehr können, und sonst schlägt noch die Stimmung um. Der Flüchtling ist der, dem wir gnädig die Hand reichen, und es ist ein guter Zufall, dass ein Fotograf noch die Kamera hinhält. Es ist eine Hilfe, bei der an sich vorbehält, sie einseitig wieder aufkünden zu können. Solange der Asylbewerber hilft, Kapital aufzubauen, ist er willkommen, sei es, dass er gut ausgebildete Arbeitskraft ist (der syrische Chirurg), sei es, dass er als dankbare arme Sau der Welt erzählt, wie dankbar er Deutschland ist.

  • Ich denke sowieso, dass dieses ganze Getue rund um die Willkommenskultur nur eine Masche ist, um wieder Lager zu bauen und die Asylbewerber loszuwerden.
    Eigentlich sollten sich die Politiker an den Plan halten und auf freundlich und hilfsbereit machen, aber De Mezjer hat sich verplappert und schon gesagt, dass er etwas gegen die hat.
    WACHT AUF



    quelle: KenFM

  • @HIGUR4SHI1111 Aluhut schmilzt xD


    Und @Shorino was ist denn bitte daran falsch das zu berichten dass wir helfen. Wir sind nunmal Wir und sollen wir uns jetzt sogar davor verstecken dass wir helfen. Oder sollten die Medien lieber berichten dass z.B Österreicher helfen, aber unsere Deutschen Helfer werden aussen vor gelassen? Irgendwie fehlt mir bei deinem Beitrag der Sinn. Müssen wir uns sogar in Demut niederkniehen wenn wir helfen nur weil wir Deutsch sind und sollten lieber andere Nationen zeigen? Ich finde wir dürfen uns in dieser Hinsicht aber ganz gewiss präsentieren und zeigen dass wir helfen. Ausserdem fände ich ein stärkeres "Wir" Gefühl mal wieder ganz angenehm.

  • @HIGUR4SHI1111 Aluhut schmilzt xD


    Und @Shorino was ist denn bitte daran falsch das zu berichten dass wir helfen. Wir sind nunmal Wir und sollen wir uns jetzt sogar davor verstecken dass wir helfen. Oder sollten die Medien lieber berichten dass z.B Österreicher helfen, aber unsere Deutschen Helfer werden aussen vor gelassen? Irgendwie fehlt mir bei deinem Beitrag der Sinn. Müssen wir uns sogar in Demut niederkniehen wenn wir helfen nur weil wir Deutsch sind und sollten lieber andere Nationen zeigen? Ich finde wir dürfen uns in dieser Hinsicht aber ganz gewiss präsentieren und zeigen dass wir helfen. Ausserdem fände ich ein stärkeres "Wir" Gefühl mal wieder ganz angenehm.

    Nein, wir sind nicht wir. Ich bin ich. Ich bin nicht der CDU-Wähler, ich bin nicht der Prol, der mit 250 über die Autobahn fährt, ich bin nicht der Teenager, der McDonald's-Verkäufer anpöbelt, ich bin nicht die Oma, die sagt, dass man die Assi-Familien mal zwangssterilisieren lassen sollte. Ich gehöre nicht zu Leuten, die wollen, dass das Volk eins ist, oder zu denen, die sagen, dass jetzt mal gut mit der Vergangenheit ist. Oder die, die denken, dass Deutschland immer das Opfer ist.
    Ich bin zufällig in dieses Land geboren, das es nach 144 Jahren Existenz immer noch nicht geschafft hat, seine Angst vor dem Fremden loszuwerden.
    Die Deutschen sind nicht demütig, sie gebärden sich in der Welt wie die moralischen Superhelden, machen mit ihrer Exportwirtschaft andere Wirtschaften platt, beherbergen die größten und skrupellosesten Unternehmen der Welt und halten sich dabei auch noch für bescheiden und bodenständig. Sie schwenken ihre Fahnen wie die Wahnsinnigen bei jeder Gelegenheit und finden dennoch, man dürfe das nicht.


    Ich bin nicht du, @zTacco, und ich würde alles andere lieber tun, als mich mit dir zu einem "wir" zu vereinigen.
    Und ich frage mich ganz ehrlich, wie man tatsächlich fordern kann, dass das Volk sich als ein "wir" versteht. Das ist undemokratisch, autoritär, vereinheitlichend.

  • @Shorino
    Die Kritik an Dieter Hallervorden war ironisch oder? Muss da nachfragen, hat mich etwas irritiert.


    Ich muss ja sagen, dass ich (beinahe) alle Ansichten auf der Welt irgendwie nachvollziehen kann, auch wenn sie noch so verrückt scheinen (...)

    Danke, da fällt mir ne Diskussion von ein paar Freunden ein. Kennt jemand Argumente, warum man ne Willkommenskultur feiern sollte und warum Leute Refugees welcome brüllen, obwohl wir deutlich überfordert sind und kein Land mehr tut als wir?
    Nach offiziellen Angaben sind 37% der Bewerber Flüchtlinge und nur 1% hat Anspruch auf Asyl in Deutschland nach GG. Warum sollte man es feiern, dass dermaßen versucht wird den Sozialstaat auszunutzen?Natürlich sollte man echte Flüchtlinge bis zu einer Obergrenze willkommen heißen, aber dieser "alle rein"-Hype hat doch nichts mit der derzeitigen Situation zu tun.

