5. Gen Regen-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!


    Ich plane dieses Team zu machen, sobald ich genug Dreamworld-Punkte habe (bei 3 von 6 Pokemon brauche ich die VF)


    Zu mir:
    Bisher hab ich 9 Pokemon auf EV (leider ohne perfekte DV) trainert, davon 3 auf Level 100
    Ich bin also noch relativ neu im Competitive Play :D
    (Hab auch nur 2 mal Wi-Fi gegen Randoms gespielt)


    Weil ich halt nicht wirklich Erfahrung hab, wärs cool wenn ihr dieses Team bewerten würdet und mir sagt, ob es in einem "richtigen" Kampf so funktionieren könnte wie gedacht


    Ich hab mich btw an diese Schablone gehalten:


    Also fang ich mal an


    Das Team besteht aus:
    QuaxoAquanaBronzongSeedrakingDrifzepeliDragoran


    (EVs werden KP/Angr/Vert/Init/SpAngr/SpVert angezeigt, hoffe die Reihenfolge ist richtig)


    Details
    Natürlich darf im Regen-Team nicht fehlen:


    Quaxo Quaxo @ Überreste/Leben-Orb
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 252/0/0/0/4/252
    Still (+SpDef, -Angr)
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Delegator
    - Schutzschild


    Beschreibung: Holt halt den Regen und ist eine Spezielle Wall. Mit Siedewasser und Eisstrahl kann er trotzdem relativ austeilen und mit Schutzschild und Delegator noch mehr tanken und rumtrollen.



    Aquana Aquana @ Überreste
    Fähigkeit: Hydration
    EVs: 252/0/4/0/0/252
    Still (+ SpDef, -Angr)
    - Surfer/Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Säurepanzer
    - Erholung


    Beschreibung: Spezielle Wall, die nach ein bis zwei Säurepanzern auch Physisch nahezu unzerstörbar wird (außer durch Volltreffer...).
    Und Erholung + Hydration ist auf Aquana einfach nur lame ^^



    Bronzong Bronzong @ Lichtlehm/Nassbrocken
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252/0/160/0/96
    Still (+ SpDef, -Angr)
    - Regentanz
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Explosion


    Beschreibung: Holt den Regen wieder, falls Quaxo schon down ist. Außerdem noch Lichschild + Reflektor für 5 bzw 8 Runden mehr Verteidigung.
    Anschließend BOOM! (Wobei ich oft gehört habe, dass Explosion in der 5. Gen nicht mehr so gut sein soll, stimmt das? Muss für mich kein One-Hit sein, solange es ordentlich Schaden reinhaut ist es okay ^^)



    Seedraking Seedraking @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 4/0/0/252/252/0
    Mäßig (+SpAngr, -Angr)
    - Surfer/Hydropumpe
    - Drachenpuls
    - Eisstrahl
    - Ampelleuchte


    Beschreibung: Standard-Sweeper im Regen-Team. Zwei starke STABs, zudem noch Eisstrahl und Ameplleuchte



    Drifzepeli Drifzepeli @ Flugjuwel
    Fähigkeit: Entlastung
    EVs: ???
    ???
    - Akrobatik
    - Donner
    - Meteologe
    - ???


    Beschreibung: Die EV-Verteilung sowie das Wesen sind noch nicht ganz klar, weil ich es halt mixed spielen würde. Ich hatte bisher einfach keine Lust das auszurechnen :D
    Akrobatik + Flugjuwel + Entlastung = Viel Schaden + Init-Boost ^^
    Donner Trifft immer.
    Hat Meteologe eine Stärke von 100 oder 150?
    Pokewiki sagt, bei Wetter erhöht sich die Sträke der Attacke auf 100 und der Typ ändert sich, darum müsste es auf die 100 Base doch nochmal 50% Regen-Bonus bekommen oder?



    Dragoran Dragoran @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 4/0/0/252/252/0
    Mäßig (+SpAngr, -Angr)
    - Orkan
    - Donner
    - Eisstrahl
    - Ruheort


    Beschreibung: Orkan und Donner treffen im Regen immer. Ruheort, um die Multischuppe zu reaktivieren. Leben-Orb würde die Multischuppe zerstören, darum Prunusbeere, um halt Paralyse, Toxin etc. aufzuheben.



    Mögliche Schwächen
    Dieses Team basiert sehr stark auf dem Regen, daher ist es womöglich ziemlich Riskant. Um den Regen zurückzuholen hab ich Bronzong, allerdings ist es auch seine Aufgabe, im Anschluss zu Explodieren. D.h., falls Quaxo besiegt ist kann ich den Regen nur 1x für 5 bzw 8 Runden zurückholen...
    Außerdem hab ich keinen Physischen Sweeper.



    Ich freu mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge!


    Vielen Dank fürs Lesen,


    Gruß
    - Baka

  • Also ich würde Scizor über Bronzong als Shurado nehmen, da es besser physisch austeilen kann und Dein Team schon so ziemlich speziell ausgelegt ist.
    Aquana könntest Du auch als Supporter spielen, also Wunschtraum über Säurepanzer und ihm dann den Namen Jigokudo geben, wir wollen ja beim Realen bleiben ;)
    Alternativ kannst Du aber auch mal Kraftvorrat über Eisstrahl testen, nach ein paar Säurepanzern hat das schon was.
    Drifzepeli ist im OU nicht so sinnvoll, da es von viel zu vielen Pokemon überholt und gekillz wird und der Damage-Output auch nicht so überragend ist.
    An der Stelle kannst Du Forstellka mit dem Namen Gakido (weil der mit Aquana getauscht wurde) spielen, und zwar als physische Wall. Da kann er dann Energie (in Form von Attacken) aufnehmen wie er will, und das nicht mal wenig. Da Du sowieso Tarnsteine haben solltest, kannst Du ihm diese Aufgabe mit übertragen.


