The Legend of Zelda [Neueröffnung!]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • [Startpost 1/3]

    T H E__L E G E N D__O F__Z E L D A



    ~Willkommen~


    Ich begrüße dich ganz herzlich im neuen The Legend of Zelda-Fanclub, nachdem der alte leider an Inaktivität scheiterte. Deswegen, weil ich dieses Spiel unheimlich schätze und liebe, habe ich diesen Fanclub wieder zum Leben erweckt und nun steht er in seiner vollen Pracht vor dir. Also tritt ein in dieses Königreich und fühl dich wie zuhause!


    ~Vowort~


    "Vor langer Zeit existierte ein Königreich, in dem eine goldene Macht schlummernd verborgen lag. Eines Tages tauchte plötzlich ein Mann von verdorbenem und bösem Charakter auf und riss diese Macht an sich. Mit dieser an seiner Seite stürzte er das Königreich in die Dunkelheit...
    ...doch plötzlich, als bereits jeder Hoffnungsschimmer verglimmt war, tauchte ein Jüngling, gekleidet in grün, scheinbar aus dem Nichts auf. Er schwang sein Schwert, mit dem man das Böse zerstören konnte, wies die Dunkelheit zurück und gab dem Königreich jenes Licht wieder. Der Junge der durch die Zeit reiste, um das Land zu retten, war bekannt als "der Held der Zeit".
    Doch es kam die Zeit, in der ein heftiger Wind durch das Königreich wehte und das Böse einmal mehr aus den Eingeweiden der Erde hervorkroch. Die Menschen glaubten fest daran, dass der Held der Zeit wiederkehren würde. Doch kehrte er niemals wieder...
    Was heute aus dem Königreich wurde ist niemandem mehr bekannt. Die Erinnerungen an jenes Königreich mögen verloren sein, doch die Legenden wurden vom Wind davon getragen.


    Intro aus dem Spiel "The Legend of Zelda - The Wind Waker" (frei übersetzt)


    Mit dieser Legende, vom Jünglich in grün der durch die Zeit reist, hat die legendäre Zelda-Reihe nur ihren Anfang gefunden. Mit mittlerweile 16 veröffentlichen Spielen (und zwei weiteren geplanten Titel) darf sie sich zu diese zu den beliebtesten und bekanntesten Game-Reihen von Nintendo zählen. Um was es in dem Spiel eigentlich geht erläutere ich im Folgenden ein wenig genauer.


    ~Informationen und mehr~


    [tabmenu]
    [tab='Allgemeine Informationen']


    Name: The Legend of Zelda (oft abgekürzt als: TLoZ)
    japanischer Originaltitel: ゼルダの伝説, Zeruda no densetsu
    Art: RolePlayGame, überwiegend Action-Adventure Game
    Erscheinungsjahr des ersten Spiels: The Legend of Zelda - 1986
    Erscheinungsjahr des letzten Spiels: Skyward Sword - 2011
    Bislang erschienene Titel: 16
    Voraussichtlich nächstes Spiel: Winter 2013 - A Link Between Worlds
    Protagonist: Link
    Urheber und Entwickler: Nintendo

    [tab='Geschichte']
    In "The Legend of Zelda" geht es, ganz grob gesagt, darum, dass in Hyrule, dem eben erwähnten Königreich, die Macht der drei Göttinnen Din, Farore und Nayru in Form des Triforce liegt. Das Triforce ist ein goldenes Dreieck, bestehend aus drei kleineren. Je ein Teil steht für Mut, Stärke oder Weisheit. Link, der Held (der Name ist jedoch in den meisten Spielen frei wählbar) der Geschichte besitzt das des Mutes, Zelda, die Prinzessin von Hyrule das der Weisheit und Ganondorf das der Stärke.
    Es geht schlicht gesagt darum, dass derjenige, der alle drei Stücke besitzt einen Wunsch äußern kann, egal wie dieser auch sei. Und nachdem die Absichten und grausamen Vorgangsweisen Ganondorfs unübersehbar sind, und niemand ahnen kann, wie das Schicksal aussehen wird, wenn er seinen Plan durchsetzten kann, macht sich der junge Link, zumeist durch Zufall oder in seinem Unwissen, auf, derart stark zu werden, um Ganondorf und das gesamte Böse zurück zu weisen.

