Das offizielle BBL Kampfstadion Magazin: Ausgabe 9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Danke an Akatsuki für den Banner!


    Zurück zu den Wurzeln oder so


    Hallo miteinander!
    Nach meinem zweiwöchigen Urlaub melde ich mich (wenn auch mit etwas Verspätung) als Co-Redakteur des Stadionmagazins zurück. Die Bisafans-Bundesliga neigt sich ihrem Ende zu und mit dem FC St. Gaalen und dem FC Octillerpool stehen bereits die ersten beiden Play-Off Kandidaten fest, während der Vorjahresmeister Ajax Alakazam nach einer überraschend schwachen Saison schon fast sicher aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist. Nichts destotrotz bleibt es grade im Tabellenmittelfeld spannend, so dass auch der letzte Spielltag einiges an Aufregung zu bieten haben wird.


    gez. Euler (Co-Redakteur)






    Unsere Prognose zum 7. Spieltag


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130617/wyzfu9vq.pngvs. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120729/7l2i54jm.png]
    Predictions von Camel-eon


    Einzel A: katzenfreund wushl vs. Kokowei


    Wushl ist zwar der bessere Allrounder, aber im Einzel sehe ich Kokowei absolut auf Augenhöhe. Im Prinzip stehen die Chancen hier 50/50, aber da Kokowei doch schon einige gute Resultate abliefern konnte und Wushl auf eine eher durchzogene Bilanz bei der diesjährigen BBL zurückblicken kann, tendiere ich zum Werderspieler. An guten Tagen kann Wushl allerdings jeden schlagen, daher bleibt der Ausgang dieses Kampfes völlig offen.


    Einzel B: cune vs. Zwockel


    An dieser Stelle muss ich einfach mal sagen, dass ich es echt klasse fine, dass cune sich zu einer Teilnahme an der BBL überwinden konnte. Er ist schon so lange ein Bestandteil der deutschen Battling-Community und ich halte es für äusserst lobenswert, wenn auch solche Spieler immer noch den Reiz finden, an neuen Turnieren und Wettbewerben teilzunehmen. Im Grunde ist diese Paarung Teil eins des Kräftevergleichs zwischen "Erfahrung pur" und "junger Unbekümmertheit". Zwockel ist zwar auch kein unbeschriebenes Blatt, aber in diesem Fall tendiere ich zu cune.


    Doppel A: Shadow Fire vs. Exarion


    Shadow Fire und Exarion kann ich ehrlich gesagt nur aufgrund ihrer Auftritte bei der BBL beurteilen, da ich sonst noch nicht viel von ihnen gehört habe. Wenn ich mir aber die bisherigen Auftritte anschaue, dann fällt mein Tipp auf Shadow Fire, der doch ein paar beeindruckende Siege einfahren konnte.


    Doppel B: Lavie vs. Misaki


    Hier der zweite Teil "Erfahrung" vs. "jung und wild". Auch wenn es sich hier wieder um eine 50/50 Angelegenheit handelt, so glaube ich, dass Lavie diesen Kampf für sich entscheiden wird. Dass Misaki einiges draufhat, steht ausser Frage, aber auch Lavie hat schon einige gute Resultate abgeliefert und auch an der VGC überzeugt. Hinzu kommt, dass sie mit Yoshi und Solar zwei ausgezeichnete Mentoren an ihrer Seite hat, was mich im Endeffekt dazu bewegt, auf einen Sieg Lavies zu tippen.


    Dreier: Pferdefreund 13YOLOshi37 vs. extremer €r4g0n&S4ph1r4


    Ein klasse Match zum Abschluss der Hauptrunde. Hier fällt es mir am schwersten, einen klaren Sieger auszumachen. Argumente, die für einen Sieg sprechen, gibt es auf beiden Seiten. Da es schlussendlich aber eh immer anders kommt als gedacht und Statistiken in Pokemon ohnehin nichts taugen, verlasse ich mich einfach auf mein Bauchgefühl, welches Yoshi leichte Vorteile zugesteht. Im Endeffekt hoffe ich einfach auf ein hochklassiges Match, an welchem ihr beide uns teilhaben lasst.


