Kann mir jemand helfen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich suche jemanden der mir helfen kann, eine Seite zu erstellen, wo ich FFs hochladen kann und so weiter.
    Also der der mit helfen kann sollte folgendes programmieren:


    -Zu aller erst die Seite
    -Bereiche für Videos, Links, Bilder, Fanfictions. Jedes sollte einen eigenen Bereich haben.
    -Pokemon Schwarz 2 Design
    -Es sollte in dem FF-Bereich möglich sein, mehrere Geschichten zu haben, so das man sich eine anklicken kann (eine liste wo Titel sind, und die FF beim draufklicken geöffnet wird.)


    Wäre Toll.
    Wenn mehr benötigt, PN

  • Hey


    Also nein ich bin eigentlich eher weniger an Anwärter darauf, aber ich wollte nur mal aus Neugier heraus fragen, was genau du dir da drunter vorstellst.


    Die Seite:


    Willst du eine Seite im Stil von fanfiktion.de zum Beispiel? So etwas braucht wirklich eine Menge Zeit und Aufwand und normalerweise muss man auch danach noch jede Menge Arbeiten daran verrichten, da oftmals Bugs oder ähnliches auftauchen und natürlich braucht man auch einige Leute die darauf zugreifen und das benutzen und vielleicht sogar helfen.
    Wenn du ein Forum willst, also so wie hier wo du Stories hochladen kannst, dann kannst du das auch mit der Software die auch bisafans benutzt, wenn auch nur die Freeware Version, für die du nichts bezahlen musst.
    Dann müsstest du nur noch einen gratis Anbieter finden, der dir eine Domaine zur Verfügung stellt, auf der du deine Seite oder dein Forum dann laufen lassen kannst.


    Bereiche:


    Klingt für ich sehr nach einem Forum und auch hier, solltest du es als eigene Internetseite meinen, dann dauert das wirklich unglaublich lange. Für so etwas muss man normalerweise ziemlich viel Geld hinblättern, aber vielleicht findest du ja jemanden der sich damit auskennt und gerne die Zeit einfach so mal investiert. Wie gesagt, ich mein das hier nur als Tipp.


    Design:


    Das Design kannst du bei Foren oftmals selbst erstellen oder auch bei Seiten, allerdings musst du darauf achten, dass das Design nicht sonst irgendwo schon verwendet wurde. Du weisst ja, wegen Copy Right und alle dem, auch wenn ich mich da jetzt nicht sooo auskenne.


    Also kurzum frage ich mich auch, wofür du die Seite denn willst?
    Also Nutzen ist mir schon klar, aber willst du da auch andere Leute dann haben, die ihre Geschichten rauf laden können?
    An sich würde ich sagen, ist das ganze nicht sehr Erfolgversprechend, da es ja schon einige Seiten gibt, wo man so was machen kann, wie eben hier, fanfiktion.de oder myfanfiction.de.


    Ich bin einfach nur neugierig.

  • Klingt für ich sehr nach einem Forum und auch hier, solltest du es als eigene Internetseite meinen, dann dauert das wirklich unglaublich lange. Für so etwas muss man normalerweise ziemlich viel Geld hinblättern, aber vielleicht findest du ja jemanden der sich damit auskennt und gerne die Zeit einfach so mal investiert. Wie gesagt, ich mein das hier nur als Tipp.


    Gut, ich kenn mich in dem Bereich wenig aus, aber kostenlose Anbieter gibt es zuhauf, die Einstellungen der Seite dort sind auch nicht sonderlich schwer, bei den meisten muss man nicht mal coden können. Da wird zwar mit viel vorgefertigtem gearbeitet, Individualisierung ist trotzdem sehr gut möglich. Für einen Laien bzw. jemande der damit nichts kommerzielles o.ä. vor hat eigentich eine nette Alternative.


    Die Frage ist halt, willst du nur eigene FFs, Bilder, Videos, ... hochladen, oder sollen andere das auch machen können, nach Anmeldung natürlich? Zweiteres wird dann sicher etwas schwieriger.
    Vielleicht darf ich dir noch raten, den Titel deines Thread zu ändern, dann kommen hier vielleicht eher die richtigen Leute her, die dir dann auch helfen können :)