Version 2.0

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Version 2.0



    Vor ein paar Tagen hab ich mein allererstes 'strategisches' Team (ohne richtiges Wesen,mit falschen Items und selten dämlichen Movesets...wtf) wiedergefunden und mich dazu entschlossen, es wieder aufzubauen, um mal was anderes zu spielen als nur VGC.
    Wie gesagt, dadurch, dass ich im gesamten letzten Jahr nur VGC-Teams gebaut und von GBU Singles nur vage Vorstellungen hatte, könnte das neue Team etwas komisch aussehen...jedenfalls hoffe ich,dass es nicht allzu schlimm geworden ist,lol.



    [tabmenu]
    [tab=Despotar]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/248.gif] @ Wahlband
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 180 KP / 252 Ang. / 76 Init.
    Wesen: Hart
    -Steinkante
    -Knirscher
    -Verfolgung
    -Feuerschlag


    Da ich nicht schon wieder Rain spielen wollte und Sun/Hail auch rausfiel, weil Vulnona/Rexblisar im 3on3 mMn nicht genug Durchschlagskraft hat bzw. zu fragil ist, blieb nur noch Sandsturm übrig. Früher hatte ich hier Hippoterus gespielt, allerdings war es mir für die Neuauflage meines Teams etwas zu defensiv.
    Das Wahlband-Set, um Despotars Angriff zu steigern, 80 Init.-EVs um 4 KP-Panzaeron zu überholen und ggf. mit Steinkante hart zu treffen, max Ang. erklärt sich von selbst, der Rest wird in die KP gesteckt.
    Knirscher und Verfolgung als STAB, Erdbeben gegen Metagross und andere Stahlpokémon, die sonst gefährlich werden könnten.


    [tab=Staraptor]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/398.gif] @ Wahlschal
    Fähigkeit: Achtlos
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    - Sturzflug
    - Risikotackle
    - Nahkampf
    - Kehrtwende


    Meine Antwort auf Pflanzen- und Kampftypen. Sturzflug,Ruckzuckhieb und Rückkehr als STABs, Nahkampf zur besseren Coverage.
    Diesmal das LO-Set, da ich so wenig Wahlitems wie möglich verwenden wollte, bei der Fähigkeit bin ich mir auch noch unsicher.


    [tab=Brutalanda]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/373.gif] @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 252 Ang. / 4 Spez.Ang. / 252 Spd
    Wesen: Froh
    -Wutanfall
    -Drachentanz
    -Erdbeben
    -Feuersturm / Nassschweif


    Das offensive Set mit Prunusbeere, um eine Verwirrung von Wutanfall (oder eine andere Statusveränderung) zu überstehen.
    Wutanfall und Drachenklaue als STAB, Erdbeben als Coverage - bei Feuersturm oder Nassschweif bin ich mir noch nicht sicher,was ich nehmen soll.


    [tab=Rotom-W]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/479b.gif] @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 SpA / 4 Spe
    Wesen: Mäßig
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Leidteiler


    Falls Despotar schon weg sein und der Sandsturm weg bzw. von Regen ersetzt sein sollte, wäre Rotom-W ein fast perfekter Counter für fast alles, was so im Regen rumtrollt.
    Donnerblitz/Voltwechsel gegen die üblichen Wassermons, Hydropumpe auch außerhalb des Regens als STAB, Irrlicht um den Gegner zu verkrüppeln und Leidteiler, um ein Match evtl. am Ende doch noch zu drehen.





    [tab=Terrakion]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/639.gif] @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Wesen:Froh
    - Kreuzschere
    - Steinkante
    - Nahkampf
    - Schwerttanz


    Das offensive Schwerttanz-Set, weil ich eher mehr Durchschlagskraft als Initiative bevorzuge, und imo mein Team schon schnell genug ist.
    Schwerttanz zum Boosten, Nahkampf als STAB und Kreuzschere bzw. Steinkante als Coverage.


    [tab=Metagross]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/376.gif] @ Luftballon
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 60 KP / 252 Ang / 196 Init.
    Wesen: Froh
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Agilität
    - Eishieb


    Das Agilität-Set von Metagross und gleichzeitig mein zweiter Drachenkonter und -resistenz. Den Luftballon, um eine Bodenattacke abzufangen, die EV-Verteilung für maximale Durchschlagskraft, mehr Speed und Staying Power.
    Agilität, um die Initiative zu boosten, Erdbeben gegen Stahlpokémon, Eishieb gegen Drachen und Sternenhieb als Coverage.


