Fuchsteufelswild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wach auf du musst deine Schlaftabletten nehmen
    dein größter Mangel ist dein Mangel an Problemen
    ich seh' dich in die irre schwirren, nein, du lässt dich nicht beirren
    denn an jeden kleinen kopf passt auch nur 'ne enge Stirn


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fuchsteufelswild75lep.png]


    Arbok Erfahrung ______
    Meine Fähigkeiten in diesem Bereich lassen leider noch zu wünschen übrig. Zum Glück findet man auf deviantART viele schöne Tutorials. Ich habe mich gestern mal hingesetzt und ein paar Bilder gemacht. Demnächst werden noch mehr Bilder folgen, da ich grade meinen Spaß am GFXen gefunden habe x)


    Arbok Programme ______
    Ich wollte mir erst Photoshop CS2 holen, da Adobe das ja kostenlos zur Verfügung stellt, aber ich musste feststellen, dass PS nichts für mich ist.. Daher benutze ich jetzt Gimp und ich muss sagen, dass es mir echt gefällt. Ich kenn mich nicht so gut aus, aber ich glaube Gimp ist eine super Alternative zu PS.


    Arbok Kritik ______
    Ich freue mich über jede Kritik, wenn sie vernünftig formuliert ist. Ich denke von mir selber, dass ich Kritikfähig bin, also haltet euch nicht zurück und lasst eure Meinung hier. Ich habe gesehen, dass es hier sehr viele gute GFXer gibt und über Kritik von eben diesen würde ich mich natürlich sehr freuen.


    Arbok Werke ______


    neuestes Bild:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/010sozil.png]

    > Ob du dich auf mich reimst, wenn man neu buchstabiert
    > Das ist alles, was mich interessiert !

    4 Mal editiert, zuletzt von Kasuia ()

  • Hallo Kasuia,
    da ich grad dein Topic gesehen habe, dachte ich mir, dass ich dir etwas Kritik da lasse. Und btw: Willkommen im GFx Bereich :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/004ykylp.png]


    Den Border kannst du gleich wieder rausnehmen, ebenso in deinen anderen Tags. Diese machen sich nur bedingt gut und die kannst du eigentlich am Anfang immer weglassen, da die Tag meist ohne besser aussieht. Farben passen zwar halbwegs zum Render, sind aber noch recht monton, würde dir da empfehlen dir mal zwei oder drei Farben rauszupicken mit der du in deiner Tag arbeiten willst. Sonst ist die Tag einfach nur noch überfüllt und unruhig. Als erstes kannst du das Bokeh und die Scanlines wieder rausschmeißen, macht beides nicht viel Sinn in deiner Tag. Außerdem würde ich dir empfehlen den Render nicht zu verwischen und auch ebenfalls nicht random C4Ds in den BG zu werfen. Das rechts am Render ist aber ganz gut, da es den Flow etwas unterstützt. Dennoch könnte man das gegen ein paar andere Splatter oder passendere Dinge austauschen. Das Licht und Schatten sind eigentlich überhaupt nicht beachtet worden und der Render ist kaum richtig gut eingearbeitet. Auch die Effekte die auf dem Render sind stören eher. Generell wirkt deine Tag noch eher wie eine Oldschool Tag, würde dir von den Tutorials mal raten, dass du dir eher mal was anschaust, was du hier im Tutorialbereich findest. Gerade auch die Tutorials von Saki sind recht gut erklärt. Sonst schau dich für den Anfang einfach mal im Tutorialbereich um. Musst so gesehen doch an den bekanntesten Punkten arbeiten, welche die meisten Neulinge noch nicht so gut beherrschen. Würde dir für den Anfang raten mal im Grundlagentut und ebenso im Konzepttut vorbeizuschauen, da hier für Anfänger das meiste brauchbare ist. Sonst kann ich nur sagen wirst du sicherlich in nächster Zeit einiges durch Erfahrung lernen. Gimp ist übrigens eine sehr gute Alternative zu Photoshop, da man alles was man in Photoshop machen kann, ebenso in Gimp machen kann, wenn auch mit dem ein oder anderen Umweg. (:


    Hoffe ich konnte dir für den Anfang etwas helfen. :3
    LG
    Mrs. Plutonium

  • Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar, hat mich sehr gefreut :)
    Ich habe versucht (betonung auf versucht) deine Kritikpunkte zu verbessern bzw umzusetzen.
    Irgendwie schäme ich mich ein bisschen für das Bild, aber ok. Seis drum:


    Kein Rand usw. .. aber ich glaube es ist nur noch chaotischer geworden QwQ
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/005t4j6q.png]

    > Ob du dich auf mich reimst, wenn man neu buchstabiert
    > Das ist alles, was mich interessiert !

