Ein shiny im ei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du ein Shiny mit einem Ditto paarst erhöht dies nicht die Chance auf ein weiteres Shiny.
    Du könntest allerdings zwei Pokemon aus verschiedenen Sprachregionen nehmen (z.B. deutsch und japanisch) und diese in die Pension stecken. Die Chance steht dann ungefähr bei 1:1600 (genaue Wahrscheinlichkeit kann bestimmt jemand ergänzen).

  • In den vorherigen Generationen war die Wahrscheinlichkeit ein Shiny mit dieser Methode zu erhalten 1:2048 (also das 4-fache der normalen Chance). Ab S/W beträgt die Wahrscheinlichkeit 1:1365,3.
    Übrigens war es in der 2. Generation möglich, die Chance durch ein Elternteil, welches ein Shiny war, auf 1:64 zu erhöhen (in den Remakes ist es allerdings nicht mehr so, es funktionierte nur in G/S/K).