    [/tabmenu]


    Fazit und Probleme


    Was mir auf jeden Fall bei der Version 2.0 auffällt, ist die TR-Schwäche. Ich könnte Bronzong über Metagross spielen, um den TR zurückzudrehen, allerdings fehlt mir dann Metagross' Bulk und vor allem der Eishieb.
    Ansonsten fallen mir keine gravierenden Schwächen auf -aber wie gesagt, ich bin GBU-Noob-, und dieses Team ist auf jeden Fall besser als Version 1, haha.
    Über Verbesserungsvorschlägewürde ich mich auf jeden Fall freuen (:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/248.gif]|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/m/398.gif]|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/373.gif]|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/479b.gif]|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/rare/639.gif]|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/rare/376.gif]

  • GBU Singles so voll cooles Tier, ich rate mal.
    Despotar: Vom Set her okay, aber aufgrund dessen, dass deine Mons natürlich Lvl 50 sind, solltest du den EV Split etwas anpassen. 80 Spd EV's kommen auf den selben Wert wie 76, 180 KP EVs hingegen haben einen Punkt mehr als 176, von daher solltest du daraus machen: 252 Atk, 180 HP, 76 Spd.
    Staraptor: Bestes Mon, love. LO + Brave Bird ist so ne Sache, aber wenn du keine Probleme damit hast, dass du zu früh an Recoil stirbst, dann lass es so, ansonsten am besten Flight Gem. Aus Hart machst du mal lieber Froh, damit du wenigstens ein Speedtie mit 100er BaseSpdern hast; allgemein ist der Speed für Staraptor sehr wichtig, von daher.
    Dragoran: Spiel lieber ein defensives DD-Dragoran, ein besserer offensiver DDer ist im Salamence. Bei Nite kannste schon bleiben, dann aber so:
    Dragoran (F) @ Überreste
    Trait: Multischuppe
    EVs: 252 HP / 64 Def / 60 SDef / 132 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachenklaue
    - Ruheort
    - Drachentanz
    - Delegator
    Wasch-Rotom: Wäre mMn ein besserer Scarfer, dann Hydro Pump, HP Ice, Volt Switch und Thunderbolt/Trick, und natürlich ein offensiver 252/252er Split.
    Kapilz: Der SubPuncher ist zwar ein netter Set (in letzter Zeit quasi nie gesehen), wird aber gerade in GBU Singles (wo ein Booster doch noch viel schneller das Spiel entscheiden kann, als im 6vs6) von TechnicanSD-Loom outclassed.
    Kapilz (F) @ Fokus-Gurt
    Trait: Techniker
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Tempohieb
    - Kugelsaat
    - Schwerttanz
    - Pilzspore
    Metagross: Agility-Meta, auch seltener gesehen, aber wird wohl ganz gut funktionieren. Eventuell mal irgendwo Zen Headbutt ausprobieren, aber im Grunde passts.
    Nettes Team hast du da. lG^^

  • Lol,ich dachte,dass das hier mein nächstes Fail-Team wird...peinlich,dass mein erstes Team besser als meine durchgeplanten VGC-Teams zu sein scheint,haha.^^
    @Chessi: Danke erstmal für den Rate (:
    Despotar: Ja,den Split sollte ich dann wirklich anpassen. Wird sofort editiert.
    Staraptor: Staraptor ftw,haha. Hm, mit dem LO+ BB-Schaden könntest du Recht haben, ich probier's einfach mal aus und spiel es dann ggf. mit Flight Gem. Beim Wesen bin ich mir nicht so sicher, hatte Hart halt eher für mehr Durchschlagskraft genommen, weil ich davon ausgegangen bin,dass es schnell genug ist...egal,ich editiers einfach mal.
    Dragoran: Hm,okay...eigentlich wollte ich eben kein komplett defensives Dragoran,den Feuerschlag brauch ich als zusätzliche Coverage^^
    Sollte ich dann evtl. MixMence oder sowas über Nite spielen?
    Wasch-Rotom: Alles klar, wird als Alternative editiert.
    Kapilz: Lol, ich hab ne Vorliebe für Zeug,was irgendwie kaum noch jemand spielt ^^ TechnicianSD wird editiert, allerdings hab ich mich bewusst für SubPunch entschieden, weil ich davon ausgegangen bin, dass das Metagame derart schnell und offensiv ist,dass ich nicht zum Boosten komme bzw. im ungünstigsten Fall nach dem Boost OHKOt werde...
    Metagross: Siehe oben - Sets,die keiner mehr spielt = love,haha. Zen Headbutt wollte ich jetzt eigentlich nicht spielen, kann das ja aber mal über Sternenhieb ausprobieren,falls das gar nicht funktionieren sollte.
    Wie gesagt, danke nochmal für deinen Rate (:

  • Okay, freue mich auf jeden Fall schon mal über ein Team für den Modus, sieht man hier bedauerlicherweise ja nicht mehr so oft.
    Um das erstmal vorweg zu nehmen, einiges sehe ich etwas anders als meine Vorposter. Ich editiere da meine Kommentare in rot rein. ^^



    So, aus den Kommentaren geht jetzt also Folgendes als Team hervor:

    • Geowaz@Eipfelbeere
      Fähigkeit: Robustheit
      Wesen: Hart
      EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Def
      Attacken:
      - Erdbeben
      - Felswurf
      - Tiefschlag
      - Feuerschlag
    • Staraptor@Wahlschal
      Fähigkeit: Achtlos
      Wesen: Froh
      EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spe
      Attacken:
      - Sturzflug
      - Risikotackle
      - Nahkampf
      - Kehrtwende
    • Dragoran@Prunusbeere
      Fähigkeit: Multischuppe
      Wesen: Hart
      EVs: 252 KP / 44 Atk / 212 Spe
      Attacken:
      - Drachenklaue
      - Erdbeben
      - Drachentanz
      - Ruheort
    • Wasch-Rotom@Tsitrubeere
      Fähigkeit: Schwebe
      Wesen: Mäßig
      EVs: 252 KP / 252 SpA / 4 Spe
      Attacken:
      - Hydropumpe
      - Donnerblitz
      - Donnerwelle
      - Leidteiler
    • Kapilz@Fokusgurt
      Fähigkeit: Techniker
      Wesen: Froh
      EVs: 4 KP/ 252 Atk / 252 Spe
      Attacken:
      - Kugelsaat
      - Tempohieb
      - Schwerttanz
      - Pilzspore
    • Heatran@Luftballon
      Fähigkeit: Feuerfänger
      Wesen: Scheu
      EVs: 52 KP / 252 SpA / 204 Spe
      Attacken:
      - Feuersturm
      - Drachenpuls / Kraftreserve Eis
      - Erdkräfte / Verhöhner
      - Nitroladung


    Wie man sieht, summiert sich die Eisweak so noch mehr, weshalb wohl wirklich Scherox statt Kapilz besser wäre und dann Sklelabra statt Heatran.
    Mehr habe ich ersteinmal nicht zu meckern.
    Grüße gehen raus an Legomann, der an diesem Rate quasi mitgearbeitet hat.

  • Da hier ja schon viele gute Sachen gefallen sind, nur mal ein paar Kleinigkeiten, bzw. mehr Optionen.