  • Hey, musst dich doch für nichts schämen, haha :3
    Imo hat die Sig schon gute Ansätze. Der Render ist schon mal ziemlich gut und kann man auch gut benutzen. Chaotisch ist die Sig aber, da hast du recht. Aber wenn du das übst, kriegst du das auch hin, du hast nämlich Talent. Das Problem bei dieser Signatur ist, dass sowohl die Farben, als auch die Splatter und Effekte dazu beitragen, dass das Ganze chaotisch wirkt. Ich seh es normal so: Wenn ein paar Stellen chaotisch sind, ist das gut und sieht auch meistens ziemlich gut aus, dafür brauchst du dann aber auch Bereiche in der Sig, die nicht so überfüllt sind. Das muss sich dann in einer Waage halten und sich ausgleichen.
    Aber wie bereits gesagt, sind hier zu viele Farben drin. Mrs. Plutonium meinte, dass deine anderen Sigs zu monoton sind, aber dafür ist diese Sig zu bunt ^^ Müsstest da einen Mittelweg finden. Bei Naruto hätte es sich vielleicht angeboten mit Orange- und Gelbtönen zu arbeiten und dann vielleicht noch ein kräftiges helles Blau mit reinzunehmen. Dann hättest du schon ein paar mehr Farben und es würde nicht mehr so monoton aussehen und auch nicht zu bunt :)
    Was Effekte angeht solltest du versuchen die gezielter zu setzen, egal ob es sich jetzt um C4Ds, Effektstocks oder Splatter handelt. Versuch den Flow in deiner Signatur zu finden. Naruto hier hat da schon die besten Vorraussetzungen. Du hättest z.B. den Flow so legen können, dass er sich an die Arme von Naruto anpasst, also von oben links nach unten rechts. Wenn du dir dann vielleicht noch ein oder zwei "Kraftlinen" nimmst und diese dir vorstellst, dann hast du schon mal eine schöne und ausgewogene Signatur. Ich zeig dir mal hier wie ich das ungefähr meine:


    Hatte jetzt btw nur Paint zum Bearbeiten, haha :(
    Auf jeden Fall kannst du die Effekte nach den Linien z.B. aufbauen, um einen Flow zu erstellen, dann hast du auch das Problem mit den chaotischen Signaturen nicht mehr so. Aber du kannst dir auch gerne noch mal das Grundlagen-Tut ansehen, das dir Mrs. Plutonium oben verlinkt hat. Da hab ich das auch alles reingeschrieben. (denk ich, haha)


    Ansonsten freu ich mich schon auf deine nächsten Werke :3

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/0064krdj.png]


    Find ich ist ne ganz coole Idee, aber alles in Allem extrem messy.
    Die Sättigung ist viel zu stark, das das lässt das rot vom Schal ein wenig zu sehr herausstechen.
    Joa im großen und ganzen halt wie gesagt sehr messy, viel zu bunt, viel zu viel los auf dem Bild.


    Die Quadrate sind ne coole Idee, tragen aber auch zur überladen des Bildes bei.
    Ansonsten ist der Hintergrund zu sehr geschärft, hebt sich vom Bild mehr ab als dein eigentliches Motiv.


    Der Typo ist dafür allerdings echt klasse gelungen, da scheinst du ein Talent für zu haben ;)




    In Zukunft solltest du, wenn du Effekte benutzt, schauen ob und wie sie zu deinen Motiven passen und sie ineinander verarbeiten.
    Das benutzen der Effekte ist nämlich nur das eine, das andere ist, sie auch harmonisch auf deinem Bild darzustellen ;)


    Du bist auf einem guten Weg, entwickel dich so ruhig weiter, dann könnte das echt was werden :)


    Wenn du btw Tutworks machst, dann sag an welche deiner Werke auch welche sind und Linke evtl das Tutorial, dann kann man beim Feedback beurteilen, wie du das Tutorial umgesetzt hast :)

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.