    [tab='Charaktere']
    [subtab='Link']
    [IMG:http://i39.tinypic.com/2yycxu8.png]
    Name: Generell bekannt als Link, Name in den meisten Spielen jedoch frei wählbar
    Alter: unbekannt
    Herkunft: unterschiedlich
    Familie: unterschiedlich, oftmals hat er gar keine
    Triforce-Stück: Mut
    Aussehen: Spitze Ohren, blonde Haare, grünes Hemd, weiße Hose, braune Stiefel, grüne Kappe (in manchen Spielen begrenzt veränderbar)
    Begleiter: unterschiedlich (Pferd, Schiff, Fee & vieles mehr)
    Bedeutung und Charakter: Link ist der Held des Spiels. Er ist ein einfacher aber entschlossener junge Mann, der gerne zur Hilfe eilt wenn man in braucht. In den Zelda Spielen trägt er die wichtige Rolle des Protagonisten und letzten Endes auch die des Helden und Retters. Oftmals weiß er gar nicht so richtig wie ihm geschieht, dennoch erfüllt er zuverässig und voller Entschlossenheit seine Bestimmung.
    Sontiges: In einigen Zelda-Spielen ist er oftmals als Toon-Link dargestellt. Dort wirkt er sehr viel jünger und "niedlicher" als in solchen Games, in denen er sehr kantige und menschliche Gesichtszüge hat. Auf dem obigen Bild ist er (stammt übrigens aus "Ocarina of Time") sehr viel älter als am Anfang der meisten Games, da er einen Zeitsprung in die Zukunft gemacht hat.

    [subtab='Zelda']


    Name: Zelda (Tetra in Wind Waker etc.)
    Alter: unbekannt
    Herkunft: Hyrule
    Familie: Königsfamilie von Hyrule
    Triforce-Stück: Weisheit:
    Aussehen: Blondes langes Haar, Spitze Ohren, Kleid mit dem Triforce als Ornament, manchmal Krone
    Begleiter: /
    Bedeutung und Charakter: Zelda ist eine weise und gutmütige Prinzessin, die ihre Untertanen und das Wohl aller über ihr eigenes stellt. Zumeist ist sie es, die sich Link als Freundin gibt und ihm indirekt/direkt Anweisungen gibt, was zu tun ist und warum er eigentlich hier ist. Sie möchte Link oftmals schützen, so selten es ihr gelingt.
    Als Piratin Tetra ist sie frech und ein wenig "männlicher", schließlich ist sie Kaptäin einer sechs Mann Piraten-Truppe, hat eine große Klappe, jedoch findet sie Gefallen an Link und unterstützt ihn auf seinem Weg, da sie etwas Gutes sieht.
    Sonstiges: Wie auch Link gibt es von Zelda einerseits eine Toonfigur, andererseits ist sie, wie oben auf dem Bild oben zu sehen ist, anfangs noch sehr jung, später hingegen älter und sehr reif. Als Tetra sieht sie so aus.

    [subtab='Ganondorf']


    Name: Ganondorf
    Alter: unbekannt
    Herkunft: Gerudo
    Familie: unbekannt
    Triforce-Stück: Stärke
    Aussehen: Sehr dunkle Hautfarbe, rote Haare & Bart (bedingt durch seine Herkunft), stämmig, groß, stets dunkel gekleidet
    Begleiter: / (jedoch ist er der Fädenzieher und Link tritt oftmals gegen seine Handlanger an)
    Bedeutung und Charakter: Ganondorf ist "das Böse", wenn man es so will. Er ist in fast jedem Spiel (in Majoras Mask beispielsweise nicht) sein Rivale und sozusagen der "Endboss" und das ganze Spiel arbeitet im Prinzip auf den Zweikampf zwischen Link und Ganon hin. Er hat einen sehr verdorbenen und bösartigen Charakter, schreckt vor nichts zurück und geht auch über Leichen. Er verfolgt seine Ziele über Jahrhunderte hinweg, wenn es hart auf hart kommt und sieht sich als unbesiegbar.
    Sonstiges: /
    [/tabmenu]


