Gutes Pokémon für den Reinwald??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glurak ist ziemlich gut. Du hast Attacken wie Hitzewelle für Monsterräume bzw. Überfüllte Räume und Kannst, wenn du TMs findest, ziemlich viele davon erlernen. Außerdem hast du für Notfälle Metallklaue. Du solltest aber vorsichtig sein und nicht immer gegen die Pokémon kämpfen, die viel aushalten, sonst hast du schnell keine AP mehr; wichtig ist es aber auch, zu leveln. Wenn du Glück hast, findest du Items wie den engen Gürtel und musst dadurch nicht so oft essen oder aber den Schal, der Attacken auf Gegner zurückwirft (Namen vergessen). Durch ein Selbst-K. O. der Gegner bekommst du allerdings keine Erfahrung und außerdem verbraucht es Mageninhalt, hoffe also auf Äpfel etc. Und nimm dich in Acht, in den letzten Ebenen kommen Pokémon mit lustigen Attacken wie Silberhauch etc., die nicht zurückgeworfen werden können und durch die Statusboosts auch mehrmals eingesetzt werden können. In dem Fall hilft dir auch sowas wie der Warp-Schal oder ein Warp-Samen, da die Init der Gegner so extremst ansteigen kann und durch den Bosst der anderen Werte eben auch schwache Attacken gefährlich werden.


    Viel Spaß bei diesem Ort des Grauens, ich hoffe, ich konnte helfen =w="

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Es gibt viele Pokémon, die sich für die Dungeons Empfehlen. Mein Favorit ist Simsala, da es auf Level 1 schon ganze 80 KP- und Statuswerte von 30-50 hat und die Attacke Teleport lernen kann, nützlich, um Gegnern aus dem Weg zu gehen. Die Starter empfehlen sich alle, da ihr Level schnell steigt und ihre Werte sich dabei drastisch verbessern. Mew ist ebenfalls leicht zu leveln, jedoch steigert sich dabei nur der KP-Wert nennenswert, außerdem kann es alle TMs lernen.

  • Also ich hab es damals wie Ruinenmaniac_Rolf mit Glurak (meinen Starte damals) geschafft, musste 3 mal gerettet werden, aber ich habe es geschafft. ^^


    Wie Ruinenmaniac_Rolf schon sagte Hitzewelle ist das Beste gegen Monsterräume. Voralem erlernt Glurak sich schon so früh. Deswegen erpfähle ich auch Glurak.


    Mit Simsala habe ich im Freundeturm Erfahrungen gemacht. Seine Teleport Attacke ist der Hammer um schnell voran zu kommen und starken Pokémon auszuweichen. Nachteil daran, so steigt er zu langsam an Leveln.