[Gold/Silber] Uhr funktioniert nicht nach Batteriewechsel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe bei meiner Gold und Silber Version die Batterien gewechselt. Die Goldene funktioniert einwandfrei allerdings läuft die Uhr bei der Silbernen nur wenn der Gameboy an ist. Der Spielstand wird gespeichert und ist auch noch nach drei Tagen da, allerdings steht die Uhr immernoch auf Mittwoch und die verstichene Zeit entspricht meiner Spielzeit.

  • Das Problem habe ich auf meiner goldenen Edition auch. Habe mich einmal über das Problem informiert und habe jedoch nur eine mögliche Ursache gefunden, die bei dir jedoch nicht zutreffen sollte.


    Es könnte nämlich sein, dass die interne Batterie schwächelt. Dann ist es möglich, dass die Uhr stehen bleibt. Jedoch sollte das in deinem Fall nicht zutreffen, da du die Batterie ja vor Kurzem erst ausgewechselt hast. Aber dennoch einmal die Frage: Bist du dir ganz sicher, dass du nicht versehentlich eine bereits abgenutzte Batterie eingefügt hast?


    Natürlich kann es auch passieren, dass du beim Batteriewechsel die Platine ankratzt und dadurch Spielfehler verursachst. Treten irgendwo Grafik- und/oder Musik-Fehler auf?


    Ansonsten kann ich dir da leider nicht weiter helfen. ~