Dragoran ~ EVs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB,
    ich habe auf ein Dratini erst mal 100 EVs auf die Initiative trainiert.
    Danach habe ich es in die Pension gegeben, bis es nur noch ein Level brauchte um zu Dragonir zu werden.
    Dieses hab ich dann auch zu Dragonir mithilfe einen Sonderbonbons gemacht.
    Dann natürlich wieder in die Pension bis es auf Level 54 war.
    Meinen letzten Sonderbonbon das Dragoran gegeben.
    Ich hab es auch etwas masiert (wie schreibt man dat?).


    Nun ist meine Frage: Hat es die 100 EVs auf Initiative noch???
    Ich wurde irgendwie skeptisch als ich seine Statuswerte sah.


    Statuswerte:
    KP: 177
    Atk: 152
    Def: 123
    SpAtk: 121
    SpDef: 123
    Spd: 138
    Wesen: Kauzig (neutral)


    Mir geht es vorallem darum, ob die EVs schon alle sichtbar sind oder nicht.
    Verschwinden EVs, wenn man die Pokemon masiert oder ähnliches?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    - Defence

  • Also mit diesen Werten und dem genannten Wesen kann es selbst mit 31 DVs auf Initiative mit 100 EVs auf Initiative keinen Wert von 138 erreichen, dazu sind mindestens 204 nötig (auf Level 55, wovon ich mal ausgehe). Du hast in deiner Beschreibung allerdings nichts getan, was den Initiative Wert verwändern würde (abgesehen vom gezielten Training). Entweder hatte es vorher schon EVs auf Initiative, oder du hast dich einfach verzählt oder irgendeinen Faktor nicht bedacht (Pokerus, Machtitem..)


    Und EVs verschwinden nicht einfach so, nur wenn man sie gezielt mit den Beeren #21-#26 entfernt oder sie in der Einklangspassage entfernen lässt.

  • Ich hab ihn nur das Glücksei gegeben.
    Ich hab insgesamt "nur" 50 Barschufte besiegt.
    Bin mir auch ganz sicher, dass es 50 sind, da ich eine Strichliste führe.

    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von Defence () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler entfernt (nennt mich nicht Streber!!!)

  • Wenn dem wirklich so ist (ein, zwei mal verzählen würde das auch nicht erklären) und du sonst nichts gemacht hast, was den EV-Wert beeinflussen kann, müssten eigentlich 100 EVs auf der Initiative sein; verschwinden tuen die Punkte nicht so einfach (weder durch Glücks-Ei, noch durch sonst irgendetwas, außer den Beeren (Einklangspassage gibt es ja erst im Nachfolger)).
    Warum der Wert allerdings so ungewöhnlich hoch ist, weiß ich auch nicht, ist es denn Level 55 oder schon höher?

  • Laut Wert müßte Dragoran auf Lv. 55 mindestens 204 EVs auf Init. haben wenn es einen DV von 31 hat. Hast du es vielleicht mit Carbon gefüttert? Welchen Spruch hat Dragoran?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Also 100 EVs sind auf jedenfall drauf, da er kein Carbon mehr futtert.
    Dragoran ist auf Level 55 und hat von da an keinen Kampf mehr gemacht.
    Der Spruch von Dragoran: Achtet auf Geräusche.
    Könnte es vlt daran liegen, dass ich es getauscht habe???

  • Ein Tausch ändert nichts an den EVs.
    Hat dein Dragoran evtl Pokerus? Dann würdest du mit 51 besiegten Barschuft exakt auf 204 Init-EVs kommen (hast dich vielleicht verzählt und statt 50 doch 51 besiegt). Der DV-Spruch "Achtet auf Geräusche" kann bedeuten, dass es 31 DVs auf Init hat, was dem ganzen hier ja nicht widerspricht.
    (sondern die Vermutung eher bestätigt).

  • Der Pokerus kann ja trotzdem vorhanden sind, auch wenn du genau 50 besiegt hast (das erkennst du, wenn im Bericht ein lilanes Zeichen oder ein kleiner Smiley ist). Wenn dein Pokemon den Virus hat, würden sich die erhaltenen EVs verdoppeln, wodurch der Wert schon sehr viel eher erreicht werden kann. Auch wenn dann noch ein kleiner Fehler in deiner Liste sein müsste, würden wir uns einem korrektem Ergebnis nähern, ein Fehler beim Zählen kann ganz schnell passieren.
    Das Level hat mit der Anzahl der EVs gar nichts zu tun, wahrscheinlich meintest du, wie hoch der Wert sein soll:


    Zitat von flug815

    Also mit diesen Werten und dem genannten Wesen kann es selbst mit 31 DVs auf Initiative mit 100 EVs auf Initiative keinen Wert von 138 erreichen, dazu sind mindestens 204 nötig (auf Level 55).


    Da du ja gesagt hast, dass das Wesen Kauzig ist (und flug815 das ja auch angegeben hat), ist das bereits mit eingerechnet. Der Wert kann eigentlich nicht so hoch sein.