  • Deutschland hat Angst vor den Fremden, das ist nun mal Fakt!
    Nicht jeder ist bereit über diese Angst zu reden.
    Die Angst ist sehr vielseitig, es fängt beim "Die Asylanten nehmen mir meine Arbeit weg " an geht über "Die Asylanten vergewältigen unsere Kinder" bis hin zu "Die da oben ...." Geschwätz ist alles vorhanden.
    Selbst, wenn diese Asylanten nicht hier wären, würde es ihnen auch nicht besser gehen. Das Geld wird nie bei diesen Schwachköpfen landen, um deren Leben besser zu gestalten, denn es wird woandershin verteilt.
    Es ist irgendwie beängstigend die Situation, man könnte meinen, es herrscht Umbruchstimmung in diesem Lande, die eine sind rechts bis aufs Blut, die anderen sind links bis aufs Blut, einige andere schreien Refugees Welcome und einige andere sind ziellos. Es ist ein Sog der Ideologien, denn wir alle unterschätzen seine Wirkung immens.
    Es ist nicht nur ein einfacher Sog, es ist ein Krieg der ideale und Ideologien. Er wird nicht ausgetragen, indem man sich gegenüber steht und sich gegenseitig um die Ecke legt, es ist ein Krieg, der auf perfide Art und Weise geführt wird, indem man Leute mit Halbwissen und Lügen eintrichtert, dass die Asylanten böse sind, dass die Politik da oben sich nicht um ihr "Volk" kümmert, oder dass sie das wahtre Volke sind.
    Man könnte sich fragen, wann ist ein deutscher ein deutscher?
    Ist er dann deutsch, wenn er deutsch aussieht, denkt und handelt?



    Ich weiß nicht, ich finde es beängstigend wie sich die ganze Situastion momentan entwickelt und entwickeln wird.
    WEnn ich lese, dass Nazis bzw REchte sich wünschen und hoffen, dass die Leute, die Asylanten supporten, vergewältigt werden von den ´Asylanten und so, dann kommt mir die Kotze hoch. Vor allem dann noch, wenn sie die Kinder ins Spiel bringen, dass sie gleich mitvergewältigt werden soll.
    Da schämt sich ja ein Deutscher zu sein, wenn andere sowas schreiben, sagen und denken.



    Ohne jeden Zweifel steHT uns eine harte Zeit vor


  • @Shorino
    Die Kritik an Dieter Hallervorden war ironisch oder? Muss da nachfragen, hat mich etwas irritiert.

    Ne.


    Howdy!


    Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt wieder gehatet wird: Ab Mitte dieses Monats werden chinesische Produkte, die in Tibe... Ach, ne, das war's nicht. Indische Produkte, die in Pakis.. ne, auch nicht. Iranische Produkt... auch nicht. Achja! Ab Mitte dieses Monats werden israelische Produkte, die in den sog. besetzten Palästinensergebieten hergestellt wurden, innerhalb der EU gekennzeichnet. Ein entsprechender Vorschlag war von 16 Außenministern bei der Außenbeauftragten Federica Mogherini eingegangen.
    Die sog. besetzten Gebiete sind Gebiete, die einem zukünftigen Palästinenserstaat als Staatsgebiet dienen sollen. Das heutige Westjordanland war vor dem 6-Tage-Krieg vom Königreich Jordanien illegal annektiert worden. Nachdem Israel im 6-Tage-Krieg von Jordanien angegriffen wurde, nahm Israel Jordanien dieses Gebiet ab und stationierte dort Soldaten als militärische Pufferzone, um weitere Angriffe zu verhindern. Die Golanhöhen (ebenfalls von der EU als illegal besetzt angesehen) wurden dem jordanischen Verbündeten Syrien abgenommen. Man machte Syrien den Vorschlag, dass die Golanhöhen zurückgegeben werden könnten, wenn Syrien einem Friedensvertrag zustimmte. Syrien lehnte ab.
    Innerhalb der letzten Jahrzehnte hatten sich nun Juden im Westjordanland, auf dem Golan und in Gaza niedergelassen. Dies ist eigentlich völlig unproblematisch, denn warum sollten Juden nicht in diesem Gebiet leben. Schließlich wohnen ja auch etliche Araber in Israel, und auch hier in Deutschland leben zugewanderte Muslime, ohne dass deshalb Panik herrscht.
    Israel betont zwar immer wieder, dass der jetzige Verlauf der militärischen Linie nicht einer zukünftigen Grenze entspreche, jedoch beharrt die Palästinenserregierung darauf, dass diese Siedlungen geräumt werden. Denn für die Palästinenser sind sie ein Problem. Fragt man jedoch, warum es ein Problem ist, wenn in einem zukünftigen Staat Palästina eben auch einige Prozent Juden leben (so wie es umgekehrt auch in Israel der Fall ist), so wird es zappenduster. Denn die Palästinenserführung will in einem zukünftigen Staat keine Juden.
    Die Forderung, alle Siedlungen aus Palästina abzuziehen, ist für die Fatah (die Diktatur im Westjordanland) fundamental. Ohne Einwilligung könne es laut Fatah keine Friedensverhandlungen geben.
    Diese Forderung ist bescheuert genug, jedoch wird es noch bescheuerter. Israel nämlich ließ sich im Jahre 2005 darauf ein, seine Siedlungen in Gaza aufzugeben. Als man die letzten Juden aus ihren (eigenen) Häusern geholt und diese abgerissen hatte, brach in Gaza ein brutaler Bürgerkrieg los. Synagogen wurden abgebrannt, Banden übernahmen die Macht auf den Straßen, etliche Menschen wurden ermordet und am Ende übernahm die Hamas das Ruder. In einer Wahl gewann sie über die Hälfte der Stimmen.
    Fordert schon die Fatah ein judenreines Palästina, so geht die Hamas noch einen Schritt weiter. Sie lehnt jegliche Verhandlungen mit Juden ab und fordert seit ihrer Gründung die Vernichtung aller Juden - nicht nur in Israel, sondern weltweit. (Die UNO und die EU unterstützen die Hamas mit Hilfsgeldern für die Aufbauarbeit in Gaza.)
    Die Trennlinie zwischen radikaler Hamas und gemäßigter Fatah ist jedoch nicht so eindeutig, wie es scheint. Denn die Fatah koaliert nun bereits seit einigen Monaten mit der Hamas und lässt damit keinen Zweifel an ihrem wahren Ziel: Die Vertreibung der Juden aus der Levante. Mit allen Mitteln.
    Das zeigt sich auch darin, dass die Fatah sich bis heute weigert, Israel als Staat anzuerkennen. Das hindert sie nicht daran, im Brustton der Überzeugung zu verlangen, dass Palästina anerkannt wird.


