Saphir, Lombreo Entwicklungsrat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich versuche momentan ein wenig mehr über Pokemon kämpfe zu lernen (Also Strategisch usw.)
    Und ich bin mal wieder relativ am Anfang (mal neugestartet)
    Ich bin am Fausthafen, dort muss ich noch die Arena machen, aber ich kann schon nach Graphitiport City (weiß nicht wie sie richtig geschrieben wird^^)


    Naja jedenfalls habe ich ein Lombreo das auf Level 16/17 ist und ich wollte fragen wann ich es eurer Meinung nach entwickeln sollte?
    Einen Wasserstein habe ich aber sowieso noch nicht.


    Ich bin mir auch nicht sicher ob das nicht in den Strategiebereich gehört, falls ja, könnte es ein Mod verschieben? Danke^^


    LG latias98phil

  • also ich hoffe dass dir klar ist dass es durch levelanstieg garkeine attacken lernen kann diese kappalores
    lombreo lernt seine letzte lvl attacke auf lvl 45 hydropumpe also wenn du hydropumoe noch willlst entwicjle es erst auf lvl 45
    es gibt auch attacken wie ich sehe die nur von loturzel erlernt werden können und lombrero dafür leider schon zu spät ist z.b. energieball eine starke pfl. attacke
    Kappalores
    Lombrero
    Loturzel
    schau hier bestenfalls noch mal vorbei ;)

  • Werte bleiben gleich, ob du es auf Level 17 oder auf Level 100 entwickelst, bleibt sich gleich. Wichtiger sind DVs/EVs und das Wesen!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Auf die Werte hat es keinen Einfluss, wann du dein Pokemon entwickelst.
    Bei den Attacken würde sich (strategisch gesehen) nur Hydropumpe lohnen (btw erlernt Lombrero die Attacke in der dritten Generation auf Level 49), welche bei Bedarf aber auch durch Surfer ersetzt werden kann, je nach dem für welche Kampfart du das benutzen möchtest (im Doppel wäre Hydropumpe in der Regel vorzuziehen, außer man hat H2O-Absorber als Fähigkeit des Partners). Du kannst also schon relativ früh entwickeln.


    Ansonsten gehört die Frage definitiv hier her, das hast du schon richtig gemacht (: