Spielstand überschreiben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)
    Ich dachte mir ich spiele mal wieder Diamant durch also hab ich im Hauptmenü auf Neues Spiel getippt und angefangen.
    Dann wollte ich nach einer halben Stunde speichern, und es kam die Meldung dass das nicht geht und ich Hauptmenü erst meinen alten Spielstand löschen soll.
    In dieser halben Stunde die ich gespielt habe, habe ich nicht nur mein panflam und mein gefangenes staralili auf level 7 hochtrainiert, sondern auch noch nach 15 jahren pokemon ein SHINY gesehen und gefangen (Bidiza).
    Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Spielstand zu benutzen, dh mit diesem Stand den anderen zu überschreiben? :D


    Danke schonmal :)


    PS: FÜNFZEHN JAHRE WART ICH AUF SHINYS UND JETZT HAB ICH EINS UND MUSS ES WAHRSCHEINLICH WIEDER LÖSCHEN :cursing::cursing::cursing: (tut mir leid aber ich verzweifel grad :D :patsch: )

  • Da du deinen alten Spielstand vorher nicht im Hauptmenü gelöscht hast, kannst du deinen neuen Spielstand nicht speichern. Demnach kannst du das Shiny auch nicht auf eine andere Edition tauschen und müsstest deinen Spielstand (und damit auch das Shiny) wieder löschen, um richtig neustarten zu können. Dann könntest du in einem neuen Spielstand auch speichern. Eine andere Möglichkeit gibt es definitiv nicht.
    Eine Alternative wäre dauerhaft anlassen, ja, aber allein der Strom, der dadurch gefressen wird. In deinem DS könntest du auch kein anderes Spiel mehr spielen, weswegen das wohl keinen Sinn machen würde.
    Und btw: Kopf hoch, du wirst auch wieder ein Shiny bekommen!