    • CB Tar ist grundsätzlich nicht so schlecht imo, du hast Pursuit/Crunch gegen die Lati@ssippe, Steinhagel (den ich persönlich auf CB Tar besser finde als die -kante) gegen Ramoth, Djinns und Flugdrachen, und sogar Feuerschlag vs. Scizor / Ferro im Arsenal. Erdbeben brauchst du in der Regel nicht, Feuerschlag oder Low Kick/Superpower geben dir eine bessere Coverage. Low Kick/Superpower z.B. hilft gegen dasselbe, bietet dir aber zusätzlich die Möglichkeit gegn. Tars und Sachen wie Ballontran besser zu bekämpfen. Richtig ist allerdings, dass die Synergie zu deinen anderen Teammitgliedern nicht besonders gut ist. Willst du Despotar nicht austauschen, könntest du einen anderen Sasher (Terrakion oder Mamutel bieten sich da an) in Erwägung ziehen und einen anderen Drachen anstelle von Dragoran, der seinen Vorteil im Sand schlicht und ergreifend völlig verliert. Knakrack oder Brutalanda wären in dem Fall bessere Alternativen.
    • Custap Geowaz ist cool ohne Frage, aber da 1) das Team eh schon 3 Iceweaks hat und 2) das Set gar nicht so sehr überrascht, da man es zumindest gefühlt atm bei den Japanern doch recht oft sieht, wäre Custap Stolloss vlt die (noch) coolere Variante. Auf Stolloss kann man auch Flamethrower spielen und das Ding entsprechend spreaden um Scherox und Tentantel zu handeln. Außerdem ist Metallstoß ein cooler Move.
    • Irrlicht auf Rotom verkrüppelt Scherox und Mamutel, was IMO hier wichtig ist, sollte also draufbleiben.
    • Ich würd Scherox nach Möglichkeit rauslassen aus dem Team, meiner Erfahrung nach ist das Ding in den vielen Spielen ein toter Slot, da jeder 2+ Hardkonter dafür hat, was es halt einfach schwer macht, das Ding im 3v3 zu picken. Die Iceweaks kann man "umpicken" wenn nötig. Wenn Scherox, dann vlt. eher über Metagross, wobei ich Agilitygross gar nicht so schlecht finde, einmal Glück beim Meteor Mash kannst du in genug Fällen schon gg sagen. Naja, kannst ja beide Mal ausprobieren. So wie das Team im Moment ist, würde ich den Ballon auf jeden Fall drauf lassen, oder eine Schukebeere wenigstens, da du ansonsten gegen das Mammut nur Rotom hast, und wenn der weg/nicht gepickt ist, hast du denkbar schlechte Karten, bzw. musst auf einen Spielfehler des Gegners hoffen. Keine gute Ausgangsposition. Mit dem Ballon zwingst du Mamutel zumindest einmal zu einer nicht-effektiven Attacke, was du für einen freien MM nutzen kannst.
      Das Mammutproblem spricht dann eigentlich doch für Scherox. Naja. wie gesagt am Besten beide mal probieren und schauen was besser läuft, ich würde vom Gefühl her dann doch fast zu Scherox tendieren.


    Kurze Zusammenfassung:


    Optionen falls Tar drinbleiben soll:


    Knakrack / Brutalanda > Dragoran
    Terrakion / Mamutel > Kapilz
    Scherox > Metagross
    Tar: Feuerschlag > Erdbeben


    falls nicht:


    Stolloss > Despotar
    Scherox > Metagross

  • Erstmal vielen Dank für die Rates @ Kokowei,MerksDir und Substitute (und Legomann) (:
    Die Antwort darauf kommt wahrscheinlich am WE, weil ich unter der Woche alles auf dem Handy tippen müsste und das bei einer längeren Antwort etwas unpraktisch (hab auf die Weise mal eine ewig lange Antwort auf einen Rate unabsichtlich gelöscht...)ist,haha.
    Nur als kleine Info, damit sich niemand wundert, wieso ich die Rates nur so undankbar like, aber nichts dazu schreibe (:


    Aber als Kurzzusammenfassung - Ttar wird nach Möglichkeit bleiben, eben weil mir sonst imo der Lati@s- und Wettercounter fehlt, bei Scherox bin ich mir noch nicht ganz sicher, Dragoran würde ich eher durch Brutalanda ersetzen (Knakrack profitiert zwar mehr vom Sandsturm, Brutalanda ist aber imo vielseitiger), wenn Kapilz ersetzt wird, dann eher durch Terrakion, weil mir sonst der Kampf-STAB fehlt, Custap Geowaz besorg ich mir auf jeden Fall mal unabhängig vom Team und probiers aus und Meta bleibt wahrscheinlich auch drin, weil ich Scherox einfach nur dann spiele,wenns nicht anders geht,eben weil jeder Counter dagegen hat.

  • So,dann kommt hier mal meine komplette Antwort auf die Rates,danke nochmal dafür (:


    @MerksDir: ^this.(:


    Substitute und Legomann:


    Despotar wollte ich theoretisch drinbehalten,einfach weil mir sonst der Wetter- und Lati@skonter fehlt. Aber ihr habt recht, das mit DNites Multiscale war etwas...dämlich von mir,lol. Also würde ich eher DNite ersetzen, als Despotar zu rauszuwerfen.
    Geowaz hört sich auf jeden Fall gut an und wird (auch unabhängig vom Team) mal getestet ^^


    Staraptor als Scarfer passt =D Gut,das Item wäre dann schonmal gesetzt, die Fähigkeit auch. Könnte man dem Wesen nicht auch bei Hart bleiben bzw. ist es mit dem Scarf nicht schon schnell genug? Bzw. was würde man denn mit Scarf + Froh outspeeden,was man mit Scarf + Hart nicht outspeeden kann?
    Zu den Attacken - Risikotackle über Rückkehr und Kehrtwende über Ruckzuckhieb ist ebenfalls klar.