    ~Games~


    Titel Erscheinungsjahr Konsole
    The Legend of Zelda 1986 NES
    Zelda II: The Adventure of Link 1987 NES
    A Link to the Past 1991 SNES
    The Links Awakening 1993 Game Boy
    Ocarina of Time 1998 Nintendo 64
    Majoras Mask 2000 Nintendo 64
    Oracle of Seasons 2001 Game Boy Color
    Oracle of Ages 2001 Game Boy Color
    The Wind Waker 2003 Game Cube
    A Link to the Past & Four Swords 2003 Game Boy Advance
    The Minish Cap 2004 Game Boy Advance
    Four Swords Aventure 2005 Game Cube
    Twilight Princess 2006 Game Cube & Wii
    Phantom Hourglass 2007 Nintendo DS
    Spirit Tracks 2009 Nintendo DS
    Skyward Sword 2011 Wii




    ~Zeitlinie~


    Auch, wenn es vielleicht verwirrend sein mag - in TLoZ bewegen wir uns auf drei unterschiedlichen Zeitlinien (A, B und C), die alle ab dem Titel "Ocarina of Time" beginnen.
    Grafisch dargestellt sähe das etwa so aus:


    Skyward Sword
    The Minish Cap
    Four Swords

    Ocarina of Time


    A Link to the Past___Majora's Mask___The Wind Waker
    Oracle of Ages/Seasons___Twilight Princess___Phantom Hourglass
    Links Awakening ___Four Swords Adventure___Spirit Tracks
    The Legend of Zelda The Legend of Zelda xyz The Legend of Zelda xyz
    The Adventure of Link The Legend of Zelda xyz The Legend of Zelda xyz


    Info: Die einzelnen Zeitlinien erfordern alle einen unterschiedlichen Verlauf, nach OoT
    -Zeitlinie A: Link gelingt es nicht, Ganondorf zu stoppen
    -Zeitlinie B: Link ist erfolgreich, reißt zurück in die Vergangenheit und verlebt seine Kindheit
    -Zeitlinie C: Link ist erfolgreich, reißt zurück in die Vergangenheit und die Zukunf findet ohne ihn statt

  • [Startpost 2/3]

    T H E__L E G E N D__O F__Z E L D A



    ~Regeln~


    Damit es in diesem Fanclub nicht chaotisch zugeht, und ein angenehmes Klima herrscht, gibt es ein paar kleine, selbstverständliche Regeln, die eingehalten werden müssen.


    ___* Es gelten die allgemeinen Forenregeln!
    ___* Bitte vermeidet Doppelposts (sprich: zwei Posts hintereinander, die von euch stammen. Ausnahme hierbei: wenn über zwei Monate niemand mehr nach euch gepostet hat, und euer Beitrag fällig ist!
    ___* Bitte beantwortet in einem Post nicht zu viele und auch nicht zu wenige Themen - findet daher möglichst ein Mittelmaß zwischen 2-3 Themen.
    ___* Schreibt pro Thema bitte 4-5 volle Zeilen, andernfalls muss ich das als Spam vermerken.
    ___* Bilder, die größer als 530 Pixel breit sind, sind in einen Spoiler zu packen.
    ___* Verlinkt bei Bildern bitte stets die Quelle!
    ___* Anmeldungen sind an mich per PN zu machen, ggf. auch an einen späteren Co-Leiter.
    ___* Meldet euch einmal im Monat! Und solltet ihr wirklich keine Zeit zum Posten finden - meldet euch vor der Deadline eures Postes bei mir, damit ich euch als abwesend eintragen kann!
    ___* Diskutiert untereinander ruhig, aber bleibt bitte freundlich und höflich!
    ___*
    Damit ich sicher gehen kann, dass alle Regeln (halbwegs) gelesen wurden, ist der Betreff "Navi" zu nennen. Jede PN die nicht unter diesem Betreff erfolgt wird ignoriert/ihr werdet abgelehnt.
    ___* Habt Spaß! :)
    ___*Mitglieder, die ich dreimal zwecks eines Regelverstoßes ermahnen muss, werden rausgeschmissen, und dürfen frühstens nach 3 Monaten wieder beitreten. Um solche Verwarnungen rückgängig zu machen, sollten einige vorbildliche und schöne Posts folgen, seitens dieses Mitgliedes.


    ~Mitglieder~


    [tabmenu]
    [tab='Mitglieder']
    Im Folgenden findet ihr eine Auflistung aller Mitglieder (zzgl. ihres Beitrittsdatums, ihrer Beiträge, ihres ersten und letzten Beitrags, der Deadline ihres nächstes Posts und ihrer Verwarnungen)
    Leitende Mitglieder sind braun, normale Mitglieder sind schwarz.


    Feliciá Ferucci | o2.o9.2o13 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0
    ~Yasuo~ | o2.o9.2o13 | 1 | o5.o9.2013 | o5.09.2013 | o5.o9.2o13 | o
    BlueSonic | o6.o9.2o13 | o | o | o | o | o


    [/tabmenu]


    ~Chornik~


    [tabmenu]
    [tab='Information']
    In den folgenden Tabs und Subtabs findet ihr eine Chronik, sozusagen das Tagebuch dieses Fanclubs, in dem verzeichnet wird, was so Spannendes passiert, beispielsweise wenn wir ein Mitglied gewinnen, jemand verwarnt wurde, jemand ausgetreten ist, ein Wettbewerb stattfindet...
    [tab='2013']
    [subtab='September']
    http://i43.tinypic.com/30shhqo.png

    S E P T E M B E R


    01.09. : Der alte Zelda FC wurde geschlossen
    02.09. : Ein neuer, im Vorfeld gestalteter Fanclub wurde eröffnet (danke an Orestes! :3). Zudem trat ~Yasuo~ erfolgreich dem Fanclub bei und ist das erste Mitglied. ❤-willkommen und auf eine schöne Zeit!
    06.09. : Eine PN anlässlich der Neueröffnung ging an Mitglieder des alten TLoZ FCs raus und deshalb schloss sich BlueSonic freudig dem FC an! Herzliches Willkommen auch an dich! :)

  • [Startpost 3/3]

    T H E__L E G E N D__O F__Z E L D A



    ~Themen~


    [tabmenu]
    [tab='Information']
    In den folgenden Tabs findet ihr einige Themen und Fragen zu TLoZ. Ich bitte, sollte dies nicht auf der Hand liegen (wer Regeln lesen kann ist klar im Vorteil), nochmals inständig, nur 2-3 dieser Fragen zu beantworten, da sonst der Gesprächsstoff ausgeht.
    [tab='Allgemeines/Games']
    http://i43.tinypic.com/2d7vb6e.png

    • Wie bist du zu Zelda gekommen?
    • Was war dein erster Eindruck von den Spielen?
    • Gibt es ein Vorurteil, gegenüber der Reihe, dass sich bestätigt hat?
    • Welches war dein erstes TLoZ Game?
    • Welche Spiele besitzt du?
    • Welcher (Boss)gegner brachte dich zum verzweifeln?
    • Welcher ist dein größter Schatz? Sprich: Auf welchen Spielstand bist du am stolzesten?
    • Von welchem Titel warst du enttäuscht?
    • Auf welchen hast du dich am meisten gefreut und er hat sich genauso verhalten, wie du ihn dir gewünscht hast?
    • Wie oft spielst du Zelda ungefähr?
    • Suchtelst du die Spiele schnell durch oder bist du eher jemand, der sich Zeit lässt und gründlich arbeitet?
    • Für welches Spiel hast du bis jetzt am längsten gebraucht?
    • Welches Spiel magst du am liebsten?
    • ...und welches eher gar nicht?
    • Welche Wünsche hast du an den neuen Zelda-Teil, "A Link between Worlds"?


