Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • UU-Is my Area


    [background=ff99ff]Einführung
    Also ich wollte ein neues Team mit Meloetta und hab herum experimentiert was am besten passt.Das Team ist eine Bedrohung durch den Typ:Psycho:Natürlich ist aber auch Zapdos mit von der Partie.


    Kurzübersicht


    Meloetta| Nidoking|[pokemon='big']Im[size=10]poleon[/size][/pokemon]| Skaraborn| Zapdos|Cresselia


    Das Team im Detail



    Meloetta @ Leftovers
    Trait: Serene Grace
    Shiny: Yes
    EVs: 32 SAtk / 224 HP / 252 Speed
    Timid Natuzre
    - Relic Song
    -Shadow Claw
    - Close Combat
    - Psychic


    Ich spiele Meloetta offensiv dank dem netten Tipp von Shoe
    ____________________________________________________________________________



    Nidoking @ Choice Scarf
    Trait:Sheer Force
    Shiny: Yes
    EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 HP
    Timid Nature
    - Earth Power
    - Fire Blast
    - Ice Beam
    - Thunderbolt
    Mein Nidoking ist schnell und der Scarfer in meinem Team.Es ist dazu da Starke Pokemon wegzukriegen.So haben nervige Biester wie zb. Pflanzenpokemo wie Shaymin
    haymin keine Chance.Und falls ein Pokemon einen Angriff mit direkter Berührung ausführt (wie zb Drachenklaue wird es sofort vergiftet.


    ____________________________________________________________________________



    Skaraborn @ Flame Orb
    Trait: Guts
    Shiny: Yes
    EVs: 252 Atk / 252 HP / 4 SDef
    Adamant Nature
    - Swords Dance
    - Facade
    - Megahorn
    - Close CombatBeschreibung:Also diese Strategie ist ganz schnell zu erklären erst 2 mal Sword Dance und dann eine beliebige Attacke.
    Das Wesen Hart lässt seinen Angriff sehr stark steigern und die Fähigkeit Guts lässt mal den Angriff durch die Verbrennung des Heiß-Orb steigern
    ____________________________________________________________________________


    Cresselia @ Leftovers
    Trait: Levitate
    Shiny: Yes
    EVs: 252 Def / 252 HP / 4 SAtk
    Bold Nature
    - Calm Mind
    - Psychic
    - Ice Beam
    - Moonlight



    Beschreibung:Cresselia natürlich mit Gedankengut ,Die 252 auf KP + Moonlight und die Leftovers sind dazu da dass es so schnell nicht wegzubekommen ist.
    Der Eisstrahl countert Boreos,Zapdos,Shaymin,und Libelldra die oft im UU Gespielt werden


    (Leider hat mein Cresselia ein Schwäche gegenüber Skaraborn)

    ____________________________________________________________________________



    Zapdos @ Leftovers
    Trait: Pressure
    Shiny: Yes
    EVs: 252 Spped / 252 HP / 4SDef
    Modest Nature
    - Heat Wave
    - Roost
    - Thunderbolt
    - Grass Knot
    Beschreibung: Zapdos greift an mit Grass Knot um nervige Sumpex zu stoppen.Und um auch nervige Eispokemon wie Frosdedje zu stoppen auch Heat Wave
    Thunderbolt gegen Boreos und andere Flugviecher.Es hat einen ´hohe Init und auch meehr KP damit es schön lange auf dem Feld bleibt und sich auch Roosten kann.

