Windows 7 bleibt im Startbildschirm hängen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, nachdem mein Laptop extrem stark laggte, hab' ich ihn neustarten wollen, um das Problem so vielleicht zu beheben. Allerdings relativ erfolglos, denn ich komme nur in ein Fehlerbehebungsmenü, wo ich die Optionen "Starthilfe (empfohlen)", sowie "Windows normal starten" habe. Wähle ich Ersteres, so lädt der Balken ca. zu 10%, dann kommt folgende Nachricht:

    Wenn ich Windows normal starten will, bleibt das Windows 7-Logo hängen und nach etwa zehn Minuten werde ich ins Ursprungsmenü zurückgesetzt.
    Habs' jetzt schon mehrmals getestet, hat nichts gebracht.
    Alles, was man in den Lappi reintun könnte, (Maus, DVD) habe ich entfernt. Den Abgesicherten Modus kann ich btw. starten und was diese Windows-hilfs-CD angeht; da hab' ich weder 'ne Ahnung, wo- noch was das ist. :/


    Naja, vielleicht kann mir ja jemand helfen, danke im Voraus ^^

  • Am wahrscheinlichsten ist es, dass deine Festplatte einen Schuss hat. Du könntest dir eine Boot-CD erstellen (kann dir da gerne 'nen Link zu geben), die mit zusätzlichen Test-Tools ausgestattet ist, damit könntest du die Festplatte dann prüfen.
    Selbst reparieren wirst du das nicht können, wenn es tatsächlich die Festplatte ist, auch die Reparatur durch einen Fachmann ist eventuell eher anzuzweifeln, hängt vom Modell des Laptops ab, bei manchen kann man die Platte einfach tauschen.