    Dragoran wird sowieso ersetzt,deshalb geh ich da auch nicht mehr drauf ein,sorry :/ Aber trotzdem danke für euren Vorschlag (:


    Rotom-W würde ich mit eurem Split und entweder der Tsitrubeere oder den Lefties spielen, allerdings werde ich wahrscheinlich doch bei Irrlicht bleiben, weil mir Speedcontrol für's Erste eher unwichtig erscheint. Falls es da irgendwie Probleme geben sollte (evtl. gegen Wetterteams mit Sandscharrer/Chlorophyll/Wassertempo-Sweepern,wenn Despotar weg und der Weatherwar verloren ist), kann ich ja immer noch die Donnerwelle testen (:


    Kapilz wird wegen Kokoweis Rate wahrscheinlich auch ersetzt,deshalb sag ich auch hierzu nichts Großes mehr,außer dass es im Falle eines Einsatzes mit eurem Set gespielt wird (:


    Und zum Schluss Metagross - da hab ich keine Ahnng,was ich stattdessen nehmen soll bzw. ob ich es überhaupt ersetzen soll ^^"
    Jedenfalls würde ich Skelabra eher streichen,weil es mir einfach zu fragil und in Kombination mit dem Sandsturmschaden einfach ein zu hoher Risikofaktor ist.
    Bleibt also nur noch Heatran - ich werd (Agility-)Meta und Heatran beide mal testen und schauen,was sich besser spielen lässt.
    Im Endeffekt würde ich Meta aber lieber drinlassen.


    Kokowei:


    Ttar lasse ich erstmal drin (:
    DNite wird auch ersetzt, wie gesagt wahrscheinlich eher durch Brutalanda, da es imo vielseitiger als Knakrack ist.
    Zu den Attacken - Feuerschlag > Erdbeben ist auch klar.
    Kapliz werde ich wahrscheinlich durch Terrakion ersetzen,weil mir sonst imo der Kampf-STAB fehlt.


    Geowaz wird ausprobiert, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es das zum Team passt ^^
    Bzw. bin ich mir einfach nicht sicher,ob ich schon gut genug spiele,um mit so einem Mon vernünftig umzugehen und effektive Attacken des Gegners etc. richtig zu predicten.
    Stolloss wäre natürlich auch gut, aber ich denke mal,ohne TR wird das problematisch,oder?


    Irrlicht bleibt auf Rotom,danke (:


    Scherox würde ich halt wirklich nur ungern einsetzen, eben weil jeder Counter dabeihat...falls es mit Metagross gar nicht funktioniert,werde ich es aber trotzdem mal ausprobieren.


    Fazit:


    Despotar bleibt, Feuerschlag > Erdbeben


    Staraptor als Scarfer, mit Achtlos, Risikotackle > Rückkehr und Kehrtwende > Ruckzuckhieb


    Brutalanda > Dragoran, Set wird noch gesucht


    Rotom-W sieht so aus:


    Terrakion > Kapilz, Set wird noch gesucht


    Metagross bleibt für's Erste so, ansonsten Heatran/Scherox > Metagross


    Änderungen werden morgen editiert,heute bin ich einfach zu müde,lol.
    Danke nochmal für eure Rates und gute Nacht (:

  • Zitat

    Stolloss wäre natürlich auch gut, aber ich denke mal,ohne TR wird das problematisch,oder?


    Eigentlich nicht, das Set funktioniert praktisch analog zu Geowaz' Set. Den ersten Move bekommst du garantiert, Multihitmoves mal ausgeklammert - wobei häufig gespielte Multihitmoves wie Eisspeer oder Kugelsaat Stolloss im Gegensatz zu Geowaz nicht notwendigerweise KOn. Den zweiten Move bekommst du dann dank der Custap Berry auch.
    Beide sind schwach gegen Status (Spore, Irrlicht) , beide Sets haben Probleme mit Mach Punch und natürlich Überbrückung (Excadrill & Maxax v.a.), sind ansonsten aber recht stark.
    Mal ein Beispielset
    Stolloss
    Stolloss@Eipfelbeere
    Wesen: Mutig (+Angr | -Init)
    EVs: 252 KP | 252 Angr | 4 Sp.Vert
    Fähigkeit: Robustheit