    In den sog. besetzten Gebieten lebt man als Jude gefährlich. Auch dort nämlich häuften sich die Attentate auf jüdische Familien. Die deutschen Medien schreiben auf Opferseite meist von "Siedlern", auf Täterseite oft von "Aktivisten". In jeglicher Verkennung der tatsächlichen Lage, in der sich der Staat Israel geographisch und politisch befindet (nämlich in einem Hexenkessel des Islamismus (Syrien, IS, Libanon, Saudi Arabien, Iran, Gaza)) behandelt man Israel, als würde es aus Spaß Soldaten stationieren. Und deshalb beschloss die EU nun, israelische Produkte zu kennzeichnen.
    Israels Premier Netanjahu zog eine Parallele in die Vergangenheit und verglich es mit dem Judenboykott der Nazis. Zunächst mag dieser Vergleich drastisch und überzogen wirken. Wenn man sich jedoch klar macht, dass jüdische Siedler die einzigen Menschen der Welt sind, die ihre Produkte derart kennzeichnen lassen müssen, da muss man sich wirklich fragen, warum die EU so einig wie selten und so mutig wie selten auftritt.
    Die EU kennzeichnet nicht den Iran, nicht den Libanon, nicht Saudi Arabien (die schon gar nicht), nicht die USA, nicht den Kongo (lol Koltan), nicht Weißrussland, nicht den Vatikan.
    Und zuletzt könnte die EU sich gleich selbst kennzeichnen, denn an ihren Außengrenzen verrecken arme Menschen zu Tausenden , denen jeglicher Zugang zum gelobten Kontinent mit Waffengewalt und Zäunen verwehrt wird.
    Eine Schande.

  • Wenn Hallervorden den Einfluss der Banken kritisiert und einen Premier verurteilt, der sich nicht für Frieden einsetzt, ist das kein Antisemitismus. Wie kommt man auf so was?! Das Lied ist keine harte Systemkritik, noch ist er die letzten 80 Jahre für sowas bekannt. Er sagt, es sind schwere/ verrückte Zeiten und es ist schön sich auf jemanden verlassen zu können. Speziell dankt er den Fans. Mehr ist es nicht, die besagten Themen sind nichts neues.


    Es wurden auf beiden Seiten Zivilisten ermordet, im Krieg hat niemand eine weiße Weste. Das was die EU macht ist nicht mutig. Mutig wäre die Anerkennung Palästinas als Staat. Sehe da kein Problem drin, wie viele Verbraucher achten da denn drauf. Gibt wichtigere Probleme und trägt nichts zur Diskussion bei.

  • Wenn Hallervorden den Einfluss der Banken kritisiert und einen Premier verurteilt, der sich nicht für Frieden einsetzt, ist das kein Antisemitismus. Wie kommt man auf so was?! Das Lied ist keine harte Systemkritik, noch ist er die letzten 80 Jahre für sowas bekannt. Er sagt, es sind schwere/ verrückte Zeiten und es ist schön sich auf jemanden verlassen zu können. Speziell dankt er den Fans. Mehr ist es nicht, die besagten Themen sind nichts neues.


    Es wurden auf beiden Seiten Zivilisten ermordet, im Krieg hat niemand eine weiße Weste. Das was die EU macht ist nicht mutig. Mutig wäre die Anerkennung Palästinas als Staat. Sehe da kein Problem drin, wie viele Verbraucher achten da denn drauf. Gibt wichtigere Probleme und trägt nichts zur Diskussion bei.

    Wenn Hallervorden den Einfluss der Banken und dann drei Mal einen Staat kritisiert und sonst keinen anderen auf dieser Welt und diesen Staat rein textlich in die Nähe der Bankenmacht verortet, dann sehe ich da schon gewisse Probleme. Abgesehen davon ist es ein Hohn, in einem Konflikt, in dem die eine Seite gerade per Videos vormacht, wie man mit Messerstichen Juden ermordet, einen der beiden Staatslenker anzugreifen und den anderen nicht.
    Und dass er für so etwas nicht bekannt ist, das nie im Leben tut und jetzt plötzlich den Bösewicht beiläufig schunkelnd erwähnt, ist doch nur ein Zeugnis dafür.


    Lol, es wurden auf beiden Seiten Zivilisten ermordet. Ja, auch im 2. Weltkrieg wurden "auf beiden Seiten Zivilisten ermordet". Wer aber sagt, dass im 2. Weltkrieg einfach beide Seiten keine weiße Weste hatten, der vereinfach grob zugunsten einer Seite. Und so ist das auch im Nahostkonflikt. Eine neutrale, pazifistische Meinung der Mitte sieht weise aus, ist aber das Gegenteil. Wer zurzeit sein Kind nicht in die Schule schicken kann, weil irgendwelche Geisteskranken alles angreifen, was Jude ist, der denkt anders über gandhimäßige Gewaltlosigkeit.