    [tab='Du']
    http://i42.tinypic.com/eb690n.png

    • Wenn du in einen Zelda Titel eintauchen könntest, welcher wäre das?
    • Zu welchem Volk (Orni, Zora, Gerudo, Kokiri und Co.) würdest du gerne gehören?
    • Was würdest du als Link alles erleben wollen?
    • Mit welcher Waffe würdest du gerne mal kämpfen/arbeiten?
    • Mit welchen Charakteren würdest du gerne ein Abenteuer bestreiten?
    • Welchen Gegner würdet ihr gerne mal bezwingen?
    • Gibt es etwas, was du an Link's Stelle anders gemacht hättest?
    • Wärst du lieber Zelda oder Link?
    • Wie sähe ein perfektes TLoZ-Game aus?
    • Wenn du einen Charakter treffen könntest - welcher wäre das? (hier dürft ihr auch gerne ein Interview gestalten! :) )
    • Welches Instrument, das Link in den Titeln spielen konnte, würdest du gerne mal spielen?
    • Wo würdest du am liebsten wohnen?
    • Welches Fortbewegungsmittel (Epona, Roter Leuenkönig etc.) würdest du nutzen? Warum?


    [tab='Charaktere']
    http://i40.tinypic.com/ifrd4w.png

    • Welchen Charakter mögt ihr am liebsten?
    • Welchen eher weniger?
    • Welchen Endboss mögt ihr am meisten?
    • ...welchem am wenigsten?
    • Ganondorf - zu lasch oder ein guter Gegner?
    • Welcher Charakter nervt euch?
    • Zelda - tapfere Prinzessin oder nervt es, ihr ständig den Hintern retten zu müssen?
    • Navi - nerviges Flimmerfeechen oder gute Begleiterin?
    • Empfindet ihr Link als Helden?
    • Findet ihr, die Triforce-Splitter sind gut verteilt? Würdet ihr sie anders verteilen? Wie wären Link, Ganon und Zelda dann wohl zueinander?
    • Gibt es jemanden, den ihr gerne öfter gesehen hättet, aber leider nur einen kurzen Auftritt hatte?
    • Tetra - lustige Form von Zelda oder abgespakkte Piratin?
    • Meint ihr, Link hat eine Familie? Wie wäre sie?
    • Meint ihr, die Charaktere, die ein Weiser sind oder eine andere höhere Bestimmung haben, sind gut ausgelegt? Wart ihr über das Schicksal dieses Charakters überrascht? Wen hättet ihr euch eher vorstellen können?
    • Gibt es einen Charakter, den ihr erst mit der Zeit mochtet, anfangs aber nicht austehen konntet?
    • Könntet ihr euch ein Pärchen vorstellen? Welches?
    • Meint ihr, Link und Zelda sind/wären ein gutes Paar?
    • Ist Link, wie Navi in OoT (Manga) sagte, ein Frauenheld? (Salia, Zelda, Malon, Ruto)


    [tab='Sonstiges']
    http://i44.tinypic.com/33tp3ed.png

    • Kennt/lest ihr den Manga?
      Welche habt ihr?
      Mögt ihr sie mehr als die Storys um die Spiele?
      Welches Spiel sollte noch gezeichnet werden (Wind Waker oder Skyward Sword etc. wurden noch nicht "verbucht")
    • Habt ihr schon mal einen Zelda/Link etc. Cosplayer gesehen?
    • Welche Wünsche habt ihr an den neuen Teil "A Link between Worlds"?
    • Wie deutet ihr das schwarze Triforce auf der Verpackung? (alles weitere in einem anderen Post)?
    • Meint ihr, zwecks obigem, dass Dark Link wieder auftaucht?
    • Welche Story würdet ihr euch wünschen?
    • Habt ihr vor, euch diesen Teil zu holen?
    • Kleiner Tipp, um was es gehen wird?
    • Freut ihr euch darauf?
    • Welche Musik mögt ihr am meisten? (entweder pro Teil oder insgesamt)
    • Welches von Linsk Instrumenten ist das schönste? (klanglich und äußerlich)
    • Welches Stück, dass er spielen kann, mögt ihr am meisten? Wieso?
    • Habt ihr Fanartikel? (Plüschfiguren, Bücher etc.)
    • Kennt ihr viele Leute, die Zelda spielen? Tauscht ihr euch untereinander aus?
    • Gefällt euch der Fanclub?
    • Was könnte man noch abändern?