    Mit ein paar Optimierungen kannst Du dem Gegner dann Pain fühlen lassen.
    Ich hoffe, ich konnte Dich auf dem Pfad etwas weiterbringen ;) :D

  • Hey,


    Scherox im Regen ist auch nicht schlecht
    Mit ner entsprechenden Beere würde ihm selbst Feuer nicht interessieren, aber falls der Regen weg ist hab ich dann noch was in der Hinterhand


    Find ich btw cool, dass du die Namen beachtet hast :D
    Ist teilweise nicht so einfach, Chikushodo z.B. weil Pokemon ja nichts beschwören können


    Kraftvorrat hab ich total übersehen bei Aquana :O
    Ich denke das wäre die bessere Alternative


    Vielen Dank dafür :)

  • Also ich habe zwar nicht viel Ahnung von sowas aber ich versuchs mal. ^^
    Das Team scheint eine hohe Elektroschwäche zu haben, daher würd ich Tentantel über Bronzong versuchen. ^^
    Am besten mit Egelsamen-Gyroball-Blattgeisel-Schutzschild. ^^ (EVs 252 HP / 88 Def / 168 SpD, von Smogon. ^^)
    Quaxo vielleicht mit Abgesang über Delegator spielen und Toxin über Eisstrahl. (Ist ganz witzig) ^^
    Kannst versuchen dann Regentanz auf Seedraking zu spielen, falls du Angst vor Gegenwetter hast. ^^ (Über Ampelleuchte dann) ^^
    Dragoran ist eigentlich ok, aber ich finde Drachentanz eigentlich cooler. ^^
    Probier mal Drachentanz-Drachenklaue-Ruheort-Delegator. ^^ (EVs: 252 HP / 72 Def / 60 SpD / 124 Spe, von Smogon. ^^)
    Aquana ist mit Toxin eine schlimmere Wand als ohne, daher spiel das mal über Eisstrahl. ^^
    Driftzepeli ist nicht besonders gut, würd dir Wahlschal Skelabra empfehlen, dann hast du was gegen Sonne. ^^
    Spiels mit Hitzekoller-Spukball- Energieball-Trickbetrug. ^^ (EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe, von Smogon. ^^)


    Hoffe das ist ok so. ^^:pika:

  • Stealth Rock > Protect auf Ferrothorn, weil es keinen besseren Move gibt, den man in einer Freirunde spielen kann.


    Auf Quaxo ginge auch Encore anstelle von Perish Song, weil Booster dadurch ziemlich gut aufgehalten werden, imo auch besser.


    Seedraking als Sub-DDer ist auch eine Option, dann könnte Dragoran speziell bleiben, oder du spielst (um Drachenweak zu verringern und einen zusätzlichen Voltswitch-Check zu haben) spezielles Seedraking (also so wie deins jetzt) und dazu Skorgro als Wallbreaker (defensive Option) oder Demeteros-T als Scarfer (offensive Option), Sets siehe Analyse kein Bock gerade, lol.


    Scarf Chandelure ist denke ich eine ganz gute Idee, ist gleichzeitig auch Spinblocker. Dann aber HP Ground > Energy Ball für Heatran.


    lG

  • Hallo,


    Danke erstmal!
    Leider bin ich zu blöd zum RNGen, daher wird das mit HP schwierig :P


    Abgesang auf Quaxo ist ne gute Idee.
    Ansonsten scheinen sich alle einig zu sein, Drifzepeli und Bronzong auszutauschen (schade) ^^
    Also die Idee mit Scherox im Regen find ich ziemlich nice.


    Neue Teamkombinationen wären:
    QuaxoAquanaSeedrakingDragoran
    Die vier können so bleiben denke ich? (Außer evtl. andere Attacken wie Toxin oder Regentanz, aber das kann man hinterher noch anpassen)


    Als übrige Zwei stehen zur Auswahl:
    Tentantel Scherox Skelabra Skorgro
    Schreox sollte schon rein, sonst habe ich keinen physischen DD.
    Allerdings sollte ich, wenn ich Tentantel als 6. nehme, auch Skelabra haben wegen Turbodreher
    Aber ist Skelabra wirklich sinnvoll im Regenteam? Sein Feuer wird dadurch geschwächt und eine Schwäche sogar noch gestärkt (Die allerdings umso besser abgefangen werden kann durch Teammates).


    Alternativ KÖNNTE ich auch Dragoran phyisch spielen und auf Scherox verzichten, allerdings mag ich Dragoran so wie es ist und Scherox stell ich mir quasi ohne Schwächen (wegen dem Regen + entsprechender Beere) auch nice vor.


    Auf Seedraking zu verzichten fällt mir auch schwer :/
    Aber falls es nicht anders geht würde es dann so aussehen:
    QuaxoAquanaDragoran (Speziell)
    ScheroxTentantelSkelabra oder Skorgro


    oder


    QuaxoAquanaDragoran (Physisch)
    SeedrakingTentantelSkelabra oder Skorgro


    Beide Kombinationen sind sowohl im phyischen und speziellen Angriff, als auch in beiden Verteidigungen sehr ausgeglichen, und soweit ich das sehe sind alle Schwächen abgedeckt.


    welches von beiden wäre denn besser?