    Eine Anerkennung Palästinas als Staat würde bedeuten, einer weiteren islamistischen Diktatur staatliche Macht zu übertragen. Du würdest weder den Israelis noch den Unterdrückten in Palästina einen Gefallen tun, wenn du willst, dass man diese Diktatoren als rechtmäßige Herrscher eines Staates anerkennt.


    Und vielleicht kann man sich ja mal anschauen, was der verhasste Premier Netanjahu so sagt. Man hört ihm recht selten zu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Shorino
    Die Kritik an Dieter Hallervorden war ironisch oder? Muss da nachfragen, hat mich etwas irritiert.


    Danke, da fällt mir ne Diskussion von ein paar Freunden ein. Kennt jemand Argumente, warum man ne Willkommenskultur feiern sollte und warum Leute Refugees welcome brüllen, obwohl wir deutlich überfordert sind und kein Land mehr tut als wir?Nach offiziellen Angaben sind 37% der Bewerber Flüchtlinge und nur 1% hat Anspruch auf Asyl in Deutschland nach GG. Warum sollte man es feiern, dass dermaßen versucht wird den Sozialstaat auszunutzen?Natürlich sollte man echte Flüchtlinge bis zu einer Obergrenze willkommen heißen, aber dieser "alle rein"-Hype hat doch nichts mit der derzeitigen Situation zu tun.

    Du sagst, kein Land tut mehr als "wir". Dazu lässt sich sagen, dass weder du noch ich etwas tun. Das "Wir" ist also mal wieder fehl am Platze. Der dt. Staat muss das bezahlen, wer jedoch einen Blick ins elende Schwarzbuch Steuerverschwendung werfen würde, könnte sehen, dass Geld, das man für den sinnvollen Zweck, Menschen zu ernähren, an anderer Stelle in vollkommen sinnlose Projekte investiert wird. Ich sage nur App zur Besichtigung berühmter Gräber (548.000€).
    Aber selbst wenn wir dieses ankumpelnd-inklusive "Wir" akzeptieren, ist es eine Falschbehauptung, dass niemand so viel tut. Alleine Schweden hat deutlich mehr Flüchtlinge pro Kopf. Und gerade Länder, die an den Grenzen der Krisengebiete liegen, haben Flüchtlingszahlen, die in Deutschland nicht vorzustellen sind.
    Deine Statistik verstehe ich nicht. 37% sind Bewerber, von denen nur 1% Anspruch hat? Ich interpretiere das einfach mal so: Es kommen viele Menschen nach Deutschland, um Asyl zu beantragen, aber nur wenige haben die Aussicht, auch welches zu bekommen.
    Und gleich meine Frage hinterher: Na und? Nach deutschem Recht ist jeder berechtigt Asyl zu beantragen. Ob er es dann bekommt, ist eine andere Frage. So wie der Spross einer reichen Familie auch Bafög beantragen darf.
    Darüber hinaus ist es lustig, wie du dich als kritisch gibst, die Asylbestimmungen unseres Grundgesetzes jedoch unkritisch abnimmst. Ich wette, dass du weder sagen könntest, welche Kategorie Flüchtling in Deutschland eine Aussicht auf Bleiberecht hat, noch, welche Länder als sicher deklariert sind und ob das auch sinnvoll ist, sie als generell sicher einzustufen.
    Ich kenne außerdem den "alle rein"-Hype nicht, den du diagnostizierst. Deutschland könnte bei besserer Regierungsarbeit deutlich mehr Flüchtlinge aufnehmen als zur Zeit. In Anbetracht der Tatsache, dass 50 Mio. Menschen auf der Flucht sind, verlangt aber niemand, dass man alle aufnehmen sollte. Ich kenne auch niemanden und du kannst mir ja mal jemanden mit Einfluss zeigen, der das fordert.
    Weil es diese Person aber nicht gibt, glaube ich eher, dass du Angst davor hast, jemand könne alle Flüchtlinge hereinbitten. Und woher diese Angst kommt, ist kein Geheimnis.

  • Langsam kann ich das hier nicht mehr ernst nehmen. Wieso liken manche solche Halbwahrheiten?
    WIR tun etwas, nämlich mit unseren Steuern, die Gesellschaft zahlt das. Peinlich das erläutern zu müssen. Ja Steuern werden auch anderswo verpulvert und nun? Ändert das was an meinen Argumenten?


    Schweden: Dir sind die schwedischen Statistiken sicher bekannt. Europas Vergewaltigungshauptstadt etc.
    In Schweden ist man genau so drauf wie hier. Die Regierung schickt die Leute inzwischen in abgelegene Bergregionen, die Leute hoffen, dass Betrüger so von alleine irgendwann gehen wollen. Schweden ist ein ganz schlechtes Beispiel. Ich habe bereits über Nachbarländer von Krisenländern gesprochen: Die bauen Zeltstädte und fertig. Wenn die Krisen vorbei sind, schicken Sie die zurück. Das Geld wäre dort besser angelegt, denn dort leben wirklich die armen Schweine. Asyl war angedacht, als zeitweiliger Aufenthalt, davon redet hier keiner mehr.
    Diese Person, die alle rein bittet gibt es nicht, nein? Hast du Merkels Interviews gehört?
    Von 50 Mio sind 38 Mio Binnenflüchtlinge. Flüchtling zu sein, heißt nicht Anspruch auf Asyl in Deutschland zu haben, da es internationale Verträge gibt. Selbst die Genfer Konvention sagt, wir nehmen zu viele auf.
    Deine Argumentation beruht auf Halbwahrheiten und Anschuldigungen. Ich spreche nicht von Angst. Es wird deutsches und internationales Recht gebrochen, unsere Regierung vertritt nicht die Interessen der Mehrheit und die EU hat auf ganzer Ebene versagt.

