Ist mit Heartgold auf dem Pokemon Day tauschen ohne Freundescode möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits,


    ich besitze die Edition Heartgold. Zu Hause habe ich niemanden zum Tauschen und ich möchte auch nicht die Verschlüsselung meines Routers von WPA2 auf WEP umstellen.
    Nun findet ja bald der Pokemon Day statt und ich dachte, dass ich da eventuell Pokemon tauschen könnte, um meinen Pokedex zu vervollständigen. Ich habe mit der Edition aber noch nie getauscht. Deshalb möchte ich gerne wissen, ob Tauschen am Pokemon Day möglich ist, ohne dass ich meinen Freundescode weiß. Oder geht das vor Ort auch nur mit dem Freundescode? Früher konnte man sich ja mit dem Link-Kabel verbinden. Kann ich dann Spieler in meiner Nähe sehen, wenn ich den Konnex-Club betrete?


    Danke,
    Patti

  • Genau, im Konnex-Club werden dir dann mehrer Trainer angezeigt (insofern jemand in dem Raum sind, ist beim Pokemon Day aber meistens so) und du kannst versuchen, dich mit denen zu verbinden und eventuell deine gesuchten Pokemon zu tauschen. Dort geht das ohne Freundescode, dieser wäre im Wifi-Club nötig, aber dafür muss man dann auch nicht nah aneinander stehen.
    Es ist aber durchaus möglich, dass die Mehrzahl eher im Konnex-Club von Spielen der fünften Generation ist, mit diesen kannst du dich nicht verbinden.

  • Nebenbei noch eine Anmerkung von mir...
    Ich musste unseren Router auch auf WEP umstellen, aber ganz
    ehrlich das Risiko ist sehr gering, allein schon wegen der
    Reichweite eines Wlans. Oder glaubst du, ein Typ setzt sich
    vor euer Haus auf die Straße und versucht euch zu hacken? ;)


    LG =)