    [/tabmenu]


    ~Fanwork~


    [tabmenu]
    [tab='Information']
    Im folgenden Tabmenu findet ihr eine Übersicht über Fanworkf (FW). Unter Fanwork fällt alles, was Fans selber machen (Fan+Work) - sprich einen Avatar, Banner, Zeichnung, Sprite, Video etc. Auch Cosplays und andere Bilder, die ihr geschossen habt sind natürlich gerne gesehen! :)
    [tab='GFX/Fotos']
    [tab='Zeichnungen/Sprites']
    [tab='Sonstiges']
    [/tabmenu]


    ~Wettbewerbe~


    [tabmenu]
    [tab='Information']
    Hier findet ihr eine Übersicht über jegliche Wettbewerbe und Aktionen, die dieser Fanclub veranstaltet.
    [tab='Maskottchenwahl']
    Startet, sobald wir 5 zählen :) [/tabmenu]


    ~Sonstiges~




  • ~Vorstellung~


    Hallo Lieber FC! ^^
    Also mein Name ist Yasuo aber ihr dürft mich auch gerne Lukas nennen. Ich bin 15 Jahre alt und komme aus Bayern wo ich bald (nach den Ferien) die 9. Klasse einer Realschule besuchen werde. ^^
    Zur Zelda Reihe bin ich hauptsächlich durch meine Brüder gekommen, da diese früher so gut wie jeden Teil der The Legend of Zelda Reihe besaßen. Nach ein paar Jahren haben diese sich aber von der Reihe abgewandt und seit dem bin ich der einzige in unserer Familie der Zelda noch spielt. ^^
    Die Zelda Reihe ist einfach ein großer Teil in meinem Leben und die Spiele werden auch einfach nie langweilig, weshalb ich mich auch dafür entschieden habe mich hier anzumelden. :)


    ~Fragen und Antworten~


    Welches war dein erstes TLoZ Game?


    Also früher habe ich immer hin und wieder mal in den Game-Boy Spielen meiner Brüder gespielt, aber mein wirklich allererstes eigenes Zelda Spiel war "The Wind Waker"
    Bis heute ist "The Wind Waker" auch mein Lieblings-Zelda spiel, da es ein immer wieder Spaß macht mit dem Boot über die Meere zu schiffern und die ganzen versteckten Schätze zu finden. ^^
    Als dann anfang dieses Jahres der Remake zu Wind Waker angekündigt wurde war die Freude natürlich groß und Vorbestellt habe ich das Spiel natürlich auch schon. ;)


    Auf welchen Spielstand bist du am stolzesten?


    Da gibt es eigentlich mehrere, aber wenn ich mich wirklich entscheiden muss wäre das wohl mein Spielstand aus "Majoras Mask". Meiner Meinung nach ist es das von allen Zelda Spielen das anspruchstvollste. Wegen des ganzen Zeitdrucks hat man einfach das Gefühl besser in die Geschichte integriert zu sein und bis man zum Teil erst mal rausfindet wie man an manche Masken herankommt vergeht ganz schön Zeit. :)
    Deshalb war ich natürlich ganz besonders stolz darauf als ich endlich alle Masken in dem Spiel hatte. ^^


    ~Verabschiedung~


    So das wars dann auch schon erstmal von mir. Ich hoffe mal das hier bald noch mehr beitreten werden, dann ist es auch nicht mehr so leer hier. ^^  
    Also bis zum nächtsten mal :)


    LG ~Yasuo~

  • Dann stelle ich mich kurz mal vor, mein Name ist Blue Sonic und bin schon seit ich denken kann ein ziemlich großer "The Legend of Zelda"-Fan und habe fast alle Teile gespielt. Ich verbinde sehr viel mit dieser Spieleserie und sie ist meine Lieblingsvideospielreihe. Ich spiele sie schon seit 12 Jahren und habe damals mit Ocarina of Time für N64 angefangen, da mein Vater damals ein ziemlicher Videospielenthusiast war und zufällig dieses Spiel gekauft hatte xD. Ich bin mittlerweile 17 Jahre alt, den Rest sollte man meinem Profil entnehmen können.^^


    Nun aber zu den Fragen:


    Welche Spiele besitzt du?