  • Wenn man gegen Flüchtlinge argumentiert kommt man immer mit "Steuerverschwendung" und wenn ICH auf die statistischen Daten hinweise, die auch moch offiziell sind, werde Ich als linksradikaler Mensch deklariert.. WTF? Deswegen diskuttiere ich auch nicht mehr in diesem Bereich, Ich sei ja noch viel zu jung und unerfahren, um die Welt zu verstehen.. ihr kennt mich nichtmal.



    Und eine Anerkennung Palästinas als Staat heisst schonmal nicht eine Diktatur. Das ist Pauschalisierung pur, was hier abgeht. Alle Palästinenser sind schonmal keine Mitglieder dieser Terrororganisation. Und die Eu gibt der Hamas KEINE HILFSGELDER, woher, WOHER hast du diese Fehlinformation?!!

  • Wäre ja cool, wenne s für den Vorwurf der unglaublich vielen Vergewaltigungen in Schweden auch irgendwelche haltbaren Quellen oder Beweise gibt. Sucht man auf Google nämlich mal kurz nach "Schweden Vergewaltigungen", kommen nämlich hauptsächlich die üblichen Hetzseiten - Unzensuriert, Mannheimer, eureopenews.dk, metapedia, und ähnliches. Dass die Rate in Schweden mit etwa 46 pro 100.000 relativ hoch ist, hat teils auch mit der Rechtslage zu tun. Da gibts mitunter auch viele Fälle, die in Deutschland nicht zur Anklage kommen würden. Ich will da ja niemanden entschuldigen, aber da sollte man doch eher etwas nachforschen, bevor man da blind irgendwelchen dubiosen Seiten vertraut.

  • Und eine Anerkennung Palästinas als Staat heisst schonmal nicht eine Diktatur. Das ist Pauschalisierung pur, was hier abgeht. Alle Palästinenser sind schonmal keine Mitglieder dieser Terrororganisation. Und die Eu gibt der Hamas KEINE HILFSGELDER, woher, WOHER hast du diese Fehlinformation?!!

    Die EU zahlt der UNRWA Unmengen an Geld. Ca. 90% der Mitarbeiter der UNRWA sind Hamassympathisanten oder -mitglieder. An Schulen der UNRWA wird nachweislich antisemitisches Gedankengut verbreitet - an verdammte Kinder!
    http://lizaswelt.net/2014/07/29/die-hamas-macht-schule/
    Ja, ich weiß, der ist voll pfui, weil der links ist und so.


    Und: natürlich würde eine Anerkennung "Palästinas" bedeuten, dass man eine Diktatur anerkennt. Mahmud Abbas regiert seit 6 Jahren ohne demokratische Legitimation, über die Hamas im Gazastreifen müssen wir hoffentlich nicht reden.
    Was stimmt: nicht alle "Palästinenser" sind Terroristen.
    Was stimmt auch: die Leute, die in "Palästina" an der Macht sind, regieren diktatorisch.


    Ich denke, dass es sinnvoller wäre, ERST demokratische Strukturen aufzubauen und dann einen neuen Staat zu gründen, wenn überhaupt.

  • Ich hab mich nicht damit ausführlich befasst, aber da es ja eine Organisation der UNO ist dachte Ich, dass es eher den demokratischen und global-verständlichen Werten folgt. Dein letzter Satz: Stimme Ich zu!

  • Wenn man gegen Flüchtlinge argumentiert kommt man immer mit "Steuerverschwendung" und wenn ICH auf die statistischen Daten hinweise, die auch moch offiziell sind, werde Ich als linksradikaler Mensch deklariert.. WTF? Deswegen diskuttiere ich auch nicht mehr in diesem Bereich, Ich sei ja noch viel zu jung und unerfahren, um die Welt zu verstehen.. ihr kennt mich nichtmal.



    Und eine Anerkennung Palästinas als Staat heisst schonmal nicht eine Diktatur. Das ist Pauschalisierung pur, was hier abgeht. Alle Palästinenser sind schonmal keine Mitglieder dieser Terrororganisation. Und die Eu gibt der Hamas KEINE HILFSGELDER, woher, WOHER hast du diese Fehlinformation?!!

    Lol, im Westjordanland regiert die Fatah/PLO, 2005 ist Abbas für vier Jahre gewählt worden und 2015 ist Abbas ohne weitere Wahl immer noch im Amt. Was, mein lieber Chengo, ist das, wenn es keine Diktatur ist? Ich würde mich ohne Scheiß wirklich über eine Antwort freuen. xD
    Im Gazastreifen wurde die Hamas zwar mit großem Stimmenanteil gewählt, vertrieb daraufhin jedoch mit Waffengewalt ihre, äh, Mitbewerber aus dem Gazastreifen.
    Das Flüchtlingshilfswerk UNRWA ist das Hilfswerk für Palästinaflüchtlinge und bekommt mehr Etat als das Hilfswerk für alle anderen Flüchtlinge weltweit (UNHCR nennt man das). Die UNRWA überschreitet seit ihrer Gründung die von den UN auferlegten Kompetenzen und übernimmt Regierungsaufgaben dort. UNRWA baut Schulen, Krankenhäuser, Straßen und stellt, Obacht, große Teile der Regierung. Im Gazastreifen regiert nicht nur de facto, sondern auch de jure die Hamas. Die Hamas, und ich wiederhole es nochmal, plant offiziell, die Juden vollständig vom Antlitz der Erde zu tilgen.
    Durch gewaltige Zahlungen an die UNRWA finanzieren Deutschland und die EU direkt die Hamas, die das Geld entgegennimmt, weil sie offizielle Regierung in Gaza ist. Sie bauen dann Schulen, in denen Kinder an der Waffe ausgebildet werden, senden in ihren TV-Stationen für Kinder, dass man Juden töten sollte und Terroranschläge recht und billig sind, drucken Schulbücher, in denen Israel auf den Karten gar nicht existiert.