    Reihum: Moschussiiii vs. 007


    Moschussiiii, noch so ein alter Haudegen, gegen Bond höchstpersönlich. Da ich Moschuss aufgrund seiner Leistungen im Simulatorenbereich besser einschätzen kann und von 007 noch nicht allzu viel gehört habe, fällt mein Tipp dieses mal etwas klarer aus. Natürlich kann man Reihum keineswegs mit normalen Simulatorenkämpfen vergleichen und deshalb ist natürlich auch 007 nicht chancenlos.


    5:1




    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130612/tj4fqo9j.pngvs. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130612/tvyefnpq.png]
    Predictions von Kekskrümel


    Einzel A: Cl0ud vs. Foxx
    Cl0ud kenne ich als konstant guten Einzelkampfspieler, der den ein oder anderen Sieg einfahren konnte. Aber auch Foxx ist jemand, den man nie unterschätzen sollte, weshalb die Entscheidung hier etwas schwer fällt. Da ich Foxx jedoch eher im Reihumkampf oder Doppelkampf B vorne sehen würde, tippe ich mal auf Cl0ud, der den Sieg für die Schnecken einfahren wird.


    Einzel B: Hassi vs. sharp92
    Ich denke, dass diese Begegnung sehr einseitig für Schalellos verlaufen wird. Hassi ist seit Jahren ein überragender Spieler und hält seine Leistung auch konstant, sharp92 hingegen ist ein eher durchschnittlicher Kämpfer. Aber vielleicht hat er einfach noch nicht sein volles Potenzial entfalten können? Ich wünsche ihm an dieser Stelle viel Erfolg!


    Doppel A: 37TK1 vs. drug_duck
    Ah, ein sehr hochklassiger Kampf steht uns hier bevor. 37TK1 hat schon gezeigt, dass der Doppelkampf ihm sehr liegt und konnte Größen wie Bjart schon schlagen. drug_duck bringt diesmal seine Worlds-Erfahrung mit, weshalb mir die Entscheidung dieses Mal schwerfällt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass drug_duck hier den Vorteil haben wird, viel Erfolg!


    Doppel B: Niki vs. Carii
    Carii spielt in ihrem wohl besten Modus, Doppel B, gegen jemanden, den ich persönlich kaum einschätzen kann. Niki hat mich bosher auch nicht großartig überraschen können, deshalb denke ich, dass die Boreossia sich hier den theoretischen Ausgleich holt. Doch vielleicht wendet sich das Blatt? Viel Spaß den beiden Kämpfenden!


    Dreier: pencake vs. gohan92
    Beide sind Dreierkampfgrößen und beide haben eine gute Bilanz bisher abgeliefert. Ich kann sagen, dass dieser Kampf hier wohl sehr knapp ausgehen wird, und von hochklassiger Qualität ist! Wird der kreative gohan92 gewinnen, der schon einige gute Gegner schlagen konnte und momentan mein Favorit ist? Oder wird der konstant starke Jonas hier den Sieg an sich reißen? Wir sind gespannt.


    Reihum: I<3Ari vs. Tyvyr
    Auch hier erwartet uns ein gutes Match. Beide Spieler kennen den Reihumkampf bestens und sind bekannt für ihre Stärke in diesem Modus. Da Tyvyr jedoch ein grandioser Allrounder ist und immer mit neuen, erstklassigen Teams überrascht, wird er den Boreossen hier wohl den Sieg holen. Doch man darf die Erfahrung von I<3Ari nicht unterschätzen, es könnte genauso gut anders ausgehen!


    2:4




    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130612/fnpwi8sb.pngvs. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130616/fsl9xipj.png]
    Predictions von Decode


    Einzel A: Arceus2337 vs. Famous
    Hier bin ich mir wirklich unsicher wer gewinnt, da ich von beiden nicht wirklich viel weiß, und beide bis jetzt noch nicht wirklich in Erscheinung traten in Wifi-Turnieren. Deshalb rate ich einfach mal und tippe auf Arceus2337 als Sieger, aber beide sind wohl ungefähr gleichstark, und im Einzel A Modus kann alles passieren, weshalb ich mich hier nicht wirklich festlege.


