Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also da mein Router nicht zulässt das ich mit anderen User im Wi-Fi-Klub tauschen kann habe ich mich infomiert das ich die Ports 1-65000 freigeben muss damit das tauschen geht.Aber als ich das auf die Plattform von alice freigeben wollte, lässt es nicht zu.Bin da totall überfordert eigentlich :D und wie finde ich die IP-Adresse meines Ds herraus um es für diese freizugeben,


    Also wenn mir jemand mal eine genaue anleitung zum Port Forwarding schreiben könnte wäre es sehr cool.Habe leider nur in Youtube portforwarding für Pc Spiele gesehen.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • vlt. hast du das hier übersehn? https://www.youtube.com/watch?v=b6vNNbVBYBg


    achja, die IP deines DS-Systems dürfte eher noch auf random stehn....sprich der bekommt jedesmal ne neue wenn er sich einlogt!
    Aber du kannst dem einfach eine feste IP zuweisen! ;)
    (oder meintest du die MAC_Adresse?? - diese wird im Wi-Fi connection Menue unter optionen und systeminfo gezeigt und ist fest! ;))

  • Das problem ist hab einen anderen Router.Dazu kommt das meine einstelungsseite anders aufgebaut ist, so. Also da wo der Typ im Video seine IP-Adresse einträgt, muss ich die von meinem Ds eingeben.Wie finde ich diese heraus.Und da wo die ports 80 bis 80 steht, muss ich 1-65000 eingeben, aber wie ds akzeptiert es nicht.Hat einer schonmal denn Fehlercode : 86420 beheben können ohne seinen Router zu wekseln ?

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Du musst im DS eine statische IP-Adresse eintragen. Im manchen Routern kann man eine Liste der freien IP-Adressen im lokalen Netzwerk finden. Dann kann man sich eine Aussuchen und die in den Einstellungen des DS eintragen.
    Solltest du keine Liste finden, kannst du auch die Netzwerk-Adresse deines Computers nehmen und die letzte Zahl um 10 erhöhen. Wenn ihr nicht viele Netzwerkgeräte habt, sollte die meistens frei sein. Das ist dann auch die Netzwerk-Adresse, die du beim Portfarwarding eintragen musst.


    PS: Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen oder so xD

  • Aber ich nutze den 3Ds, und da muss man doch eine zuweisen, also selbst eine eintragen ? und wie gebe ich dann die port 1-65000 frei ?

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Du stellst im Rourter eine X-beliebige, noch nicht verwendete, IP-Adresse ein und selbige gibst du einfach auch beim 3DS ein.

    Falls jemand spontan eine Idee hat:
    Mein 3DS bekommt Problemlos eine Verbindung mit dem Internet.
    Mario Kart 7 läd auch problemlos Geisterdaten runter.
    Aber wenn ich mal ganz normal über WiFi ein rennen fahren will, komm ich bis zur suche von Mitspielern. Da bin ich dann eine Minute und dann bricht er ab (Fehler bei der Datenübertragung) - KEIN Fehlercode.

  • mal ganz normal über WiFi ein rennen fahren will, komm ich bis zur suche von Mitspielern. Da bin ich dann eine Minute und dann bricht er ab (Fehler bei der Datenübertragung) - KEIN Fehlercode.


    Hast du auch brav das Update geladen, welches vonnöten ist um Online zu Spielen (behebt ja diesen Wuhu-Island Bug und einige andere)?!

  • Nope....das Update wurde normalerweise im Zeitraum des releases des selben als Nachricht auf dem 3DS angezeigt, jetzt (is ja schon ne ewigkeit her) musst du halt im eShop mal unter den einstellungen nach Updates suchen, sollte da nichts kommen ggf. in der suchmaske nach Mario Kart 7 suchen, dann sollen alle relevanten sachen im eShop kommen! ;)

  • Und wo steht, was ich im Falle eines Routers von AVM eingeben muss?


    An dem hängt noch ein D-Link Router, um ein besseres W-Lan Signal um anderen Stockwerk zu haben. Mit diesem kann ich mich verbinden, aber dann kriegt der keine Verbindung zum Internet. Wenn ich die Einstellungen auf automatisch ändere, funktioniert die Internetverbindung hingegen sehr gut.