    Ich habe nirgends behauptet, dass jeder Palästinenser Mitglied in einer Terrororganisation ist. Du phantasierst also. Die Regierung jedoch, die große Unterstützung in der Bevölkerung erfährt (und dennoch eine Diktatur ist), ist entweder eine Terrororganisation (im Falle von Hamas) oder unterstützt den Terror (im Falle von Fatah).
    Wir erleben derzeit wieder eine welle der Gewalt gegen Juden in Israel. Auch wenn das oft nicht so ankommt, denn die dpa vergisst gerne mal zu erwähnen, dass ein erschossener Palästinenser gerade dabei war, einen Juden zu töten. Die Hamas auf der einen Seite will gar keine Friedensverhandlungen, das steht in ihrer Gründungscharta und macht sie bei jeder Gelegenheit vor der (arabischen) Presse deutlich. Die Fatah fordert als Grundlage für Frieden, dass alle Juden aus Palästina verschwinden und etliche Terroristen freigelassen werden.
    Das, was dort geschieht, ist so wenig Widerstand, wie der NSU in Deutschland Widerstand war. Es ist der pure Hass, der regiert. Man müsse sich mal vorstellen, weitere Zweigstellen des NSU tauchten auf, verübten Gewalt gegen Muslime und forderten eine Freilassung Beate Zschäpes, um zu Friedensverhandlungen bereit zu sein.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in Deutschland von "Aktivisten" oder "Demonstranten" reden würde. Warum also spricht man in Palästina von Aktivisten?
    Die Araber haben drei Mal grundlos angegriffen und jedes Mal verloren. Und weil sie das nicht verkraftet haben, bringen wahnsinnige Terrororganisationen den Kindern in heruntergekommenen Flüchtlingscamps bei, wie man Juden ersticht, anstatt endlich gute Schulen und Kindergärten zu bauen. Aber die Welt, immer auf der Suche nach bösen Juden, will's nicht sehen und schwenkt nur, nur, nur gegenüber Israel den Zeigefinger. So wie UN-Generalvollidiot Ban Ki Moon.


    Heute Überschrift der Tagesschau: "Israels Luftangriffe töten Zivilisten" Im Artikel selbst wird dann präzisiert, dass wieder Bomben auf Israel regnen, aber dieser nicht unerhebliche Fakt wird in der Überschrift leider vergessen. Ja, was zum fucking Geier soll Israel denn machen? Nichts?
    Darunter ein Bild von einem weinenden Vater. Und schon haben wir wieder den Dämon. Zum Glück zahle ich den Rundfunkbeitrag.


    Die Lage in der Levante könnte eindeutiger nicht sein. Und jeder, der den Konflikt ausgeglichen (beide machen Fehler) oder gar umgekehrt (Israel provoziert Angriffe) zeichnet, dem unterstelle ich entweder eine unwillkürlich verzerrte Sichtweise oder unlautere Motive.


    Hier erklärt die Fatah, dass es Bürgerpflicht ist, jüdische Siedler zu töten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Weil ich gerade deinen Beitrag lese; du solltest dich von der Illusion verabschieden, die UNO verfolge das Menschenrecht. Derzeitiger Vorsitzender des Menschenrechtsrates ist Saudi-Arabien. Und den Vorsitz übernahmen sie, während sie zeitgleich einen minderjährigen Straftäter zu Tode verurteilten, nachdem sie ihm durch Folter ein Verständnis abgerungen hatten. Das ist keine Ausnahme. Das ist die UNO. :D

  • Klar diese Lügenpresse seitens der Hamas ist eh obvious (Soldaten halten kleine Kinder fest = Missbrauch... xD)
    Zeige mir mal die Quellen, wann UNHCR über ihren Kompetenzen hinaus gehandelt hat. Auch dass Saudi Arabien der Vorsitzende des Menschenrechtsrated der UN ist, ist falsch. Im moment sind es wir mit Joachim Rücker - Saudi Arabien würde man doch nie zulassen, wegen den Sachen, die du bereits aufgelistet hast. Warum sollte man versuchen Menschenrechtsverletzenden Aspekten nachzugehen? Und ich "phantasiere" nicht ;). Und zu den Luftangriffen - ja Menschen in Krankenhäusern mit Waffen - Menschliche Schutzschilde ist mir alles schon bekannt keine Sorge. Ich versuche nicht irgendeine Seite zu verteidigen aber du unterstellst jetzt mir und allen anderen, dass man unlautere (?) Motive und eine verzerrte Sichtweise hätten, wenn man beiden die Schuld gäbe.. (siehe israelischen Ministerpräsidenten, der andauernd Hass schürt gegen "Israel"-Kritiker oder überhaupt gegen muslimisch geprägte Länder - primitiver Misstrauensmechanismus wie Ich es nennen würde)


    Kla


    Durch gewaltige Zahlungen an die UNRWA finanzieren Deutschland und die EU direkt die Hamas, die das Geld entgegennimmt, weil sie offizielle Regierung in Gaza ist. Sie bauen dann Schulen, in denen Kinder an der Waffe ausgebildet werden, senden in ihren TV-Stationen für Kinder, dass man Juden töten sollte und Terroranschläge recht und billig sind, drucken Schulbücher, in denen Israel auf den Karten gar nicht existiert.