    • Steinkante | Steinhagel | Kopfstoß
    • Metallstoß | Notsituation
    • Eisenschädel
    • Eishieb | Feuerschlag


    Wie o.g. die Grundidee ist es Robustheit auszunutzen um einen garantierten Angriff zu erhalten, und dann dank der Eipfelbeere im nächsten Zug mit hoher Wahrscheinlichkeit als Erster zu agieren. Steinkante/-hagel und Eisenschädel bieten STAB, Kopfstoß wäre als Kamikazeaktion in der Custaprunde ebenfalls möglich, falls man den höheren Schaden braucht (z.B. vs. Garados nach Bedroher o.ä.). Metallstoß nutzt die niedrige Initiative des Sets um den Angriff des Gegners mit 1,5facher Stärke zurückzuschicken, auf diese Weise lassen sich u.U. sogar 1-2 Trades machen, wenn der Gegner unvorsichtig genug ist. Notsituation ist eine andere offensichtliche Variante. Im letzten Slot kann man dann zwischen Eishieb oder Feuerschlag entscheiden um je nachdem z.B. Scherox, Tentantel oder Knakrack hart zu erwischen.

  • Kokowei: Danke für die Erklärung und das Set (und sorry für die späte Antwort ^^")!
    Das Internet ist in dem kleinen Kaff,wo ich unter der Woche bin, nicht gerade das beste...außerdem wird man alle drei Sekunden random rausgeschmissen,lol.
    Mein Fehler - ich hatte Stolloss als Init.-Base 20er im Kopf,tut mir leid. Aber ich denke, ich bleibe trotzdem bei Despotar, weil mir sonst etwas Coverage fehlt und ich keinen Wettercounter hätte (und ich spiel nur ungern manuelles Wetter...).
    Hab jetzt auch noch ein Brutalanda- und ein Terrakion-Set rausgesucht. Ist das Team so in Ordnung?

  • Für das Set ist die Initbase von Stolloss ja auch eigentlich unerheblich, bzw. wenn du Metallstoß spielst, der im Gegensatz zu Konter oder Spiegelcape keinen negativen Prioritätsmodifikator hat, ist eine möglichst niedrige Initiative sogar von Vorteil. Die Eipfelbeere gleicht ebenfalls das niedrige Tempo aus. Das Set würde also auch in der Weise funktionieren (ohne TR), wenn Stolloss eine Initbasis von 20 hätte, kein Problem.
    Brutalanda würde ich Drachentanz > Drachenklaue spielen, im 3v3 dürfte Wutanfall als Drachenstab völlig ausreichen, und die Staterhöhung im Gegenzug ein gamebreaker sein.
    Terrakion würde ich mit Fokusgurt > Lebenorb spielen, der Gurt ist eines der effektivsten Items in dem Modus und man sollte i.d.R eine gute Ausrede parat haben, wenn man ihn nicht irgendwo nutzt, und Terrakion ist einer der besten Gurtträger, da du so dank Terras Init zum Einen fast immer 2 garantierte Angriffe bekommst und zum Anderen in der Lage bist, die meisten gefährlichen Booster des Modus (die ohne Gurt keine Probleme mit Terra hätten) relativ sicher zu revengen (Ramoth, Garados, Salamence, Dragoran im Sand z.B.)


    Edit: Ich würde bei Terra mal calcen, ob (gerade auf +2) Steinhagel nicht ausreicht, für das Zeug gegen den du ihn verwenden wirst, im 3v3 ist ein miss im kritischen Moment sehr bitter und oft auch spielentscheidend, ich würde die Kante hier wirklich nur verwenden, wenn die primären Ziele einen Steinhagel (mit hoher Wahrscheinlichkeit) stehen und eine Kante nicht.

  • :patsch: Okay,vielen Dank nochmal für die Erklärung (was bin ich für ein Idiot...),aber ich denke,dass ich trotzdem bei Despotar bleiben werde.
    Alles klar,wenn ich feststelle,dass das absolut nicht funktioniert,kann ich ja immer noch Drachenklaue über DD spielen.
    Terrakion hat den Sash bekommen,danke nochmal für den Vorschlag. Habe jetzt allerdings noch einen LO übrig, könnte ich evtl. Brutalanda mit dem LO statt mit der Prunusbeere spielen?