Team Übersicht
Vorwort
Da ich mir jetzt so oft regen gespielt habe und auch schon 3 erfolgreiche Regenteams habe wollte ich auch mal was anderes ausprobieren sprich ein auf Dürre ausgelegtes Team
Das Team im Detail
[tabmenu]
[tab=Vulnona]
Vulnona @ Überreste
Fähigkeit: Dürre
EVs: 252 KP /92 SVert / 164 Init
Wesen: Scheu
- Flammenwurf
- Delegator
- Irrlicht
- Gedankengut/Energieball
Vulnona bringt die Sonne. Außerdem ist es Defensiv ausgelegt um im Falle eines Wetterkrieges ein bisschen besser dazu stehen bei der letzten Attacke bin ich mir nicht sicher ob ich Gedankengut oder Energieball nehmen soll ich tendiere aber eher zum Energieball um v.a gegen Quaxo nicht allzu schlecht dazustehen. Irrlicht gegen Physische Sweeper und Flammenwurf als starker Stab in der Sonne
[tab=Heatran]
@ Wahlschal
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Int
Wesen: Scheu (+Int, -Ang)
-Feuersturm
-Kraftreseserve [Eis]
-Drachenpuls
-Erdkräfte
Hetran ist der Scarfer im Team es ist einfach da um speziell schnell und hart schaden zu machen Drachenpuls, Kraftreserve und Erdkräfte als zu Couverage und Feuersturm als starker stab in der Sonne.
[tab=Bisaflor]
@Lebenorb
Fähigkeit: Chlorophyll
Evs: 4Hp / 252 SpAng / 252init
Wesen:Mäßig
-Solarstrahl
-Wachstum
-Gigasauger
- Kraftreserve [Feuer]
Bisaflor bildet zusammen mit Heatran die 2 Speziellen Sweeper und soll mit Lebenorb mächtig reinhauen. Gigasauger und Solarstrahl um was in der handzuhaben wenn sich das wetter ändert
[tab=Dragoran]
@Wahlband
4 KP/252 Ang/ 252 Init
Multischuppe
Wesen:Froh
~Feuerschlag
~Turbotempo
~Drachenklaue
~Wutanfall
Dragoran ist physische Angreifer im Team und Wahlband ein wahres Monster. Drachenklaue, Wutanfall als Stab und Turbotempo als Prio Move, Feuerschlag zu Couverage.
[tab=Armaldo]
@Übereste
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Wassertempo
252Kp/ 252 Vert/ 252Kp
Turbodreher
Tarnsteine
Steinkante
Toxin
Armaldo soll für Steinchen auf de Feld sorgen und sie von meinem Feld fernhalten. Armaldo bildet zusammen mit Heitera die Defensive des Teams. Es ist nur im Team weil ich ein pokemon mi Tarnsteinen und Turbodreher gesucht habe. Wassertempo um -falls- Quaxo den Wetterkrieg gewinnt verdoppelte Initiative zu haben
[tab=Heiteira]
@Überreste
Fähigkeit:Innere Kraft
EVs: 252kp /252 Vert / 4 Init
Wesen Kühn
- Donnnerblitz
- Eisstrahl
- Gedankengut
- Weichei
Ich habe mich für das Gedankengut Set von Heiteira entschieden und alles in die physische Defensive investiert.
[/tabmenu]
Fazit und Probleme
Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Team. Doch bekomme ich des öfteren probleme mit Eispokemon oder Eisattcken außerdem gefällt mir Armaldo wie oben schon gesagt nicht so gut. Dadurch dass Dragoran der einzigste physische Angreifer ist kann man Team nachdem Dragoran besiegt ist Locker von Heiteira gewallt werden deshalb überlege ich noch ob ich NBisaflor vll eher Mixed spiele (über ein Moveset würde ich mich freuen).
Ich freue mich über Rückmeldungen und nützliche Tipps vorallem um mein Eis Problem irgendwie in den Griff zu bekommen