    Ist das gerade nicht eine Diffarmierung, was du da betreibst?


    Heute Überschrift der Tagesschau: "Israels Luftangriffe töten Zivilisten" Im Artikel selbst wird dann präzisiert, dass wieder Bomben auf Israel regnen, aber dieser nicht unerhebliche Fakt wird in der Überschrift leider vergessen. Ja, was zum fucking Geier soll Israel denn machen? Nichts?
    Darunter ein Bild von einem weinenden Vater. Und schon haben wir wieder den Dämon. Zum Glück zahle ich den Rundfunkbeitrag.

    Gut - habe zufällig noch ein Artikel zu Messerattacken gelesen, dass wieder 7 Palästinenser umgekommen sind, es wird aber stark betont, dass alles aus Seite der Palästinenser geschah und dass sie randalierten, gewalttätig waren usw. Andererseits provoziert die Regierung Israels auch mit der Sanierung des tempels und dass die muslimisch geprägten Palästinenser ihren Glauben dort nicht ausführen dürfen (Dort wird ja gebetet..) - Beide Seiten wären doch jetzt Schuld oder? Es ist eine Provokation, die durch historischen Hintergründen legitimiert scheint, jedoch stark in Kritik verfällt und dann auch noch eine Gebieteinschränkung gegen die Palästinenser - da ist doch Konflikt vorprogrammiert, was meint ihr?


    Lol, im Westjordanland regiert die Fatah/PLO, 2005 ist Abbas für vier Jahre gewählt worden und 2015 ist Abbas ohne weitere Wahl immer noch im Amt. Was, mein lieber Chengo, ist das, wenn es keine Diktatur ist? Ich würde mich ohne Scheiß wirklich über eine Antwort freuen. xD
    Im Gazastreifen wurde die Hamas zwar mit großem Stimmenanteil gewählt, vertrieb daraufhin jedoch mit Waffengewalt ihre, äh, Mitbewerber aus dem Gazastreifen.

    Darüber weis Ich nicht viel - 2006 wurde es doch gewählt oder? XD, nein jetzt im Ernst: Westjordanland ist doch 2-gespalten?

  • Zunächst einmal die UNRWA. Sie wird schon auf Wikipedia unter Kritik erwähnt mit: "Die Organisation habe, nach einer Studie des Washington Institute von 2009, ihr Tätigkeitsgebiet ständig selbst erweitert und übernehme mittlerweile klassische Regierungsaufgaben wie Gesundheitsversorgung, Bildung, Stadtplanung und Sozialhilfe." Es ist jedoch nicht die Aufgabe eines Flüchtlingshilfswerkes staatliche Aufgaben zu erledigen.
    Was ich da schreibe, ist natürlich keine Diffamierung: http://www.spiegel.de/politik/…chnikow-aus-a-897174.html
    http://www.faz.net/aktuell/feu…-ausloeschen-1433586.html


    Ja, natürlich gibt es auch vereinzelt richtige Artikel, aber das vermindert doch nicht die Abartigkeit der falschen. Und wo provoziert die Regierung denn bitte? Natürlich dürfen Muslime in der Al Aqsa beten. Da drüfen sogar NUR Muslime beten.
    Gebietseinschränkung deshalb, weil die Al Aqsa von Terroristen zum Waffenlager gemacht worden ist und die Gewalt eskalierte. Andersrum wird also ein Schuh daraus.
    2005 wurde Abbas gewählt.
    Saudi-Arabien: Tatsache ist jedoch, dass große Teile der arabischen Welt Stimmrecht haben und sich gegenseitig decken, sowie eine eigene Charta der Menschenrechte herausgegeben haben. Deshalb wird auch kaum ein arabisches Land kritisiert, sondern mit wahnsinnigem Abstand Israel.


    EDIT: Doch nicht falsch informiert. Saudi-Arabien ist genau wie sein Kumpel Qatar stimmberechtigtes Mitglied des Menschenrechtsrates. Präsident (nicht Vorsitz) ist ein Deutscher. Die Mitglieder im Menschenrechtsrat müssen gewählt werden und sollten keine Menschenrechtsverletzungen begehen.
    Machen sie aber trotzdem. Saudi-Arabien ist also nicht im Vorstand, sondern einfach eines der Länder, die stimmberechtigt sind. Saudi-Arabien ist also doch dabei. https://de.wikipedia.org/wiki/…rat#Bisherige_Besetzungen
    Dass ich behauptet habe, dass Saudi Arabien im Vorsitz ist, war also falsch, denn ein Vorsitz existiert nicht, sondern nur ein Präsident. Wenn du aber sagst, dass Saudi-Arabien nie zugelassen würde, ist das jedoch auch nicht richtig, denn sie sind dabei und stimmberechtigt.

  • Ich sage dass Saudi Arabien nie zum Vorsitz zugelassen wurde und auch ihre Forderung zurückzogen, als man Kritik usw vorwarf. Stimmberechtigt sind alle, aber das ist kein Argument, da die Mehrheit immer überwiegt. Vorsitz = Präsidentschaft kann man ja schon gleichsetzen. Also wir haben so ziemlich dasselbe gemeint.


    Aber was ich jetzt richtig interessant an deinen Posts finde, und ich möchte dich nicht damit angreifen, ist die Tatsache, dass du davon ausgegangen bist, dass Saudi Arabien der Vorstand sei. Nenne mir die Quellen oder zumindest woher du diese Information hast, das ist mir jetzt sehr sehr wichtig! Ich habe nämlich so einen Unfug zuletzt aus einer eher populistischen Facebookseite gelesen. Ich tippe gerade am Tablet, deswegen kann ich nicht prompt solche Quellen aufrufen! Und so wärem wir wieder beim Ursprungsthema: RECHTS


    Diese Information stamm nämlich aus populistischen bis rechtsradikalen Usern aus anderen Blogs oder Netzwerken.