    ____________________________________________________________________________



    Impoleon @ Leftovers
    Trait: Torrent
    Shiny: Yes
    EVs: 252 SDef / 252 HP / 4 Spd
    Gentle Nature
    - Roar
    - Stealth Rock
    - Scald
    - Ice Beam
    Beschreibung:Das ist mein Impoleon ich spiele es defensiv da mein Team einen Defensiven Kern hat ,tja um schnelle Booster zu Stoppen nehme ich Brüller dann machen die Steinchen auch schaden und Scald um den Gegner evt zu verbrennen
    Eisstarhl friert vielleicht das Pokemon ein.
    Probleme und Schwächen
    Beim Laddern ist mir eine Schwäche ganz besoders aufgefallen und zwar Sumpex.Gegen das kann mein Team nix tun.
    Und ja ansonsten sind alle Schwächen ausgeglichen.
    [/background]


    showdown.white-it.net hier spiele ich das team und laddere damit

  • Hi Sea,


    was mir bei deinem Team sofort auffällt, ist, dass du 3 Pokémon des Typs Psycho spielst. Nun muss man sagen, dass der Typ Psycho nicht unbedingt der beste ist, Pokémon wie Skelabra, Skaraborn, Nachtara, Kramshef oder Echnatoll sind im UU sehr häufig gespielte, zum Teil auch sehr offensive Pokémon mit hohem Damage-Output, und so, wie dein Team im Moment aussieht, setzen dir vor allem Unlichtattacken stark zu und auch Skaraborn kann, wenn gut gespielt und mit Steinkante im Set, deinem Team sehr gefährlich werden, weil Nidoking nicht wirklich viel aushält...
    Daher wäre die naheliegenste Entscheidung, ein Psychopokémon aus dem Team zu werfen, um einem Pokémon Platz zu machen, das diesen besser nutzen kann, ein Unlicht- oder Kampfpokémon zum Beispiel, ein Stahlpokémon wäre auch nicht schlecht, da es sowohl, Geist- und Unlicht- als auch Käferattacken standhalten kann.
    Ob du jetzt Meloetta, Tobutz oder Cresselia aus dem Team nimmst, musst du entscheiden, wobei du ohne Meloetta oder Tobutz nicht wirklich etwas Gravierendes ändern würdest, weil es beide sehr offensive Pokémon von Typ Psycho sind. Auf den frei gewordenen Platz könntest du zum Beispiel ein Impoleon setzen, das kann auch Tarnsteine legen und sehr defensiv agieren, so wie Nachtara, oder, wenn du etwas mehr Offensive willst, würde auch Absol relativ gut passen, weil dein Team sowieso schon recht offensiv orientiert ist (wobei dann deine Käfer"weak" gleich groß bleibt - alles in allem solltest du Käfer eigentlich aber gut revenged kriegen, mit deinem eigenen Skaraborn, Zapdos und Nidoking).






    So, ansonsten muss man noch an deinen einzelnen Sets einiges verbessern...


    Meloetta ist furchtbar so, entweder speziell defensiv oder komplett offensiv, außerdem kannst du nicht Nahkampf mit 0 Atk-EVs spielen (okay, du kannst schon, aber es ist nicht sehr ratsam :P ). Guck mal hier auf smogon (allerding ist smogon auf Englisch), oder auch auf Pokefans hier , da sind sehr gute Sets aufgelistet. Ich würde dir ein mixed Set empfehlen (also lieber Pokefans), das hat einen schönen Überraschungseffekt und kann manche Gegner echt aus dem Konzept bringen, außerdem wäre ein bisschen mehr physische Power in deinem Team sehr gut.


    Nidoking braucht UNBEDINGT die Fähigkeit "Rohe Gewalt" - ohne diese macht das viel zu wenig Schaden, um ein effektiver Scarfer zu sein.


    Dein Skaraborn sieht auch irgendwie seltsam aus... Du musst unbedingt statt KP in Initiative investieren, also einfach 252 Atk / 252 Init -Split nehmen. Moxie und Schwerttanz vertragen sich nicht unbedingt, würde ich jetzt sagen, wenn du schon Schwerttanz spielst, dann lieber mit Guts (bzw. Adrelalin) als Fähigkeit, mit einem Heiß- oder Toxic-Orb. Heiß-Orb würde dir halt jede Runde 1/10tel der KP abziehen, aber der Leben-Orb macht das sowieso bei jeder Attacke, insofern sollte das schon passen... Vielleicht könntest du dann auch Fassade statt Steinkante spielen.


