Lugia Pyjama :]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Kayume! c:


    Es ist schön zu sehen, dass du dich für den Fanart-Bereich interessierst und es ist auch gerne gesehen, dass du deine Werke hier ausstellst und demnach auch hilfreiche Kritik bekommst. Vorschlagen möchte ich dir jedoch, dass du zuerst deinen Startpost noch etwas überarbeitest und etwas ansprechender gestaltest, damit es auch dazu einlädt, hier einen Kommentar zu verfassen. Wenn du dir nicht sicher bist, wie so ein Startpost aussehen könnte, dann schaue doch mal in diesem Topic vorbei *klick*.
    Ebenso wäre es super, wenn du zu deinem Bildern noch ein paar Informationen gibst, damit man sich auch ein bisschen vorstellen kann, was deine Intention war, etc.


    Aber damit ich nicht nur vorbeigeschaut habe, um dich auf etwas hinzuweisen, möchte ich auch etwas zu deiner einen Fanart sagen (wäre schön, wenn du noch ein paar andere Bilder von dir zeigen würdest c; ). An sich finde ich die Idee nicht schlecht, einen Pyjama zu entwerfen, wobei der mir wohl etwas zu warm wäre. Als Cosplay könnte er aber natürlich auch ganz gut fungieren. Inwiefern ich dir da Tipps geben soll oder kann, weiß ich nur geradenicht so recht. Mir ist nur aufgefallen: Du malst deine Bilder mit Paint, oder sehe ich das falsch? Paint ist kein so gutes Programm, weil es einfach nicht so viele Möglichkeiten liefert, wie andere. Vielleicht würde es sich für dich ja lohnen, Gimp runterzuladen (falls du das nicht sogar schon hast)? Dieses Grafikprogramm ist schon um einiges besser und auch relativ einfach zu handhaben. Zudem ist es auch kostenlos, was eben auch sehr dafür spricht. c;
    Denn bei dem Pyjama sind die Outlines nicht ganz gerade bzw. sauber geworden. Wobei bei den Beinen ist dir das sehr gut gelungen, wie ich finde.
    Zudem würde es wohl schon einiges ausmachen, wenn du noch versuchst, Falten in deine Klamotten einzubauen, denn dadurch sähen sie gleich schon viel plastischer aus. Hier dieses kleine Hilfestellung finde ich dafür sehr praktisch: *klick*.
    Ebenfalls machen Schatten natürlich einiges her, selbst wenn es nun nur eine kleine Entwurfsskizze sein sollte, so kann man sich das ganze natürlich auch besser verbildlichen bzw. einprägen, wenn ein Gegenstand/eine Person/etc. generell naturalistisch, also "real" dargestellt ist. Das ist zwar nicht immer so einfach, aber ich kann dir empfehlen, einfach mal einen Gegenstand oder Ähnliches abzuzeichnen und dann zu schauen, wie das Licht fällt. Ich finde das immer sehr hilfreich. c:
    Ansonsten könnte man noch sagen, dass der sehr grelle Hintergrund etwas störend ist, aber das mag natürlich auch eine subjektive Meinung meinerseits sein. Und was das Gesicht betrifft, war es wohl Absicht, dass es nicht vorhanden ist, da es nur um den Pyjama geht, oder?


    So viel erst mal von meiner Seite aus. Entschuldige bitte, dass ich nicht allzu viel zu deinem ersten Werk sagen konnte. Es würde mich freuen, bald Weiteres hier von dir sehen zu können (das müssen auch nicht nur zwingend Pokémon Artworks sein, da ich auf dA gesehen habe, dass du auch anderes malst. Dass kannst du auch gerne hier zeigen c; ).
    Liebe Grüße~