    Als Download für Wii/3DS:


    The Legend of Zelda
    Zelda 2: The Adventure of Link
    A Link to the Past
    Ocarina of Time
    Majora's Mask
    Link's Awakening
    Oracle of Seasons/Ages

    Als normale Version auf Disk/Modul:

    Ocarina of Time
    Wind Waker
    Twilight Princess (GC)
    Skyward Sword
    Phantom Hourglass
    Spirit Tracks
    Ocarina of Time 3D


    Welches Spiel magst du am liebsten?


    Wie ich bereits am Anfang geschrieben habe, war "Ocarina of Time" mein erste Zelda-Spiel und spiele es seit meiner Kindheit. In meiner List habe ich auch dreimal "Ocarina of Time" gelistet, da es mein absolutes Lieblingsspiel überhaupt ist und ich auch deshalb bereit war, die Wii und 3DS Version zu kaufen. Ich war damals eben fünf Jahre alt und kannte eigentlich nichts außer Super Mario und Sonic the Hedgehog. Da war OoT für mich fast schon wie eine Offenbarung und habe das Spiel im Alter von sechs auch dann selbst zu Ende gespielt und habe es für seine Story, seine Musik, seine Grafik und sein Gameplay geliebt, ich hatte zuvor noch nie sowas in der Art gesehen, habe dieses Spiel richtig liebgewonnen und über die Jahre immer und immer wieder gespielt, da ich meine Kindheit auch mit dem Spiel verbinde. Auch heute spiele ich das Spiel mindestens zweimal pro Jahr durch, da es irgendwie nie langweilig für mich wird. Zudem ist es das Videospiel, das ich am meisten gespielt habe und auch das erste, was ich zu 100% durchgespielt habe. Ich kann jeden Track des Spiels aus dem Stegreif summen, wenn man mich fragen würde und finde, dass das Spiel auch heute noch mit vielen anderen Spielen aus dem Genre mithalten kann und ich hab seitdem kein Spiel mehr gespielt, dass diese "Magie" wie "Ocarina of Time" versprüht hat.


    Welcher (Boss)gegner brachte dich zum Verzweifeln?


    Ganz oben steht Gyorg aus Majora's Mask. So einen schweren Boss habe ich in fast keinem Zelda gesehen. Bei meinen ersten Versuchen wusste ich noch nicht einmal, dass Zora-Link ein Magiefeld benutzen kann, somit bin ich immer abgetaucht, habe Ihn mit Hieben angegriffen und wurde meistens von Ihm geschnappt, was auch noch heftigen Schaden verursacht. Zudem kann man nach einem Angriff meistens nicht schnell genug aus dem Wasser fliehen oder er schwimmt gegen die Plattform, um einen ins Wasser zu stoßen, der Boss kann ziemlich frustrierend werden.


    Ansonsten bin ich in Wind Waker noch an ein paar Bossen verzweifelt. Ich packe das allerdings mal in einen Spoiler, da nicht alle kommenden Mitglieder Wind Waker gespielt haben werden und Wind Waker HD ja auch bald ansteht:



    Das wäre es erstmal von meiner Seite. Ich wollte schon früher posten, aber ich habe Ausversehen das Fenster geschlossen und mein ganzer Beitrag war futsch. Ich hatte dann nicht wirklich Lust, gleich alles nochmal zu schreiben^^"


    Ich hoffe mal, dass die nächsten Mitglieder nicht lange auf sich warten lassen ;)


    lg Blue Sonic

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.