    Einzel B: Seafunks vs. Der Rentner
    Seafunks ist schon lange dabei im Pokemonbusiness und gilt als Spezialist im Einzelkampf, allerdings hatte Seafunks seine besten Zeiten in DPP, was Turniererfolge betrifft, und ist in BW bestenfalls ein mittelmäßiger Spieler. Der Rentner aka Ufuk ist bekannt dafür, sehr kreative Teams zu bauen, und ist ein sehr vielseitiger Spieler, allerdings schätze ich ihn im Doppel A und Doppel B etwas stärker ein, weshalb ich mir auch hier etwas unsicher bin, wer diesen Kampf gewinnen wird, ich sehe allerdings Ufuk aka Der Rentner leicht im Vorteil, es kann aber auch locker andersrum ausgehen.


    Doppel A: Flamalislav Klamczek vs. AnemosSpei
    Eines der Highlights in dieser Begegnung meiner Meinung nach. Flamalislav Klamczek aka Toast gilt als sehr guter Doppelkampf Spieler, und hat durch seinen zweiten Platz in Bochum bewiesen, das er zumindest auf europäischer Ebene mit den besten mithalten kann, wobei er keine guten Weltmeisterschaften hatten, wo allerdings auch die besten Spieler der Welt mistpielen. Anemos hatte in der vergangenen Saison sehr gute Leistungen gezeigt, insbesondere als Newcomer, wobei er bis jetzt in den Simulatorturnieren mehr Erfolg hatte als in Wifi, allerdings hatte er auch dort immerhin die VGC-Blitzturnierserie gewonnen, und ist ein nicht zu verachtender Doppelkampspieler. Ich tippe einfach mal auf einen Sieg von Flamalislav Klamczek, weil er wohl der etwas bessere Doppelkampfspieler ist, AnemosSpei ist allerdings immer wieder für eine Überraschung gut, weshalb es wohl ein knapper Kampf werden wird.


    Doppel B: froschivs. ZidaneTribal
    Froschi ist mittlerweile schon lange dabei, und hat bereits oft genug in Turnieren auf Pokefans und auch Smogon bewiesen, das er ein sehr guter Spieler ist, wenn er wirklich fokussiert ist und Lust auf Pokemon hat. Vor der Saison gab es einige Leute hier, die an seine Qualitäten als Wifi-Spieler zweifelten, bis jetzt schlägt er sich aber durchaus gut und hat immerhin 4 seiner 6 Kämpfe in diesem Modus gewonnen. Von Zidanetribal weiß ich wiederum nicht sehr viel, er hatte bis jetzt keine Nennenswerte Turniererfolge vorzuweisen und hatte nachdem er mit 2 Siege in diese Saison startete, in den letzten 4 Spieltagen alle seine Kämpfe verloren, weshalb ich davon ausgehe, das froschi dieses Duell für sich entscheiden wird.


    Dreier: Tanner vs. Kekskrümel
    Über Tanner weiß ich nicht viel, und bis jetzt hatte er sich noch nicht so sehr gezeigt bei Turnieren. Kekskrümel ist eine sehr gute Dreierkampfspielerin, die in dieser Saison in Turnieren sowie Tours bewiesen hat, das sie sehr gut Dreier spielen kann, allerdings hat sie in der BBL bis jetzt zwei ihrer drei Kämpfe im Dreierkampf verloren. Ich sehe Kekskrümel trotzdem klar vorne, da sie mehr Erfahrung im Dreierkampf hat als Tanner.


    Reihum: Squall vs. Kokoromori
    Squall vs. Kokoromori ist wohl das Highlight in der Begegnung von Latios Rom und FC Eeverton, beide Spieler waren in der vergangenen Saison im Saisonfinale, und gelten beide als sehr gute Reihumspieler, weshalb ich mich auch hier nur schwer entscheiden kann, ich sehe Kokoromori allerdings leicht im Vorteil, weshalb ich auf ihn als Sieger tippe. Der Kampf kann aber wie die meisten anderen Partien zwischen Latios Rom und FC Eeverton auch andersrum ausgehen, da beide sich wie gesagt wohl nicht viel nehmen werden.


    2:4




    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120729/mpvre5et.pngvs. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130616/udidgyoo.png]
    Predictions von Der Rentner


    Einzel A: vgcBOSSjulia vs. Caraxx
    Julia Boss! Caraxx sagt mir überhaupt nichts ...


    Einzel B: luc vs. Substitute
    Ein Match bei dem beide gewinnen können. Mein Gefühl sagt mir, dass Sub die Runde für sich entscheidet.


    Doppel A: 16HeTerraLutzDr5^^ vs. Massi
    Zwei World Teilnehmer, alles möglich. Allerdings hat Massi die größere Erfahrung und ist in meinen Augen auch der bessere Spieler!