    Edit: Ich werde erst in den nächsten Wochen alles, aber auch wirklich alles analysieren und erklären, warum es nur Halbwahrheiten sind, was einige User von sich geben (Sei bitte nicht sauer Shorino, aber warum sollte die EU ein Hilfswerk unterstützen, dass anfängt auf radikalere Aspekte einzugehen, das wäre nicht die ganze Wahrheit, da die EU ihre eigenen fundamentalen Werte verletzen würde. Und mir fällt auf, dass Ich EU anstelle von UN schreibe - Mit Werten meine Ich nicht unbedingt Demokratie, sondern Frieden - es gibt ja auch Diktatorstaaten..leider)

  • Nicht richtig. Die UNO-Generalversammlung soll in Menschenrechten entscheiden und hat für solcherlei Entscheidungen ein Unterorgan, nämlich den Menschenrechtsrat. In diesem Rat sind Mitglieder, die darüber abstimmen können, ob ein Land aufgrund von Menschenrechtsverletzungen genauer beobachtet werden sollte.
    Stimmberechtigt sind 47 Staaten, also eben nicht alle. Diese Mitglieder werden von der Vollversammlung beschlossen. Es ist also falsch: Nicht jeder ist stimmberechtigtes Mitglied im Menschenrechtsrat, sondern nur die entsandten Mitglieder. :P


    Warum ich davon ausgegangen bin? Nun ja, Facebook kann's nicht sein, denn ich bin generell nicht in sozialen Netzwerken angemeldet. Die falsch verstandene Information kommt aus dem Welt-Artikel, indem nicht von Vorsitz, sondern davon gesprochen wird, wie ein saudischer UN-Botschafter trotz des Todesurteils in eine Schlüsselposition gebracht wurde. Und dass Saudi Arabien das Interesse hatte/hat, Deutschland im Vorsitz nachzufolgen. Es waren also weder Blogs noch Netzwerke, sondern ganz simpel eine vorschnelle Gedächtnisnotiz. Hier ist er: http://www.welt.de/politik/aus…-Menschen-als-der-IS.html


    Warum sollte die EU das unterstützen? Nun, das weiß ich auch nicht und ich bin auch nicht der Anwalt der EU. Aber dass die EU das tut und dass die UNRWA und die Hamas genau diese Dinge tun, ist sehr leicht nachweisbar und wurde bereits nachgewiesen, weshalb ich mir die Mühe, das noch einmal zu tun, gerne sparen würde.


    Und wenn wir schon bei Halbwahrheiten sind: Du sprichst davon, dass beide Seiten in Israel provozieren und hebst den Tempelberg hervor. Abgesehen davon, dass eine Provokation, selbst wenn sie vorhanden ist, keine Rechtfertigung für die Abschlachtung von Unschuldigen ist (Nahost-Logik), so kann man sich ja mal anschauen, was Mahmoud Abbas selbst sagt:


    >> On September 16 Abbas gave a speech. It was broadcast on PA television
    and posted on his Facebook page. In it, he incited the Palestinians to
    kill Jews. In his words, “Al-Aksa Mosque is ours.



    They [the Jews]
    have no right to desecrate it with their filthy feet. We won’t allow
    them to do so and we will do everything in our power to defend
    Jerusalem.”



    Abbas added, “We bless every drop of blood spilled
    for Jerusalem. This is clean and pure blood, blood that was spilled for
    God. It is Allah’s will that every martyr will go to heaven and every
    wounded [terrorist] will receive God’s reward.”



    Two weeks later, Abbas opened his address before the UN General Assembly with the same lies, threats, and incitement.



    Almost
    exactly a year ago, Abbas spewed the same bile in a speech, with the
    same murderous consequences. In a speech before Fatah’s executive
    committee last October, Abbas said, “We must prevent them [the Jews]
    from entering the holy site in every possible way. This is our holy
    site, this is our al-Aksa and our church [the Church of the Holy
    Sepulchre]. They have no right to enter them. They have no right to
    desecrate them. We must prevent them from entering. We must block them
    with our bodies to defend our holy sites.”



    In subsequent weeks, Abbas’s words were rebroadcast 19 times on Palestinian television. <<


    Wenn du also sagst, du willst Halbwahrheiten aufdecken, so könntest du hier anfangen: Du erklärst, Israel erlaube es Palästinensern nicht, am Tempelberg zu beten. Das ist nicht nur halbwahr, das ist genau das Gegenteil der Wahrheit, denn nur Muslimen ist es erlaubt am Standpunkt des ehem. Tempels zu beten, nämlich in der Al Aqsa. Und seit Jahren geistert unter den Islamisten das Gespenst, dass Israel den Tempel wieder aufbauen will. Was natürlich Humbug ist.
    Diese Lüge (nicht Halbwahrheit) wird von der PLO und der Hamas verbreitet und deshalb rufen PLO und Hamas dazu, den Tempel vor den "dreckigen Füßen" der Juden zu verteidigen. Mit allen Mitteln und mit Blutvergießen. Das wird betont. Genauso wie der Glaube, dass diejenigen, die für die Verteidigung der Al Aqsa sterben einen besonders heiligen Tod sterben.
    http://www.welt.de/politik/aus…-den-Abgrund-stossen.html


    http://www.jpost.com/Opinion/C…as-must-be-stopped-421387