Goldbarren woher?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Falls es bereits ein Thema über Goldbarren gibt bitte einfach den Thread löschen ;D


    Ich brauche ganz viele Goldbarren weil ich mir die TM Energieball kaufen möchte, ich habe bisher aber nur 5 brauche aber 50!
    Wo bekomme ich den die Goldbarren auf die schnelle Methode ohne Paradies-Level-Aufstieg!


    Habe den Starter Serpifeu der aber leider nur schwer richtige Attacken erlernt :D


    Danke für eure Hilfe :thumbsup:


    Lg Maci1717

  • Richtig große Mengen Goldbarren bekommt man erst nach dem Ende der Hauptgeschichte, außerdem benötigt es auch etwas Glück.


    Dazu braucht man erstmal einen Golddetektor (sollte man nach der ersten Erkundung des Riesengletschers bekommen, alternativ mit dem Passwort 3K9RNQC3 bei der Wunderpost), den du deinem Pokémon geben solltest. Danach tauchen gelegentlich golden funkelnde Stellen auf, die auf der Karte auch mit einem kleinen x gekennzeichnet werden und die Goldbarren enthalten. Nach der Hauptgeschichte kann man durch die Mystik vom Weg abkommen, so etwas wäre ebenfalls äußerst einträglich, denn wenn man im normalen Dungeon oft nur einen Barren aus dem Funkeln bekommt, sind es bei dem unverzeichneten Weg auch gerne mal zwei oder drei, außerdem gibt es dort viel mehr von diesen funkelnden Stellen. Auch die Goldene Kammer eignet sich sehr gut, um mit dem Golddetektor Barren zu farmen, da waren es, wenn ich mich recht erinnere, sogar fünf Barren pro Funkeln. Dazu muss man aber auch erst mal das Glück haben, während einer Erkundung dort zu landen, das ist leider Zufall (dann können insgesamt aber durchaus auch mal 100 Barren für den einen Durchgang drin sein).

  • Den Golddetektor musst du deinem Anführer zum Tragen geben und dann wird für jedes Goldfeld ein blaues X wie bei den Wunderfeldern auf der Karte angezeigt. Probier es am besten in den ganzen Dungeons, die man nach der Hauptgeschichte freischaltet und in denen man keine Pokemon rekrutieren kann (z.B. Großer Schlotberg, Rostberg, Mondscheinwald, Insel der Träume), da sollte etwas zu finden sein.


    Um dem Schlüsselmangel vorzubeugen, kannst du im Paradies die Einrichtung "Bonuswegauskuft" bauen. Baust du sie einmal aus, wird eine Liste angezeigt mit allen Bonuswegen, die du bisher entdeckt hast, und ob du sie schon mindestens einmal geöffnet hast. Zudem wird erklärt wie man den jeweiligen Weg öffnet. Dann kannst du vor jedem Betreten eines Dungeons in der Bonuswegauskunft nachschauen, ob es dort einen Bonusweg gibt, und gegebenenfalls einen Schlüssel mitnehmen.
    Solltest du den entsprechenden Schlüssel nicht besitzen, kannst du ihn entweder bei Echnatoll gegen 5 Goldbarren erwerben (natürlich schlecht, wenn du gerade am Goldsammeln bist) oder bei der Bonuswegauskunft auf der finalen Ausbaustufe für 1650P kaufen.