    Doppel B: Jonny Curado vs. Bakaki
    Wieder alles möglich, hier möchte ich mich nicht festlegen


    Dreier: Spike vs. Henrique
    Spike beherrscht den Dreier Modus ziemlich gut. Henrique ist zwar auch nicht ohne, aber Spike sollte das regeln.


    Reihum: daflo vs. Chrisley
    Klare Sache, obwohl Reihum ziemlich Random sein kann.


    3:2
    Hier ist alles möglich, ich denke es wird alles vom Doppel B Match abhängen. Alles in einem glaube ich an einen Sieg von Gaalen, gegen ihren Ex Manager. Jedoch ist ein unentschieden denkbar. Wir dürfen gespannt sein.





    Im Energiefokus: Latios Rom: Überreden musste ich Alex nicht wirklich, ein "Hey lass BBL leiten" hat da völlig gereicht!


    Ausgeschlafen und ausgeruht verlasse ich mein Schlafwagenabteil in Villach und begebe mich zum Anschlussbus nach Rom. Vielleicht wird das ja ein angenehmes Interview heute, denke ich - bis ich auf dem Flugplatz in Rom, auf dem das Treffen verabredet ist, einen Senkrechtstarter in Form eines Latios sehe. Ich stopfe mir drei Reisekaugummis in den Mund und betrete mit dem Mut der Verzweiflung das Flugzeug. Im Innenraum setze ich mich mit Mr. Uranium und Tyrogue an einen Tisch und nuschele zwischen den Kaugummis in meinem Mund die erste Frage heraus:


    BBL Kampfstadion Mag: In der Kampfzone sieht man euch beide nurnoch selten, trotzdem habt ihr euch für ein weitere Jahr bei Latios Rom entschieden. Wolltet ihr es nach dem knapp verpassten Play-Offs Einzug vom letzten Jahr doch nochmal versuchen, oder gab es einen anderen Grund?


    Tyrogue: Größtenteils musste mich Thomas dazu überreden, dass ich nochmal dafür aktiv werde und zusammen mit ihm manage. Allerdings wollten wir es nach der letzten Saison noch einmal versuchen, nachdem wir so knapp die Play-Offs verpasst hatten, also ist das sicherlich ein Grund.


    Mr. Uranium: Nachdem wir im letzten Jahr mit unserem starken Team nur knapp die Playoffs verpassst hatten und uns die ganze Aktion generell, mit Ausnahme einiger kleinerer Zwischenfälle, sehr viel Freude gemacht hatte und wir viele neue nette Leute kennengelernt hatten, stand für uns beide außer Frage, dass wir auch dieses Jahr wieder mit unserem Erfolgsverein an der BBL teilnehmen würden ... wobei ich Alex nicht wirklich überreden musste, ein "Hey lass BBL leiten" hat da völlig gereicht!



    Das ruckartige abheben des L2s (so der technische Name des Jets) treibt mir die Kaugummis in die Luftröhre. Ich übergebe mich elegant in eine bereit gehaltene Tüte und fahre dann mit dem Interview fort als wäre nichts gewesen - man ist schließlich ein Profi.



    BBL Kampfstadion Mag: Im Gegensatz zu den meisten anderen Managern geht ihr die ganze Angelegenheit recht locker an. In wiefern spiegelt sich diese Mentalität in eurem Team wider?


    Mr. Uranium: Zunächst einmal sind wir uns bewusst, dass diese ganze Aktion nur ein "Spiel" ist und es nicht zwangsläufig nur ums gewinnen geht. Vielmehr geht es darum neue Leute kennenzulernen mit diesen zusammen über CP, die BBL und "Offtopic" zu reden und einfach nur eine ordentliche Portion Spaß zu haben. Wenn man zu ernst und verbissen an die Sache rangeht, dann geht der Spaß schnell flöten und am Ende gehen sich alle einfach nur an die Gurgel.
    Aus diesem Grund sind uns Niederlagen eigentlich auch relativ egal und unsere Spieler können ohne Druck spielen und Spaß an der Sache haben. Das führt dann auch dazu, dass insgesamt im Team eine recht lockere Atmosphäre herrscht.