    Cresselia sollte so hinhauen, das freut sich übrigens über Vitalglockensupport! :)


    Zapdos auch besser wieder mit 'nem anderen Split... oder gleich einem anderen Set. Entweder du spielst ein Scheues Wesen und einen 252 SpAtk / 252 Init - Split oder das Sub-Roost Zapdos, mit einem (ebenfalls lol) Scheuen Wesen, diesem Split: 192 KP / 64 Def / 252 Init und den Attacken Donnerblitz, HP(ice) oder Hitzewelle, Delegator und Ruheort. Das zweite Set ist halt langlebiger, aber auch schwächer, logisch. Du kannst auf dem Teil auch HP(plant) spielen, gegen Sumpex wirkt das Wunder.


    Tobutz wäre mit Feuersturm > Ränkeschmied ein guter Lead, ansonsten würde ich vielleicht einen reinen Sweeper spielen, mit Psychokinese, Feuersturm, Strauchler und Tarnsteine oder Explosion oder sowas. Ach ja, und Tobutz freut sich bestimmt über einen Life Orb. :) Ansonsten passt das.



    Joa, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und dir ein paar Anregungen zum Verbessern dieses Teams liefern, bis nächstes Mal!
    Grüße,
    shoe

  • Ich hab mit Melo so gespielt nach der Formumwandlung da die Stärke von Nahkampf wegen KampfTyp mal 1,5 ist.
    Ich werde nächste Woche (wenn ich wieder meinen eigenen Laptop hab mit PO und Showdown das ganze ändern
    Aber vielen Dank für deinen Rate Shoe


    edit://Nur welche Pokis soll ich ersetzen?

  • Ich bin eigentlich für Nachtara, da es das Team sehr gut supporten kann, wodurch die teils kurzlebigen Mons wie Guts-Skaraborn besser zur Geltung kommen.



    (Ist eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass Shoe bei Absol "Arceus" geschrieben hat?)

  • Ich verstehe nicht, warum du immer mit so viel KP spielen willst, das ist bei Sweepern einfach überhaupt nicht effektiv...

    • Meloetta mit SpAtk statt KP, also 224 Atk / 32 SAtk / 252 Speed und mit einem Naiven Wesen; du braucht den Angriff dringend, um sichere KO's oder 2HKO's landen zu können und wenn du ein Scheues Wesen nimmst, senkst du damit deinen Angriff...
    • Skaraborn braucht auch dringend mehr Speed, also 4 SpDef / 252 Atk / 252 Speed, am besten mit Frohem Wesen.
    • Das gleiche gilt für Zapdos; 4 Def / 252 SpAtk / 252 Speed ist auch hier, weil du Zapdos als Sweeper spielst, viel besser als dein Split. Auch würde ich ein Scheues Wesen bevorzugen, aber man kann es Mäßig spielen. Außerdem kann Zapdos Strauchler nicht lernen, ich sprach von Kraftreserve(Pflanze).


    Außerdem würde ich dir raten, die Beschreibungen zu den Pokémon noch einmal zu überarbeiten. Die Beschreibungen sind bei einigen Pokémon nicht mehr zutreffend, hier zum Beispiel:

    Und falls ein Pokemon einen Angriff mit direkter Berührung ausführt (wie zb Drachenklaue wird es sofort vergiftet.

    Erstens ist die Chance, den Gegner mit Giftdorn zu vergiften, nur 30%, zweitens spielst du Giftdorn garnicht mehr...

    erst 2 mal Sword Dance und dann eine beliebige Attacke.

    Zu 2 Schwerttänzen wirst du kaum kommen, Skaraborn ist ja sehr fragil, du brauchst oft noch nicht mal einen Schwerttanz, damit das richtig Schaden machen kann.

    Zapdos greift an mit Thunderwaves um nervige Sumpex zu stoppen.

    Was soll denn Donnerwelle - eine Attacke, die Zapdos garnicht mehr im Set hat - gegen Sumpex bringen, welches dagegen immun ist? :)


    Jo, ich hoffe, du änderst das mit den Splits,
    Grüße,
    shoe