Der Starter und andere Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BBler!


    Nach mehren Monaten melde ich mich mal wieder mit ner Frage und schwirr nicht nur in der Plauderecke rum^^. Also, da ich einfach nicht mehr bis X und Y warten kann hab ich beschlossen einem Freund seine Smaragd Edition abzukaufen und endlich mal die einzige Gen zu spielen, die ich noch nicht kenne: Die 3.Gen! :sekt:


    Hier also meine Fragen:
    1. Welcher Starter ist vom Typen her am nützlichsten?
    2. Welche Feuerpokemon kann man relativ früh (bis 3. Orden) im spiel fangen?
    3. Wie lange dauert ungefähr die Hauptgeschichte und was kann man alles noch nach der Top 4 machen?
    4. Ist es möglich alle Pokemon des Pokedex ohne eine Tauschmöglichkeit zu den älteren Edis zu bekommen? (GBA Kabel verloren... :patsch: )


    Danke schon mal für die Antworten^^


    LG PrettyZoruaZorua

  • Welcher Starter am nützlichsten ist, kann man so einfach nicht sagen. Für den ersten Orden als Gesteinarena ist Flemmli als Feuerpokémon an sich eine eher schlechte Wahl, doch kann man hier im Zweifelsfalle genug trainieren, damit es sich zu Jungglut entwickelt - dann erlernt es Doppelkick und damit sollte die Arena ein Leichtes sein. Zudem gibt es am Anfang auch Pokémon wie Wingull, Samurzel, Lorturzel und Knilz zu fangen - Wasser- und Pflanzen-Pokémon also.
    Dazu kommt, dass man erst relativ spät (nach dem dritten Orden) Feuer-Pokémon fangen kann. Vor dem dritten Orden gäbe es also nur Flemmli, wenn man es als Starter nimmt. An sich sollte man die Arenen aber auch ohne Feuer-Pokémon schaffen, weil Feuer in keiner Arena Vorteile hat ...


    Wie lange es dauert, bis die Hauptgeschichte abgeschlossen ist, hängt davon ab, wie viel Zeit man sich zum Spielen nimmt. Im Grunde haben aber alle Pokémon-Editionen ein ähnlich langes Spielvergnügen bis zur Liga, orientiere dich also am besten danach, wie lange du bei anderen Editionen brauchst. Nach der Hauptstory kann man noch die diversen Legendären fangen, den Pokédex füllen und in Smaragd natürlich auch die Kampfzone herausfordern. Zudem gibt es Rematches gegen Trainer und Arenaleiter, die Wettbewerbe, ... Smaragd hat eigentlich ein nettes Angebot.


    Zum Tauschen: Wenn du mit "alte Editionen" die der ersten Generationen meinst - mit diesen kann man überhaupt nicht auf die dritte Generation tauschen. Von der dritten kann man Pokémon auf die vierte Generation übertragen, aber "normales" Tauschen ist nur unter den Spielen der dritten Generation möglich - und auch nötig, um den Pokédex zu füllen. So kann man zum Beispiel einige Johto-Pokémon in den Arealen der Safari-Zone, die nach der Liga öffnen, fangen, andere aber nur in Feuerrot und Blattgrün. Und diverse Eventpokémon (die allerdings nicht nötig sind, um das Zertifikat für den vervollständigten Pokédex zu bekommen) wirst du heute wohl gar nicht mehr bekommen können.

  • Schön das du die Smaragd Edition spielen willst. Gute Wahl. :thumbup:


    1. Generell gilt, dass alle drei Starter gleichwertig sind, das heißt das keiner besser ist als der andere. Es kommt schließlich auf dein ganzes Pokemon Team an und nicht auf den Starter. Wähle ruhig das, welches dir am besten gefällt.
    2. Soweit ich weiß, kann man erst nach der 3. Arena (Elektro) Feuer Pokemon fangen, ein Beispiel wäre Camaub.
    3. Wie schnell man mit der Hauptgeschichte durch ist hängt meiner Meinung nach mit deinem Team und von deinem Wissen über diese Edition ab, (z.B. alle Rätsel lösen, Typ des nächsten Arenaleiters). Man kann wie in jeder anderen Edition, alle Pokemon fangen und tranieren (z.B. bis Level 100), die Kampfzone bestreiten, an Wettbewerben teilnehmen usw. Hauptziel ist jedoch immer Pokedex vervollständigen.
    4. Dies ist leider nicht möglich. Man braucht z.B. das Pokemon Lunastein, welches es nur in der Saphir Edition gibt, oder ein Sengo aus der Rubin Edition. (Mir geht es genau so, ich habe auch nocht nicht alle Pokemon :D)


    Kleiner Tipp: Der 5. Arenaleiter trainiert Normal-Pokemon und er ist schwer zu besiegen wenn man kein Kampf-Pokemon hat, oder wenn die eigenen Pokemon vom Level noch zu niedrig sind (weis ich aus Erfahrung). Aber es ist nicht unmöglich ihn zu besiegen. Wichtig ist immer vorher zu speichern. :D

  • 1.Mit flemmli ist es meiner Meinung nach am Anfang am einfachsten, aber auch Hydropi hat Vorteile (Z.b. In der 1., 3. und 4. Arena sowie gegen gewisse Teams)
    2. Vor dem 3. Orden gibt es glaube ich keine Feuerpokemon, aber direkt danach kannst du Camaub und schneckmag fangen.
    3. Wenn man bequem spielt maximal 40 Stunden bis die Liga geschafft ist. Nach der Liga kannst du noch die ganzen Legis fangen (Regis, Element-Trio, Latias/Latios) und in der Kampfzone kannst du sehr viel zeit verbringen, und so weiter...


    Mit Smaragd hast du eine exzellente Wahl getroffen :D
    Meiner Meinung nach die beste Edi!