    Tyrogue: Naja eigentlich kaum, wir kannten halt schon einen Großteil der Teammitglieder mehr oder weniger gut, was das ganze natürlich schon von sich aus auflockert. Unsere eigene Art hat die Teamsituation zwar schon beeinfusst, aber sowohl Spieler als auch Thomas und meine Wenigkeit nehmen den Wettbewerb schon zu einem gewissen Grad ernst, auch wenn das bei uns beiden nicht so rüberkommt.



    BBL Kampfstadion Mag: Trotz (oder grade wegen?) eurer laxen Haltung stand der Latios Rom nach der bisherigen Tabelle (ohne die Ergebnisse des 6. Spietages, Anm. d. Red.) auf dem vierten Platz und war damit theoretisch für die Play-Offs qualifiziert. Hättet ihr das zu Beginn der Auktion erwartet?


    Mr. Uranium: Wie gesagt unser Ziel war es zunächst einmal die Playoffs zu erreichen und uns war klar, dass wir das nicht mit irgendeiner Gurkentruppe schaffen würden. Daher haben wir uns vorher schon ordentlich Gedanken darüber gemacht welche Spieler wir kaufen wollen und haben den größten Teil auch bekommen. Besonders Squall und Froschi, die wir für wenig Geld ersteigern konnten, überzeugen auf ganzer Linie, während der teuere Jamal zwar des öfteren mal seine Matches verschlafen hat, aber auch fast immer einen Sieg herausholen konnte. Auch die billigeren Spieler konnten uns durchaus überzeugen und daher ist diese solide Platzierung durchaus keine Überraschung für uns.


    Tyrogue: Ich denke, dass der Kader durchaus das Potenzial hat die Play-Offs zu erreichen, was direkt nach der Auktion auch unser erklärtes Ziel war, wobei ich nach dem verkorksten Start meine Zweifel hatte. Im Moment bin ich aber durchaus optmistisch, dass wir uns noch unter die besten vier Teams schieben können.



    Das laute Knallen und mein in dieser Hinsicht recht zuverlässiger Magen verraten mir, dass wir grade die Schallmauer durchbrochen haben.



    BBL Kampfstadion Mag: Durch die heutige Niederlage gegen den FC Octillerpool geht es am 7. Spieltag für euch vermutlich um alles. Was ist eure Erwartungshaltung für das Spiel gegen den FC Eeverton?


    Mr. Uranium: Am letzten Spieltag geht es für uns dann offensichtlich darum, noch einmal alles zu geben und einen letzten Sieg rauszuholen, um somit eventuell den Einzug in die Playoffs zu sichern. Sollte das nicht hinhauen, dann geht für uns allerdings auch nicht wirklich die Welt unter und wir würden uns auch mit einer schlechteren Platzierung durchaus zufrieden geben.


    Tyrogue: Der 7. Spieltag ist definitiv ein Alles-oder-Nichts Spiel, unser Anspruch sind hier auf jeden Fall die drei Punkte um sicher in die Play-Offs zu kommen. Die Niederlage war natürlich äußerst unpassend aber ich denke, dass wir uns davon nicht verunsichern lassen und nochmal alles geben um die Saison mit einer guten Platzierung abzuschließen.



    BBL Kampfstadion Mag: Zum Schluss möchte ich nochmal auf ander Vereine zu sprechen kommen: Nach der fulminanten Saison des FC St. Gaalens stellt sich uns allen die Frage "Ist der Verein überhaupt noch zu stoppen?" Die Begegnung mit dem FC Octillerpool ist somit sicherlich ein Highlight der Saison, was sind eure Tipps für das Spiel?


    Tyrogue: Ich denke von den Namen her würde ich auf einen knappen Sieg für St. Gaalen tippen, die einfach in der Breite unglaublich gut aufgestellt sind und für mich der Favorit auf den Titel sind. Ich hab Dardan und Marcel trotzdem lieb!


    Mr. Uranium: Naja da unser Freund Marcel ja Co-Leiter beim FC Octillerpool ist, ist natürlich klar, dass ich auf ein 6:0 für eben diesen Verein tippe und darauf hoffe, dass Gaalen vernichtend geschlagen wird. Verdient wäre das auf jeden Fall!



    BBL Kampfstadion Mag: Vielen Dank für das Interview!


    Das plötzliche absacken des L2s bei der Landung treibt mir die letzten Kaugummi-Reste wieder aus der Luftröhre. Unbeholfen taumele ich an die frische Luft und frage ich mich, wieso ich eigentlich bis nach Rom gereist bin, wenn das Interview sowieso in einem Flugzeug stattfinden sollte.






    Pressemeldung zum Fall Lustiger Lega


    Wie kürzlich bekannt wurde, wurde durch die internationale Pokemonpolizei gegen Welsar Bremen Manager Lustiger Lega

    /]Lustiger Lega ermittelt. Nach abschluss der Untersuchung wurde Lega seines Amtes als Manager enthoben, der die Polizei beratend unterstützende Professor Hassan Layton gab "interne Gründe" für diesen Schritt an und wollte sich auch auf weitere Nachfragen der Reporter hin nicht äußern. In wiefern dies den Welsar Bremen beeinträchtigen wird, ist nicht bekannt; vom neuen Geschäftsführer Infamous liegt bisher kein öffentliches Statement vor.

    [/color]

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130612/fnpwi8sb.png]
    I don’t know what to say really.


    Three minutes,
    to the biggest battle of our professional lives,
    all comes down to today.


    Now either,
    we heal as a team,
    or we’re gonna crumble.


    Inch by inch,
    play by play,
    till we’re finished.


    We’re in hell right now, gentlemen.
    Believe me.


    And,
    we can stay here and get the shit kicked out of us.
    Or,
    we can fight our way back … into the light.


    We can climb out of hell.


    One inch, at a time.


    Now, I can’t do it for you.
    I’m too old.


    I look around, I see these young faces and I think,
    I made every wrong choice a middle age man can make.


    I pissed away all my money, believe it or not.
    I chased off anyone who’s ever loved me.
    And lately, I can’t even stand the face I see in the mirror.


    You know, when you get old in life,
    things get taken from you.
    That’s part of life.
    But, you only learn that when you start losing stuff.


    You find out life’s this game of inches.
    So is Pokemon.
    Because in either game,
    life or Pokemon,
    the margin for error is so small.


    I mean,
    One half turn too late or too early,
    and you don’t quite make it.
    One half speed too slow, too fast,
    you don’t quite kill it.


    The inches we need are everywhere around us.
    They’re in ever break of the game.
    Every minute, every second.


    On this team, we fight for that inch.
    On this team, we tear ourselves, and everyone else around us to pieces for that inch.
    We claw with our finger nails for that inch!


    Because we know,
    when we add up all those inches,
    that’s gonna make the fucking difference between winning and losing!


    Between living and dying!


    I’ll tell you this:
    In any fight,
    it’s the guy who’s willing to die
    who’s gonna win that inch.


    And I know,
    if I’m gonna have any life anymore,
    it’s because, I’m still willing to fight and die for that inch
    Because that’s what living is!
    The six inches in front of your face!


    Now I can’t make you do it!
    You gotta look at the guy next to you.
    Look into his eyes!


    Now I think
    you’re gonna see a guy
 who will go that inch with you.
    You’re gonna see a guy 
who will sacrifice himself for this team
    because he knows when it comes down to it,
    you’re gonna do the same for him.


    That’s a team, gentlemen.


    And, either we heal – now! – as a team!
    Or we will die as individuals.


    That’s pokemon guys.
    That’s all it is.


    Now, what are you gonna do?
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130612/fnpwi8sb.png]

  • ZidaneTribal hatte keine Bedenken - "Auch meine Flexibilität in den Modi brachte mir einen Pluspunkt ein."


    Arenakurier: Guten Tag, Herr ZidaneTribal. Vielen Dank dafür, dass Sie die Zeit für dieses Interview gefunden haben.
    ZidaneTribal: Keine Ursache.



    Arenakurier: Sie waren im vergangenen Jahr eigentlich inaktiv und haben meines Wissens nach an keinen Turnieren im BB mitgespielt. Waren Sie sich denn unsicher, ob man sie für die BBL kaufen würde oder hatten Sie diesbezüglich keine Bedenken?
    ZidaneTribal: Ich hatte am Anfang tatsächlich etwas bedenken, dass ich genommen werde. Aber ich wäre auch nicht enttäuscht gewesen. Dass ich nicht gerade aktiv bin, liegt zum Teil an meinem anderen Leben außerhalb von Pokemon und das erlaubt mir nicht, dass ich von heute auf morgen ein Team auf die Beine stellen kann. Bedenken wären also demnach durchaus gerecht gewesen, aber da die Teilnehmerzahl doch recht gering war, sah ich gute Chancen, das ich genommen werde. Ein Vorteil war meine Anwesenheit während der Saison. Auch meine Flexibilität in den Modi brachte mir einen Pluspunkt ein. Umso erfreuter war ich dann, als ich beim FC Eeverton landete.



    Arenakurier: Der FC Eeverton hat nach drei doch starken Spieltagen am 4. und 5. Spieltag stark mit der Leistung nachgelassen, auch am 3. Spieltag hat man die frühe 3:0 Führung am Ende vergeben und nur ein Unentschieden rausholen können. Erst jetzt im vergangenen Spieltag wurde wieder die Leistung von davor angenommen. Wie erklären Sie sich dieses kurze Tief?
    ZidaneTribal: Wir hatten mit Welsar Bremen und FC St. Gaalen zwei sehr starke Gegner. Ein Sieg wäre also ein Triumph gewesen. Gegen Ajax Alakazam war es tatsächlich eine schlimme Sache, zumal genannte auch keine gute Saison vorweisen können. Dennoch haben auch die einen sehr starken Kader und es war alles andere als einfach diesen zu schlagen. Vielleicht kann es auch ein Schock auf die Spieltage davor gewesen sein, der das Tief hervor brachte, aber ich finde wir haben das gut behandeln können und konnten zeigen, das wir auch wieder vorne mitspielen können.



    Arenakurier: Hat der Verein nach diesen beiden bitteren Niederlagen noch eine Chance, in die Playoffs zu gelangen Ihrer Meinung nach?
    ZidaneTribal: Natürlich. Man muss dazu auch sagen, dass jeder Verein die Chance auf die PLay-Offs hat. Man braucht einen Sieg für das Team und Schützenhilfe von anderen Teams. Der FC St. Gaalen und der FC Octillerpool sind sicher durch. Nach unserem Sieg und das Ergebnis der anderen Mannschaften stehen wir sogar besser da als je Zuvor (Anm: Der 7. Spieltag stand zum Zeitpunkt des Interviews noch aus). Wir müssen nur einen Sieg holen und wir sind durch. Ein Unentschieden bedeutet jedoch das große Zittern im Verein.



    Arenakurier: Was persönlich haben Sie sich von dieser Saison erwartet? Sind Sie zufrieden mit ihrer Leistung und der Ihrer Teamkollegen?
    ZidaneTribal: Auch wenn wir nicht das optimale Ergebnis heraus holen konnten, so bin ich mir sehr sicher, dass das Team eine tolle Saison gespielt hat bisher. Die Atmosphäre im Team ist toll, das Teamplay ist klasse und die Einsatzbereitschaft ist sehr gut. Ich persönlich bin sehr unzufrieden mit mir, da ich eigentlich zu mehr in der Lage bin, es aber nicht schaffen konnte das Ultimum aus mir heraus zu holen.



    Arenakurier: Welchen Verein bzw welche Vereine waren Ihrer Meinung nach die Gefährlichsten für den FC Eeverton in dieser Saison und sollten es daher in die Playoffs schaffen?
    ZidaneTribal: Wie oben schon erwähnt finde ich den FC St. Gaalen als sehr gefährlich. Gegen den FC Octillerpool haben wir am ersten Spieltag Unentschieden gespielt, daher war ich mir nicht sicher, wie gut dieser die restliche Saison sich wohl beweisen würde . Aber grob zusammen gefasst kann man sagen, das jeder Verein seine Spezialitäten an Spielern hat und man keinen unterschätzen soll.



    Arenakurier: Welche Pläne haben Sie für die Zukunft, wenn die BBL vorbei ist?
    ZidaneTribal: Nach der BBL nehme ich mir eine Auszeit um neue Ideen und Kraft zu sammeln. In letzter Zeit hat es einfach nicht geklappt mit Pokemon und finde eine Pause mehr als nur gut. Vielleicht werde ich zu den neuen Spielen wieder mit Einsteigen, aber das ist aktuell noch ungewiss.



    Arenakurier: Vielen Dank für das Interview und wir wünschen Ihrer Mannschaft noch viel Glück in den ausstehenden Spielen.
    ZidaneTribal: Ich bedanke mich ebenfalls und wünsche noch eine schöne, restliche BBL-Saison.

