shiny chaining frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin grad am see der stärke und versuche mir ein sniebel zu chainen.
    Meine frage ist jetzt: ich war bei kette 40 und hatte den pokeradar eingesetzt
    Es kam kein rot leuchtender busch also bin ich wieder ein bisschen nach links ind rechts gegangen, um meinen pokeradar wieder zu füllen und ihn erneut einzusetzten.
    Und auf einmal griff mich ein enton an?!
    Trotz top schutz!
    Und ich war mir 100%ig sicher dass in diesem grasbüschel kein pokemon war (ich bin ja gerade noch drüber gegangen. Und jetzt wo ich das 2. Mal da durch ging griff es mich an)!
    Wie kann das sein...??
    Blödes enton... :patsch:


    Lg. Littlezorua :3

    ----------------------------------------------------------------------------
    Mein tauschbasar (klicke auf zorua)
    Zorua

  • Ja? Warum
    Ich hatte am anfang ein sumpex auf level 69 an 1. Stelle
    Und dann hab ich auf smettbo gewechselt auf level 32 da es schlafpuder kann um somit dann sniebel einschläfern kann

    ----------------------------------------------------------------------------
    Mein tauschbasar (klicke auf zorua)
    Zorua

  • Das Pokémon an erster Stelle deines Team muss einen höheren Level haben, um die wilden Pokémon schnell zu besiegen. Andernfalls kommt keine richtige Kette während des Chainings zustande und du steht dann praktisch immer bei Null.


    Setze ein stärkeres Pokémon an die Spitze und versuche es so erneut. Beachte bitte dabei, dass du immer das vom Aussehen her immer gleiche Grasbüschel nimmst. Es gibt ja normale wackelnde Grasbüschel und solche mit weißen Streifen. Wähle davon eine Variante und gehe dann auch immer nur in diese. Wenn du also normale Grasbüschel nimmst, dann geh auch nur in normale, sonst kannst von vorne beginnen.


    Zudem ist Chaining zwar eine Methode, die Möglichkeit für ein Shiny zu erhöhen, doch eine Garantie auf Erfolg verspricht diese nicht. Du kannst es immer nur weiter versuchen, in der Hoffnung, mal ein Shiny-Feld zu bekommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.