Das leidige Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Mir ist schon länger das Problem mit der internen Batterie bekannt, grad in Gen 1 und 2. Jetzt fängt meine Saphir auch an zu meckern. Dort bleibt ja nur die Zeit stehen. Kann ich die Batterie bedenkenlos austauschen? Müsste ja eigentlich klappen, möchte mich aber lieber noch einmal absichern, dass der Spielstand dann nicht weg ist. Hänge da sehr dran, habe dort nie einen neuen gemacht, ist also noch mein erster >.<

  • Sofern du beim Batterietauschen keinen Fehler (Platine beschädigen oder ähnliches) machst, bleibt dein Spielstand erhalten, da die Advance-Module keine Spannung benötigen, um die Daten zu speichern. Inwiefern es sinnvoll ist, die Batterie zu tauschen, musst du aber selbst entscheiden - immerhin läuft die Zeit während des Spielens weiter (soll heißen, wenn du um zwölf Uhr anfängst zu spielen und eine Stunde spielst, ist es auch im Spiel ein Uhr, wenn du dann nach zwei Stunden weiterspielst, ist es real drei Uhr, aber im Spiel noch ein Uhr). Wenn du also nicht großartig Beeren züchten oder Seegesang herstellen willst, kann man gut auch ohne interne Batterie spielen, man muss sich nur mit der Meldung beim Einschalten abfinden.

  • Also ich hab meine Saphir und Smaragd so bereift von dieser Qual und hab erfolgreich Shinys ressetet :D Da diese Blöde Bemerkung vom Spiel selbst, das die interne Baterie leer sei, ziemlich nerft( halt neben das mit den Beeren ).

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.