  • Welsar-Weser-Vereinsmagazin August: Ausgabe 1




    Eine Saison endet.


    Über 7 Spieltage haben die Fans von Welsar Bremen ihren Verein angefeuert. Sie sind mit Leidenschaft und Begeisterung dabeigewesen und haben ihr Team in guten wie in schlechten Zeiten unterstützt. Doch leider reicht es dadurch nicht immer zum Erfolg. Für Welsar Bremen ist die diesjährige Saison der BBL vorbei. Mehr als ein Unentschieden ist gegen Ajax Alakazam nicht holbar, sodass das Ausscheiden der Bremer rechnerisch feststeht. Nichtsdestotrotz war dies keine schlechte Saison. Welsar-Bremen-Anhänger durften großartige Siege beobachten. Sie sahen eine Aufholjagd, die in der Geschichte der BBL einmalig ist. Und sie sahen, wie ein Team bis zum Schluss um die Endrunde spielte und sie nur ganz knapp verpasste. Leider konnte Welsar Bremen seinen Ansprüchen nicht gerecht werden und die Playoffs erneut erreichen. Doch blamiert hat sich dieser Verein auch nicht. "Das ist nicht wie die letztjährige Leistung von Bayern Wünschen", sagte Manager Infamous. "Unser Team hat wacker gekämpft, Erfolge eingefahren und ist letztendlich nur um Haaresbreite gescheitert. Meine Spieler dürfen auf ihre wunderbare Leistung absolut stolz sein."
    Überschattet wurde das Ende der Saison etwas durch die angebliche Suspendierung des Geschäftsführers Lustiger Lega. Erstmals seit zwei Wochen nach diesem Vorfall äußerte sich dieser zu den Ereignissen und widersprach den im BBL Kampfstadion Magazin (Die Redaktion möchte sich hiermit für die mangelnde Aufmerksamkeit hinsichtlich "Deppen-Leerzeichen" ihrer Kollegen entschuldigen), da er entgegen der dortigen Aussagen behauptete: "Meine Suspendierung war nicht existent. Aufgrund eines Vorfalls erhielt ich kurzfristig eine 14-tägige Freiheitsstrafe. Ich möchte mich zu dieser Dreistigkeit der Staatsgewalt nicht näher äußern, jedoch gab ich den Managerposten absolut freiwillig ab, da ich in meiner Situation nicht mehr alles für das Team geben konnte. Ich stand jedoch weiterhin mit meinem Team in Kontakt und hätte, sofern dies rechtlich möglich gewesen wäre, im Falle einer Playoffqualifikation den Managerposten sogar wieder angenommen. Ich weiß nicht, woher das BBL Kampfstadion Magazin seine Geschichte hat, empfehle jedoch, dass dieses in Zukunft ein wenig sorgfältiger recherchieren möge." Auf die Frage hin, was er von der Gesamtleistung seines Teams während der Saison hielte, musste Lustiger Lega sich offenbar ein paar Tränen verkneifen. "Ich bin unglaublich stolz auf mein Team. Entgegen des nach außen demonstrierten Selbstbewusstseins wusste ich vom ersten Tag an, wie schwierig es werden würde, bei dieser Konkurrenz die Playoffs zu erreichen. Es hat am Ende nur ganz knapp nicht gereicht und das kann ich meinem Team natürlich nicht übel nehmen. Ich bedanke mich für eine tolle Saison bei 007, Encore, Exarion, extremer €r4g0n&S4ph1r4, Kokowei, mcreisbauerF31zZ, Misaki, Red Flare und Zwockel. Diese Spieler haben das Team nach vorne gebracht!" Zuletzt reagierte Lustiger Lega auf die Frage, ob er nächstes Jahr wieder den SV Welsar Bremen übernehmen würde, äußerst vorsichtig: "Das kann ich Ihnen heute noch nicht sagen. Ich weiß nicht einmal, ob ich dann überhaupt noch Interesse an diesem Sport haben werde oder mich eher anderen Dingen zuneige. Natürlich schließe ich nichts aus, aber ich könnte auch genausogut mal wieder selbst spielen oder es komplett sein lassen."


    Auch im Namen der Redaktion möchte ich mich bei allen Lesern des WWVMs bedanken. Dies war die vorerst letzte Ausgabe. Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder!


    Schmerbert Wiskar, Chefredakteur

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()