Elektro-Pokémon und Passwort-Generator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    ich wollte mal wissen welches Elektro-Pokémon ihr für die Samragd-Edition empfehlen könnt. Außerdem gibt es ja das Mädchen, das man zum Lachen bringen soll und ich wüsste gerne ob es dafür einen Passwortgenerator gibt. Und gibt es noch andere Leute, die bestimmte Sachen gesagt bekommen wollen?

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Ein gutes Elektropokémon für den Spielverlauf wäre Fritzelblitz. Es entwickelt sich vergleichsweise früh und du kannst es auch schon am Anfang des Spiels (auf Route 110) fangen.


    Und hier findest du die Antwort auf deine zweite Frage.

  • Aber lernt Fritzelblitz denn gute spezielle Attacken? Und ich hatte gesehen, dass man der Frau des Beerenmeisters Wettbewerb sagen soll. Gibt es ähnliches zum Beispiel bei den hippen Worten oder im Pokémon-Markt auf dem Zettel?

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Also ist Fritzelblitz eigentlich nicht so gut, aber Alternativen gibt es auch nicht wirklich oder?

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Naja, nicht wirklich. Da wäre der Funkensprung auf Lv 18 und Biss auf Lv 30. Insgesamt kann man aber sagen, dass die Auswahl an Elektro-Pokémon in der dritten Generation nicht besonders hoch ist. Da halte ich Frizelblitz/Voltenso für den Spielverlauf wohl am besten.


    Zitat

    Und ich hatte gesehen, dass man der Frau des Beerenmeisters Wettbewerb sagen soll. Gibt es ähnliches zum Beispiel bei den hippen Worten oder im Pokémon-Markt auf dem Zettel?


    Klick mich.

  • Also Plusle und Minun kannst Du im Spielverlauf auch relativ früh fangen, im späten Spielverlauf sind sie aufgrund ihrer schlechten Werte aber eher ungeeignet. Nach dem fünften Orden kannst Du, nachdem Du mit Walter geredet hast, nach Neu Malvenfroh, wo Du Voltobal, Magnetilo, sowie deren Entwicklungen fangen kannst. Dann gibt es noch Pikachu, welches jedoch erst spät in der Safari-Zone gefangen werden- und via Donnerstein dann zu Raichu entwickelt werden kann. Lampi kannst Du fangen, nachdem Du 7 Oren und VM08 Taucher hast, dieses entwickelt sich einmal - zu Lanturn. ansonsten würde ich Voltilamm empfehlen, aber das kann man erst nach der Liga fangen. :3

  • Ich persöhnlich nehmme immer magnetilo/magneton wenn ich bock hab mein rubin/smaragt neuzustarten. Der typ stahl ist ja ziehmlich gut hat sehr viele Resistenzen und elektro sind nur boden attacken effektiv. Diese typenkombination ist eigendlich recht gut nur hat er dann eine 4-fache bodenschwäche die man eigendlich recht selten bei NPC sieht.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Glumanda und Taubsi kämpfen.
    - Albert Einstein

  • Ich habe ein Raichu und bin mit diesen voll zufrieden, einer meiner drei auf 100.. mit Power Punch, Donnerblitz, Donner und wieso auch immer Stärke, was mir jetzt als recht unsinnig erscheint. was man alles so feststellt wenn man wegen sowas in die box guckt^^